Das war nicht Putera, der auf der Bank saß. Das war der Torwart der 2. Mannschaft Christoph Huber, der trug nur das Trikot von Putera. Vom angeblichen Torwarttrainer Marco Stange war nichts zu sehen.
Mit dieser Torwart- und Abwehrleistung befürchte ich, dass der TVG mal wieder einen Fehlstart hinlegen wird.
Der einzige von den neuen, der mir gut gefallen hat, war der Kreisläufer Bastien Arnaud. Am meisten enttäuscht hat mich der Spanier auf Halbrechts. Da es für diese Position keinen 2. Mann dahinter gibt, sehe ich schwarz wenn da nicht noch eine zusätzliche Verpflichtung kommt.
TV Großwallstadt in Liga 2
-
-
Hab ich nur mittlerweile auch gedacht, dass das nicht Putera war. Putera saß wohl neben dran, hatte eine Schiene an einem Finger. Hoffe er wird bald fit. Die Angriffsleistung fand ich ehrlich gesagt ganz gut. Alles ganz gut rausgespielt. Und so schlecht fand ich López auch nicht. Mit 29 Toren sollte man halt einfach im Normalfall gewinnen. Arnaud war auf Seite des TVG wirklich stark.
Friesenheim hat vorne eigentlich nur halbhoch oder hoch draufloswerfen müssen, nachdem sie gemerkt haben dass Lenz keinen Ball heute hält. Zum Teil hat natürlich auch die Abwehr den Torhüter im Stich gelassen, gerade die Jungen Spieler sind da noch nicht abgeklärt genug gewesen und haben sich von einem Wackler oft verleiten lassen.
Wenn Putera bald wieder fit ist und die Abwehrleistung noch stabilisiert werden kann, sieht das meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Wenn es bei dieser Abwehrleistung bleibt, wird's leider nur zu grauem Mittelmaß in Liga 2 langen! -
wobei ich in der ersten Halbzeit Lenz keine Schuld gebe, da war ja die Abwehr offen wie ein Scheunentor. Grausam. In der zweiten hab ich mir dann aber auch gedacht, da waren ein paar Dinger dabei die haltbar waren.Die zweite Auszeit von Khan hab ich nicht ganz verstanden, die hätte viel früher kommen müssen. 90 Sekunden vor der Halbzeit reißt du da nix raus.
Zweite Halbzeit hatte ich in den ersten Minuten echt das Gefühl da würd noch was gehn aber Friesenheim hat sich dann wieder gefangen und es relativ locker zu Ende gespielt. Arnaud hat mir vorne auch gefallen, Kretschmer auch mit guten Ansätzen.
Es gillt aus der Truppe jetzt mal ne Einheit zu machen aber auch dringend zu verstärken. Der Kader ist einfach zu dünn.
-
1.Hauptrunde DHB-Pokal Saison 2013/14
TVG - Friesenheim 29 : 35Positiv:
Kretschmer
Arnaud
Pomeranz
Angriffsleistung des TVG über weite Strecken
Support der Gästefans (die nervtötenden Tröten wurden nur dezent eingesetzt und ansonsten waren sie durchaus zahlreich, sympathisch und lautstark)
Negativ:
Kader ist nach wie vor vor allem auf den Rückraum bezogen viel zu klein (nach den Auftritten in Kleinostheim und Rimpar absolut keine neue Erkenntnis!)
Abwehr"leistung" des TVG in Halbzeit 1
der angekündigte Marco Stange war nicht da (wo bitte war er???)
Christoph Huber sitzt während des Spiels auf der Tribüne neben Putera und nicht auf der Bank, auf der noch für 3 Spieler Platz war (was bitte war da los??? - im offiziellen SIS-Ticker ist er nicht gelistet - war er warum auch immer nicht spielberechtigt)
offensichtliche Schwäche von Lenz bei Würfen aus dem Rückraum (wie in der Vorbereitung auch schon, er hält mal den ein oder anderen 100%igen gegen einen Außen beispielsweise, gegen Würfe aus dem Rückraum hat er aber zu 90% überhaupt kein Konzept/keine Mittel)
ich habe denke ich schon viele Handballspiele gesehen, aber bisher noch keinen Torwart der sich gegen Rückraumwürfe so oft verspekuliert und so dermaßen viele blöde Dinger in der kurzen Ecke kassiert wie Lenz heute (siehe alleine Stefan Just, der hat während seinen 30-35min auf der Platte eine 100% Quote bei 7 Treffern, alle Stemmschritt - kurze Ecke entweder halbhoch oder hoch, das kann einem Profi-Torhüter vielleicht 2 oder 3 mal passieren aber keine 7mal)
Lopez (heute eher mit einem gebrauchten Tag, er war in der Vorbereitung deutlich stärker)
zweite Auszeit von Khan 80sek vor der Halbzeit, absolut schwachsinniger Zeitpunkt
Rückkehr von Hauk in alte Gefilde (spät gekommen, dann 2 unschöne Fouls gegen Pomeranz und zu allem Überfluss noch Diskussionsbedarf mit den Schiedsrichtern gehabt)
ständiges Kopf runter nehmen und Kopf nach hinten werfen von Kogut bei jeder kleinen Berührung durch den Gegenspieler, haben ihm nicht mal die Schiedsrichter heute abgenommen (er hat heute wirklich ein starkes Spiel gemacht, Respekt dafür, dann sollte er auf diese permanente Mätzchen besser verzichten)
die Schiedsrichter auf beiden Seiten
Fazit:
das Spiel wurde mit 6 Toren verloren - das Torwartduell hingegen ein klein wenig deutlicher (Lenz,8Paraden,Quote:19% vs Klier,15Paraden,Quote:34%)
herzlichen Glückwunsch an Friesenheim für den insgesamt absolut verdienten Sieg!
(die Achse Klier/Kogut/Klimek/Just hat heute vollkommen ausgereicht um den TVG zu schlagen, Lex und vor allem Dietrich fand ich hingegen allerhöchstens mittelmäßig)der TVG braucht eindeutig mehr personelle Alternativen im Rückraum
1 Torwart in einem Pflichtspiel reicht nicht aus, egal ob auf Erst- oder Zweitliga-Niveau (was hätte man denn gemacht, wenn Lenz 2min oder Rot bekommen hätte oder sich gar verletzt hätte - wäre dann Huber gekommen?)
ich gehe mal nicht davon aus, dass Lenz heute sein wahres Leistungsvermögen abrufen konnte!
entweder er steigert sich also gerade gegen Rückraumwürfe in den nächsten Partien erheblich (wovon man ja eigentlich ausgehen muss) oder man bekommt noch irgendwo eine Aushilfe für ein paar Wochen her (Stange?)
tritt beides nicht ein, so wird man definitiv bis zur Rückkehr von Putera keinen einzigen Punkt holen -
Christoph Huber sitzt während des Spiels auf der Tribüne neben Putera und nicht auf der Bank, auf der noch für 3 Spieler Platz war (was bitte war da los??? - im offiziellen SIS-Ticker ist er nicht gelistet - war er warum auch immer nicht spielberechtigt)
Ich gehe davon aus, dass er spielberechtigt war, aber nur im absoluten Notfall auch eingesetzt worden wäre. Hätte er auf der Bank gesessen, wäre er für diese Runde im Pokalwettbewerb der ersten Mannschaft festgespielt und könnte nicht mehr mit der zweiten Mannschaft des TVG im Pokal auflaufen.
-
Zitat
Ich gehe davon aus, dass er spielberechtigt war, aber nur im absoluten Notfall auch eingesetzt worden wäre. Hätte er auf der Bank gesessen, wäre er für diese Runde im Pokalwettbewerb der ersten Mannschaft festgespielt und könnte nicht mehr mit der zweiten Mannschaft des TVG im Pokal auflaufen.
Sorry, aber das kann man ja wohl nicht gelten lassen, damit wäre der TVG wohl ganz klar der erste Verein bei dem das Wohl der zweiten Mannschaft dem der ersten Mannschaft vorgezogen wird.
Die zweite Mannschaft wird ja wohl auch mehr als 1 Torhüter haben und zur Not könnte sich die zweite Mannschaft auch noch bei der dritten Mannschaft bedienen, die es ja in Großwallstadt auch noch gibt.In meinen Augen gibt es 3 Arten von "Notfällen" bei Torhütern, bei denen ein Torwart eigentlich zwangsläufig (zumindest für einige Minuten) ersetzt werden muss:
1) Torhüter verletzt sich während des Spiels
2) Torhüter erhält Zeitstrafe bzw. Disqualifikation
3) Torhüter zeigt eine leistungsmässig weit unterdurchschnittliche Leistung und bringt quasi keine Hand an den BallIch hatte gestern das Gefühl, das viele Zuschauer in der Halle einen dieser 3 Notfälle durchaus wahrgenommen haben.
(Im Eingangsbereich vor Block E standen beispielsweise 3 Mitglieder vom Fanclub Handballfreunde Großwallstadt, die ganz eindeutig so wirkten, als läge ein Torwart Notfall vor. Auch die Kommentare von Kurt Klühspies und seinem Sohn, die hinter Block E standen gingen ziemlich klar in diese Richtung)Ich behaupte mal gestern waren deutlich mehr Zuschauer in der Halle, als zu allen Pokalspielen der zweiten Mannschaft zusammen in dieser Saison kommen werden. Da würde ich mir als Verein schon überlegen welche Mannschaft ich priorisiere.
-
Ob ein Torhüter aus der zweiten Mannschaft es aber besser gemacht hätte? Da sind halt doch nochmal einige Spielklassen zwischen erster und zweiter Mannschaft.
-
Stange war noch auf der Jugend-WM in Ungarn als Beobachter. Ich gehe aber mal davon aus, dass er bis zum ersten Saisonspiel mit dabei sein wird und dann so lange Putera ersetzt, bis der wieder spielen kann.
Ob ein Torhüter aus der zweiten Mannschaft es aber besser gemacht hätte? Da sind halt doch nochmal einige Spielklassen zwischen erster und zweiter Mannschaft.
Sehe ich auch so. Ist spekulativ ob nicht auch ein Bezirksoberliga-Torwart an einem guten Tag hätte weiterhelfen können und ob es ein Versuch wert gewesen wäre, für mich war aber die schlechte Abwehr das größere Problem. Viel zu viele Würfe auf Lenz Kasten, gerade in der 1. Halbzeit, waren zu unbedrängt und es stellte sich nicht die Frage nach einer Torwartecke, weil die Abwehr einfach so spät wär, dass der Schütze das gesamte Tor zur Auswahl hatte.Positiv überrascht hat mich Kretschmer, der sich zwar leider im Verlauf des Spiels auch einige schlechte Wurfchancen genehmigt, ansonsten aber gut geworfen hat und ein Auge für den Kreis hatte. Generell das Zusammenspiel vom Rückraum mit Arnaud schon gut und er ohne Fehlwurf sicherlich mit gutem Einstand.
Lopez hat gezeigt, dass er werfen kann, wenn er den richtigen Abstand zur Abwehr hat und ins Spiel gebracht wird. Meistens allerdings war das nicht der Fall und er hat sich beim Stoßen nur an der Abwehr aufgerieben.
Das Foul und die 2-Minuten von Hauk waren nur eine Frage der Zeit. Er und Pommeranz haben sich sowohl körperlich als auch verbal beide nichts gegeben. Das war aber auch die einzige (unnötige) Härte in einem ansonsten sehr fairen Spiel.
-
-
Habe gerade den Bericht zum gestrigen Spiel im Main Echo gelesen.
Ich fürchte mit diesem ist ein weiterer Höhepunkt in der miesen Berichterstattung erreicht.
Ich lasse die wirren Sätze, die die 25. - 30. Minute beschreiben sollen mal außen vor.
Statt kritisch die Frage in den Raum zu stellen, warum man denn Christoph Huber nicht zumindest mal kurzzeitig eingesetzt hat, um einfach alles zu versuchen, dem Ganzen möglicherweise doch eine glückliche Wendung zu geben oder auch um auch Mathias Lenz ein wenig zu schützen (er hat gestern doch sehr sehr viel Kritik von Mitspielern und Zuschauer eingesteckt) wird einfach irgend ein Stuss geschrieben.
Zitat:
"Torhüter Milos Putera fällt wegen Fingerbruchs die nächsten Wochen aus. Für ihn wurde kurzerhand Christoph Huber aus der 2.Mannschaft eingesetzt."Nein!!!
Huber wurde eben nicht eingesetzt.
Er hat keine Sekunde gespielt und laut SIS taucht er auch nicht auf dem offiziellen Spielbericht auf.
Die Schreiberin Frau Staab geht seit Jahrzehnten zum Handball/TVG, sie muss einfach wissen, dass es durchaus eine Bedeutung hat, wenn ein Spieler auf der Tribüne statt auf der Bank Platz nimmt.
Auch in der Aufstellung/Statistik führt sie Huber wieder auf.
Frau Staab macht das ja nicht zu Ihrem puren Zeitvertreib sondern verdient damit ihr Geld, da muss man doch bitte ein wenig mehr erwarten dürfen!
Keine Ahnung, ob sie einfach beim TVG Liveticker abgeschrieben hat, in Zukunft kann man ihr nur nahelegen sich eher an den offiziellen Quellen und Fakten (Spielbericht) zu orientieren.
Beim Warmmachen und in der Halbzeit mit einem Putera-Trikot ins Tor stellen kann sich schließlich jeder Anwesende egal ob Huber, Meier, Müller, Schmitt, ... , bis dahin ist der Einfluss auf das Spielgeschehen schlichtweg gleich Null. -
Mathias Lenz, wärst du doch in Düsseldorf geblieben
-
Zitat
Mathias Lenz, wärst du doch in Düsseldorf geblieben
er wird mit Sicherheit noch bessere Auftritte haben als den Gestrigen, insofern noch kein Grund nach einem Spiel wieder zurück nach Düsseldorf zu gehen
-
daabefuggeler: Genau so ist das!
Wie traurig das der TVG nicht einmal in der Lage war, Huber ein ordentliches Trikot zu machen und wenn er es nur mit nach Hause genommen hätte. . Mir fehlen hier schon die Worte.
Das Lenz der Sache in der 2. Liga nicht gewachsen ist, war Kennern schon vorab bekannt. Die Kommentare von Klühspies wundern mich nicht, nicht umsonst hat er sich komplett beim TVG zurückgezogen. Er unterstützt offensichtlich nicht Ballmann & Co.!Zu Margot Staab vom Main-Echo kann ich nur noch sagen - peinlich! Keine kritischen Fragen, vielleicht schreibt sie nur noch diktiertes TVG Zeug ab, da nimmt sich aber Prima-Sonntag auch nichts. Keinen Ding besser!
Warum war Stange nicht da! Ah, man hat einen Spielervermittler gefragt ober er sich mal schnell ins TVG Tor stellt. Der hatte aber keine Zeit und muss seinem Job nachgehen. Grauenvoll ich habe Eintritt bezahlt und gedacht es steht lt. Main-Echo u.a. Stange im Tor!!!!! Frau Staab was schreiben Sie da eigentlich, ohne das wenigstens in ihren Berichten klarzustellen? Oder was erzählen die TVG-Verantwortlichen für einen Unsinn der Presse, dass haben die doch gewusst das Stange niemals an diesem Spieltag auflaufen wird!! Wie lange lassen sich eigentlich Fans richtig verar.....!
Und dann noch das dumme Geschwätz von einigen auf FB, wir können uns jetzt endlich auf die 2. BL konzentrieren. Zu einem merkwürdigen Verhalten in Sachen Eintrittspreisen schreiben ich morgen noch extra was! -
Zitat
daabefuggeler: Genau so ist das!
Wie traurig das der TVG nicht einmal in der Lage war, Huber ein ordentliches Trikot zu machen und wenn es nur mit nach Hause genommen hätte. . Mir fehlen hier schon die Worte.Warum war Stange nicht da! Ah, man hat einen Spielervermittler gefragt ober er sich mal schnell ins TVG Tor stellt. Der hatte aber keine Zeit und muss seinem Job nachgehen. Grauenvoll ich habe Eintritt bezahlt und gedacht es steht lt. Main-Echo u.a. Stange im Tor!!!!! Frau Staab was schreiben Sie da eigentlich, ohne das wenigstens in ihren Berichten klarzustellen? Oder was erzählen die TVG-Verantwortlichen für einen Unsinn der Presse, dass haben die doch gewusst das Stange niemals an diesem Spieltag auflaufen wird!! Wie lange lassen sich eigentlich Fans richtig verar.....!
Und dann noch das dumme Geschwätz von einigen auf FB, wir können uns jetzt endlich auf die 2. BL konzentrieren. Zu einem merkwürdigen Verhalten in Sachen Eintrittspreisen schreiben ich morgen noch extra was!Dass Huber mit einem Putera Trikot und dessen Nummer rumlaufen durfte/musste ist natürlich eine ganz ganz schwache Leistung und schon ein wenig beschämend... (aber gut, im offiziellen Online-Fanshop des TVG kann man Stand heute ja auch nur die Trikots der alten Saison 2012/2013 bestellen ; für das Torwart-Trikot wirbt hier noch Galia, der ja mittlerweile bekanntermaßen nicht mehr so toll auf den TVG zu sprechen ist)
Da wirkt dann ein Ersatztorwart (in diesem Fall Huber) doch eher wie ein Fan mit entsprechendem Trikot, der beim Warmwerfen vorm Spiel und der Halbzeit mal für ein paar Minuten im Tor der Profis steht.Ganz offensichtlich hatte man Huber ja nur für den aller aller größten Notfall vorgesehen (Lenz darf oder kann keine Sekunde mehr weiter spielen).
Ansonsten hatte man zu keinem Zeitpunkt auch nur die minimale Absicht Huber einzusetzen.
Ich frage mich mittlerweile ernsthaft ob Frau Staab in ihrem heute abgedruckten Bericht den Satz mit dem Einsatz von Huber absichtlich so formuliert hat oder aus reinem Unwissen weil sie in diesem Fall nicht ausreichend "recherchiert" hat?!?
Falls Sie hier mitlesen Frau Staab, was ich durchaus glaube, wäre es ein absolutes Zeichen von Größe, wenn Sie mal zu der Kritik an Ihrer Person hier in diesem Thread (auch zu der Kritik, die bereits vor einigen Wochen hier geäußert worden ist) Stellung nehmen würden.Was das Thema Marco Stange angeht, habe ich mich gestern auch definitiv verarscht gefühlt.
Bei der TVG Eröffnungspressekonferenz und im Main-Netz/Main-Echo wurde ganz klar der Eindruck vermittelt die Sache mit Stange in der Funktion des Torwarttrainers und Aushilfstorwarts sei in jedem Fall unter Dach und Fach.
Also bin ich gestern als zahlender Gast in die Halle gekommen mit der Erwartung das Torwart-Duo Lenz/Stange zu sehen und dachte mir eben, dass man mit Stange eine Aushilfe hat, die noch ziemlich im Saft steht und eben auch mit seiner vorhanden Erfahrung mit etwas Glück durchaus weiterhelfen kann.
Stattdessen ist man gestern de facto wissentlich und mehr oder weniger absichtlich nur mit einem Torwart angetreten.Bei Handball World wird Stange zitiert, dass er mit Khan in engem Kontakt steht, das heißt dass der TVG bzw Khan längst wussten, dass Stange derzeit gar nicht im Lande weilt und daher beim Pokalspiel für den TVG nicht auflaufen wird.
Auch ist bei Handball World zu lesen, dass zwischen dem TVG und Stange bereits der Kontakt besteht, er aber noch nichts unterschrieben hat.
Daher ist der TVG bzw. Khan bei der Pressekonferenz in meinen Augen eindeutig zu weit vorgeprescht.
Man hätte ja gerne erwähnen können, dass man bereits mit einem potentiellen Aushilfskandidaten und potentiell neuem Torwarttrainer in Kontakt steht und von mir aus auch den Namen von Stange bereits nennen können, aber hätte auf der anderen Seite auch direkt erwähnen müssen, dass der neue Kandidat bzw. Stange beim Pokalspiel noch nicht zur Verfügung stehen wird. -
Mathias Lenz, wärst du doch in Düsseldorf gebliebenjetzt nach einem (pflicht-) spiel alles auf lenz zu schieben ist natürlich verkehrt. in halbzeit eins wurde er fast vollständig von der abwehr im stich gelassen. dazu gehe ich davon aus dass er einfach einen schlechten tag gehabt hat. wenn nicht, werden sich viele diesem satz hier anschliessen.
das spiel auf augenhöhe fand nicht statt. daran schuld war aber nicht der torwart - daran schuld waren die leute im hintergrund, die es fertig gebracht haben, am ende der vorbereitung die mannschaft nicht komplett zu haben. der verein mit dem größten etat in der zweiten liga hat wohl als einziges team noch bedarf an 2-3 spielern. das ist stümperhaft. die erkenntnis ist ja nicht neu - aber mit alternativen in abwehr und angriff kann ein trainer agieren. ohne hat er keine chanche. ein weiteres highlight in der geschichte des versagens des hobby-managements. warum bekommt man selbst mit diesem etat keine mannschaft zusammen? liegt es vielleicht auch daran dass man spielern mündlich zusagt um ihnen am nächsten tag per telefon zu sagen, das wird doch nichts?
die sache mit marco stange ist ebenfalls sehr interessant. zum ersten: ein torwarttrainer vor ort hatte angeboten kostenlos zu arbeiten. geholt wird einer der in lemgo wohnt. normal sollte zu den 2-3 rückraumspieler ein 3. torwart, gerne auch mit zweitspielrecht, rechtzeitig verpflichtet werden. man kann nicht davon ausgehen, dass die 2 stammtorwarte nicht auch einmal ausfallen.
die schlechte informationspolitik des tvg wird immer damit erklärt, man wolle sich nie zu neuverpflichtungen äussern so lange nichts unterschrieben ist. im falle marco stange wurde das nun vollkommen umgekehrt: man hat nicht von einer geplanten verpflichtung gesprochen, man hat so getan als wär alles fix. wahrscheinlich um sich vor der peinlichkeit zu schützen dass man zu saisonbeginn keine nummer 2 im tor hat. auch hier: versagen auf ganzer linie.daabefuggeler:
den wunsch, margot staab solle sich mal äußern, unterstütze ich auch. da es aber wahrscheinlich eher nicht dazu kommen wird hier vielleicht die bitte an @heinzmüller (falls er noch mitliest)
- wie genau läuft das mit der berichterstattung durch den tvg? ist es so, dass keiner mehr kritische fragen stellt oder überhaupt fragen stellt weil es sowieso keine antworten gibt und die jornalisten die lust daran verloren haben?
- oder ist es so, dass der tvg keine berichterstattung mehr wünscht weil die berichte oft (wie der letzte von frau staab) qualitativ weit unterdurchschnittlich ausfallen? -
Ihr habt euch hier auf Matze Lenz eingeschossen, von den anderen Versagern aber keinen Ton erwähnt. Der Torwart kann nur so gut sein wie seine Vorderleute es zulassen und die waren noch geschmeichelt "unter aller Kanonen". Friesenheim hat 35 Tore geworfen und hätte mit etwas Glück und ohne große Anstrengungen über 40 erzielen können. Aber jetzt mal zu den anderen Spielern die mir besonders aufgefallen sind: Maximilian Holst, die größte Luftblase - was er gezeigt hat war nur "hochnäßig", Jacobsen selbst für die 2. Liga mindestens drei Gänge zu langsam und Fridgeierson würde bei allen Drittligisten der Region nicht auffallen. Der Rest hat ordentliches Zweitliganiveau, nur sind das wie bereits vorab geschrieben 3 - 4 Spieler zu wenig.
-
Ich bin schon vor 19 Uhr an der Halle und stehe in einer langen Schlange beim Pokalspiel in Elsenfeld an der Kasse an. Warum macht der TVG nur eine Kasse auf?
Gerade habe ich nach langem warten meine Karte für 15 Euro erworben, kreischt Georg Ballmann über den Platz bzw. in die wartende Menge „hier bei mir gibt es Karten für 10 € auf allen Plätzen“.Hallo gehts es noch Herr Ballmann, sind wir beim TVG auf einem Basar gelandet?
Eine Bekannte von mir hat bei Ballmann Eintritt bezahlt und wurde durchgewunken!
Was ist das? Ohne Beleg? d.h. in diesem Fall ohne Eintrittskarte, man fragt sich schon wie wird so ein Hosentaschenverkauf abgerechnet? Jetzt kann ich auch verstehen als die „Neue Geschäftsführung“ von der Presse zur wirtschaftlichen Lage des TVG gefragt wurde, man antwortete „man müsse sich erst einmal einen Überblick verschaffen“. Nun, ohne weiteren Kommentar!Die Leute die vorher 5 € mehr bezahlt haben sind nun die Idioten, so etwas geht einfach nicht. Da haben sich einige Fans anschließend richtig aufgeregt.
Alles ohne Stil und Qualität, so will man um neue Sponsoren werben. Ein Sponsor des TVG hat beim dem Anblick und verhalten ebenfalls nur den Kopf geschüttelt.
-
Hallo gehts es noch Herr Ballmann, sind wir beim TVG auf einem Basar gelandet?
Eine Bekannte von mir hat bei Ballmann Eintritt bezahlt und wurde durchgewunken!
Was ist das? Ohne Beleg? d.h. in diesem Fall ohne Eintrittskarte, man fragt sich schon wie wird so ein Hosentaschenverkauf abgerechnet?
Von 10 € bar auf die Hand und ohne Beleg verbleibt bem TVG mehr als von 15 €, die zwischen beiden Vereinen geteilt werden müssen. Diese Praxis könnte die HBL und den Gegner interessieren! -
Laut Darmstädter Echo 2.000 Zuschauer, laut Mainecho 1.200 Zuschauer und laut Spielbericht (DHB-Abrechnung) 600. Als Zuschauer habe ich mal so 750 geschätzt, aber bei diesen Meldungen kommt man sicherlich auf die 2.200 im Schnitt bei den Heimspielen in der 2. Liga.
-
Ihr habt euch hier auf Matze Lenz eingeschossen, von den anderen Versagern aber keinen Ton erwähnt. Der Torwart kann nur so gut sein wie seine Vorderleute es zulassen und die waren noch geschmeichelt "unter aller Kanonen". Friesenheim hat 35 Tore geworfen und hätte mit etwas Glück und ohne große Anstrengungen über 40 erzielen können. Aber jetzt mal zu den anderen Spielern die mir besonders aufgefallen sind: Maximilian Holst, die größte Luftblase - was er gezeigt hat war nur "hochnäßig", Jacobsen selbst für die 2. Liga mindestens drei Gänge zu langsam und Fridgeierson würde bei allen Drittligisten der Region nicht auffallen. Der Rest hat ordentliches Zweitliganiveau, nur sind das wie bereits vorab geschrieben 3 - 4 Spieler zu wenig.
du hast recht - und das wollte ich mit meinem eintrag auch schon ausdrücken. lenz hatte keinen guten tag, aber so einige andere auch nicht.
schon jetzt wird vergessen, dass das hauptproblem an der unvollständigen mannschaft beginnt - und nicht bei einem einzigen spieler. die saison beginnt, die mannschaft ist nicht komplett. anderorts wird vielleicht ersatz für einen verletzten gesucht, beim tvg nicht. ganz überraschend gehts nächstes wochenende schon los mit der liga! woher sollen die verantwortlichen das auch wissen, kam sooo schnell und irgendwie so unerwartet.schon jetzt wird klar: das versagen im hintergrund wird den tvg auch in dieser saison weiter zurückwerfen weil ein weiteres abwarten wieder nichts ändert.
was die sache mit dem eintritt angeht - respekt. offizieller einlass ohne kartenausgabe. demnächst steht ein fahnder vom finanzamt am eingang und kontrolliert wahrscheinlich mit, ob karten ausgegeben wurden.