Es hat ja auch mal jemand entschieden, dass Bilyk in der Mitte spielen soll. Unter dieser Entscheidung leidet der THW jetzt mittlerweile seit drei Jahren. Mit der Konsequenz, dass sich Elias halbtot aufs Feld schleppen muss. Und irgendwer hat auch entschieden, dass Grgic für den THW nicht interessant ist, obwohl der gerne nach Kiel wollte.
Beiträge von Doppelpass01
-
-
-
Das Bilyk und Reinkind nicht mehr konkurrenzfähig sind, ist ja schon länger offensichtlich, aber was ist nur mit Johannson los? Ist sowas ansteckend? Und von Linksaussen kommt auch überhaupt nichts.
Linksaußen müsste mal den Ball bekommen.
-
Was macht Reinkind eigentlich beruflich?
-
In welcher Saison denn?
Und in welcher Liga?

Habe es mir nur angehört und fand es bemerkenswert. Eine eigene Meinung habe ich dazu natürlich nicht. Dafür bin ich hier noch zu frisch dabei.
-
Na also. Kretzsche hat es analysiert. Der THW wird Zweiter. Können uns alle wieder hinlegen.
-
Ich finde, grundsätzlich passt etwas nicht.

-
Alles anzeigen
So kann man es auch interpretieren!
Man könnte aber auch ableiten, dass der THW so schlecht ist, dass es ständig zu knappen Spielen gezwungen wird. Viele "knappe" Spielen hatten denn die anderen "Topteams"?
Mich erinnert der THW derzeit stark an Burgdorf. Stark angefangen und dann jede Menge knappe Spiele, aber tatsächlich ist man deutlich weiter von der Spitze entfernt!
Wer heute das Spiel SCM gegen die Füchse gesehen hat, der könnte zur Bewertung kommen, dass die beiden Teams einen anderen Sport machen!
Den Eindruck vom anderen Sport kann man wirklich haben - sowohl was das Tempo, aber auch was das Konzept betrifft. Als nach der EM-Pause in den Spielen gegen die Löwen und Magdeburg (natürlich noch mit Skippy) ein wenig schneller gespielt wurde und auch die Außen mal eingesetzt wurden, hatte ich die Hoffnung, dass auch der THW entdeckt hat, dass „nach Außen abräumen“ gar nicht so blöd ist. War aber nur ein kurzes Aufflackern…
-
Es ist der Kader, also die einzelnen Spieler alleine, und das, was der Trainer daraus macht. Und diese Kombi funktioniert an einzelnen Tagen super (3x Flensburg+ 2x SCM) und an den meisten Tagen mittelprächtig bis schlecht (siehe Punktverluste!) und diese Inkonstanz ist nun das 3. jahr in Folge der Grund, dass man von der CL weit weg ist. Es war der Plan, sowohl spielerisch als auch punktetechnisch die Lücke nach oben weiter zu verringern wollen.
Bis hierher könnte der Text auch anders fomuliert in einer TV-Zeitung stehen: die harte und verzweifelte Arbeit eines Handballtrainers und seiner Untergebenen auf dem Weg ins Mittelmaß wird in dieser Doku detailliert beleuchtet. Ein spannendes Projekt.
Weiter im Ist Zustand: Stand heute ist beides nicht der Fall, im Gegenteil, die Entwicklung geht in die falsche Richtung! Bei jedem Verein hat das entsprechende Konsequenzen, nur bei Kiel nicht! Am Ende ist man nicht nur ein Sportverein, sondern auch ein Wirtschaftsunternehmen! Nur ist das der Führung offensichtlich völlig schnurzpiepegal!!
FunFact: bei Spielern baut man Klauseln ein bzgl. Erfolg und CL - der Trainer hat augenscheinlich einen Blankovertrag ohne Bedingungen... Wäre man konsequent, würde man infolge dieser Saison einen Schlussstrich ziehen. Aber mit Köster und Makuc und Fischi wird sich ja alles ändern 🤪🤪
Die Konstellation, dass ein Geschäftsführer und ein für ein Ressort verantwortlicher Mitarbeiter zumindest ein sehr freundschaftliches, wahrscheinlich aber zu nahes Verhältnis haben, ist einfach nicht gesund. Menschlich ist es sicher zu verstehen, dass am Trainer festgehalten wird. Aber rein aus der Sicht der „Organisation“ darf es eben so nicht sein. Und wenn der Geschäftsführer dann nicht handeln mag, ist es Sache des AR, dann auch dessen Rolle neu zu besetzen. Das ist sicher schmerzhaft, aber es gehört zum Geschäft dazu. Und aus Sicht der Gesellschafter sollte die Einsicht „vom Ende des Schreckens“ eigentlich die naheliegende sein.
-
Zum Interview bei Dyn wurden auch mal wieder richtige Meister der Selbstreflektion geschickt. Ich finde die Tiraden des Trainers wirklich peinlich. Als sportlich Verantwortlicher muss er sich doch dahinstellen und den Anspruch an sich selbst haben, dass vermeintliche Fehlleistungen der Schiris einem THW nichts ausmachen dürfen.
-
Gerade die letzten 15 Minuten noch einmal angeguckt. Es wäre natürlich der Job der Schiris gewesen, die freien vom Kreis und den 7m reinzumachen, da hat der Trainer schon Recht.
-
Bylik sagt, dass sie die Punkte unbedingt wollten. Er strahlt im Spiel immer das komplette Gegenteil aus.