Beiträge von hobtse89

Zur Richtigstellung:

Ich entfolge NICHT dem VEREIN. Ich ziehe meine Konsequenzen bei der Firma (GmbH). Das ist ein grosser Unterschied.

Und so, wie Du u.A. sich über Schorle's "Abdankung" ärgerst, so mache ich das bei Minerva und Klenk. Bei mir schwingt Altersdiskriminierung, Planlosigkeit, Festkleben am eigenen Stuhl (Spatz) usw. mit. Das mit dem Sch***** werfen hast Du geschrieben und dagegen verwehre ich mich vehement. Deutliche und kreativ-konsequente Kritik auf den fachlichen Punkt gebracht, würde besser auf meine Anmerkungen passen, als das hier im Blog gerne aufgeführte "Mund abwischen und weiter so". Wer's noch immer nicht bemerkt hat, es geht langsam, aber stetig, immer ein Stückchen tiefer.

Warst/bist du noch Teilhaber der GmbH oder wie kann man die Aussage verstehen?

Zimmer war bisher immer super, wenn er denn mal spielen durfte.

Mit weitem Abstand der beste RA und sehr konstant!

Zimmer: 14/22 Quote 77%

Redkyn: 12/22 Quote 64%

Schalles: 119:171 Quote 70%

Seine Quote ist - bezogen auf die aktuelle Sauison - die beste der drei RA, aber "mit weitem Abstand der beste RA" ist er jetzt auch nicht unbedingt.

Quelle ist übrigens die HBL-App

Redkyn startet mit 0/3 und Fangfehler, hätte Zimmer angefangen würde man zum Start direkt 5:1 führen und das Spiel würde anders laufen…

Stark ist auf der Mitte selbst an einem beschissenen Tag noch besser als Battermann an einem guten Tag. Der ist auf der Halben gut, auf der Mitte überfordert.

Woher willst du wissen dass Zimmer alle gemacht hätte? Woher soll der Trainer vor dem Anpfiff wissen, dass Redkyn schlecht reinkommt? Er hat ja dann gewechselt. Wieso bist du eigentlich kein Handballtrainer geworden? Du hast ja offenbar immer die aller besten Ideen und Vorschläge. Im Übrigen finde ich auch dass gerade Stark gestern ein gutes Spiel gemacht hat, v.a. als der dann streckenweise auf LA gespielt hat, für einen RM sicher auch nicht ganz einfach. Mir geht dieses Bashing einzelner Spieler so auf den Sack, Handball ist und bleibt ein Teamsport.

Laut des Vorberichts auf der HP von Oppenweiler/Backnang wäre der TVG nach einem Sieg heute der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Nun, ich sehe das v.a. nach dem Sieg von Krefeld gestern und der allgemein guten Form der Niederrheiner - wie wohl alle hier - etwas differenzierter. Hier ein Zitat aus der Meldung:

"Nach dem Vier-Punkte-Sieg gegen TuSEM Essen sind die Großwallstädter aus dem Gröbsten raus und können für ein weiteres Jahr in Liga zwei planen. Vor dem Spiel beim Schlusslicht HCOB verweist TVG-Trainer André Lohrbach im Main-Echo zwar darauf, dass der Underdog keinen Druck mehr verspüre und deshalb frei aufspielen könne, was die Aufgabe für sein Team nicht einfacher mache. Dass ein Sieg für sein Team Pflicht sei, bezweifelt er aber nicht."

Quelle: https://www.hcob.de/news-meldung/h…r-eng-gestalten

Ich hätte mir da auch frischen Wind gewünscht. Er spielt mir zuweilen zu unbeständig. Okay, das TVG Spiel ist jetzt nicht typisch auf die Außen angelegt aber teils taucht er doch öfter unter. Wenn man einen guten Jungen dazu hat, könnte das aber trotzdem passen.

Flo, Bruno und Mario in einer Saison abzuservieren hätte ich nicht ertragen

A: Entweder wollen sie nicht allen "Alten" keinen neun Vertrag mehr geben oder B: Hat eine eventuelle Verpflichtung für einen neuen LA dann am Ende doch nicht geklappt. Aber am Ende kann man natürlich nur spekulieren. Ich persönlich freue mich, dass wir Flo noch mindestens eine Saison auf der Platte sehen werden.

Diesen Sonntag steht das Auswärtsspiel an gegen den HC Oppenweiler/Backnang. Oppenweiler bislang ohne Sieg und nur 2 Unentschieden jeweils zuhause gegen Coburg und Krefeld, aber knapp mit einem Tor verloren u.a. gegen Elbflorenz und in (!) Bietigheim. In den letzten beiden Spielen kassierte der Verein in Summe 91 Gegentore. Im Prinzip dürfte da für den TVG nichts anbrennen, aber sag niemals nie...

Ich spüre aber, daß Du durch Dein Outing die Entscheidungen, den Weg und die Art und Weise mitträgst als Outing. Das hilft mir zu werten und einzuordnen.

Ich trage überhaupt nichts mit, schon gar nicht Entscheidungen, in die ich als Außenstehender nicht eingebunden bin. Ich war gestern in der Halle und habe versucht so gut ich konnte das Team zu unterstützen, damit sie endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis feiern können. Aber wenn du das so "spürst", dann ist das eben deine eigene Wahrnehmung und das ist auch völlig OK. Ich fand die Art und Weise der Kommunikation ziemlich bescheiden, ich hätte mir auch in erster Linie ein Statement vom Verein gewünscht und nicht davon aus den Medien erfahren.

Aber man schreibt niemals etwas über die Art der Trennung (fristlos, beurlaubt, freigestell, verletzt, ...). Das sind Internas, die ausserhalb niemanden etwas angehen. Und es wäre so einfach gewesen: Studium beenden, Sportkoordination verstärken, neue Torhüter voran bringen und unter Realbedingungen schnellstmöglich integrieren, den Gegner mit fremden Torhütern verwirren/vor neue Herausforderungen stellen.

Das ist kompletter Unsinn. Es ist absolut üblich im Profisport, egal ob Fußball, Basketball oder Handball, dass die Gründe für bzw. die Art einer Trennung, die du ja aufgezählt hast, genannt werden. Bin da doch ein wenig verwundert über deine Wahrnehmung. Wenn der FC Bayern nach ein paar sieglosen Spielen Kompany entlässt, dann benennen sie die Gründe auch konkret, auch wenn das immer die gleichen Floskeln sind.

Wenn mich mein Arbeitgeber fristlos entlässt würde ich wohl kaum freiwillig auf der Arbeit auftauchen oder? Die Frage kannst du dir ja selbst beantworten. Ich hoffe nach deiner Hasstirade geht es dir jetzt besser. Ich kann deine Enttäuschung verstehen, ich war auch konsterniert nach dieser gravierenden Entscheidung, aber die Jungs, die sich heute echt den Arsch aufgerissen haben, können da auch nix dafür. Ich war heute wirklich begeistert von der Stimmung und der Energie in der Halle und v.a. auch von der Körpersprache der Mannschaft. Ich hab mir eben ein Ticket bestellt für das Spiel in Oppenweiler/Backnang; die Auswärtsfahrt nach Dessau ist schon länger geplant. Für die Jungs, nicht für Spatz oder Wüst oder für wen auch immer. Aber heute hat das Team gebrannt, das hat mir schon sehr imponiert.

Also die Maßnahmen haben wohl gegriffen!

Der TVG fegt Essen regelrecht mit 34-33 aus der Halle.
    Spaß beiseite, ich habe nur die letzten 8min gesehen. Dabei waren die auffälligsten Akteure klar die in schwarz. Am Ende niemals ein Stürmerfoul. Mal sehen was die Leute berichten die das ganze Spiel gesehen haben.

Die erste Hälfte klar dominiert, dann nachgelassen aber am Ende einfach mehr Glück. Schiris in der erste Hälfte tendenziell eher pro Essen gepfiffen, in der zweiten andersrum. Battermann und Eisenträger für mich die besten heute, aber am Ende war es echt eine Mannschaftsleistung. Ganz andere Körpersprache, mehr Emotionen. Genau das was wir brauchen. Stimmung war auch toll bis auf die üblichen Freikarten-Dullies, die da sitzen wir fest gemauert und sich immer ganz entsetzt umdrehen, wenn man als agiler Zuschauer seine Meinung lautstark kundtut.

Wirklich mal interessehalber von einem Außenstehenden wie mir nachgefragt:

Seit Jahren stehen bei Euch Trainer, Spieler und sportliche Leiter im Rampenlicht, wenn es nicht läuft.

Welche Rolle spielt der angesprochene Herr Wüst eigentlich - o.k., Geschäftsführer (und auch Sponsor?).

Steht der außerhalb jeglicher Diskussion ? Und wenn ja, warum eigentlich ?? Denn das große Ganze hat ER ja mitzuverantworten, oder irre ich ?

Guter Punkt. Denke hier sollte man auch Michael Spatz nicht aussen vor lassen, der ist ja immerhin hauptamtlicher GF. Der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopf. Bin da aber ansonsten ganz bei dir.