Beiträge von Flevo

Zitat

Original von Lelle1605
    Freu mich schon auf das Spiel. Hätte nichts gegen eine erneute Dormagener Überraschung :)

Ich auch nicht. :hi:

Eigentlich ist Lemgo eine Nummer zu groß für uns und klar favorisiert. Mal sehen, was wir in eigener Halle machen können...

Gruß Flevo

Zitat

Original von MobyDick87

Sehe ich eher als Vorteil, dass einige Teams euch unterschätzen könnten, ist sicher kein Nachteil ?(

Ich wollte damit ausdrücken, das uns die Handballexperten deshalb für einen Abstiegskandidaten halten, weil alle anderen mehr Geld und bekanntere Spieler haben.

Ich halte uns aber auch für einen Abstiegskandidaten. Wenn wir 19 Punkte haben, werde ich meine Meinung ändern, aber nicht früher. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Die Kieler und die Hamburger auch ;)

Ich denke, die Jungs sind von KW taktisch sehr gut eingestellt worden und halten sich nahezu 100%ig an die Vorgaben. Dazu kommt, dass jeder für jeden spielt und kämpft.

Was gegen uns spricht ist die Tatsache, dass wir (wie die Stralsunder) am wenigsten Geld zur Verfügung haben und dass die Namen Landsberg, Lochtenbergh, Plaz, Meyer, Laurencz, Schindler und und und in der Liga unbekannt sind.

Gruß Flevo

Glückwunsch an die Berliner zum Sieg. Unsere Jungs waren gleichwertig, haben aber leider einen Fehler mehr gemacht als die Berliner. Das war spielentscheidend.

Die Jungs haben Werbung für den TSV gemacht und langsam scheint die Presse auf uns aufmerksam zu werden. Die Mannschaft kann in der Bundesliga mithalten.

Ist schon lustig, dass die Reporter die Namen unserer Spieler nicht kennen: Der Reporter von sportdigital.tv sprach von Kjetil Landsberg :P , naja kann passieren, bei den Berlinern spielt ja Kjetil Strand. Letzte Woche hieß er noch Kellberg. Und ich bin mir sicher, irgendwann wird ein cleverer Journalist herausbekommen, dass unser Kreisläufer Kjell Landsberg heißt und trotz des skandinavisch klingenden Namens Deutscher ist. Aber es war eine sehr gelungene Reportage von sportdigital.tv. :respekt:

Leider gab es trotz Klasseleistung dieses Mal keine Punkte, denn mit einem Punktgewinn hätte wir uns weiter von den Abstiegsplätzen absetzen können. :/:

Gruß Flevo

Ich hätte nie für möglich gehalten, dass wir nach vier Spieltagen schon drei Punkte haben, einfach nur geil geil geil....

In den letzten Jahren haben 19 Punkte zum Drinbleiben gereicht und ich bin sehr optimistisch, dass wir aus den nächsten 30 Spielen noch mindestens 16 holen werden. Es ist nämlich nicht so, dass der TSV bisher in Bestbesetzung gespielt hätte. Viele wissen zwar, dass Wisotzki gegen den HSV gefehlt hat, aber nicht, dass z.B. Joey Duin und Máté Jósza nach ihren Verletzungen noch nicht richtig fit sind. Wenn Joey und/oder Máté wieder dabei sind, bekommen auch diejenigen Probleme, die gegen uns eine 6:0-Deckung spielen. Und vielleicht/hoffentlich kann uns Denis Zakharov auch eines Tages weiter helfen...

Wer das Spiel gesehen hat, wird sich gewundert haben, dass viele Szábólcs Laurencz für nicht bundesligatauglich halten. Überraschende Tore, überraschende Anspiele an den Kreis (Kjell hat sich gefreut :D ), solide Abwehrleistung und er ist dahin gegangen, wo es weh tut :respekt: . Letzteres haben die Schiedsrichter leider immer wieder übersehen. :schlaf:

Der Fernsehreporter hatte auch ein besonderes Lob für unseren Kreisläufer Kellberg :lol: .

Nichts gegen Martin Schwalb: Er war es, der unserer alten Dreifachhalle einen einprägsamen Namen gegeben hat. Ansonsten waren die Hamburger faire Verlierer, dafür meinen :respekt:

Gruß Flevo

Endstand 31:23, also ein "normales" Ergebnis.

"Bis zur Pause hielten die Gäste ausgezeichnet mit, dann zog der TVG davon. Dmytruszynski mit 5 Toren (5/3)"

Edit Flevo: In der Schlussphase zwei Tore von Zakharov, das macht Hoffnung. Und hoffentlich kann Máté bald wieder spielen. :Hail:

Glückwunsch an Großwallstadt, am Samstag kommt der HSV Hamburg nach Dormagen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von ForeverTSV
    Bin richtig gespannt auf morgen! Werde morgen den 260km weg auf mich nehmen! Und mal gucken was unsere Jungs machen! De Sparkassenarena liegt uns ja ! Auch wenn es nur die kleine ist!

Ich war vor 20 Jahren in unserem ersten Bundesligajahr beim Auswärtsspiel gegen Großwallstadt, damals noch in Elsenfeld. TVG Vizemeister, TSV Aufsteiger! Der TSV gewann völlig überraschend mit 20:14 :D

Für heute rechne ich aber mit unserer ersten Auswärtsniederlage dieser Saison. :/:

Egal, viel Spaß beim Spiel

Gruß Flevo

Feshchanka hatte einen rabenschwarzen Tag gestern. Aber Du täuschst Dich: Er ist sehr beweglich. Ich habe ihn wahrscheinlich schon öfter gesehen als Du, aber wie gesagt: Gestern ist ihm fast nichts gelungen. ;(

Szabi war für mich einer der Besseren heute, aber meiner Meinung nach gehört er in die Rückraum-Mitte. Faißt hat ca. 10mal aufs Tor geworfen und dabei einmal getroffen. Gut ist etwas anderes, aber er ist ja noch sehr jung. Zakharov und Duin sind die Einzigen, mit denen wir überhaupt eine 6:0-Deckung knacken könnten, aber gestern war einfach ein Sch...-Tag.

Ich sehe das Spiel aber auch nicht so eng, weil ich weiß, dass wir einer der Abstiegskandidaten sind. Wir werden noch eine ganze Menge weiterer Packungen bekommen.

Gute N8
    Flevo

Die Magdeburger haben uns klar die Grenzen aufgezeigt: Wenn Bundesligisten unseren Rückraum lahm legen wollen, müssen sie nur eine solide 6:0-Deckung spielen, denn da kommen unsere Jungs kaum durch.

Unsere Gegenstöße saßen nicht, die Abwehr war bei Magdeburger Rückraumwürfen überfordert und unsere Torhüter hatten fast keinen Ball halten können. Obendrein schienen alle supernervös zu sein.

Aber auch sonst hätten die Magdeburger gewonnen, wenn auch nicht so deutlich. Von meiner Seite jedenfalls Gratulation zu einem souveränen Auswärtssieg.

Was die Schieris betrifft teile ich Meikels Einschätzung.

Nach dem Spiel hatte ich mich noch kurz mit Joey Duin unterhalten. Wir waren uns einig: "Das wird noch öfters passieren." und: "Da müssen wir durch."

Neues Spiel neues Glück: Am Dienstag in Großwallstadt haben wir eigentlich auch keine Chance. :D

Gruß Flevo

Unglaublich, das habe selbst ich als Daueroptimist nicht gedacht! Im 14. Bundesligajahr der erste Punkt in Kiel!

Und natürlich der erste Punkt gegen den Abstieg! Und wenn wir dann noch am Samstag gegen Magdeburg nachlegen könnten.... :rolleyes:

Gruß Flevo

Die erste Liga der Niederlande dürfte Regionalliganiveau haben, die Spitzenmannschaften (z.B. Volendam) könnten in der 2.Liga mithalten.

Belgiens erste Liga schätze ich schwächer ein als die niederländische.

Gründe für diese Einschätzung:
    1.) Vor zwei Jahren hatte ich das Spitzenspiel der Eredivisie Sittard vs. Volendam in Dormagen gesehen. Das Spiel hatte Zweitliganiveau.

2.) Etwa zwei Dutzend Niederländer haben den Sprung in Deutschlands erste und zweite Liga geschafft. Belgier? Seit Diethard Huygen 2003 mit dem TVA Saarbrücken aus der 2.Liga abgestiegen ist, spielen meines Wissens keine Belgier mehr in den ersten beiden Ligen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Jenny

Na na so viel sollte man vom THW am 1. Spieltag auch noch nicht erwarten ;) also fahrt mal schön zur Ostseehalle, so schlecht ist es da ja gar nicht :)

Klar fahren die Jungs nach Kiel, aber alles andere als eine zweistellige Niederlage wäre eine große Überraschung. Vor eineinhalb Jahren konnte der THW ein Pokalspiel in Dormagen zweistellig gewinnen und der Klassenunterschied dürfte sich nicht wesentlich verändert haben. Ob mit oder ohne Karabatic: Das wird eine klare Sache für Kiel.

Aber drei Tage später kommt Magdeburg nach Dormagen und da haben wir durchaus Chancen zu punkten. Mal sehen...

Gruß Flevo

BM (Erftkreis, Bergheim): BlödMann, Bereifter Mörder, BauernMetropole
    GV (Grevenbroich, jetzt Neuss): Gefährlicher Verkehrsteilnehmer
    SU (Siegburg): Sau Unterwegs
    OF (Offenbach): Ohne Führerschein
    BN (Bonn): Blöde Nuss
    AC (Aachen): Absoluter Chaot oder Ausgezeichneter Chauffeur

GK (Geilenkirchen) GeistesKrank wurde durch HS (Heinsberg) HalbStark ersetzt.

@ Bonecrusher

NE einfach Nicht Ernstnehmen :D :lol: :lol: :lol:

Gruß Flevo

Zitat

Original von pinguin

"Der Effektive" (7m-Qote): Reckzeh 100% !!!
    Genau, 1 Versuch, 1 Treffer irgendwann mal vor x - Jahren ... :lol: :lol: :lol:

Die gleiche 7m-Effektivität haben auch Christoph Schindler, Florian Wisotzki und Kjell Landsberg. Wir haben also gleich vier Spieler mit einer 100%igen 7m-Effektivität in der Bundesliga. In dieser Disziplin sind wir die Besten in der Liga. ;) Gute Voraussetzungen für den Klassenerhalt also! :lol:

@ meteokoebes

unter dem Mannschaftsfoto ist der Name jedenfalls richtig geschrieben. Außerdem traue ich weder Knut Kleinsorge noch Uli Derad noch Detlev Zenk so viele Fehler zu (Malte Joza <=> Máté Józsa). Aber jetzt haben pinguin und ich alle Fehler aufgelistet (glaube ich jedenfalls :cool: )

Gruß Flevo

Ich habe auch noch einen: :D

Der Zuverlässige: Meyer 3,5 Tore/Spiel
    Absolut richtig: Bevor Nils im Jahre 2002 zu uns kam, hatte er bereits zwei Bundesligaspiele für Nordhorn gemacht und dabei 7 Tore erzielt. Damit ist er unser Zuverlässigster! Glückwunsch, Nils! :lol: :lol: :lol:

Und dann haben wir noch einen Kreisläufer namens Malte Joza. :nein: Ich weiß ja, dass die ungarische Sprache ihre Besonderheiten hat, aber als Journalist sollte man wenigstens richtig abschreiben können. :wall:

Gruß Flevo

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Das mit den Trikots ist halt Geschmacksache. Die schwarzen Trikots fand ich im Prinzip gar nicht schlecht, aber sie passten m.E. nicht so gut zum TSV (traditionell blau-weiss). Insofern wäre es schon klasse, wenn die Jungs (zu Hause) wieder in blauen Trikots auflaufen würden.

...

Sehe ich auch so: Es ist Geschmackssache. Name und Logo haben sich geändert, die Farben sollten bleiben. Zuhause mit blauem oder weißem Trikot, Hosen blau. Mit dem Schwarz konnte ich mich genauso wenig anfreunden wie mit den grasgrünen Trikots Anfang der 90er Jahre. Das Rotorange von vor zwei Jahren hatte irgendwie etwas, aber es beißt sich wahrscheinlich mit dem REWE-Logo.

Das Mannschaftsfoto verrät uns, dass Peter Sieberger weiter macht. :)

Was steht eigentlich auf dem Logo unter "TSV Dormagen"? Schaut Euch das Logo auf dem Mannscahftsfoto genau an.

Gruß Flevo

Unter den ersten sechs Gegnern sind Kiel und Hamburg und gegen diese beiden Gegner sind unsere Chancen so groß wie die einer Sau beim Metzger. Gegen die anderen vier sehe ich uns zwar als krasse Außenseiter, aber nicht chancenlos.

Im Prognose-Thread hatte ich einfach mal acht Heim- und zwei Auswärtssiege angesetzt. Dies ergäbe 20 Punkte, die für den direkten Klassenerhalt reichen müssten. Das ist zwar eine optimistische Rechnung, aber mit ein bischen Glück machbar.

Blöd ist nur, dass wir wahrscheinlich gleich am ersten Spieltag auf dem letzten Platz stehen werden. Wir müssen nach Kiel und da rechne ich mit einer zweistelligen Klatsche. :(

Gruß Flevo

Zitat

Original von Theofilo
    Stralsund ist "der Favorit" auf Platz 18.

...und Dormagen ist "der Favorit" auf Platz 17. ;) Warum wir trotzdem mindestens 15. werden? Wir werden 8 Heimspiele gewinnen, dazu auswärts bei einem "Mitkonkurrenten" und bei einem, der sich vor dem Spiel zu sicher ist ("Gegen Dormagen gewinnen wir mit 10 Toren Unterschied!"). Das wären 20 Punkte. Mit 18 Punkten hat Minden letzte Saison den Klassenerhalt geschafft (ok, ok, Nettelstedt nicht :Hail: ) und im Jahr davor sind drei Mannschaften mit 18 Punkten auf den Plätzen 13 bis 15 gelandet.

Das ist zwar eine optimistische Rechnung, aber durchaus im Bereich des Möglichen. In den letzten Jahren haben unsere Jungs in Pokalspielen öfters hoch gegen Mannschaften aus der unteren Bundesligahälfte gewonnen. Außerdem muss ich als TSV-Fan so rechnen. ;) Aber Ihr habt natürlich recht: Unser Ziel ist der Klassenerhalt und das wird sehr schwer. :/:

Wir haben einen großen und sehr ausgeglichenen Kader, der obendrein seit Jahren eingespielt ist. Damit dürften uns Verletzungen einzelner Spieler nicht so hart treffen wie Mannschaften mit kleinem Kader.

Das Hauptproblem sehe ich darin, dass von unseren Spielern erstens kaum jemand Bundesligaerfahrung und zweitens keiner Erfahrung im Abstiegskampf hat. Weitere Fragen: Wird Denis Zakharov die erhoffte Verstärkung? Wird Kjell Landsberg nach einem Jahr Verletzungspause wieder seine alte Stärke finden?

Gruß Flevo

Es ist Zeit, meinen Lieblingsthread wieder nach vorne zu holen. :)

Im März hatten die beiden neuen Stuttgarter ihre Premiere, die mir aber nicht besonders gefallen hat. Immerhin hat das Team Entwicklungspotential.

Am morgigen Sonntag lösen Saalfeld/Keppler aus Leipzig bereits ihren zweiten Fall und den möchte ich auf keinen Fall verpassen. Kommissar Keppler ist launisch, unfreundlich und fast so arrogant wie Professor Boerne, kurz: eigentlich nicht zu ertragen. :nein: Seine Partnerin (und Ex-Ehefrau Eva Saalfeld) schafft es trotzdem (meistens) mit einem freundlichen Lächeln. Die Dialoge im ihrem ersten Fall haben mir jedenfalls Spaß gemacht.

Gruß Flevo