Pedersen macht das Spiel seiner Karriere
Ich musste gerade an die Diskussionen in unseren Forum denken, wen man gerne als „Ersatz“ auf Außen gehabt hätte…
Pedersen macht das Spiel seiner Karriere
Ich musste gerade an die Diskussionen in unseren Forum denken, wen man gerne als „Ersatz“ auf Außen gehabt hätte…
Donnerwetter Hannover!!
Ich sehe weniger das Problem, dass Fischer erst 27 kommt, sondern viel wichtiger ist für mich, dass auf RR noch was passiert, da man nicht weiß wie Madsen zurückkommt. Ist natürlich zu hoffen, dass er fit bleibt, sodass Reinkind nur dann spielen muss, wenn das Spiel bereits entschieden ist. Am Kreis ist man mit Veron und Peke gut aufgestellt und Julian und Rasmus können in der Abwehr ja auch im Innenblock spielen.
Das ist ja das berühmte Hamsterrad. Das Team ist nicht gut genug für die CL, aber weil man nicht gut genug ist kein Geld für neue Spieler da, um besser zu werden.
Ich habe wirklich Sorge, dass uns die Kombi Dule & Peke richtig auf die Füße fallen könnte. Punktuell und in Sachen Erfahrung mögen sie noch helfen, aber ich habe so oft bei „Altstars“ erleben müssen wie speziell im letzten Jahr die Leistungsfähigkeit massiv nachlässt. Bei Bambam hat man gerade noch die Kurve bekommen, aber ich möchte am Ende auch keine Mitleidssaison für Peke oder Dule!
Recht hast Du aber mit Rückraum rechts. Das wäre genau so ein Beispiel für Weitsicht (auch) in Sachen (finanzieller) Planung!
Eigentlich hätte man spätestens zu dieser Saison einen neuen RR verpflichten müssen. Kommende Saison ist es ein zwingendes MUSS!! Bevor jetzt die Einwände wegen der Kohle kommen: das MUSS möglich sein!
Nein sicher nicht aber das letzte Wort wird er nicht haben. Stell dir mal vor, er würde THW Größen wie z.B. Pekeler oder Dule nicht mehr im Kader haben wollen. Der Aufschrei wäre doch riesig oder etwa nicht? Er wird sich anpassen. Das Jicha kein Top Trainer ist, wurde hier doch schon reichlich diskutiert. Aber wieso soll nur er ausgetauscht werden? Wird dann alles besser? Verkrustungen und eingefahrene Stukturen muss man aufbrechen und Geduld mitbringen. In der besten THW Zeit, waren fähigere Leute am Ruder als jetzt. Für mich war der THW immer der FC Bayern im Handball, auch wenn ich ihn nicht mag. Früher hab ich mich über jede Niederlage des THW gefreut, weil es was besonderes war und der THW alles abgeräumt hat. Heute freue ich mich mit, wenn der THW gegen Berlin oder Magdeburg was reisst.
Und wenn Figo Peke oder Dule vor die Tür setzte wäre der Aufschrei weniger doll?
Das Problem ist eher, dass seit einigen Jahren der Leistungsgedanke etwas (zu sehr) außer Kraft gesetzt wurde. Man kann ganz bestimmt im Einzelfall immer etwas finden warum man mit x oder y verlängert, warum man lieber z behälz usw.... aber das Gesamtbild stimmt nicht! Peke oder Dule zu behalten mag okay sein, aber beide "durchzuschleppen" ist schlicht ein Zeichen dafür, dass man mal wieder keine richtig guten Lösungen gefunden hat! Ich erachte es als fatal, dass Fischer erst 2027 kommt! Laube und Narcinovic sind beide noch relativ jung (für Kreisläufer), aber ich bin relativ sicher, dass keiner von den Beiden das Niveau von Saugstrup, Golla, Fabregas o.ä. erreichen wird! Klar müssen die Leute verfügbar sein, aber genau DAS macht den Unterschied zwischen einem austauschbaren und einem überragendem Sportmanger aus! Bei Fischi sehe ich da viel mehr Potential, aber der kommt eben auch erst 2027! Leider!
Glaubst du ernsthaft, daß er bei Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen nicht zu sagen hatte?
Da gehe ich voll mit!
Die Aufgaben, die vermutlich außerhalb von Jichas Aufgabenbereich liegen wären so etwas wie (Top) Sponsorenakquise, aber alle sportlichen Belange werden ganz sicherlich nicht ohne ihn geklärt. Wir sind vielleicht noch nicht so weit wie beim Fußball, bei dem x Scouts selbst die Jugendligen in Kawuppdistan durchsieben müssen, aber am Ende muss auch ein Cheftrainer Visionen haben was Spieler angeht. Möglich machen müsste es dann Figo, aber die Anstöße kommen doch eher vom Trainer, dem entsprechenden Zukunftskonzept (während ich das tippe kommt es mir vor als schriebe ich eine Parodie!!), die Einschätzung wer, wann, wie den nächsten großen Schritt macht.
Bei all dem sind wir wirklich richtig schlecht! Und auch gerne nochmal an all die Mitglieder da draußen, die meinen "wir" würden nur jammern. Wir haben das x fache Geld von fast allen Vereinen. NATÜRLICH müssen wir dann besser sein als die! Und wenn der SCM oder die Füchse finanziell an uns vorbeiziehen, dann liegt das nicht nur an der verpassten CL! Der normale Anspruch des THW müsste es sein, wenn die Füchse einen Megadeal mit Adidas eintüten, dass wir zeitnah mit Nike nachziehen! Es gibt kein Naturgesetz, dass der THW immer die NUmmer eins bleibt. Wenn man aber dauerhaft schlechter arbeitet als 3, 4 anderer Vereine, dann wird man ganz sicher nicht die Eins bleiben oder wieder an die Spitze zurückkehren!
Immerhin können wir uns über die Jugendarbeit freuen. Da sind wir auf einem tollen Weg, nach dem wir jahrelang gar nicht stattgefunden haben. Wir dürfen aber auch nicht darauf bauen, dass künftig jedes Jahr zwei, drei neue Nationalspieler ausgespuckt werden!
Je häufiger man (also ich) darüber schreibe, desto mehr zweifele ich und verzweifele auch an meinem Verein!
Schön, dass du deine pauschalen Unterstellungen unterbringen konntest. Schön, dass du kein Problem damit hast um viertel nach vier aufzustehen, wenn du um Mitternacht ins Bett kommst und dann fit auf der Arbeit stehen kannst.
Das ist doch genauso polemisch solche Behauptungen aufzustellen, als wenn ich sagen würde, dass beim Fußball und Eishockey möglicherweise mehr Leute rumlaufen, die eben nicht morgens früh zur Arbeit müssen. (Ich hoffe, das versteht jetzt keiner falsch. Ich behaupte das natürlich nicht, sondern sage nur, dass eine solche Behauptung genauso schwachsinnig ist wie die Unterstellung, dass die Gegner für Flensburg nicht attraktiv genug sind!)
Er hat doch aber Recht!
Natürlich mag es solche Einzelfälle wie Dich geben, aber machen wir uns nichts vor, denn die wenigsten Leute müssen um 4:30 Uhr aufstehen. Ziemlich viele Leute die ich kenne haben Gleitzeit! Und nur mal das "blöde" Gegenbeispiel: Wann sollte es denn losgehen? Wer tatsächlich um 4:30 Uhr hoch müsste, für den hilft eine dreiviertel Stunde auch nicht wirklich! Und so bald wir bei 19 Uhr oder früher landen kannste ja gerne mal alle Leute fragen, die irgendwie im Handel arbeiten oder ähnliches!
Was macht der THW Fan aus Heide, der vielleicht als Erzieher:in arbeitet? 17 Uhr macht die Kita zu! Dann kurz nach Hause frisch machen, umziehen und wie lange dauert es dann 80, 90 Minuten? Da wird 19 Uhr auch schon ein enges Höschen.
Wenn ich am Ende wählen müsste, ob ich am Folgetag ein bisschen müde bin oder aber vielleicht einen Teil des Spiels verpasse, wäre ich lieber müde. Das soll aber auch jeder für sich entscheiden!
Vermutlich spiegelt sich da eher die Charakeristik des Handball Fans wieder. Handball ist und war immer schon ein Rentnersport! Ich halte jede Wette wenn man den Altersdurchschnitt beim THW mit dem des Fc Bayern vergleicht (oder auch Basketball oder Eishockey), dann liegt der Handball deutlöich vorne!
Ich habe mir das Spiel samt Pizza vom Sofa aus angesehen.
In Nasice zu verlieren ist kein Weltuntergang, die sind sehr heimstark. Ich wage zu bezweifeln, dass der THW in Kiel erneut so auftritt und vor allem, dass Nexe in Kiel erneut so auftritt. Mit dieser Leistung holt man allerdings in Hamburg nichts, denn ich sehe aktuell nicht, wie der THW dort zwei Spiele in zwei Tagen gegen so eine Konkurrenz gewinnen sollte.
Normalerweise sollte Kiel das ziehen können, aber was ist in dieser Abwärtsspirale schon noch normal:
Auswärtsspiele Nexe:
Play off - gewonnen in Kristianstad
Hauptrunde:
verloren in Hannover
gewonnen in Fredericia
Vorrunde:
Unentschieden in Leon
gewonnen in Schaffhausen
Ist also fast ausgeglichen was die Niederlagen und Siege auswärts betrifft!
https://kn.t1p.de/taumelnder-handball-riese
Wow, sogar die KN benennen es mal beim Namen, wenn in meinen Augen auch immer noch viel zu "brav"😅
Für die KN ein guter Beitrag! Es gab ja mal ansatzweise so etwas wie Kritik, aber vermutlich wird für die kommenden Spieler eh wieder ein anderen Schreiberling eingesetzt!
Musste gerade feststellen, dass ich für das Käseblatt immer noch ein Abo mitlaufen habe ...
Insofern, danke für den Link. Hab jetzt endlich mal gekündigt!
Seine Spielzeit bei Magdeburg ist doch nicht wesentlich weniger, als man prognostiziert hatte, oder?
Vielleicht dachte er aber, dass es mehr Zeit gäbe??
Irgendetwas muss es ja sein…
Verstehe absolut nicht, warum er von Magdeburg zu den Löwen will
Geld und Spielzeit?
Möglicherweise kommt auch mal jemand nicht so mit Benno klar?
Wobei du ersten beiden Punkte vermutlich die entscheidenden sind!!
Also - so schwer es mir fällt - ich werde da raus sein!
Bei mir hat das Pay-TV eine Grenze erreicht, bei der ich nicht mehr bereit bin mitzumachen. Für jeden Spaß muss ich extra in die Geldbörse greifen. Schluß, Aus, Vorbei!
Geld für Fußball (diverse Anbieter für diverse Wettbewerbe), Geld für Handball, Geld für weitere Sportarten, Geld für Serien, Geld für Filme (ich bin ja nicht allein in der Familie!), Geld für Musik, Geld für Streaming - was da alles raus geht, ohne daß ich davon Leben kann bzw. satt werde!Und wofür? Nur damit sich die Anbieter gegenseitig hochbieten, sich selbst die Taschen voll machen mit dem Geld, das sie mir aus der Tasche ziehen? Nein! Nicht mit mir!
Ich werde jetzt noch ein Jahr mein Sky-Erlebnis genießen (auch ein Abo, daß ich schon verweigert habe und nur deshalb besitze, da das Abo ein Geburtstagsgeschenk gewesen war) und hoffen, daß dann Corona zumindest soweit wieder vorbei ist, daß man zumindest halbwegs bedenkenlos in die Halle gehen kann.
Ansonsten findet Handball ab kommenden Sommer ohne mich statt! Den ersten potentiellen Kunden ab kommenden Sommer haben sie (wer auch immer „sie“ sind) bereits verloren bzw. nicht gewinnen können!
Du sprichst mir da aus der Seele!
Aus Sky verzichte ich jetzt schon seit zwei Jahren (und ich war Premiere Kunde erster Stunde).
Dazn wird es wohl am Ende des Abo Jahres erwischen. Dyn würde ich als Handballfan noch behalten, weil der Preis moderat ist und alles unter einem Dach.
ehrlicherweise nervt mich mittlerweile am meisten, dass das Umschalten zwischen den Apps (und selbst den einzelnen Streams) so ewig dauert und auch noch mit Werbung blockiert wird!
Dann gehe ich eben komplett zurück in den Graubereich und schaue im Web!
Ich sehe den THW noch lange nicht im F4. Und mit dieser Torwart-Leistung schon mal gar nicht.
Als Dauernörgler wollte ich auch Optimismus verbreiten!! 😎😎
Ich glaube aber wirklich, dass die Halle helfen wird und Nexe auswärts dann etwas schwächer sein wird. Das Spiel hat ja ehrlicherweise heute nicht Nexe gewonnen, sondern der THW wieder mal verloren!!
Glaube mir, in der nächsten Saison wird alles besser.
Vielleicht ja auch der Kommentator. Was redet der für ein Müll.
Am Kommentator lag es aber nicht!!
Kiel wird es im Rückspiel mit +8 ziehen, aber ganz gleich bleiben mal wieder mehr Fragen als Antworten!
Zum Glück ist diese elendige Saison bald vorbei!
drei dumme Zeitstrafen von Landin, muss man auch erstmal schaffen als Außen
Ich habe das Gefühl der THW wird nicht nur immer schlechter, sondern spielt immer Kopf- und bockloser!
Ist doch alles gut. Ankermann bekommt Spielpraxis und die Neuausrichtung auf dem Trainerstuhl rückt etwas näher.
So gerne ich eigentlich möchte, dass der THW jedes Spiel gewinnt, manchmal müssen unschöne Dinge passieren, damit es wieder aufwärts gehen kann.
Wie sagt man noch?
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Und dann auch noch das Spiel gegen die Füchse zu Hause absichtlich verlieren wollen, wenn die Konstellation denn so käme? Bin ich gespannt, wie sie das hinbekommen wollen: Durch ein Fehlerfestival, durch Fliegenfänger im Tor?
Ich fürchte eine Niederlage gegen die Füchse wäre sicherlich ohne Hexenwerk zu erklären!
Mein Einwand war ja auch theoretischer Natur. Ich bin ziemlich sicher, dass alle Teams der HBL genügend Sportsgeist hätten!
Kritik könnte man eher am Verfahren äußern, denn theoretisch hätte es ja somit durchaus eine Konstellation gebenkönnen, bei der Kiel durch eine bewusste Niederlage profitiert!
Da sind wir m.E. an dem Punkt, wo die Erfolge der Vergangenheit zur Belastung werden, weil sie zu unrealistischen Erwartungen führen. Klar kann und muss sich der THW ambitionierte Ziele setzen. Nur muss man dabei gleichzeitig auch akzeptieren, dass man auf dem Weg dorthin erst einmal kleinere Brötchen backen muss. Wenn die dann eines Tages wieder etwas größer werden sollen, müssen über mehrere Jahre Entscheidungen sehr gut passen. Und dazu gehört neben Kompetenz auch eine gehörige Portion Glück. Anders gesagt: Für den THW wäre es ein großer Schritt nach vorne, wenn er in der nächsten Runde wieder ernsthaft um die CL-Plätze mitspielen könnte - selbst wenn das nur zeitweilig und am Ende auch erfolglos wäre. Aber darauf ließe sich dann weiter aufbauen - wenn alle Beteiligten die nötige Geduld mitbringen und die Fans dann nicht immer mit „Aber wir waren mal die besten der Welt“ ums Eck kommen.
Ich verstehe genau was Du meinst!
Trotzdem halte ich dagegen. Es ist auch immer eine Sache des Gesamtpakets!! Vermutlich sind die Zeiten, in denen man (fast) über Dekaden Serienmeister wird, Ligen zu Null gewinnt vorbei!
ABER
Und das muss leider kommen: es geht in allen Bereichen um die Möglichkeiten!! Man kann mal Pech haben, daneben liegen, Übergangsphasen haben. Am Ende muss man die Entwicklung betrachten, Saisons resümieren und da darf man nicht zufrieden sein!
Kommende Saison kann sich wieder vieles verschieben. Ich fürchte nur nicht genügend! Am Ende wird über den Erfolg entscheiden, ob man bereit ist dafür auch alles zu geben und das beziehe vor allem auf AR, Trainer & Manager!
(Um Missverständnissen vorzubeugen: das Ersetzen an entsprechenden Positionen!!)
Tickets sind gebucht. Wer ist noch dabei?
Ich habe auf Verdacht mal frei genommen!
Und der Sieger der EL auch 😉
https://www.handball-world.news/artikel/ehf-le…rt-fest-1211309
Könnte das übrigens zur Folge haben, dass der THW das Spiel gegen die Füchse lieber verlieren möchte?