TV Großwallstadt in Liga 2

• Mal ne blöde Frage zwischendurch, weshalb wurde denn eigentlich das Saarlouis Spiel verlegt? will man sich auf Seiten des TVG in Ruhe auf die schwere Auswärtsaufgabe in Leutershausen vorbereiten? :D

Ja das hab ich mich auch schon gefragt, ich wüsste keinen Grund ?!

• Zitat

Ja das hab ich mich auch schon gefragt, ich wüsste keinen Grund ?!

sind wir schon zu dritt ;)

ich wüsste nicht mal, dass die Halle durch irgendeine (Groß-)Veranstaltung belegt gewesen wäre am Wochenende

• Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Weiß sonst noch jemand nicht warum das verlegt wurde?

Ich kann mich leider nicht anschließen. Die Halle ist schlichtweg noch zu, da in den Ferien wohl gebaut wurde und entsprechend erst nach den Ferien wieder geöffnet wird. Vermutlich wird dem TVG da jetzt gleich wieder ein Strick draus gedreht, dass keine Pressemitteilung über die NY-Times herausgegeben wurde, aber immerhin weiß man jetzt im Forum Bescheid. :hi:

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• @ Brownie

danke für die Info!
    schließlich hat es hier doch den ein oder anderen interessiert

einen Strick drehen klingt gleich wieder so dramatisch
    aber auch ohne einen Strick (zum Aufhängen) zu drehen, kann man durchaus festhalten, dass die Informationspolitik des TVG
    weiterhin irgendwo zwischen mäßig, mies und stümperhaft liegt
    (@ Brownie, wenn du anderer Meinung bist kannst du dagegen gerne anhand konkreter Beispiele argumentieren)
    bestes Beispiel für die schlechte Außendarstellung ist für mich nach wie vor die Tatsache,
    dass es das Mannschaftsbild und die Einzelportraits (die fünf mit den alten Trikots von der letzten Saison lasse ich nicht gelten) nach wie vor nicht auf die Homepage geschafft haben
    (in dieser Beziehung ist man wohl ganz klar das traurige Schlusslicht der Liga)
    dabei habe ich sogar noch Verständnis dafür, dass die Mühlen beim TVG in den letzten Wochen nach dem Abstieg und dem "Austausch" des Geschäftstellenpersonals etwas langsamer mahlen
    aber irgendwann weicht halt auch das Verständnis mal und man kann es irgendwann nur noch peinlich finden

von der gerne gepredigten "Transparenz" nach wie vor herzlich wenig zu merken
    schließlich wäre dem TVG kein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man bekanntgegeben hätte,
    dass man seine Bundesliga-Heimspiele erst ab dem 12.9. austragen kann, weil bis dahin die Halle in Aschaffenburg nicht zur Verfügung steht
    und man alternativ nicht nach Elsenfeld ausweichen will/kann

• das hat, wenn ich den bericht richtig gelesen habe, auch niemand behauptet.
    er soll an das niveau herangeführt werden und außerdem ist der kader des tvg auch ziemlich überschaubar, da ist der herr stark im zweifelsfall auch in der 2ten liga gut einsetzbar.
    von daher finde ich deinen kommentar in der form ziemlich blöd und überflüssig. :verbot:

Oh, da da hat jemand eine dunkel rote TVK Brille auf. :hi:

• Ich denke dass es einfach zu viel verlangt gewesen wäre, falls man von einem Buliabsteiger erwarten sollte dass dieser zum Saisonstart in Liga 2 auch eine Halle zur Verfügung stehen hat.... :)

• Ich denke dass es einfach zu viel verlangt gewesen wäre, falls man von einem Buliabsteiger erwarten sollte dass dieser zum Saisonstart in Liga 2 auch eine Halle zur Verfügung stehen hat.... :)

wer sagt denn, dass dem Bundesliga-Absteiger Grosswallstadt KEINE Halle zur Verfügung stand?
    Fakt scheint doch zunächst einmal nur, dass die Wunsch-Halle nicht zur Verfügung stand/steht
    kennst du die Halle in Aschaffenburg in Verbindung mit der VIP Lounge?
    so eine tolle und geräumige VIP-Lokalität gibt es nun mal in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg kein zweites Mal!

(davon abgesehen weiss man natürlich nicht, ob ein Ausweichen zB nach Elsenfeld am vergangenen Wochenende möglich gewesen wäre, das muss man dem TVG schon zu Gute halten!)

• War nun eigentlich mal jemand auf der Geschäftsstelle und hat sich dort mit den Verantwortlichen unterhalten? ?(

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Ich muss dazu zwei Sachen sagen: Weder bin ich mit der aktuellen Pressearbeit des TVG zufrieden, noch bin ich es über die Art und Weise wie man sich dann hier gerne mal an Kleinigkeiten aufhängt.

Eine richtige Verlegung war das ja eigtl. auch nicht, weil der Termin soweit ich weiß praktisch nahezu von Anfang an so bekannt gegeben wurde. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden). Das mag man mir jetzt glauben oder auch nicht, aber eins kann man mir glauben: ich bin sicherlich kein blauäugiger Optimist, der alles für gut heißt was beim TVG gelaufen ist. Ich habe lediglich den Eindruck gewonnen, dass an vielen Baustellen sehr gute Arbeit geleistet wird und ich gehe davon aus, dass sich auch andere Bereiche wie die Pressearbeit noch verbessern werden. :hi:

• Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden).

Schuldenabbau?
    Sponsorenakquise?

Würde es dir was ausmachen an dieser Stelle etwas konkreter zu werden?
    Was läuft deiner Meinung nach beim TVG derzeit (richtig) gut?

Hier wären ein paar mehr Fakten schon hilfreich, denn ansonsten sind wir direkt wieder beim berechtigten Standpunkt von haruki, der gerne darauf hinweist, dass einfach die Fakten die DInge sind auf die es am Ende vom Tag ankommt.
    (z.B. nachlesbarer Schuldenstand im Bundesanzeiger)

objektiv betrachtet steckt man doch beim TVG gehörig im Schlamassel (in den Schulden) und da genügt es nun mal nicht, dass der ein oder andere das Gefühl hat, dass man durchaus gewillt ist das ein oder andere besser zu machen...
    vielmehr gilt es Fakten zu schaffen, bevor es zu spät ist
    (und um das hier noch einmal völlig klar zu stellen, mir geht es nicht darum persönliche Angriffe auf die Herren Ballmann und Klein loszuwerden, die handelnden Personen könnten von mir aus auch Maier, Müller oder Schmitt heißen, mir geht es darum dass der TVG doch bitte nicht vollkommen untergehen möge - Abstieg von der 1. Liga in die 2. Liga ist die eine Sache, Insolvenz und Ende des Profihandballs wäre noch einmal eine ganz andere Hausnummer)
    ich habe erst gestern in einem Leutershausen-Thread gelesen, dass man sich dort die größten Sorgen macht weil man wohl einen Schuldenstand von ca. 150.000€ hat, über so eine Zahle dürfte man beim TVG nur müde lächeln, LEIDER

• Ja würde es mir durchaus. Sorry das klingt doof und ist es auch, soweit ist mir das bewusst, aber persönliche Gespräche bleiben bei mir persönlich.

Ich kann dir und speziell dir, da du hier wirklich in den allermeisten Fällen sinnvolle Einwände gibts, wirklich nur wärmstens empfehlen doch einfach mal den Hörer in die Hand zu nehmen. Telefonnummer ist doch weiter oben zu finden. Was dir dort gesagt wird, darfst du dann sicherlich auch gerne posten und alle hier sind schlauer als vorher. :)

• Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man es nicht besser machen will beim TVG, aber es ist schlichtweg so, das momentan andere Tätigkeiten wichtiger sind (auch solche, die hier schon kritisiert wurden). Das mag man mir jetzt glauben oder auch nicht, aber eins kann man mir glauben: ich bin sicherlich kein blauäugiger Optimist, der alles für gut heißt was beim TVG gelaufen ist. Ich habe lediglich den Eindruck gewonnen, dass an vielen Baustellen sehr gute Arbeit geleistet wird und ich gehe davon aus, dass sich auch andere Bereiche wie die Pressearbeit noch verbessern werden. :hi:

da hast du natürlich recht. man will es besser machen. verspricht man zumindest seit jahren - aber irgendwie kriegt man das halt nicht gebacken bisher. aber: die werdens schon richten. irgendwann.

und klar: es gibt wichtigeres zu tun als die anhänger des vereines ein wenig zu informieren über so unwichtige details warum spiele verlegt werden oder ähnliches. man muss niemandem das gefühl geben, ein bisschen dazu zu gehören. weder die fans noch potenzielle sponsoren brauchen wirkliche information.

und man wurde ja auch ziemlich von der neuen saison überrascht! man kann doch nicht erwarten dass das neue mannschaftsfoto zum start auf der hp zu sehen ist. wozu auch, kann man ja bei facebook sehen. und: was will man schon sehen auf so einem bild? die paar neuen spieler? ich glaube dir. der verein hat wichtigeres zu tun. :hi:

allerdings hätte ich mich als fan schon gefreut wenn ich auf der hp des vereines vielleicht mal ein paar bilder und ein paar infos von den ganzen neuzugängen zu sehen wären. ist doch gerade in diesem jahr einiges an veränderung in der mannschaft. es ist auch nicht wichtig dass die ganzen ehemaligen mitarbeiter noch auf der hp erscheinen. es zeigt halt, wie der verein so funktioniert und wie man den laden im griff hat.

• Jetzt mal ganz ehrlich. Wenn Termine kommuniziert wurden und dann eine Verlegung stattfindet, dann ist es üblich, dass der Grund angegeben wird. Auch schon alleine vor dem Hintergrund, dass die Verlegung ggf. richtig Geld kostet. Gut, Spielverlegungen aufgrund von Europapokalspielen oder TV-Anfragen dürften in dieser Saison relativ selten sein, aber nun gut. Wenn allerdings von vorne herein klar ist, dass z.B. die Halle an einem bestimmten Termin nicht zur Verfügung steht und man von Anfang an einen anderen Termin sucht und entsprechend nur diesen kommuniziert, dann wird man kaum einen Verein finden, der deswegen eine Presseerklärung rausgibt. Selbst der HSV Hamburg oder andere Vereine in Multifunktionsarenen machen in den seltensten Fällen eine PM mit dem Hinweis: "Belegt, weil Hansi Hinterseer gebucht hatte". Das ist dann halt nur ersichtlicher.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Steinar: So was in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Der Termin für das Spiel steht doch seit Anfang der Saison schon so fest. In der Bundesliga gabs und gibt's auch viele Vereine, die erst ein Spiel eines späteren Spieltages spielen und hier wird auch keine Pressemitteilung rausgegeben. Also regt euch doch bitte nicht so an Kleinigkeiten auf.

Bei den Mannschaftsbildern gebe ich dafür Recht, hier könnte mal was passieren.

• Damit ist Kohlbacher der einzige verbliebene Kreisläufer...mal sehen wie er sich am Samstag in Leutershausen bei seinem Ex-Verein schlägt...sein Abgang lief ja nicht ganz so reibungslos, er hatte ja erst seine mündliche Zusage gegeben dass er bei der SGL bleibt, und dann davon wieder Abstand genommen....er ist sicher sehr talentiert aber mE wohl als einziger Kreisläufer aufgrund seiner Jugend dann doch leicht überfordert.....

• Steinar: So was in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Der Termin für das Spiel steht doch seit Anfang der Saison schon so fest. In der Bundesliga gabs und gibt's auch viele Vereine, die erst ein Spiel eines späteren Spieltages spielen und hier wird auch keine Pressemitteilung rausgegeben. Also regt euch doch bitte nicht so an Kleinigkeiten auf.

Bei den Mannschaftsbildern gebe ich dafür Recht, hier könnte mal was passieren.

ok - war von mir unklar geschrieben. ich hab das darauf bezogen dass erst das freundschaftsspiel abgesagt wurde (auch zu erst ohne grund, dann erst mit nachbesserung) - dann die (durchaus berechtigte) frage von einigen usern, warum eigentlich spieltage verlegt werden. auch da: muss man nicht kommunizieren, zeigt aber das grundsätzliche verhalten. würd es nicht in die allgemeine schiene passen, es wäre niemandem aufgefallen.

was die pflege der homepage an sich angeht: das ist ein witz. ganz klar.