THW Kiel Teamthread

  • Zwischenzeitlich droht der Artikel sich auf die einfache Aktivität „Trainer ablösen“ zu reduzieren, er bekommt dann aber noch die Kurve. Und man findet viele Gedanken wieder, die auch hier schon geäußert worden sind - von Leuten, denen der Verein eine Herzenssache ist.
    Anscheinend muss man gar nicht in die Halle gehen, um sich differenziert Gedanken machen zu können und diese auch noch äußern zu dürfen. Auch irgendwie beruhigend.

  • Man kann den Bums auch einfach runterbrechen und vereinfacht sagen :

    Hat Kiel einen Spieler, der konstant liefert, bei dem man vorm Spiel meistens weiß, die Leistung wird heute stimmen ?

    Kiel hat keine wirklichen Leistungsträger mehr. Auf wen kann Jicha sich denn im Spiel verlassen, wer sind die Anführer, die mit Leistung! Spiel für Spiel voran gehen ?

    Du kannst 45 Systeme haben, 7 Trainer und 4 Co Trainer, wenn du nur "Überraschungseier" auf der Platte hast, wird es schwierig

    Wiegert kann sich auf Gisli, Claar verlassen und dann schaut man was der Rest macht

    Krickau kann sich auf Gidsel, Andersson verlassen und schauen was der Rest macht

  • Den Artikel kann man hier garnicht oft genug verlinken, ebenso den Beitrag von Uwe Schwenker. Inhaltlich gehen ja viele User garnicht darauf ein. Auch du mal wieder nicht.

    Dauerbeschallung in Endlosschleife ist vielleicht zum Foltern gut, sonst zu nichts.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Madsen und Skipagøtu.

  • Die beiden Leistungsträger, auf die sich Jicha in der vergangenen bzw. in der aktuellen Saison fast immer verlassen konnte, sind verletzt. Der eine fast die gesamte Saison, der andere jetzt in der Endphase. Und der Dritte kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine frühere Leistung nicht mehr bringen.

  • Mal für nen Moment etwas anderes: wen wünschen wir uns denn im Halbfinale und im theoretischen Finale um die Saison noch retten zu können?
    Ich habe gute Erinnerungen an Montpellier (für´s HF) und im Finale gerne die MT (weil derzeit am zweit-Schwächsten von den 4 Startenden). Den Jungs von der anderen Förde könnte man ruhig aus dem Weg gehen.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

  • Den Artikel kann man hier garnicht oft genug verlinken, ebenso den Beitrag von Uwe Schwenker. Inhaltlich gehen ja viele User garnicht darauf ein. Auch du mal wieder nicht.

    Was es für einen Mehrwert haben soll, einen Artikel immer wieder zu verlinken, erschließt sich wohl nur Dir...und dann zu behaupten, ich würde auf nichts inhaltliches eingehen, macht Deinen Post noch sinnbefreiter. Ich empfehle Dir mal aufmerksamer zu lesen.

  • Mal für nen Moment etwas anderes: wen wünschen wir uns denn im Halbfinale und im theoretischen Finale um die Saison noch retten zu können?
    Ich habe gute Erinnerungen an Montpellier (für´s HF) und im Finale gerne die MT (weil derzeit am zweit-Schwächsten von den 4 Startenden). Den Jungs von der anderen Förde könnte man ruhig aus dem Weg gehen.

    Ich habe nicht so gute Erinnerungen an ein Halbfinale gegen Montpellier 🙃.

  • Was es für einen Mehrwert haben soll, einen Artikel immer wieder zu verlinken, erschließt sich wohl nur Dir...und dann zu behaupten, ich würde auf nichts inhaltliches eingehen, macht Deinen Post noch sinnbefreiter. Ich empfehle Dir mal aufmerksamer zu lesen.

    Unsere Konversation ist wirklich sinnentleert. Wir sollten es lassen.

  • Die beiden Leistungsträger, auf die sich Jicha in der vergangenen bzw. in der aktuellen Saison fast immer verlassen konnte, sind verletzt. Der eine fast die gesamte Saison, der andere jetzt in der Endphase. Und der Dritte kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine frühere Leistung nicht mehr bringen.

    Wenn man sieht, was Reinkind und Abdelhak da zaubern, fehlt Madsen natürlich an allen Ecken und Enden. Da korrigiere ich mich gerne, er wäre ein Leistungsträger.

    Zu Skippy habe ich eine eigene Meinung. Genialer Handballer, aber Handball ist Teamsport. Er ist mir zu sehr Freigeist, führt nicht und macht seine Nebenleute nicht besser. Seine One Man Shows klappen mal punktuell, aber er hat als Mittelmann auch andere Aufgaben.

    Eine Mannschaft führen,mitnehmen und besser machen, das hat er bisher nicht gezeigt. Und wir sind Ende Saison 3 von ihm

  • So, der gute Uwe hat sich zum THW geäußert. Habe ihn vor einigen Tagen als altersmilde bezeichnet. Ist leider wirklich so. Enttäuschend dieses Interview.

    Jetzt könnte sich der beste aller THW-Trainer auch mal äußern! 😁

  • Zu Skippy habe ich eine eigene Meinung. Genialer Handballer, aber Handball ist Teamsport. Er ist mir zu sehr Freigeist, führt nicht und macht seine Nebenleute nicht besser. Seine One Man Shows klappen mal punktuell, aber er hat als Mittelmann auch andere Aufgaben.

    Eine Mannschaft führen,mitnehmen und besser machen kann er bisher nicht.

    Gehe ich doch komplett mit. Immerhin bringt er Tempo und teilweise auch Genialität ins Spiel. Die Ursachen, das es mannschaftlich nicht passt, sind sicher vielschichtig. Bei den Fähringern funktioniert es doch.