Beiträge von Holzwurm

Die RNL benötigen einen Spieler, der von 9m Tore werfen kann.

Bei allem Respekt, Heymann ist im Angriff ein Computer und zeigt dort kaum Leistung. Rubin ist im Angriff besser, dafür natürlich in der Abwehr nicht.

Heymann -> Computer

Gidsel -> Jordan

Alles Andere -> Banane

Also, soweit ich weiß, erkennt man den Computer daran, jedes Mal wenn man ihm etwas Bestimmtes füttert, spuckt er immer wieder das Gleiche aus...

Basti hat sein seine Zeiten in der Offensive erst bekommen, nachdem klar war dass er wechselt. Dann hat er aber eigentlich gut in das System gepasst, aus der Distanz werfen durfte er aber nur im absoluten Notfall.

Du brauchst dicc nichtventschuldigen, verschiedene Meinungen sind gut, vielleicht hast du ja sogar Recht. Ich hätte halt von einem gestandenen Profi erwartet, dass er die sich bietenden Gelegenheiten nutzt und nicht zaudert oder zittert. Machulla hatte vor allem in der Hinrunde den auch klar artikulierten Plan, eine erste Reihe zu finden, die funktioniert und erfolgreich spielt. Da gehörte Heymann offensiv ganz klar nicht dazu, ebensowenig Larson oder Jensen. In der Rückrunde wurde dann mehr die Breite probiert und Heymann bekam Chancen, hat sie aber m.E. nicht genutzt.

Baijens istvein eigenes Thema, hat eine ganz andere Rolle undvkeine Alternative.

Ich habs so gesehen, daß Basti keine Abschluss- oder gar Entscheidungs-Rolle hatte. Ich glaube nicht, daß er die Lizenz zum Schroten hatte und auch nicht, daß ein einziger Spielzug für ihn als abschließender Spieler durchgeführt wurde, die Hand voll Male, wenn der Zufall ihm eine Lücke beschert hat, ist er durchgegangen. Es hat für mich ausgesehen, als hätte Basti ganz genau vorgegebene Aufgaben in der Offensive gehabt, um Räume zu schaffen, so daß Andere entscheiden und abschließen konnten. Mal weit draußen, mal nah an der Abwehr. Im 7 gegen 6 hat er sich dann manchmal am Kreis postiert. Das hat alles für Abwechslung gesorgt und ich fand, er hat dadurch auch offensiv gut ins System gepasst. Vielleicht kann man Timmermeister kommende Saison ähnlich einsetzen?

Lenny Rubin war offensiv gegen Ende der Saison echt in Topform. Defensiv hat er allerdings nich im Innenblock gespielt. Ausserdem wird er vermutlich nicht ein Einjahres Engagement suchen.

Genau, ich denke, keiner der drei genannten hat Lust drauf sich 1 Jahr hauptsächlich in der Abwehr zu schinden, aber es sind alles drei tolle Handballer. Gotte ein Jahr in Mannheim wäre auch absolut mega. Ich hab zuwenig von Ciudad Benitez gesehen, um einschätzen zu können, ob er im Innenblock mithalten könnte, ich glaube, er hat immer nur Kohli auf Halblinks vertreten. Hat jemand ein genaueres Profil von ihm, der ihn z.b. von Löwen II besser kennt?

Ein Mats Mensah würde sicherlich für das eine Jahr eine bessere Lösung darstellen. Er war ja schon mal in Mannheim. Aber der hat sich nunmehr endgültig in die Heimat verabschiedet.

Ich hätte kein Problem, weder mit Mats, noch mit Christian O'Sullivan für jeweils ein Jahr, wegen dem Innenblock-Thema. Handball-World hatte vor ein paar Tagen auch Lenny Rubin in der Liste der Spieler, die noch keinen neuen Vertrag haben, obwohl es zuvor hieß, er geht in die Schweiz. Ich glaube, Lenny kann auch Innenblock spielen. Er würde halt eigentlich nicht ins Offensiv-System passen, wo es doch schon hieß, Basti Heymann hätte da "gestrugglet". Aber gegen Ende der Saison hat das mit Basti offensiv eigentlich gut funktioniert...

Keine Ahnung wo du deine Infos herhast, aber mir geht deine angebliche "Insiderhudelei" auf den Sack.

Wie oft noch wollt ihr die ewig gleiche Diskussion mit wechselnden Protagonisten führen?

Vermutlich noch so oft, wie es ihnen gefällt, nicht so selten, wie du es tolerieren magst. Was hat noch weit weniger Unterhaltungswert als die x-te Elvar Jónsson Spekulation? Anderen Leuten zu erklären, was sie wann von sich geben sollen und was nicht. Außerdem, was mir Grad durch den Kopf geht, da weiß ich doch nicht, ob das vor 5 Seiten schon im Forum geschrieben wurde, ich hab jedenfalls keine Zeit hier jede Silbe durchzulesen. Also lass ihnen doch die Freude am Spekulieren, und sei froh, daß um unseren Verein was los ist und Interesse herrscht.

Verständnis heucheln und die vorzeitige Meisterschaft, als das Resultat einer Manipulation darstellen. :nein: Na ja, mich jeht's am Arsch vorbei ... Der Tabellenführer wird heute zeigen, warum Platz 1 ihm gehört.

Du kannst mir glauben, oder mich als Heuchler bezeichnen, mir egal, ich empfinde großen Respekt, Ihr könnt stolz sein und ihr habt Bewunderung verdient für eure Saison bisher, statt dessen wird jetzt rumdiskutiert, wobei das blöde Tor am Ende nur als Ventil dient dafür wie die Schiris den Flensburgern das Spiel frech weggenommen haben. Ich find's schade, freu mich aber wenn's euch egal ist, und ihr die verdiente Meisterschaft ohne Abstriche feiern könnt, das ist das wichtigste, Gratulation!:thumbup:

Ja, die Schiedsrichter waren nicht wirklich gut und ja, davon hat der SCM an diesem Abend mehr profitiert

Ihr habt eben nicht profitiert, dank den Schiris wird hier seitenlang über anderes geschrieben als die sportliche Leistung und die Meisterschaft. SCM hätte diesen Bärendienst nicht nötig gehabt, diese Partie wurde einzig zum Vorteil der Füchse Berlin gepfiffen. Ihr dürft genauso beleidigt sein mit den Schiris die euer Meisterschaftsspiel für andere Zwecke benutzt haben.

Für mich ist der einzige Skandal die Leistung des Schiri-Gespanns über das gesamte Spiel, nicht das letzte Tor. Es ist gut, wenn man das jetzt nicht die Meisterschaft des SCM überschatten lässt, aber falls Berlin die Saison auf Platz zwei beenden sollte, wird das wieder hochkochen, was die beiden sich an diesem Abend geleistet haben. Es war einfach zu unverblümt.

Keine Ironie, keine Gehässigkeit: Der SCM hätte es verdient gehabt, ohne diesen Skandal die Meisterschaft klar zu machen, dann lieber gegen uns Auswärts oder beim nächsten Heimspiel gegen Gummersbach. Ihnen selbst wird's im Moment egal sein, und jetzt kann man sich auf CL fokussieren, aber so verliert man an Sympathien, und das ohne eigenes Verschulden. Bärendienst vom Schiri-Gespann. Im Dienst von Berlin gepfiffen auf Kosten von Flensburg und SCM.

Die RNL stehen punktemäßig Stand heute exakt genauso da wie in der letzten Saison und das größtenteils ohne Verletzungen.

Ich mag Haukur auch, aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre alles besser.

Ohne Knorr wäre es in den letzten Jahren noch bitterer für die RNL geworden.

Es ist nicht besser, weil Haukur statt Juri da ist, sondern weil Haukur in einem klaren System spielen darf/muss, und weil von ihm keine Rolle verlangt wird, die nicht in ihm steckt. Juri wäre eine absolute Granate, wenn er die passende Rolle bekäme und ihm der Geist von Andy Schmid ausgetrieben würde, dem er nie gerecht werden kann. Wir haben dieses Jahr nach dem Neuanfang die gleiche Punktezahl, wenn wir nächste Saison wieder nicht besser abschneiden, gilt dein Argument.

ich finde, Knorr trägt auch selber viel dazu bei. er hat bei Olympia den Trainer harsch kritisiert, dass er zu wenig spielt, ohne selber aber angeliefert zu haben. Andere sind leiser, arbeiten mehr nach hinten und entwickeln sich weiter. Bei den RNL hat auch nicht alles gepasst. Er ist nicht gegangen, weil er alles erreicht hat und ein neues Ziel brauchte

Aber ja, vielleicht wäre eine andere Position für ihn besser. Mich wundert nur, dass so viele Trainer ihn dann doch auf RM spielen lassen.

Stimmt alles, aber daß Juri als Sportler ein überbordendes Selbstvertrauen hat, nimmt die Trainer nicht aus der Verantwortung, ihn zu lenken und seine Rolle systemkompatibel zu gestalten, im Gegenteil. Juri hätte, gerade im Verein, ein enges taktisches Korsett gebraucht, nicht die Rolle mit allen gestalterischen Freiheiten, die ein Handball-Genie wie Andy Schmid gehabt hat. Und ja, gerade bei den Löwen ist es jetzt gleich ein besserer Spielansatz. Dani Baijens lässt den Ball laufen und Haukur Thrastarson hat den Handball IQ. Sie machen, was sie können, und es hat System. Wie oft haben wir uns bei Juri die Haare gerauft , bzw gestöhnt, weil wir vorher schon wussten, daß der Angriff in die Hose geht.

Danke für den Link, die Dänen dürfen also deutlich sagen, was bei uns schief läuft, das begrüße ich.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir vor allem der Artikel der Dänen etwas Mut gemacht hat.

Sorry, ich hab ein paar Mal zurück geblättert, aber diesen legendären Artikel bzw. den Link nicht finden können, vielleicht könntest du ihn noch mal verlinken oder zitieren? Danke!

Mir tut Juri Knorr leid, von ihm werden, seit er zu Andy Schmidt's Erben ernannt wurde, Dinge erwartet, die einfach nicht in ihm stecken. Er ist unglaublich dynamisch, womit er immer wieder Raumvorteile schafft, dann aber häufig aus Mangel an Handball-IQ kein Kapital draus schlagen kann. Verständlich aus Fan-Perspektive, enttäuscht zu sein, aber seine Trainer hätten seine Rolle anders definieren müssen. Er wird als Stratege eingesetzt, wobei er viel effektiver wäre, wenn er von Anderen in Szene gesetzt würde. Er ist auch nicht der richtige Mann für Alles-oder-nichts-Situationen. All das wird aber von ihm erwartet, und er sagt immer, daß er das selbst auch will. In Wahrheit schauen wir ihm aber seit Jahren dabei zu, wie er an diesen Ansprüchen zerbricht. Man hätte ihm längst eine Rolle auf seine eigentlichen Talente schneidern sollen, und jemand anderes das Spiel lenken lassen, sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft. Er hätte dadurch viel mehr von seinem Weltklasse-Potenzial ausschöpfen können. Und dann hätte auch ein Rückraum mit Uscins, Lichtlein und Knorr ein echtes Potential. Ich sehe also vielmehr die Verantwortung bei den Trainern als bei Juri, und hoffe daß auf Lichtlein nicht vielleicht mal genauso rumgehackt wird, nachdem man ihn mit Erwartungen jenseits seines Könnens überhäuft hat.

OK, Oldie50, jetzt habe ich es geschnallt, also nicht das Gerenne um zu wechseln, sondern, um das Wechsel-Chaos auszunutzen. Dann geb ich dir Recht, da ist bei uns noch Luft nach oben. Dagegen haben unsere eigenen Wechsel meist gut geklappt und haben sich ausgezahlt, war was ich meinte.

Das Gerenne hat für uns aber ganz gut funktioniert diese Saison, von Fehler kann man da nicht reden. Ich glaube du willst vielmehr sagen, daß dir als Zuschauer die taktischen Mittel nicht gefallen, ist zwar nicht meine Ansicht, aber das könnte ich nachvollziehen. Wegen Kohli, ich finde wir brauchen jemand, der genauso gut oder besser auf HL verteidigt, dann könnte man dem guten Mann hier und da mal eine Pause gönnen, wir haben da überhaupt keine Alternative.