Beiträge von hobtse89

"Wenn Lohrbach gegen Krefeld noch auf der Bank sitzt, hat er irgendwas gegen Wüst oder Spatz in der Hand"

Was für ein Blödsinn. Ich bin kein Freund von vorschnellen Personalentscheidungen auf der Trainerposition. Ich stehe hinter Lohrbach und seiner Spielidee, wenn auch nicht immer zu 100% aber das ist bei keinem Trainer der Fall. Ich glaube man würden den Jungs keinen Gefallen tun, wenn Lohrbach jetzt entlassen werden würde und die restliche Saison ein neuer Mann an der Linie stünde. Seine erste Auszeit heute hat mir auch gut gefallen, das nur als Anhang.

Zum Spiel: Ich war heute live in der Halle, beide rote Karten absolut ok. Muss Rotbart beipflichten; die Körpersprache war heute wirklich erschreckend. Lustlos, demotiviert, fahrig, langsam und kaum Druck aufs Tor. Das muss in Krefeld anders sein. Mein zweiter Punkt, wenn mein Team schon so dezimiert ist, wieso nehme ich nicht ein paar Jungs aus dem sog. Anschlusskader mit? Ist das regeltechnisch nicht erlaubt oder wieso wird das nicht gemacht? Einzig Buchinger steht hier und da im Kader und bekommt ein paar Minuten.

Was ist denn bitte mit dem Dimo passiert? Kaum hat er Zweitspielrecht in Gelnhausen explodiert er förmlich, trifft aus fast allen Lagen.

Ich hab letztens noch geschrieben dass es vermutlich für 2. Liga nicht reicht, und jetzt sowas. Freu mich für ihn und frag mich so bisschen was da die letzten Monate war, Spatzi hat ja Andeutungen gemacht dass er ne schwere Zeit hatte. Weiß da jemand was?

Gut zu sehen dass wir Optionen haben wenn Schalles mal eine Schächephase hat.

Ansonsten hoffe ich dass bei Klimpke nix schlimmeres ist.

Wenn er spielen durfte hat er eigentlich immer geliefert.

Hüttenberg droht Punktverlust

„Gegen TuSEM Essen setzte sich der Handball-Zweitligist mit 37:34 durch. Doch die Partie hat offenbar ein Nachspiel. Mehr noch: Das „Original aus Mittelhessen“ könnte die zwei Punkte auf Grund eines möglichen Formfehlers nachträglich verlieren.

Hintergrund: Der TV Hüttenberg hatte in dieser Begegnung Julius Gümbel aus der A-Jugend-Mannschaft der Mittelhessen Youngsters eingesetzt. Der Kreisläufer, der nach dieser Saison ohnehin fest in den Kader aufrückt, war zwar spielberechtigt, hatte aber offenbar ein wichtiges Dokument nicht unterschrieben. Gegen Essen kam der Rechtshänder in den letzten Minuten der Partie zum Einsatz. Ein Tor erzielte er nicht.“

https://www.mittelhessen.de/sport/handball…-SG7qMz2z4kW6BA

Das wäre echt bitter, wegen 30 Sekunden Spielzeit, die man dem Jungen gönnen wollte.

Loïc Kaysen wechselt vom Longericher SC zum TVG

"Der luxemburgische Nationalspieler kommt vom Longericher SC, hat in der Jugend beim VfL Gummersbach gespielt und wird beim TVG sowohl auf der Rückraum linken Position als auch auf der Spielmacher Position eingesetzt werden. Der 24jährige, der über mehrere Jahre Erfahrung in der 3. Liga gesammelt hat, will nun den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen: „Tatsächlich hat meine Handballkarriere schon früh Berührungspunkte zum TVG gehabt, da ich 2016 im Alter von 15 Jahren mein erstes Probetraining in Deutschland in Großwallstadt gemacht habe. Obwohl ich mich entschieden habe, den Wechsel nicht zu vollziehen, um die Schule in meiner Heimat zu beenden, war der TV Großwallstadt immer im Hinterkopf. Umso mehr freut es mich, dass es mich nun sozusagen dahin zurückverschlägt, wo alles begann.“

(...)

"Der Kader für die Saison 26/27 nimmt immer mehr Formen an. Da die genaue Rückkehr von Romas Aukstikalnis und Sebastian Trost, die aktuell wegen Kreuzbandverletzungen ausfallen, noch nicht datiert werden kann, wird der Verein noch eine weitere Verstärkung im Rückraum vornehmen."

Die morgige Partie wird vom Gespann Marvin Völkening / Jonas Zollitsch geleitet.

Nett vom DhB uns nicht das Gespann vom letzten Heimspiel zu schicken.

Dazu hätte nur noch eine weitere Person gefehlt um dieses Trio zu vervollständigen und der kommt recht weit hinten im Alphabet.

Den Herren hab ich neulich wieder beim HBL-Spiel zwischen Erlangen und Lemgo "bewundert". Wahnsinn, dieser Typ. Ein narzisstischer Selbstdarsteller sondergleichen.

Stimmt dir voll und ganz zu, allerdings ist mir das gestern auch schon aufgefallen:

Erst reden die Moderatoren darüber dass sie sich nicht erinnern können wann Nettelstedt das letzte Mal eine Halbzeit mit einstelligen Gegentoren beendete hat, dann wird nach dem Spiel im Interview auch von 7 Toren Rückstand zur Halbzeit gesprochen, glaube sogar von Schalles selbst.

Die Halbzeit war 16:10 und damit weder mit einstelligen Gegentoren, noch mit 7 Toren Rückstand aus unserer Sicht.

Ändert natürlich nix an der Sache. Scheint nur mehreren Leuten so zu gehen dass sie das falsche Halbzeitergbnis im Kopf haben. Trotzdem aus -6 ein +3 gemacht. Und Meddeb, dem in der ersten Halbzeit schon falsche Berufswahl unterstellt wurde, mit einem HPI über 90.

Die erste Halbzeit sollte man naturlich trotzdem dringend analysieren und schauen was da schief gelaufen ist und sich jetzt nicht nur auf die Schulter klopfen wegen dieser starken Leistung.

Ich denke damit war nicht zwingend der Halbzeitstand gemeint. Fakt ist, es stand in der 28. Minute 16:9. Zumindest bezog ich mich darauf, ob explizit der Halbzeitstand gemeint war, kann ich nicht sagen.

Gestern eine bärenstarke Leistung in der 2. Halbzeit. Das Comeback war wirklich beeindruckend. Die erste Hälfte war leider zum Vergessen aber meinen größten Respekt an das Team und den Trainer für diese Leistung, minus 7 zu plus 3 gedreht, das ist schon aller Ehren wert. Hoffentlich war das Spiel gestern die Trendwende, es wäre der Mannschaft wirklich zu wünschen. Jetzt beim nächsten Spiel nachlegen und dran bleiben, dann kann diese Saison wirklich noch zu einer erfolgreichen umgemünzt werden.

Hier mal ein Zitat aus der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung von Battermann, nach seinem Zweitspielrecht von ihm persönlich: „(…) Vor allem auch die weitere Zusammenerbiet mit André Lohrbach hat mir die Entscheidung einfach gemacht. (…)“

Einer unserer besten, der vermutlich ohne Lohrbach gar nicht hier wäre.

Richtig. Die beiden kennen sich ja auch noch von früher, als Battermann für Kiel bzw. Altenholz gespielt hat. Gleiches gilt ja auch für Nowottny. Ich denke grade wenn sich Klimpke und Nowottny richtig akklimatisiert haben, wird es auch mit der Formkurve der Mannschaft wieder nach oben gehen. Ich bin fest davon überzeugt dass wir am Freitag in Nettelstedt doppelt Punkten werden.

So schlecht steht Gelnhausen auch nicht, dass die nächste Saison sicher 3. Liga spielen werden. Womöglich kommt es da in Liga 2 zu einem Wiedersehen ;)

Vori trauere ich tatsächlich auch noch nach aber bringt alles nix. Ich meine Lohrbach ist auf einem guten Weg, er macht sicher Fehler aber er macht auch vieles richtig. Bin gespannt wo der Weg hingehen wird, ein bisschen Optimismus schadet ja nicht. Tot geglaubte leben länger, hat man ja gestern Abend gesehen in Herning. Mehr oder weniger ausgeschieden und dann doch noch Gruppensieger geworden.