1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Lilly Janßen ist übrigens auch ein THC-Produkt.

Sie kam mit 15 Jahren zum THC als sie bereits in der U16 Nationalmannschaft war. Kann man da von einem THC-Produkt sprechen??? Vielleicht!!

Vielleicht wäre sie auch woanders ihren Weg gegangen,...z.B. in der Nähe ihrer Heimat in Oldenburg.

• Sie kam mit 15 Jahren zum THC als sie bereits in der U16 Nationalmannschaft war. Kann man da von einem THC-Produkt sprechen??? Vielleicht!!

Vielleicht wäre sie auch woanders ihren Weg gegangen,...z.B. in der Nähe ihrer Heimat in Oldenburg.

Birkner spricht bei Kühne ja auch von einem "HSG-Produkt", bzw wird sie als Eigengewächs verkauft 😉 kam doch sogar erst in der A-Jugend aus Hannover, oder irre ich mich da?

• Sie kam mit 15 Jahren zum THC als sie bereits in der U16 Nationalmannschaft war. Kann man da von einem THC-Produkt sprechen??? Vielleicht!!

Ab welchem Alter zählt jemand als Eigengewächs? Ab dem Kindergarten? Wer in der Jugend (oder schon früher) zur einem Club geht und sich dort bis in die 1. Frauenmannschaft hochkämpft (auch wenn sie dort aufgrund der damaligen Überbesetzung der Position sehr wenig gespielt hat), ist für mich ein Eigengewächs. Damit ist Janßen definitiv ein solches. Da gehe ich voll mit derRAABE mit:

Ich würde sagen, sie ist eine Spierin die den Weg THC-Nachwuchs-Handball+Schule vor Ort in Erfurt gewählt hat, wo halt diese Kombination mit Internat möglich ist.

• Ich würde sagen, sie ist eine Spierin die den Weg THC-Nachwuchs-Handball+Schule vor Ort in Erfurt gewählt hat, wo halt diese Kombination mit Internat möglich ist.

Mag sein,...ich tue mich da aber immer ein bisschen schwer mit zu sagen,...wir haben ein Nachwuchstalent hervorgebracht und ist ein THC-Produkt.

• Birkner spricht bei Kühne ja auch von einem "HSG-Produkt", bzw wird sie als Eigengewächs verkauft 😉 kam doch sogar erst in der A-Jugend aus Hannover, oder irre ich mich da?

1 Jahr in Badenstedt würde ich jetzt nicht unbedingt als "kommt aus Hannover" definieren

und die philosophische Diskussion, wann die Ausbildung einer Spielerin abgeschlossen ist, und wer welchen Anteil an der Entwicklung in Richtung Liga1 hat, haben wir vor einiger Zeit schon in einem anderen Thread geführt

bei einer Ausbildungszeit von 2-4 Jahre in der Jugend ist es irgendwo schon noch ein Eigengewächs