Ist denn die geradezu monströse Ablöse für Martinovic und Appelgren im Sumpf der Ereignisse zum Ende der Kettemann-Ära versickert? Oder liegt da möglicherweise noch was auf dem Festgeldkonto als Verhandlungsgrundlage? Ansonsten Glückwunsch zu einer sehr soliden Saison, das war nach den Abgängen von Knorr, Martinovic, Appelgren, OFS und dem zuletzt starken Lindenchrone so nicht unbedingt zu erwarten. Genauso stark wiegen die Vertragsverlängerungen von Späth, Kohlbacher und Thrastarsson, bei denen mit großer Wahrscheinlichkeit reichlich Begehr in der übrigen Handballwelt bestand. Kurzer Prozess bei Heymann und Gensheimer, also lange fackeln tut da niemand. Das sieht von außen betrachtet alles wieder sehr solide aus, schauen wir mal, wo in dem sehr ambitionierten Umfeld die Reise hingeht.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Natürlich muss die Ablöse für Briet (wenn Nantes bereit sein sollte, ihn abzugeben) Nantes zufrieden stellen. Beispiel (willkürlich, völlig aus der Luft gegriffen, nur zur Illustration):
Nantes will für Briet 500.000, die Löwen wollen/können maximal 200.000 zahlen, d.h. der SCM müsste 300.000 zahlen. Will der SCM das? Wenn ja, dann stellt die Ablöse, die die Löwen zahlen würden, den SCM zufrieden. Wenn nein, dann eben nicht.
Hoffe, es wurde klarer, was ich gemeint hatte.
Na ja lieber Stan, das ist ja die Rechnung, die ALF schon aufgemacht hat. Du hast nur die falschen Zahlen eingesetzt. Ich glaube nicht, dass der SCM mal so eben den Kröstis für 300 000 € einen Gefallen tut, bzw. ohne Not ein Geschenk in dieser Höhe verteilt. Man darf auch nicht vergessen, dass der Bedarf eher bei euch besteht als bei uns. Aber wir können es uns auch sportlich einfach nicht leisten an der Position von Elvar eine Leerstelle zu hinterlassen.
-
hlp Die Zahlen waren "willkürlich, völlig aus der Luft gegriffen, nur zur Illustration" gedacht. So hatte ich das geschrieben. Darfst in Gedanken gerne ganz andere Zahlen einsetzen. Und das bezog sich darauf, dass Alf meinte, die Höhe der Ablöse der Löwen für Elvar wäre irrelevant, und dass der SCM; etwas draufsatteln würde, aber sicher keine Unsummen.
Aus meiner Sicht ist es halt sehr wohl relevant, wie viel die Löwen bereit wären, für einen Wechsel schon diesen Sommer zu zahlen. Wenn die Zahlung so hoch wäre, dass die Differenz zu dem, was Nantes will (wenn sie denn überhaupt bereit sind, Briet diesen Sommer schon abzugeben), für den SCM keine Unsumme darstellt, dann kann Briet diesen Sommer nach Magdeburg und Haukurs Cousin zu uns. Wenn das, was die Löwen, den SCM nicht zufrieden stellt, dann eben nicht.
-
hlp Die Zahlen waren "willkürlich, völlig aus der Luft gegriffen, nur zur Illustration" gedacht. So hatte ich das geschrieben. Darfst in Gedanken gerne ganz andere Zahlen einsetzen. Und das bezog sich darauf, dass Alf meinte, die Höhe der Ablöse der Löwen für Elvar wäre irrelevant, und dass der SCM; etwas draufsatteln würde, aber sicher keine Unsummen.
Aus meiner Sicht ist es halt sehr wohl relevant, wie viel die Löwen bereit wären, für einen Wechsel schon diesen Sommer zu zahlen. Wenn die Zahlung so hoch wäre, dass die Differenz zu dem, was Nantes will (wenn sie denn überhaupt bereit sind, Briet diesen Sommer schon abzugeben), für den SCM keine Unsumme darstellt, dann kann Briet diesen Sommer nach Magdeburg und Haukurs Cousin zu uns. Wenn das, was die Löwen, den SCM nicht zufrieden stellt, dann eben nicht.
Sehe ich ja nicht anders, aber 300.000€??? Ich gönne euch ja die Familienzusammenführung. Da hatten wir schon immer ein Herz für. Bei Albin und Jimmy T. ja auch. Na gut, da hatte uns Albin die Entscheidung schon abgenommen.

Aber ernsthaft. Die Konstellationen liegen klar auf dem Tisch und um mal eine Zahl von mir reinzuwerfen. Ich würde als SCM nicht mehr als 50 000 € Miese machen wollen. Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen vielleicht noch 100 000 €. Warum auch mehr? Wenn Elvar noch den bockigen Pytti in sich entdeckt kommt da evtl. noch mal Drive rein, aber selbst dann werden wir nicht freiwillig in ein größeres Minus einwilligen.
-
Wenn Elvar noch den bockigen Pytti in sich entdeckt kommt da evtl. noch mal Drive rein,
Das kann ich mir bei Eli nicht vorstellen.
-
Sehe ich ja nicht anders, aber 300.000€???
... und um mal eine Zahl von mir reinzuwerfen. Ich würde als SCM nicht mehr als 50 000 € Miese machen wollen. Wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen vielleicht noch 100 000 €.
Die 300000 waren willkürlich gewählt als Illustration dessen, worum es mir im Grunde genommen ging. Die Zahlen von dir sind sicher realistischer, ändern aber auch nichts an der Grundaussage. Falls erhöhter Bedarf besteht, diese Zahlen ausführlicher zu diskutieren, oder auch einfach so, können wir uns gerne am Samstag oder Sonntag auf eine Hopfenkaltschale treffen, falls du in Köln sein solltest.

-
Die 300000 waren willkürlich gewählt als Illustration dessen, worum es mir im Grunde genommen ging. Die Zahlen von dir sind sicher realistischer, ändern aber auch nichts an der Grundaussage. Falls erhöhter Bedarf besteht, diese Zahlen ausführlicher zu diskutieren, oder auch einfach so, können wir uns gerne am Samstag oder Sonntag auf eine Hopfenkaltschale treffen, falls du in Köln sein solltest.

Mensch Stan, das habe ich doch verstanden, alles okay.
Ich bin nicht in Köln. 2 Geburtstage an dem WE und kurzfristig auch noch die Monteure des neuen Garagentores. Da brauche ich die Kohle für was anderes.
Ich glaube auch nicht dran, dass der SCM da noch mal was reißen kann und wird.
-
Wenn wirklich an diesen Gerüchten was dran sein sollte (ich fände es toll), dann sollte ein Weg gefunden werden.
Weder weiß man ob Elvar wirklich weg will, noch ob wir wirklich an Briet dran sind. Lt. Medien ja beschlossen.
Sollte es so sein, wären die Wechsel für beide Spieler/Vereine win win. Nur Nantes wäre der Verlierer. Aber so ist der Sport.
Von meiner Seite hätten die Transfers das

-
Wie oft noch wollt ihr die ewig gleiche Diskussion mit wechselnden Protagonisten führen?
-
Moin zusammen.
Die Löwen Beschäftigten sich auch mit Jim Gottfridsson. Momentan vereinslos und soll nicht unbedingt top Angebote haben.
-
Moin zusammen.
Die Löwen Beschäftigten sich auch mit Jim Gottfridsson. Momentan vereinslos und soll nicht unbedingt top Angebote haben.
oha, hat ja lange unter Machulla gedient.
-
Apparently yes - guess it will be announced after the season. Haukur is a big reason but also the promise of more minutes in attack than he is getting at Magdeburg. Löwen sees so much potential in Elvar in are hoping to replicate the impact of Haukur this season. For the national team Elvar is number one at left back, with Haukur his understudy. But it's been changing following Elvars lack of attack at Magdeburg - he is desperate to keep the starting spot for the national team also.
And also one of the big reasons Haukur wasnt tempted by the huge clubs after him now - is because he has been told Elvar is coming this summer.
Hi, have you heard anything new about Elvar Örn Jónsson's transfer? Is he joining the Lions this summer? Thibaud Briet is supposed to be moving to Magdeburg. The only question is whether he'll go to Magdeburg next season. If so, Elvar would have to stay in Magdeburg for another year.
-
Moin zusammen.
Keine Ahnung wo du deine Infos herhast, aber mir geht deine angebliche "Insiderhudelei" auf den Sack.
-