Beiträge von Tilman

Siehst du Knorr über das ganze Turnier echt signifikant besser als Grgic und woher kommt eigentlich die Legende, dass Knorr uns schon durch ganze Turniere getragen hat? Für mich ist Knorr ein einziges Auf und Ab und das einzig Zuverlässige ist, dass man nie weiß, was man geboten bekommt. Wenn er der Maßstab für alle Anderen ist, heißt das Wundertüte auf ewig.

Du sprichst mir aus der Seele. Schön, dass wir mal einer Meinung sind *g*

Aber wie erklärt sich dann hier die überwiegende Meinung, dass Grgić so langsam im Nationalteam ankommt , auf der anderen Seite wird Knorr hier rausgeredet und er sollte nicht mehr nominiert werden...

In meinen Augen, trotz aller Fehler, hat Knorr mehr geleistet bei diesem Turnier als Grgić.

Man sollte Knorr auch solche Spiele zugestehen. Er hat uns in der Vergangenheit oft genug den Arsch gerettet. Solche Leistungen muss Grgić erstmal anfangen! zu zeigen...

Zusammenfassend kann man sagen, über Grgić kann man positiv reden, wenn er uns mal 2-3 Turniere "getragen" hat und nicht wegen den Leistungen in diesem Turnier. Denn die waren mit kurzen Ausnahmen stark ausbaufähig.

Wir reden hier schließlich vom Torschützenkönig und neben Pytlick wichtigsten Mann in Flensburg

Ic habe doch kein Wort über Grgić verloren. Verstehe deine Antwort diesbezüglich nicht.

Bzgl. des Endspieles.
    Wieder die gleiche Symptomatik (wenn´s nicht lief):
    - Quer zum Tor, anstatt zum Tor
    - Außen größtenteils vergessen
    - Statt hoch zu springen, eher in die Mauer (dabei haben wir die Leute dazu)
    - Kreuzen?

Trotz alledem war die Leistung ok und mit dem Ergebnis kann man(n) zufrieden sein.

Also mal zusammen gefasst: Der falsche Trainer hat die falschen Spieler mitgenommen, kann kein Team-Time-Out, stellt die falsche Mannschaft auf, wechselt zu spät oder zu früh, hat keinen Plan, weder A noch B. Und trotzdem Deutschland im Finale. Das erhöht noch einmal meinen Respekt vor der Mannschaftsleistung :thumbup::thumbup:. Zur Sicherheit für Humorbefreite: :irony:

und ziemlich viel Glück, ansonsten ...

Das ist natürlich Ironie. Ich will Alfred lieber heute als morgen loswerden. Die Erfolge kommen doch trotz ihm und nicht wegen ihm zustande 7und wenn, dann auch nur mal punktuell, wenn einige einen guten Tag haben. Im nächsten Spiel gegen Lummerland oder Absurdistan kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Wer keine Vorstellung von einer möglichen Entwicklung, Hebung und Stabilisierung eines Spielniveaus und einer Spielphilosophie hat, kann sich ja gerne an den guten Einzelspielen erfreuen und bei Serbien dann eben alles auf die Spieler schieben. Das ist aber nicht mein Ding. Alfred steht einer positiven Entwicklung klar im Wege. Das heißt aber nicht, dass die Truppe nicht auch mal zu Ausreißern nach oben in der Lage wäre. Dann werden die Spieler, mit denen vorher begründet wurde, warum man eben nicht besser ist, (keine Topteams, keine tragenden Rollen, kein EC, keine CL) und der Trainer keine Schuld an irgendwas hat, plötzlich wieder zu talentierten, aufstrebenden Stars, die von Alfred hervorragend eingestellt wurden. Ich gehe auch davon aus, dass der größte Fortschritt im Moment darin besteht, dass Alfred sich stark zurücknimmt, weniger Chaos verbreitet und mehr Eric Wudtke und der Truppe selber überlässt.

Ok, dann wollte ich das mit der Ironie wohl nicht sehen *g*
    Ansonsten d´accord.

wenn Alfred auch die nächsten 8 Jahre an Bord

Echt jetzt?! Davor graut es mir.

Eine Mannschaft, die sich in den letzten Jahren nicht soweit weiter entwickelt hat, um mal eine Überzahl so auszuspielen, wie man es in der C-Jugend schon lernt?!?!
    Ja, ich wiederhole mich, aber so ein paar Basics sollten m.E.n. schon funktionieren.

Ich glaube niemand hier behauptet, dass Alfred kein feiner Kerl sei. Es geht hier immer nur um die Bewertung der sportlichen Leistung. Das war vom deutschen Team natürlich ein sehr starker Auftritt und man muss auch immer einordnen, dass es nur eine kleine Phase gab, in der es zu kippen drohte. Sonst war das eine sehr souveräne und tolle Leistung, der Sieg ist hochverdient. Das Argument, dass Frankreich nur einen guten Torwart vom Sieg entfernt war, kann ich nicht verstehen. Wolff und Späth haben nur jeweils vier Paraden und insgesamt zwei weniger als die Franzosen.

Ich hätte es nicht besser sagen können, meine Rede. Danke.

Ich kann nur meine Aussage vom Januar 2025 wiederholen, mit der ich auch nicht alleine war:
    AG muss ersetzt werden, auch wenn das nicht ALLE Probleme lösen wird ...

Das Spiel findet auf der Platte statt.

Alles andere, egal ob es sich um Aussagen von Kretsche, Gislason, ARD/ZDF/DYN, Bitter, SportBild, Meckes, Hanning oder Focus handelt, ist Medienzirkus. Was gesagt und geschrieben wird folgt Intentionen. Das ist nicht Wahrheit. Wer glaubt, Wolff müsse vor Überlastung geschützt werden, der hat das nicht verstanden.

Hat doch nicht am David gelegen!!!!!

Meine ganz persönliche Meinung (habe auch nicht alles durch gefräst, ob jemand das so schon geschrieben hat), also nicht nur das Spiel gg. Dänemark
    1. An den Schiedsrichtern liegt es nicht (am Material auch nicht)
    2. AG hat m.E.n. keinen Plan oder kann diesen nicht kommunizieren
    3. Warum sagt den Jungs keiner, dass sie auch zwei Außen haben (ohne die Bank)
    4. Tempo-Gegenstöße - Fehlanzeige
    5. Überzahl ausspielen, seit etlichen Jahren unterirdisch
    6. Spielzüge/Konzept - Fehlanzeige
    7. EIN Szenario: Gegnerische Abwehr steht zu fast 100% am 9-Meter. Jede Menge Platz dahinter. Keiner läuft da mal durch.
    8. Ob Wolff das besser gemacht hätte als Späth, wage ich zu bezweifeln, daran lag´s nicht (DE - DEN)
    9. Der viel gelobte "breite Kader" ... bis jetzt waren es immer Einzelleistungen, die entscheidend waren (Mannschaftsspiel?!)
    10. Mich würde echt mal interessieren, wie, in Summe, die Laufwege im Vergleich der einzelnen Mannschaften waren (und für die Mathematik affinen unter uns, nach gerichteten Vektoren)

Resumée, gemäß AG "Alles Gut".

Meiner Meinung nach: es kann eigentlich nur besser werden ...

Auch wenn ich dann irgendwann vor der Kiste einen Herzinfarkt bekomme, die Franzosen machen wir platt *g*

So Jungs, macht ´was draus, ich stelle schon mal das Hefe kalt ...

So, endlich mal wieder ein Event, bei dem ich mitreden kann. Hoffentlich noch lange *g*

Mein persönliches Résumé des gestrigen Spieles:

- Abwehr top
    - Leeres Tor nicht treffen, kann maaaal passieren, aber ...
    - Zeitspiel bekommen in Überzahl geht gar nicht
    - Die Aussen sind endlich mal mehr ins Spiel genommen worden

Letztendlich war ich aber doch insgesamt zufrieden.

Diese "Empty Goal" der Österreicher, OHNE Unterzahl, gehört m.E.n. komplett verboten!

Alfred würde das sinkende Schiff zuletzt verlassen, wie es sich für einen Trainer gehört. Die Jungs können es z.Z. hält nicht besser. Bei den ganz Jungen versteht man es, bei den älteren nicht.

Auch wenn ich nicht so wirklich DER Fussball Fan bin, würde ich mir hier wünschen, dass man die "Ich-feuere-erst-mal-den-Trainer" Mentalität übernehmen würde. Auch wenn´s hart klingt.