Ich war nicht vor Ort, aber es ist schon komisch, dass die drei Haupttorschützen in Spiel 1 keinen einzigen Treffer erzielten. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort eher auf die zweite Garnitur gesetzt hat... ist allerdings nur eine Vermutung. Das zeigt allerdings auch, dass man nicht im Vorbeigehen einen Regionalligisten schlagen kann.
TV Großwallstadt 2026/2027
-
-
Dessau trotz der peinlichen Niederlage gegen Bieberau noch im Endspiel da es für die Odenwälder im Spiel gegen Hanau denkbar knapp nicht zur Punkteteilung reichte.

Was die HSG aber ordentlich Körner gekostet hat, wodurch sie im unmittelbar darauffolgenden Spiel, zudem in einer den Temperaturen entsprechend stickigen Halle, für den DRHV leichte Beute war. Wie die Falken im Spiel um Platz 3 dann auch für die Wölfe.
-
Untermain Cup Sieger 2026 | TV Großwallstadt
"Zum Most Valuable Player (MVP) des Turniers wurde Connar Battermann gewählt." Völlig zu Recht. Alter, zu was für einer Maschine er sich entwickelt hat. Erbarmungslos effizient. Eine Entscheidungsfindung zum daniederknien, es war ein Genuß, ihn gestern spielen zu sehen, und der Gegner war ja jetzt nun wirklich keine Laufkundschaft! Im Spiel gegen die Wölfe gab es nicht einen Wurf aus dem Rückraum (Vorgabe?)! Kompensiert wurde dies neben Kreis und Außen (Redkyn sehr stark, Horlebein hat sein Potential auch angedeutet, Eisenträger war am Samstag nicht dabei) über Durchbrüche, meistens dann eben auch über Battermann. Wenn das jetzt ernsthaft seine Normalperformance ist und er verletzungsfrei bleibt: 10 Punkte Spieler für die kommende Saison. Mark my words!
-
Ich war nicht vor Ort, aber es ist schon komisch, dass die drei Haupttorschützen in Spiel 1 keinen einzigen Treffer erzielten. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort eher auf die zweite Garnitur gesetzt hat... ist allerdings nur eine Vermutung. Das zeigt allerdings auch, dass man nicht im Vorbeigehen einen Regionalligisten schlagen kann.
Da liegst du mit deiner Einschätzung vermutlich richtig, dass der DRV hauptsächlich auf seine zweite Garnitur gesetzt hat. Ist ja auch das übliche Procedere, wenn die Rollen nach Spielklassen so verteilt sind.
Mit den drei Haupttorschützen liegst du allerdings falsch: sind nur die beiden Haupttorschützen die in Spiel eins keinen Treffer erzielt haben.
-
Was die HSG aber ordentlich Körner gekostet hat, wodurch sie im unmittelbar darauffolgenden Spiel, zudem in einer den Temperaturen entsprechend stickigen Halle, für den DRHV leichte Beute war. Wie die Falken im Spiel um Platz 3 dann auch für die Wölfe.
Bin da ganz bei Wuschek: Man hat gegen Hanau mit der ersten Garde ernst gemacht und somit war die HSG chancenlos.
Im Spiel um Platz 3 hat Bieberau Spielern aus der zweiten Reihe mehr Einsatzzeiten eingeräumt, daher die deutliche Niederlage.
-
-
Morgen ist es soweit, endlich steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Der TVG empfängt in Elsenfeld den Bundesligaaufsteiger HBW Balingen-Weilstetten. Auch wenn die Wällster nach eigener Aussage als Aussenseiter ins Spiel gehen, sehe ich trotzdem eine realistische Chance auf ein weiterkommen.
-
Also ich weiß nicht wie es euch so geht, aber ich hab jetzt doch aktuell ein gutes Gefühl. Nicht unbedingt für heute, aber für die Saison. Denke das wird endlich mal wieder eine „kann man nicht meckern“-Saison 🤞🏼
- Die Vorbereitung lief ganz gut
- Viele Spieler sind fit
- Zwei Ligakonkurrenten scheinen finanzielle Probleme zu haben, was nicht schön ist, aber gut für uns
- Die Mannschaft ist mit eine der jüngsten der Liga und hat noch viel Potential nach oben
- Der neue Cotrainer ist sehr kompetent
-
Es wird in erster Linie von den Verfügbarkeiten der Spieler abhängen, denke ich. Wird das Verletzungspech ausnahmsweise mal nur in haushaltsüblichen Mengen angeliefert, denke ich auch, könnte das eine entspannte Saison werden. Auf dem Papier ist insbes. die starting 7 für mich eine gesicherte Mittelfeldmannschaft.
Klein könnte sich als wichtiges Puzzleteil erweisen als emotional leader.
-
Klein heute v.a. in der 1. Halbzeit sehr stark gespielt. Leider allgemein heute viele Fehler, Rückzug zum Teil komplett verpennt und viele freie liegen gelassen. Auf der anderen Seite ein Pfattheicher mit 9/9 7-Metern. Da wird es dann doch sehr schwer.
-
Ja die waren einfach zu stark und haben uns nicht rankommen lassen.
Schade das wir dieses Jahr nicht so viel Glück mit dem Gegner hatten, der uns eine volle Hütte beschert hätte. Balingen lockt halt dann doch keinen hinter dem Ofen vor.
-
Verdienter Sieg für den HBW. Leider konnte der TVG die gute Anfangsphase wie schon geschrieben nicht halten. Noch klappt nicht alles, aber Battermann, Rohwer und Klein zeigten, dass sie durchaus gut harmonieren können. Klimpke machte im Vergleich zur Vorsaison auch nochmal ein dynamischeren Eindruck. Weiter Abstimmungsbedarf gibt es aber in der Abwehr, mir waren das leider doch 1-2 Rückraumgegentore des HBW zu viel. Wo der TVG genau steht, wird man dann wohl erst nach den erstem 5 Saisonspielen sehen können. Nach Sonntag tue ich mich noch schwer mit einer genauen Prognose, wobei ich jedoch sagen würde dass der TVG zumindest 3 Mannschaften am Ende der Saison hinter sich lässt.
-
Innerhalb der Mannschaft soll die Kommunikation in dieser Saison verglichen mit der vergangenen Saison übrigens deutlich besser sein, was ja schon ein kleines, positives Zeichen sein könnte.
-
Trainer Lohrbach hat im Main Echo als Saisonziel den Klassenerhalt angegeben und das auch entsprechend begründet
In meinen Augen richtig so, lieber realistische Ziele benennen, die dem Etat und dem Kader angemessen sind, statt irgendwelche Luftschlösser bauen und Erwartungen schüren, die dann am Ende vermutlich hinten und vorne wieder nicht passen!
Zumal "vorsichtige Ziele" mitunter auch mal den Charme haben können, dass man (ausnahmsweise) mit etwas Glück vielleicht mal wieder überperformt, damit kommen ja dann in der Regel auch alle durchaus gut klar, falls es dazu mal kommen sollte!
-
Trainer Lohrbach hat im Main Echo als Saisonziel den Klassenerhalt angegeben und das auch entsprechend begründet
In meinen Augen richtig so, lieber realistische Ziele benennen, die dem Etat und dem Kader angemessen sind, statt irgendwelche Luftschlösser bauen und Erwartungen schüren, die dann am Ende vermutlich hinten und vorne wieder nicht passen!
Zumal "vorsichtige Ziele" mitunter auch mal den Charme haben können, dass man (ausnahmsweise) mit etwas Glück vielleicht mal wieder überperformt, damit kommen ja dann in der Regel auch alle durchaus gut klar, falls es dazu mal kommen sollte!
Bin ich bei dir. Nach außen lieber tiefstapeln, und dann die Erwartungen übertreffen, als umgekehrt. Kann das Interview leider nicht lesen, unterstelle einfach mal, dass seine Begründungen stichhaltig sind. Entscheidend ist am Ende aber nicht, was im ME steht, sondern auf dem Flipchart in der Kabine. Und da hoffe ich doch sehr, dass da ein ehgeizigeres Ziel formuliert wurde als "Klassenerhalt".
-
Ganz ehrlich, seit Jahren ist die Vorgabe der Verantwortlichen nur der Klassenerhalt. Das kann m.E. nicht der Anspruch eines TV Großwallstadt sein. Wenn man damit zufrieden ist, am Ende der Saison nur zwei Teams hinter sich zu lassen, sagt das viel über den Anspruch und den Leistungsgedanken aus. Das ist für mich auch kein tiefstapeln sondern grenzt schon an Bequemlichkeit.
Mit solchen Aussagen wird es auch schwierig langfristig neue Sponsoren oder Zuschauer zu akquirieren, wenn man Jahr für Jahr auf den hinteren Plätzen vor sich hin dümpelt und damit auch offenbar komplett zufrieden ist.
-
Ganz ehrlich, seit Jahren ist die Vorgabe der Verantwortlichen nur der Klassenerhalt. Das kann m.E. nicht der Anspruch eines TV Großwallstadt sein.
Da muss ich wiedersprechen. Die öffentlich ausgesprochenen Ziele der Saison 2023/24 und 2024/25 waren ein einstelliger Tabellenplatz, das Ziel 2025/26 war auf eine besseren Platz als in der Vorsaison (11. Platz) zu landen.
-
Da muss ich wiedersprechen. Die öffentlich ausgesprochenen Ziele der Saison 2023/24 und 2024/25 waren ein einstelliger Tabellenplatz, das Ziel 2025/26 war auf eine besseren Platz als in der Vorsaison (11. Platz) zu landen.
Dann hatte ich das falsch in der Erinnerung bzw. falsch wahrgenommen. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, für mich reicht nur der Klassenerhalt als Ziel nicht aus. Wenn ich mich aber wenigstens diesbezüglich richtig erinnere, wurden die Ziele oft nach der Hinrunde korrigiert und am Ende war man dann doch gefühlt zufrieden, die Klasse gehalten zu haben.
-
Ich lehne mich mal aus dem Fenster. Heute gibt es einen Auswärtssieg. Habe beide Teams im Pokal gesehen. Hüttenberg lebt nur von der ersten Sieben. Danach wird es arg dünn. Sehe hier den TVG einen Tick besser.
-
Klar kann man auch nach außen ehrgeizigere Ziele formulieren, wäre amS bei der Qualität des Kaders auch durchaus angebracht. Andererseits ist das - und nein, das ist keine Phrase, schließlich kam, von RA mal abgesehen, auf jeder Position ein neuer Spieler - eine Umbruchsaison. Für mich daher ok, nach außen da eher vorsichtig zu sein. Im inner circle ist man hoffentlich ambitionierter.
Und neue Zuschauer und Sponsoren begeistert man wahrscheinlich eher weniger durch Wasserstandsmeldungen vor der Saison, als mit dem was am Ende auf der Platte abgeliefert wird. In ein paar Stunden sind wir schon wieder etwas schlauer

-