Beiträge von Flevo

Wie schön, dass auch während des Sommerlochs über Handball und den TSV geschrieben wird. :D

Ganz nebenbei bemerkt hat Kai noch einen Vertrag bis 2010, so dass bei einem Wechsel eine Ablösesumme fällig werden würde. Angeblich sollen die Gummersbacher ja 750.000 € für Gislason erhalten und ab einem gewissen Betrag wird jeder schwach. Trotzdem glaube ich, dass Kai in Dormagen bleibt, weil er mit seinen Jungs den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen will.

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes
    Ist auch richtig so. Bayer hat sein Engagement im Spitzensport zum Ende der Saison beendet und da der Betrieb über eine Spielbetriebs-GmbH läuft, wurde der Sponsorname entsprechend gestrichen. Die Jugendmannschaften + die Reserve dürften weiterhin TSV Bayer Dormagen heißen.

Da weißt Du aber mehr als ich. Richtig ist, dass die Bayer AG ihr Sponsoring für den Profihandball in Dormagen beendet hat, dies hat aber nicht zwangsläufig die Änderung des Namens zur Folge. Der Verein wird nach wie vor TSV Bayer Dormagen e.V. heißen, denn so hat er schon in den 50er jahren als reiner Amateurverein geheißen. Deshalb ist es auch sicher, dass die zweite und die dritte Mannschaft sowie die Jugendmannschaften unter diesem Vereinsnamen auflaufen.

Nicht sicher ist, unter welchem Namen unsere erste Mannschaft in der Bundesliga starten wird. Mit meiner Dauerkarte habe ich einen Hinweiszettel erhalten:

Zitat

Aufgrund einer eventuellen Namensänderung können wir momentan die neu zu gestaltende Dauerkarte noch nicht herausgeben! Sie erhalten zunächst eine Dauerkartenberechtigung (altes Kartenlayout)! Wir bitten Sie aus diesem Grunde, die Dauerkartenberechtigung ... voraussichtlich Ende August 2008 in unserer Geschäftsstelle umzutauschen! Bitte beachten Sie hierzu dementsprechende Meldungen in den Medien!

...

Dies ist der letzte Stand der Dinge. Auf der Homepage des TSV steht jedenfalls (noch) nichts über eine Namensänderung.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Diddi
    Von der Transkription mal ganz abgesehen, wünsche ich Zakharov in Dormagen wirklich alles Gute! Er hat sich eine faire Chance mehr als verdient!

Die Chance wird er bekommen, mehr noch, er wird von Anfang an richtig gefordert sein. Ich bin optimistisch, dass er sich bei uns durchsetzen wird, weil Uli Derad und Kai Wandschneider bei Neuverpflichtungen (fast) immer richtig gelegen haben.

Euch Gummersbachern kann man auch gratulieren: Mit Adrian Pfahl habt Ihr einen richtig guten RR geholt. Obendrein ist es einer, der auch mit den Fans spricht. Hoffentlich kann er sich bei Euch durchsetzen.

Gruß Flevo

Damit haben wir 18 (wenn Peter noch ein Jahr dran hängt, sogar 19) Spieler im Kader, darunter drei Torhüter und fünf Linkshänder. Jede Position ist mehrfach besetzt, da die meisten unserer Spieler mehrere Positionen spielen können. Wo seht Ihr denn jetzt noch Handlungbedarf? ?(

Ich halte diesen Kader für stark genug, um unter die ersten 15 zu kommen, weil ich einfach mal davon ausgehe, dass Zakharov die Erwartungen erfüllt. Wenn es nicht reichen sollte, liegt es sicher nicht an den Personalien Koke, Tesch oder Breuer.

Gruß Flevo

Zitat

Original von meteokoebes

Naja, es gibt halt eine deutsche (Sacharow) und eine englische/internationale (Zakharov) Transkription. Die meisten Russen bevorzugen aber eher das Internationale Format (vgl. Chevtsov und nicht Schewzow)

Nicht nur, ich habe auch schon französische Transskribierungen gesehen. Den Spieler "Alexandre Toutchkine" kannte ich vorher unter dem Namen Alexander Tutschkin. 8o

Aber sonst hast Du recht und ab jetzt werde ich "Denis Zakharov" schreiben, wenn ich unseren Neuen meine. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Alphadex
    Ist schon lustig mit anzusehen wie unterschiedlich man seinen Namen schreiben kann. Manch eienr bringt es sogar fertig im selben Post verschiedene Versionen anzubieten :baeh:
    ...

Das habe ich absichtlich gemacht. Wenn ich eine kyrillische Tastatur hätte, hätte ich den Namen auch richtig geschrieben, aber Du hättest es nicht lesen können. :baeh:

***Klugsch**ßermodus ein*** Die kyrillischen Buchstaben lassen sich oft nicht 1:1 in unser lateinisches Alphabet übertragen, deshalb wirst Du bei russischen Namen immer mal wieder unterschiedliche Schreibweisen lesen.***Klugsch**ßermodus aus***

Gruß Flevo

Zitat

Original von Flevo
    ...Ich denke, es wird kommen wie immer: Irgendwann wird die Homepage des TSV einen Zugang melden, egal ob es jetzt Sacharow oder ein anderer sein wird. Uli hat es bis jetzt fast immer geschafft, eine Verstärkung aus dem Hut zu zaubern.

Gruß Flevo

Na, was sagt Ihr jetzt? ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Meikel
    Laut dem Solinger Tageblatt soll Dormagen an Jiri Vitek von den Bergischen Löwen dran sein. Ich sag da nur: FINGER WEG! :D Der bleibt schön bei uns!

Hat sich erledigt: Denis Zakharov kommt aus Gummersbach nach Dormagen. Unser Kader ist damit erst mal komplett. Ich rechne jetzt höchstens noch mit dem Zugang von Nachwuchsspielern oder damit, dass im Lauf der Saison auf Verletzungen reagiert wird.

Gruß Flevo

Zitat

Original von wintermute
    Ich könnte mir vorstellen, dass Zacharov eine der Überraschungen der nächsten Saison wird.

Und ich hoffe es... ;)

Es stand ja schon länger als Gerücht im Raum, dass Sacharow zum TSV wechseln soll. In der Zwischenzeit wird es einige Probetrainings, Gespräche, medizinische Tests usw. gegeben haben, in der Zacharov überzeugt haben muss.

Wir sind zwar einer der Abstiegskandidaten, aber keinesfalls chancenlos. :D Da Zakharov auch Abwehr spielt, kommen wir hoffentlich mit einem Wechsel weniger zwischen Abwehr und Angriff aus. :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von pinguin

Find ich auch, zumal man ja erst seit 4 Monaten weiß, dass man einen neuen Linkshänder braucht! ?(

Es gibt ja schließlich auch massenhaft Klassespieler, die Linkshänder sind und für relativ wenig Geld mit dem TSV gegen den Abstieg spielen wollen.

Entschuldige meine Ironie, aber das Problem liegt eben genau darin.

@ meteokoebes

wer sind für Dich die übrigen beiden Kreisläufer? Einer der Beiden müsste Gyulá Gál sein, denn wir haben mit Máté Józsa einen Kreisläufer, den ich im Angriff für absolut bundesligatauglich halte.

@ meikel

ich weiß nicht, wer der Litauer war, der bei uns beim Probetraining gewesen sein soll, deswegen war hinter dem Namen Veta ein "?"

Gruß Flevo

Zitat

Original von Rückräumer
    ... Slaby ist Hausmeister bei Uhlsport.

Auch eine nette Umschreibung für "Vollprofi" :lol: . Aber damit taucht sein Gehalt nicht in der Bilanz des HBW auf. ;)

Eigentlich geht es hier zwar um feststehende Wechsel, aber da wir bereits eine Etatdiskussion haben (die die Mods vielleicht verschieben könnten?): Der TSV Bayer Dormagen ist von 2 Millionen € ganz weit entfernt. Die meisten unserer Spieler sind Studenten, einige sind beim TSV als Jugendtrainer beschäftigt, Peter Sieberger ist Arzt (iP?) und arbeitet in einem Leverkusener Krankenhaus.

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Ich hoffe, dass in Kürze ein Halbrechter bei uns unterschreibt. Dann wäre unsere Mannschaft komplett.

Gruß Flevo

Im Südforum des Handball-Boardes wurde der Begriff "Kröten" nie benutzt, für uns waren sie die "Kröstis". Aber solange die Fans der Rhein-Neckar-Löwen sich damit nicht angegriffen fühlen, was soll´s?

Wo wir gerade von Beleidigungen sprechen: Wir TSV-Fans haben Düsseldorf immer mit "oo" statt mit "or" geschrieben. Das fand ich anfangs lustig, nur irgendwann laufen sich auch die besten Gags tot. :schlaf: Natürlich ist es schade, dass die Dorfhandballer von der Düssel :D den Aufstieg nicht geschafft haben.

Gruß Flevo

Irgendwo hatte ich gelesen (Handball-Board?), dass ein Franzose, ein Litauer (Midaugas Veta aus Friesenheim?) und ein Russe beim TSV zum Probetraining sind/waren. Es ist offensichtlich Geld für einen Halbrechten vorhanden.

Ich finde es nicht verkehrt, die Zeit damit zu nutzen, entsprechende Kandidaten daraufhin zu testen, ob sie erstens eine Verstärkung für uns sind und zweitens, ob sie menschlich zur Mannschaft passen. Darüber hinaus muss unser Neuer auch noch bezahlbar sein.

Außerdem sind gute Halbrechte wesentlich schwerer zu finden als z.B. gute Linksaußen oder gute Kreisläufer.

Ich denke, es wird kommen wie immer: Irgendwann wird die Homepage des TSV einen Zugang melden, egal ob es jetzt Sacharow oder ein anderer sein wird. Uli hat es bis jetzt fast immer geschafft, eine Verstärkung aus dem Hut zu zaubern.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Gottfried

Hm. Ich hatte mal einen berühmten Fernsehkoch in seiner Kochschule besucht. Der sagte - und das fand ich sehr einprägsam: "Wir geben so viel Geld aus für Wellness, Urlaub, unser Auto, unsere Tiere und unseren Garten. Aber beim Essen muß es für die meisten billig sein, obwohl wir das direkt unserem Körper einführen."

Natürlich hast Du recht, daß nicht jeder die teuersten Produkte einkaufen kann, selbst wenn er will. Wobei teuer auch nicht immer das beste sein muß. Ich kaufe mir z.B. mein Gemüse und Obst größtenteils von einem Bioladen, der es mir auch noch liefert (wobei mir das Anliefern auch schon ein schlechtes Gewissen macht). Paradieschen heißt der Laden. Wenn ich vergleiche, sind deren Preise auch nicht allzu teuer.

Ich denke, wichtig ist erst einmal der bewußte Einkauf. Und nicht primär der billigste.

Da stimme ich weitgehend zu, mit der Einschränkung, dass Leute mit 800 € Nettoeinkommen wohl kaum Geld für Wellness, Urlaub, Tiere und Garten ausgeben. Und wenn sie viel Geld fürs Auto ausgeben, dann, weil die alte Kiste ständig repariert werden muss und nicht für einen neuen Suff, äääh SUV :D .

Ich halte es aber für gefährlich, bei Lebensmitteln nur auf den Preis zu achten. Bei Billigstlebensmitteln stellt sich mir die Frage: "Wo wird hier gespart, dass sowohl Hersteller als auch Discounter noch etwas daran verdienen?" Dies sind im Allgemeinen die Zutaten. Es ist zwar richtig, dass viele Markenhersteller auch Eigenmarken für ALDI und Lidl produzieren, aber ab einer gewissen Abnahmemenge lohnt es sich, für die Marke des Discounters die Rezeptur zu ändern. ;) Ich habe meine Industriekaufmannsausbildung in einem nahrungsmittelverarbeitenden Betrieb gemacht und weiß daher, wovon ich schreibe.

Um zum Thema zurück zu kommen: Wenn die Preiserhöhung den Bauern zugute kommt, bin ich dafür. Ich trinke zwar relativ viel Milch, aber was ich im Monat für Milch ausgebe, ist nichts verglichen mit dem, was ich für Erdgas bezahle. :/: Nach der nächsten Heizkostenabrechnung werdet Ihr sicher nicht mehr über Milchpreise diskutieren, vor allem, wenn der nächste Winter nicht so mild werden sollte wie die letzten beiden. 8o

Gruß Flevo

Düsseldorf hat nominell einen für Zweitligaverhältnisse sehr starken Kader, der aber in der abgelaufenen Saison oft unter akuter Lustlosigkeit litt. Für manche in der Mannschaft war es scheinbar unter ihrer Würde, gegen Hüttenberg oder Dormagen spielen zu müssen. Das hat sich vielleicht gestern in Essen fortgesetzt (ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war).

Wenn das Wunder ausbleiben sollte, sehe ich Düsseldorf auch nächste Saison nicht als Topfavoriten in der 2. Liga. Die Willstätter haben einen ähnlich starken Kader, aber mit Leuten, die wirklich aufsteigen wollen. Denen fehlte letzte Saison einfach noch etwas Erfahrung.

Vielleicht ist Düsseldorf mit einem kompletten Neuaufbau besser gedient?

Frank Flatten ist alles andere als arrogant. Er hat schon öfters informative und sachliche Beiträge in Internetforen geschrieben. Die Sprüche von gestern würde ich nicht überbewerten, denn erstens:
    Wer mag es schon, mit falschem Namen angesprochen zu werden und zweitens:
    kann ich FF sehr gut verstehen, dass er nach der gestrigen Klatsche etwas gereizt war.

@ lischen

Nr. 8 war Maik Makowka

Gruß Flevo

Laut Ticker Endstand 31:20, da ist Essen mit 99%iger Sicherheit durch.

Wir Dormagener hatten vor zwei Jahren in Wilhelmshaven eine 10-Tore-Klatsche bekommen und sie im Rückspiel fast noch wett gemacht. Aber 11 Tore? Und Essen wird in Düsseldorf sicher mehr als 20 Tore machen, da müsste Düsseldorf schon mit +12 gewinnen...

Gruß Flevo

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Warum unsere Trällertrusen Letzte wurden?

Schief gesungener Refrain, dünne Stimmchen, einfallsloser und langweiliger Auftritt (um dieses hässliche und überflüssige Wort "Performance" zu vermeiden).

Das ist mir klar, aber Du hast in meinem Beitrag das kleine Wörtchen "mit" überlesen. Warum ist der englische Beitrag genauso schlecht bewertet worden wie der von unseren Engelchen?

Gruß Flevo

Zitat

Original von Brownie
    Ich denke, dass es im Keller 2 Duelle geben wird. Einmal zwischen dem TSV und Stralsund um den Letzten Platz, für den ich allerdings Stralsund favorisiert sehe und ein Duell zwischen Minden, HBW und Essen/Düsseldorf um den Relegationsplatz geben wird.

Schade eigentlich, aber ich denke die Aufsteiger werden es sehr schwer haben sich zu etablieren, denn die potentiellen kellerkinder konnten alle aufrüsten, ausser vielleicht dem HBW...

Trotzdem viel Glück und herzlich Willkommen in Liga 1, auch wenn mir ein Auswärtsspiel in Hildesheim oder Emsdetten lieber gewesen wäre :baeh:

Ich gebe Dir mit einer Einschränkung recht: Du hast die potentiellen Abstiegskandidaten genannt, aber Düsseldorf vor dem TSV? Glaube ich nicht. :nein:

Ansonsten freue ich mich auf Stralsund. Wir kennen uns ja noch aus der letztjährigen Relegation. :hi: Und sowohl Stralsund als auch der TSV sind besser als die Relegationsgegner der letzten beiden Jahre, denn Nettelstedt, Wilhelmshaven und Ahlen spielen nächste Saison alle in der 2.Liga.

Gruß Flevo