Wetzlar - Düsseldorf

• Zitat

Original von foerdefuchs

Chalkidis hat die Übertragungskabel durchgebissen... :D

:lol:

Top ;) 30:26 5 Min vor Schluss, sieht sicher aus?!

Edit: War wohl sicher, Glückwunsch über die Grenze. Im Abstiegskampf ist wohl mal wieder eine Vorentscheidung gefallen.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Einmal editiert, zuletzt von Brownie ()

• Hm. Keine Ticker. Kein Bericht auf handball-world.com, kein Bericht auf den Homepages der Vereine, keine Augenzeugenberichte.

Hat das Spiel überhaupt stattgefunden? ;)

• So machen wir mal den Anfang:

Ich würde mal sagen, ein mehr als verdienter Sieg für die jungen Jungs aus Wetzlar. Ein sehr kämpferisches Spiel auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit haben die Düsseldorf dann mal richtig losgelegt und es wurde nochmal knapp.Dank Timo Salzer konnte die HSG Wetzlar dann endlich davon ziehen.

Eine, wahnsinns Fan untersützung heute in der Arena!!! Hut ab... knapp 3500 Zuschauer für so ein Spiel ist ne super Zuschaueranzahl....

Schöner Handball Abend... auch wenn der Sige viel höher ausfallen müssen, viele vergebene Chancen auf Seiten der Wetzlarer!!!!

Das war Abtiegskampf Pur der Düsseldorfer..... Jetzt haben die Spieler wohl kein Job mehr, wenn der Trainer die "Drohungen" jetzt verwirklicht!!!;)

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Hi,

gerade zurück aus der Halle und ich muß mal zu 4 Punkten einen Kurzkommentar loslassen:

1. Hochachtung vor der gesamten jungen Wetzlarer Mannschaft und Ihrem enormen Siegeswillen und Einsatz - insbesondere nach dem 20:20 (zwischenzeitlich stand es mal 18:13) - Bravo

2. Hochachtung auch vor der Düsseldorfer-Truppe, die sich nie aufgab und trotz und bis zum Schluß "fair" fightete und somit zusammen mit Wetzlar für einen "tollen Handball-Abend" sorgte - Bravo

3. Highlight war aber für mich auch, das ich beoachten konnte, wie ein Düsseldorfer Fan sich in der 1. Hz. so über die Schieris aufregte und hörbar für die ganze Halle sich so hinein steigerte, das man sich ernsthafte Sorgen um seinen Gesundheitszustand machen mußte ! :D
    Der war kurz vorm Herzinfakt, glaube ich ! :lol:

und

4. kleiner Seitenhieb nach Berlin:
    Dieses Spiel hat klar dokumentiert wie kämpferisch, aber trotzdem fair ein Handball-Spiel sein kann, wenn man keinen "dauer-provozierenden, komplexbehafteten Torhüter" in seinen Reihen hat der einen völlig an der "Klatsche" hat ! :hi:

• Ob der Seitenhieb nun sein musste und ob das überhaupt einer war?

Hätte der Puhle oder SAvonis doch mal dermaßen wie Heinevetter am Rad gedreht, weil sich Wetzlar dadurch aus dem Konzept bringen lässt, und Düsseldorf am Ende die Punkte eingefahren, wäre es so manchem Rheinländer mit Sicherheit lieber gewesen.

Es geht um Effektivität, eine Zeitstrafe insgesamt kassieren, zeitgleich aber sein Team nicht in Unterzahl zu bringen und Wetzlar aus dem Konzept zu bringen. Ja, viel besser geht es doch schon gar nicht mehr. Kann man mögen oder nicht, aber Handball ist nun einmal ein Sport, der davon lebt, dass man die Grenzen des Erlaubten bis zum äußersten ausreizt, um Erfolg zu haben. Für die Grenzen des Erlaubten ist Heinevetter aber nicht zuständig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 3500 sind wirklich Wahnsinn!

Am Ende steht Düsseldorf wieder mit leeren Händen dar, nachdem sie eine tolle Moral bewiesen haben und sich rangekämpft haben. Aber für knappe Niederlagen gibt es eben keine Punkte!
    Hribar wieder mit 7 Toren, Respekt!

Es bleibt weiter spannend im Tabellenkeller!

2 Mal editiert, zuletzt von Juli 94 ()

• Man muss noch anmerken.... dass der Kollege kurz nach der ersten Halbzeit wieder in die Arena kommen wollte und erst mal knapp 10 Treppen übersprungen hat:lol: war ne Gaudi... fast so lustig wie der DüDo Toorhüter der extreme Selbsgesräche hielt und so laut SCH*** rief und sich mehr mals gegen den Kopf Schlug... sehr amüsant:hi:

Spaß bei Seite... Resepkt an DüDo mit welcher Power und Willen die Jungs ins Spiel gegangen sind. Es wurde sogar 3 mal der Toorhüter rausgenommen um mit sieben Mann im Angriff zu spielen. Hab ich auch noch nicht gesehen sowas, und das das erste mal schon in der 10 Min.....

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR

• Tja, war irgendwie nicht anders zu erwarten.
    Ich hoffe nur das Flatten in der kommmenden Saison in Linga Zwei mal einen Gang zurück schaltet und die Klappe nicht so weit aufreisst wie zuletzt.

• Zitat

Original von Steinar
    Kann man mögen oder nicht, aber Handball ist nun einmal ein Sport, der davon lebt, dass man die Grenzen des Erlaubten bis zum äußersten ausreizt, um Erfolg zu haben. Für die Grenzen des Erlaubten ist Heinevetter aber nicht zuständig.

Naja. Das würde ja heißen, das alles erlaubt ist was die SR zulassen. Das geht meiner Meinung nach in die völlig falsche Richtung. Wo bleibt da der Sportsgeist und gegenseitiger Respekt. Wenn sich jeder nur noch so auf der Platte verhalten würde wie der Verhaltensoriginelle aus Berlin, schau ich mir das nicht mehr an. :nein:

• Zitat

Original von macker
    Naja. Das würde ja heißen, das alles erlaubt ist was die SR zulassen. Das geht meiner Meinung nach in die völlig falsche Richtung.

Richtig erkannt - Die Richtung mag die falsche sein, aber es ist zwangsweise die Entwicklung in einem von wirtschaftlichen Interessen geprägten Profisport. Der sportliche Erfolg muss her - mit allen erlaubten Mitteln.

Zitat

Original von macker
    Wo bleibt da der Sportsgeist und gegenseitiger Respekt.

Das ist dann der Unterschied zu großen Spielerpersönlichkeiten. Das haben aber auch noch nicht alle begriffen, wenn ich mir so maches Interview von diesem WE wieder ins Gedächtnis rufe.

Zitat

Original von macker
    Wenn sich jeder nur noch so auf der Platte verhalten würde wie der Verhaltensoriginelle aus Berlin, schau ich mir das nicht mehr an. :nein:

Das wäre deine Konsequenz. Ist auch völlig in Ordnung. Mir missfällt diese Entwicklung auch. Sie ist aber nun mal klar vorhanden. Ein Thierry Omeyer ist nun keinen Deut besser als Heinevetter, was dieses Verhalten angeht. Und über Jogi Bitters Ausraster bei der EM müsste man dann sich in gleicher Weise echauffieren. Genauso wie über die Gegenstoßspieler, die ihre Konter so laufen, dass sie nach dem Sprung noch mit dem Torwart zusammenkrachen. (Ist eigentlich dem Regelwerk auch klares Rot nach 8:5, es pfeift aber kein SR - folglich wirds gemacht)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Noch ist die HSG Düsseldorf nicht abgestiegen. Man hat noch das Heimspiel gegen den TuS und die Auswärtsspiele in Balingen und Dormagen. Theoretisch könnte man auch in Melsungen noch punkten. Also nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken!

• Zitat

Original von Tester
    Noch ist die HSG Düsseldorf nicht abgestiegen. Man hat noch das Heimspiel gegen den TuS und die Auswärtsspiele in Balingen und Dormagen. Theoretisch könnte man auch in Melsungen noch punkten. Also nicht zu früh den Kopf in den Sand stecken!

Natürlich hast Du Recht, aber ich bin da sehr, sehr pessimistisch.
    Es braucht schon ein kleines Handballwunder, wo sollen jetzt auf einmal die Siege her kommen ? :(

Anzeige