THW Kiel Teamthread

  • Freundschaft!

    :head:

    Also wenn ich König von Kiel wäre, würde ich einfach viel bessere Spieler holen, einen viel besseren Trainer und ganz viele reiche Sponsoren. Da würde der THW ganz schnell viel besser spielen. Genial, oder? Zu dumm nur, dass ich nicht König von Kiel bin.

    Guter Ansatz, aber Kiel war Kaiserstadt. Der müsste das machen. Sollte aber auch einen Kaderplaner nicht vergessen. Und einen, der auf Termine achtet.

  • Ich finde diese Aussage ist eine Frechheit !!!

    Sie impliziert die beiden würden mit Absicht keine Weltklasse Leistung bringen, das ist ja wohl vollkommen absurd.

    Eine Frechheit würde ich die Leistungen nicht nennen!
    Aber leider überwiegend enttäuschend!

    Leider!

  • Es sind eben auch nur Menschen. Wenn man mal vergleicht wie die Defensive beim THW im Vergleich mit der Nati strukturiert ist und dann die Leistungen vom bösen Wolff in diesen beiden Teams sieht, komme ich zu dem Schluss, dass Wolff ein weltklasse TW ist, der hinter einer brüchigen THW arbeiten muss. In der Nati spielt ein Golla, Kiesler und Co. auf einem ganz anderem Level als Pekeler und Co. Eine gute TW Leistung ist immer abhängig von seiner Abwehr. Dies gilt dann eben auch für die "sogenannten" Fangquoten der beiden THW TW´s.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Es sind eben auch nur Menschen. Wenn man mal vergleicht wie die Defensive beim THW im Vergleich mit der Nati strukturiert ist und dann die Leistungen vom bösen Wolff in diesen beiden Teams sieht, komme ich zu dem Schluss, dass Wolff ein weltklasse TW ist, der hinter einer brüchigen THW arbeiten muss. In der Nati spielt ein Golla, Kiesler und Co. auf einem ganz anderem Level als Pekeler und Co. Eine gute TW Leistung ist immer abhängig von seiner Abwehr. Dies gilt dann eben auch für die "sogenannten" Fangquoten der beiden THW TW´s.

    Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

    Ein junges Talent verpflichten.

    So, jetzt bitte steinigen! 😁

  • Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

    Ein junges Talent verpflichten.

    So, jetzt bitte steinigen! 😁

    Wer soll denn bitte die Ablöse zahlen? Und auch dann müsste der Spieler mitspielen. Das ist doch völlig unrealistisch.

  • Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

    Ein junges Talent verpflichten.

    So, jetzt bitte steinigen! 😁

    Du spielst auch Handball Manager....

    Weder für den einen noch den anderen wird sich jemand finden, wo das gesamte Paket für Kiel passen würde. Warum sollte ein PdV auch gehen- er fühlt sich scheinbar wohl und ist integriert. Wenn überhaupt kann ich mir vorstellen, dass ein Wolff weg will. Aber wo soll der hin?

    Der einzige, der immer mit den Talern wedeln, ist der vielfarbige Christbaum aus der Hauptstadt aber selbst der hat Grenzen. Von daher alles nur unrealistisch

  • Einige. Pick, Veszprem, Plock, Paris

    Verträge? Na, und.

    Andy und PdV sind top, top.
    Besser als die, bei den aufgezählten Vereine.

    Ich glaube nicht, daß ein Verein der es sich leisten könnte für einen der beiden Herren im Herbst ihrer Karriere und nach den in der laufenden Saison gezeigten Leistungen soviel Geld in die Hand nehmen würde (Ablöse + Gehalt). Dazu haben beide noch laufende Verträge (bis 2028?) und müssten auch noch zustimmen.

  • Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

    Für beide ist es wahrscheinlich der letzte große Vertrag.
    Nur ein Verein, der eine große Not auf der Torwartposition hat, würde eine Ablösesumme für einen der beiden zahlen. Dann müssten sie auch noch zustimmen.
    Und bei dem Verletzungspech, welches die Kieler zur Zeit haben, verletzt sich der verbleibende Torhüter schwer und man hat keinen gleichwertigen Ersatz.
    Der THW hat sich in diese Position gebracht und muss die Suppe nun auslöffeln. Aber nicht zu Lasten der jetzigen Torhüter.

  • Ich erwarte keine Überleistungen in Serie!
    Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell! Das geht einfach nicht!
    Man sollte sich von einem trennen!
    Ablöse kassieren. Hohes Gehalt weg.

    Ein junges Talent verpflichten.

    So, jetzt bitte steinigen! 😁

    Einige. Pick, Veszprem, Plock, Paris

    Verträge? Na, und.

    Andy und PdV sind top, top.
    Besser als die, bei den aufgezählten Vereine.

    Völlig richtig! Aber, was sind denn schon Verträge?
    Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht. Dauerhaft nicht.

    Kannst du bitte die Widersprüche in deinen Ausführungen erklären?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Kannst du bitte die Widersprüche in deinen Ausführungen erklären?

    Widersprüche? Warum?
    Der THW kann sich 2 solcher Torhüter nicht leisten!
    Beide müssen Nr. 1 sein. Dann sind sie stark. Könnte mir Niklas nie als Nr. 1b oder 2 vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (13. Mai 2026 um 20:47)

  • Widersprüche? Warum?
    Der THW kann sich 2 solcher Torhüter nicht leisten!
    Beide müssen Nr. 1 sein.

    Leistet er sich aber nunmal. Dass dies nicht die aus jetziger Sicht weiseste Entscheidung war-ok...wird sich aber nicht ändern.

  • Offenbar meinst du etwas anderes als ich aus deinen Ausführungen lese.

    -Aber der THW verliert nahezu jedes Torhüterduell!

    -Andy und PdV sind top, top.

    -Beide sind tolle Torhüter, tolle Menschen, aber die Leistung stimmt bei beiden nicht.

    Für mich klingt das ein wenig widersprüchlich. Entweder sie sind tolleTorhüter, dann müssten sie aber Leistung erbringen, andernfalls sind sie keine tollen Torhüter. Das betonst du mit top top?

    Wie können sie top und toll sein, wenn die Leistung nicht stimmt?

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.