Beiträge von Holzwurm

Verständnis heucheln und die vorzeitige Meisterschaft, als das Resultat einer Manipulation darstellen. :nein: Na ja, mich jeht's am Arsch vorbei ... Der Tabellenführer wird heute zeigen, warum Platz 1 ihm gehört.

Du kannst mir glauben, oder mich als Heuchler bezeichnen, mir egal, ich empfinde großen Respekt, Ihr könnt stolz sein und ihr habt Bewunderung verdient für eure Saison bisher, statt dessen wird jetzt rumdiskutiert, wobei das blöde Tor am Ende nur als Ventil dient dafür wie die Schiris den Flensburgern das Spiel frech weggenommen haben. Ich find's schade, freu mich aber wenn's euch egal ist, und ihr die verdiente Meisterschaft ohne Abstriche feiern könnt, das ist das wichtigste, Gratulation!:thumbup:

Ja, die Schiedsrichter waren nicht wirklich gut und ja, davon hat der SCM an diesem Abend mehr profitiert

Ihr habt eben nicht profitiert, dank den Schiris wird hier seitenlang über anderes geschrieben als die sportliche Leistung und die Meisterschaft. SCM hätte diesen Bärendienst nicht nötig gehabt, diese Partie wurde einzig zum Vorteil der Füchse Berlin gepfiffen. Ihr dürft genauso beleidigt sein mit den Schiris die euer Meisterschaftsspiel für andere Zwecke benutzt haben.

Für mich ist der einzige Skandal die Leistung des Schiri-Gespanns über das gesamte Spiel, nicht das letzte Tor. Es ist gut, wenn man das jetzt nicht die Meisterschaft des SCM überschatten lässt, aber falls Berlin die Saison auf Platz zwei beenden sollte, wird das wieder hochkochen, was die beiden sich an diesem Abend geleistet haben. Es war einfach zu unverblümt.

Keine Ironie, keine Gehässigkeit: Der SCM hätte es verdient gehabt, ohne diesen Skandal die Meisterschaft klar zu machen, dann lieber gegen uns Auswärts oder beim nächsten Heimspiel gegen Gummersbach. Ihnen selbst wird's im Moment egal sein, und jetzt kann man sich auf CL fokussieren, aber so verliert man an Sympathien, und das ohne eigenes Verschulden. Bärendienst vom Schiri-Gespann. Im Dienst von Berlin gepfiffen auf Kosten von Flensburg und SCM.

Die RNL stehen punktemäßig Stand heute exakt genauso da wie in der letzten Saison und das größtenteils ohne Verletzungen.

Ich mag Haukur auch, aber man muss jetzt nicht so tun, als wäre alles besser.

Ohne Knorr wäre es in den letzten Jahren noch bitterer für die RNL geworden.

Es ist nicht besser, weil Haukur statt Juri da ist, sondern weil Haukur in einem klaren System spielen darf/muss, und weil von ihm keine Rolle verlangt wird, die nicht in ihm steckt. Juri wäre eine absolute Granate, wenn er die passende Rolle bekäme und ihm der Geist von Andy Schmid ausgetrieben würde, dem er nie gerecht werden kann. Wir haben dieses Jahr nach dem Neuanfang die gleiche Punktezahl, wenn wir nächste Saison wieder nicht besser abschneiden, gilt dein Argument.

ich finde, Knorr trägt auch selber viel dazu bei. er hat bei Olympia den Trainer harsch kritisiert, dass er zu wenig spielt, ohne selber aber angeliefert zu haben. Andere sind leiser, arbeiten mehr nach hinten und entwickeln sich weiter. Bei den RNL hat auch nicht alles gepasst. Er ist nicht gegangen, weil er alles erreicht hat und ein neues Ziel brauchte

Aber ja, vielleicht wäre eine andere Position für ihn besser. Mich wundert nur, dass so viele Trainer ihn dann doch auf RM spielen lassen.

Stimmt alles, aber daß Juri als Sportler ein überbordendes Selbstvertrauen hat, nimmt die Trainer nicht aus der Verantwortung, ihn zu lenken und seine Rolle systemkompatibel zu gestalten, im Gegenteil. Juri hätte, gerade im Verein, ein enges taktisches Korsett gebraucht, nicht die Rolle mit allen gestalterischen Freiheiten, die ein Handball-Genie wie Andy Schmid gehabt hat. Und ja, gerade bei den Löwen ist es jetzt gleich ein besserer Spielansatz. Dani Baijens lässt den Ball laufen und Haukur Thrastarson hat den Handball IQ. Sie machen, was sie können, und es hat System. Wie oft haben wir uns bei Juri die Haare gerauft , bzw gestöhnt, weil wir vorher schon wussten, daß der Angriff in die Hose geht.

Danke für den Link, die Dänen dürfen also deutlich sagen, was bei uns schief läuft, das begrüße ich.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir vor allem der Artikel der Dänen etwas Mut gemacht hat.

Sorry, ich hab ein paar Mal zurück geblättert, aber diesen legendären Artikel bzw. den Link nicht finden können, vielleicht könntest du ihn noch mal verlinken oder zitieren? Danke!

Mir tut Juri Knorr leid, von ihm werden, seit er zu Andy Schmidt's Erben ernannt wurde, Dinge erwartet, die einfach nicht in ihm stecken. Er ist unglaublich dynamisch, womit er immer wieder Raumvorteile schafft, dann aber häufig aus Mangel an Handball-IQ kein Kapital draus schlagen kann. Verständlich aus Fan-Perspektive, enttäuscht zu sein, aber seine Trainer hätten seine Rolle anders definieren müssen. Er wird als Stratege eingesetzt, wobei er viel effektiver wäre, wenn er von Anderen in Szene gesetzt würde. Er ist auch nicht der richtige Mann für Alles-oder-nichts-Situationen. All das wird aber von ihm erwartet, und er sagt immer, daß er das selbst auch will. In Wahrheit schauen wir ihm aber seit Jahren dabei zu, wie er an diesen Ansprüchen zerbricht. Man hätte ihm längst eine Rolle auf seine eigentlichen Talente schneidern sollen, und jemand anderes das Spiel lenken lassen, sowohl im Verein, als auch in der Nationalmannschaft. Er hätte dadurch viel mehr von seinem Weltklasse-Potenzial ausschöpfen können. Und dann hätte auch ein Rückraum mit Uscins, Lichtlein und Knorr ein echtes Potential. Ich sehe also vielmehr die Verantwortung bei den Trainern als bei Juri, und hoffe daß auf Lichtlein nicht vielleicht mal genauso rumgehackt wird, nachdem man ihn mit Erwartungen jenseits seines Könnens überhäuft hat.

OK, Oldie50, jetzt habe ich es geschnallt, also nicht das Gerenne um zu wechseln, sondern, um das Wechsel-Chaos auszunutzen. Dann geb ich dir Recht, da ist bei uns noch Luft nach oben. Dagegen haben unsere eigenen Wechsel meist gut geklappt und haben sich ausgezahlt, war was ich meinte.

Das Gerenne hat für uns aber ganz gut funktioniert diese Saison, von Fehler kann man da nicht reden. Ich glaube du willst vielmehr sagen, daß dir als Zuschauer die taktischen Mittel nicht gefallen, ist zwar nicht meine Ansicht, aber das könnte ich nachvollziehen. Wegen Kohli, ich finde wir brauchen jemand, der genauso gut oder besser auf HL verteidigt, dann könnte man dem guten Mann hier und da mal eine Pause gönnen, wir haben da überhaupt keine Alternative.

Kohli ist neben den Offensivleistungen, die das Herz höher schlagen lassen, auch noch der mit Abstand beste Verteidiger auf Halblinks. Heymann könnte es auch, geht aber, Jaganjac ist schwer verletzt. Wenn Kohli ausfällt wen können wir HL aufbieten, Nothdurft, Thrastarson? Ich sehe auch, daß Kohli es fast zu genießen scheint, auf der Platte zu bleiben, aber erstens mache ich mir Sorgen, daß die Belastung zu hoch ist, und zweitens hat er in mehreren Spielen Zeitstrafen kassiert, die mich denken lassen, er würde von 10 Minuten auf der Bank profitieren, was den Fokus angeht, genau wie Dani und Haukur.

Ich hätte auch gedacht daß Seesing sowohl kommt, um Kohli offensiv zu entlasten, als auch um Plucnar im Innenblock zu ersetzen. Und wenn ich Trainer wäre, würde ich Kohli nur eine Halbzeit durchspielen lassen, zweite Halbzeit nur offensiv. Zwei Kreisläufer ohne RM mit Seesing und Kohli wäre mega.

Was machen SCM-Fans jetzt anders als es SG-ler wegen Pytlick machen oder Eisenacher wegen Grgic usw. ? Hast du nicht eher grundsätzlich ein ganz anderes Problem? Nur etwas schlecht versteckt vielleicht?

Jetzt im Ernst: Ich bin ein großer Bewunderer eures Vereins. Ich verstehe wohl, daß das Verhalten einzelner, nicht stellvertretend für die gesamte Fankultur steht.

Und wer gerne austeilt, sollte auch einstecken können. Also nenn mich doch einfach einen typischen blöden Löwen-Fan, oder einen blinden Holzwurm oder so was, dann lachen wir und trinken gerne mal ein Bier zusammen. Wenn man aber diejenigen anspricht, die im Thread namens Wechselgerüchte über Gerüchte spekulieren, und fährt ihnen über den Mund, indem man die Gerüchte-Händler im Nebenzimmer, sinnfreien Diskussionen und unglaubwürdigen DYN Kommentatoren bemüht, dafür Kontra kriegt, OK, aber dann noch Diskriminierung oder ähnliches andeuten, geht mir zu weit. Das macht mir keinen Spaß, also wenn es so rüberkommt, dann lass ich es lieber bleiben. Dann bleibt halt in eurer Bubble und keiner hält mehr dagegen, wenn ihr euer Sendungsbewusstsein auslebt, vielleicht seid ihr ja dann zufrieden. Viel Spaß weiterhin!

Edit: "ihr" = einzelne User, nicht alle SCM Fans, sollte man eigentlich nicht extra erklären müssen, aber scheinbar doch.

Es braucht ja echt nicht viel dafür, daß einige SCM-Fans hier Gift und Galle spucken. Ein Gerücht über einen eurer Spieler (nicht mal einen der Top-Stars) genügt, und ihr erklärt es zum schlechten Ton, wenn andere über das Gerücht spekulieren? Ist euch so langweilig dort oben auf dem Thron der Handball-Welt? Habt ihr eine existenzielle Krise, weil ihr das Triple nicht mehr holen könnt?

Freundschaft!

Oder sein Landsmann wechselt im Gegenzug zum SCM. Das würde erklären, warum gerade Mannheim in der Verlosung ist. Denn so kurz vor Toreschluss wird der SCM Jonsson auch nicht verschenken.

Du hast insofern völlig recht, daß SCM Jónsson nicht einfach wechseln lassen kann, auch nicht für eine mittlere Ablöse. Aber Thrastarson gegen Jónsson eintauschen, ohne eine sehr, sehr hohe Geldsumme für uns obendrauf, wäre total absurd. Ich will gar nicht ausführen, was dann hier los wäre. Es muss also noch etwas anderes im Spiel sein.:/

YouTube: Emanuel Odiase, Boxer im Schwergewicht, gute 2m groß, lässt sich von Späth, Timmermeister und Heymann Handball zeigen und stellt sich gar nicht mal so schlecht an dabei. Danach zeigt er Basti Box-Grundlagen, und der schlägt sich dabei auch gut.

Das Video ist bestimmt kein Meisterwerk, aber es ist positiv und unterhaltsam. Ich finde es gut, wenn die Löwen bei Inhalten mitmachen, die Fans von anderen Sportarten ansprechen, bzw. generell den Sport jüngeren Leuten nahebringen.

SHOW ME YOUR SPORT | Edition 3 feat. @Rhein-NeckarLöwen 🦁 | 🥊🤾 Boxen & Handball
    „Show me your sport" geht in die dritte Runde 🤾🦁Der nächste große Step in meiner Karriere wird mein Kampf in der SAP Arena am 15.05 in Mannheim. Deshalb ha...
    youtu.be