ich finde, Knorr trägt auch selber viel dazu bei. er hat bei Olympia den Trainer harsch kritisiert, dass er zu wenig spielt, ohne selber aber angeliefert zu haben. Andere sind leiser, arbeiten mehr nach hinten und entwickeln sich weiter. Bei den RNL hat auch nicht alles gepasst. Er ist nicht gegangen, weil er alles erreicht hat und ein neues Ziel brauchte
Aber ja, vielleicht wäre eine andere Position für ihn besser. Mich wundert nur, dass so viele Trainer ihn dann doch auf RM spielen lassen.
Stimmt alles, aber daß Juri als Sportler ein überbordendes Selbstvertrauen hat, nimmt die Trainer nicht aus der Verantwortung, ihn zu lenken und seine Rolle systemkompatibel zu gestalten, im Gegenteil. Juri hätte, gerade im Verein, ein enges taktisches Korsett gebraucht, nicht die Rolle mit allen gestalterischen Freiheiten, die ein Handball-Genie wie Andy Schmid gehabt hat. Und ja, gerade bei den Löwen ist es jetzt gleich ein besserer Spielansatz. Dani Baijens lässt den Ball laufen und Haukur Thrastarson hat den Handball IQ. Sie machen, was sie können, und es hat System. Wie oft haben wir uns bei Juri die Haare gerauft , bzw gestöhnt, weil wir vorher schon wussten, daß der Angriff in die Hose geht.
Danke für den Link, die Dänen dürfen also deutlich sagen, was bei uns schief läuft, das begrüße ich.