Der Rubel muss bekanntlich rollen!
Ohne Offenlegung der Einnahmen und Kosten ist das Stammtischgelaber.
Der Rubel muss bekanntlich rollen!
Ohne Offenlegung der Einnahmen und Kosten ist das Stammtischgelaber.
Die Kroaten sollen mal ganz leise sein. Bei der WM 2009 in Kroatien mussten die Teams 5 Spiele in 6 Tagen bzw. 8 in 11 Tagen absolvieren und natürlich hatte der Gastgeber sein Auftaktspiel bereits einen Tag früher. Erst vor dem Halbfinale gab es dann zwei Tage am Stück frei.
Wollte ich auch gerade erwähnen!
In der aktuellen Ausgabe von Uninformed Handball Hour, feiern sie das deutsche Spiel gebührend ab. Der Podcast hat gerade Gislason bisher ziemlich kritisiert, aber gegen Frankreich wird Deutschland eine exzellente taktische Einstellung bezeichnet, gerade weil Frankreich nicht schlecht gespielt hat und Deutschland ständig vor neue Aufgaben stellte.
exzellente taktische Einstellung
Echt jetzt, nur weil die Jungs mal Handball gespielt, gleich eine pompöse Laudatio ...
Hat jemand einen Link wo ich die volle PK von gestern sehen kann?
Echt jetzt, nur weil die Jungs mal Handball gespielt, gleich eine pompöse Laudatio ...
Höre es dir an oder eben nicht.
Grundsätzlich gilt für mich: Wenn man etwas zu kritisieren hat, dann sollte man das tun und wenn es zu loben gibt ebenfalls. Deutschland ist im Halbfinale und wer behauptet das war alles lari fari bis hierher, lügt sich meiner Meinung nach genauso in die Tasche wie diejenigen die gerade in Euphorie verfallen. Fakt ist das hochgelobte Franzosen, Schweden, Portugiesen etc. alle raus sind und man vor heute Abend nicht schlecht da steht. Wir werden sehen was passiert.
Der Wutrede von Sigurdsson ist inhaltlich zuzustimmen - aber meines Erachtens kommt die zum falschen Zeitpunkt. Mir kommt es eher als prophylaktische Entschuldigung für ein mögliches Ausscheiden vor. Und mit dem suhlen in der Opferrolle kann ich nichts anfangen.
Die Probleme waren bereits vor der EM bekannt und ich erinnere mich nicht an massive Kritik bezgl. Spielplan im Vorfeld.
So ganz unrecht hat er da ja wohl nicht .
Hier besteht wirklich Handlungsbedarf. Noch schlimmere Erinnerungen kommen da in Ungarn auf - bei der EM 2020 musste man das vorletzte Spiel in der Hauptrunde gegen Veranstalter Schweden um 20:30 Uhr spielen und Tags darauf (!) das erste Spiel machen mit Beginn um 16:30 Uhr - der Antrag von Ungarn das Spiel zumindest als das 2. Spiel anzusetzen (Quelle:nemzetisport)) wurde von der EHF abgelehnt.
Ich kann mich hier nur den Worten des kroatischen Teamchefs bezüglich seiner Wahrnehmung der EHF Spitze anschließen. Leidtragender für mich auch Deutschland,, die können da überhaupt nichts dafür und der zu erwartende Sieg wird wahrscheinlich einen fahlen Nachgeschmack haben.
Herr Wiederer, welcher kürzlich mit Pomp und Trara seinen halbrunden Geburtstag feierte, sieht gemütlich aus seiner EHF Lioge zu wie der Handball in Österreich langsam aber sicher zumindest im Clubbereich international zur Lachnummer wird, aber auch bei der Organisation, siehe aktuelle Thematik, wäre es Zeit eine fähigere Person einzusetzen.
Herr Sirgurdson kennt ihn und wird wohl wissen was er gesagt hat.
Hat jemand einen Link wo ich die volle PK von gestern sehen kann?
ist aber Öffentlich-Rechtlich
Er hat damit alle Kroaten angezündet.
Wenn seine Spieler nur halb so gallig sind wie ihre Landsleute jetzt in den sozialen Medien, dann wird das sehr ungemütlich für Alfreds Jungs.
Der Versuch aus einem Nachteil einen Vorteil zu generieren.
Er hat damit alle Kroaten angezündet.
Wenn seine Spieler nur halb so gallig sind wie ihre Landsleute jetzt in den sozialen Medien, dann wird das sehr ungemütlich für Alfreds Jungs.
Der Versuch aus einem Nachteil einen Vorteil zu generieren.
Das ist leider zu befürchten. Ich hoffe unsere Jungs sind darauf eingestellt und in der Lage sich dagegen zu behaupten.
Der Wutrede von Sigurdsson ist inhaltlich zuzustimmen - aber meines Erachtens kommt die zum falschen Zeitpunkt. Mir kommt es eher als prophylaktische Entschuldigung für ein mögliches Ausscheiden vor. Und mit dem suhlen in der Opferrolle kann ich nichts anfangen.
Die Probleme waren bereits vor der EM bekannt und ich erinnere mich nicht an massive Kritik bezgl. Spielplan im Vorfeld.
Ich finde die Kritik von Dagur Sigurdsson inhaltlich richtig und auch zeitlich stimmig. Jetzt kann er konkret schildern, welche zeitliche Belastung am "freien" Tag auf ihn und die Mannschaft zukam. Jetzt ist diese Rede wirksam, führt international zu Diskussionen und könnte eine Veränderung auslösen.
Bei der kommenden Handball-WM spielen die Mannschaften grundsätzlich alle zwei Tage und direkt aufeinanderfolgende Spieltage gibt es für keine Mannschaft. Die Gruppen A bis D haben zwischen Vor- und Hauptrunde zwei spielfreie Tage für den Umzug von München/Stuttgart nach Köln, während die Gruppen E bis H nur einen Tag haben, obwohl zwischen den Vorrundenspielorten Kiel und Magdeburg und dem Hauptrundenspielort Hannover sicherlich auch ein Hotel- und Standortwechsel stattfinden wird.
ist aber Öffentlich-Rechtlich
https://www.sportschau.de/handball/em/si…oatien-100.html
Danke aber ich suche die gesamte PK ungeschnitten.
Schiedsrichteransetzungen:
30.01.2026
15:00 Uhr, Spiel um Platz 5, POR vs SWE: Eliasson Jonas / Palsson Anton (ISL)
17:45 Uhr, Halbfinale, GER vs CRO: Lah Bojan / Sok David (SLO)
20:30 Uhr, Halbfinale, DEN vs ISL: Jorum Lars / Kleven Havard (NOR)
01.02.2026
15:15 Uhr, Spiel um Platz 3: Marín Andreu / Garcia Ignacio (ESP)
18:00 Uhr, Finale: Pavičević Ivan / Ražnatović Miloš (MNE)
Die slowenischen Schiedsrichter Bojan/David haben in der Hauptrunde die Spiele Portugal gegen Norwegen sowie Frankreich gegen Dänemark geleitet und gehören zu den erfahrenen Schiedsrichtergespannen im Welthandball.
Im kroatischen Sport-Boulevard wurde ein Interview mit Veselin Vujovic geführt.
Unabhängig davon, dass einiges was er sagt richtig und nachvollziehbar ist, sind mir zwei Dinge aufgestoßen:
a) Hat es etwas von Verschwörungstheorie, wenn er sagt dass es kein offenes Spiel geben wird weil die Schiedsrichter sowieso ihren Einfluss auf den Spielverlauf geltend machen würden, das habe man bei Schweden - Ungarn gesehen. Der Wortlaut der Interview-Überschrift ist allein schon "Ich befürchte, dass es auf dem Feld keine "Spiele" geben wird. Sie machen uns alle zum Narren."
b) Munkelt er an anderer Stelle vor sich hin vom "großen Einfluss", den der deutsche Handballverband auf die Geschehnisse der EHF habe. Auch das klingt für mich mehr oder minder nach Verschwörung.
Hier der Link: https://www.index.hr/sport/clanak/v…ma/2755512.aspx
Unabhängig davon, dass einiges was er sagt richtig und nachvollziehbar ist, sind mir zwei Dinge aufgestoßen:
a) Hat es etwas von Verschwörungstheorie, wenn er sagt dass es kein offenes Spiel geben wird weil die Schiedsrichter sowieso ihren Einfluss auf den Spielverlauf geltend machen würden, das habe man bei Schweden - Ungarn gesehen. Der Wortlaut der Interview-Überschrift ist allein schon "Ich befürchte, dass es auf dem Feld keine "Spiele" geben wird. Sie machen uns alle zum Narren."
b) Munkelt er an anderer Stelle vor sich hin vom "großen Einfluss", den der deutsche Handballverband auf die Geschehnisse der EHF habe. Auch das klingt für mich mehr oder minder nach Verschwörung.
Er kann ja in die Halle kommen und deutschen Spielern von hinten in den Rücken springen, wenn er sich benachteiligt fühlt.
Danke aber ich suche die gesamte PK ungeschnitten.
Ja lustig, ausgerechnet Kroatien, bei denen das Schauspiel und Theatralik ein fester Bestandteil des Spiels ist, die Meister der „Dirty Tricks“, die kommen mit Einfluss der Schiedsrichter, peinlich.
Das wird wahrscheinlich gruselig heute Abend, entweder Zeitstrafen und Siebenmeterflut gegen uns oder Skandalschiedsrichter.
Ist doch wunderbar, wenn vorm Spiel richtig Feuer entfacht wird 😍
Das wird eine Schlacht heute
Erinnert mich stark an das gezielte und erfolgreiche Schiedsrichter-Bashing, das Real Madrid regelmäßig vor Heimspielen über ihr eigenes Vereins-TV betreibt.
Die Schiedsrichter werden dermaßen unter Druck gesetzt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt als parteiisch zu pfeifen.