Ich weiß ja nicht, wer bei Friesenheim der Lizenznehmer ist, die TSG oder die Spielbetriebsgesellschaft. Aber es gibt dafür klare Regeln, dass im ersten Fall 25,1% der Anteile vom Verein gehalten werden müssen, im anderen sogar 51%. Hier treten die Privatpersonen derzeit viel zu sehr in den Vordergrund. In vielen anderen HBL-Mitgliedern (oder auch Dritt- und Viertligisten) sind diese weitgehend unbekannt, auch vermeintlichen Insidern. Deshalb fehlt mir hier auch der vielleicht ordnende Input seitens des Vereins, zum Beispiel auch von einer Initiative auf einer Mitgliederversammlung ausgehend. Dort sind zur Zeit wohl Yann Fürst und Thomas Wild die beiden Vorsitzenden, also andere als die sonst erwähnten und streitenden Personen.
Beiträge von pko
-
-
Ich glaube, er hat dich mit Udo Schöpfer gleichgesetzt?
-
Zitat
Wenn ich beim Tennis bei einem Mannschaftsspiel jemanden einsetze, bei dem nachträglich rauskommt, dass er nicht spielberechtigt war, so verliert die Mannschaft auch sofort das komplette Spiel.
Normalerweise hätte das dem Spielleiter ja auch sofort auffallen müssen ....
Das gilt auch im Handball und anderen Sportarten
-
Bei der HG Oftersheim/Schwetzingen findet wieder der PLC statt mit RNL, FAG, Großwallstadt und eben HG: https://www.hghandball.de/patr…erkauf-startet-am-1-juli/
-
Hier sind erste Staffeleinteilungen in den neuen Bezirken
- Bezirk 1 – Neckar-Franken (NF)
- Bezirk 2 – Stuttgart-Rems-Murr (SRM)
- Bezirk 3 – Neckar-Alb (NA)
- Bezirk 4 – Oberschwaben-Ostalb (OO)
- Bezirk 5 – Bodensee-Neckar (BN)
- Bezirk 6 – Südbaden (SB)
- Bezirk 7 – Schwarzwald-Rhein (SR)
- Bezirk 8 – Rhein-Neckar (RN)
-
Ich finde es einfach herrlich. Ich kenne keinen Verein, bei dem die dreckige Wäsche immer in der Rheinpfalz gewaschen wird. Auch was den Nachwuchsbereich und Unterbau angeht. Das verfolge ich schon seit mehr als 20 Jahren.
Doch ich finde nur einen Artikel heute plus dem Kommentar, keinen weiteren.???
-
Dürfte nicht viel helfen, bzw. klappt, aber ab nächster Woche gibt es den badischen HV nicht mehr und die neuen Spielpläne sind ohnehin noch nicht angelegt. und hier https://www.handball4all.de/ho…%C3%BCrttemberg#/schedule kommt überhaupt nichts. Aber mal aufheben und sehen, was passiert.
-
Das Problem ergibt sich aber bei engen Spielständen aus der gewählten Taktik. Als Beispiel: Du agierst in der letzten Minute bei vermeintlichem Gleichstand anders (Ball halten, spät Abschluss suchen?) als bei zwei Toren Rückstand (schnelles Tor, dann alles auf Ballgewinn setzen?).
-
A sieht gut aus und macht Sinn.
-
Der wurde nur verteilt, meines Wissens nicht online gestellt.
-
Da dies ja (angeblich) alles Profis sind, dürfte auch einem Termin unter der Woche, egal bei welcher Entfernung, kein Hindernis sein.
-
Erstmal die Quali für den Neugegründeten Verein schaffen?
-
Im Prinzip die "Landesfürsten" (Verbandspräsidenten) oder der Bundesrat könnten dafür in Frage kommen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass von dieser Seite da irgendein Interesse besteht, ist wohl nicht so ganz deren Baustelle.
Ansonsten die Verwaltungsstruktur des DHB. Aber die dürfte da auf einer ganz anderen Wellenlänge schweben.
-
Männer & Co., abgesehen davon dass ihr euch zumindest für mich teilweise im Kreis mit eurer Argumentation dreht, hat Rheiner doch für die hier vorgetragenen Einwürfe der letzten fünf bis zehn Seiten extra eine Thread im Regelunterforum aufgemacht: Essen - Dessau: Ballbesitz?
-
Das hatten wir schon zu Ende der Runde in der RLF BW. In der einen Welt waren die Ergebnisse nie komplett . . .
-
Mit unterschiedlichen Teilnehmern in mehreren Varianten ändern sich auch ständig die Kennziffern und ohne die kannst du keine Planung, schon gar nicht zu 90 Prozent, durchführen.
-
Was der Kollege andeuten will, ist die Tatsache, dass nun endlich mit den Staffeleinteilungen für Baden-Württemberg rausgerückt wurde. Er bezieht sich dabei wohl auf die Oberliga der Männer. Es geht aber auch um Verbands- und Landesliga-Staffeln.
Staffeleinteilung Männer & Frauen für die Spielzeit 2025/2026Erste Spielzeit als BWHV steht in den Startlöchernwww.badischer-hv.deEs wird allerdings auch angemerkt, dass noch nachträgliche Änderungen möglich sein könnten.
-
Sag mal - bist du Spielerberater und willst einen Jugendlichen möglichst teuer an den Mann bringen?
-
Schon eine erstaunliche Entwicklung, die die zweiten Mannschaften genommen haben. Im Gründungsjahr der 3. Liga, 2010 waren es insgesamt nur vier, darunter Kiel II und Hamm Ii. die nicht mehr dabei sind. 2015 schon acht, dann 2018 schon dreizehn wie jetzt.
-