Bauwerkrätsel

  • Deutschland? :nein:
    Österreich? :nein:
    Schweiz? :nein:


    Klosteranlage? :D


    kathollisch? :D
    evangelisch? :nein:


    Großstadt?
    > 250.000 Einwohner? :nein:
    > 100.000? knapp drunter
    > 50.000? :D

  • Na dann stauben wir mal kurz ab. Ich bin dort immer mal wieder, um mein ganzes Zockergeld aus den Handballwetten zu bunkern. :lol:


    Was man sieht, ist der Blick vom Bockfelsen (oder gar aus den Kasematten) auf den Luxemburger Stadtteil Grond mit der Neumunsterabtei im Vordergrund, ehemaliges Kloster, dann bis in die 80'ger Gefängnis, heute Kulturzentrum mit Cafés, Konzerten, Künstlern. Rechts im Hintergrund noch erkennbar die Vauban-Bastion vom Heelig-Geescht-Plateau.


    Früher war die Gegend da unten in der Alzette-Schleife ziemlich heruntergekommen, schon immer Arme-Leute-Gegend, dann bewohnt vor allem von Portugiesen, Gastarbeiter und Rückläufer aus deren aufgegebenen Kolonien, heute absolut einen schönen Frühsommer-Ausflug wert (auch ohne Geldkoffer).

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Na dann stauben wir mal kurz ab. Ich bin dort immer mal wieder, um mein ganzes Zockergeld aus den Handballwetten zu bunkern. :lol:


    Was man sieht, ist der Blick vom Bockfelsen (oder gar aus den Kasematten) auf den Luxemburger Stadtteil Grond mit der Neumunsterabtei im Vordergrund, ehemaliges Kloster, dann bis in die 80'ger Gefängnis, heute Kulturzentrum mit Cafés, Konzerten, Künstlern. Rechts im Hintergrund noch erkennbar die Vauban-Bastion vom Heelig-Geescht-Plateau.


    Früher war die Gegend da unten in der Alzette-Schleife ziemlich heruntergekommen, schon immer Arme-Leute-Gegend, dann bewohnt vor allem von Portugiesen, Gastarbeiter und Rückläufer aus deren aufgegebenen Kolonien, heute absolut einen schönen Frühsommer-Ausflug wert (auch ohne Geldkoffer).


    Uneingeschränkt korrekt :)

  • Wellness für die Schaafe...?


    Bürsten oder ähnlich die beim durchlaufen die Schaafe berühren etc.?

  • Region...


    Canterbury?
    Marlbourough?
    Nelson?
    Otago?
    Southland?
    Tasman?
    West Coat?


    befindet sich auf Privatland?
    ....einer größeren Schaffarm?


    ortsnah?
    > 10.000 Einwohner?

  • Wellness?
    Wellness für die Schaafe...? :nein:
    Bürsten oder ähnlich die beim durchlaufen die Schaafe berühren etc.? :nein:


    Dieser Schafbauer denkt zuerst an sich :verbot: "Wellness" nur für ihn selbst !!!



    Region...
    Canterbury? :D

    befindet sich auf Privatland? :D
    ....einer größeren Schaffarm? :/: Sieht nicht so aus, es scheinen dort eher kleinere Farmen zu sein.


    ortsnah? :nein:
    > 10.000 Einwohner? :nein:

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Bauwerk hat eigenen Namen? :D Gut zu lesen! :lol:
    Ort/Bauwerk hat eigene Wiki-Seite? :nein:
    eigenes Urlaubsfoto? :nein: Schön wär's!
    Google Earth-Bild? :nein: Dies ist ein Foto, das ich im Web gefunden und anschließend mit Streetview lokalisiert habe.

    Bin dann weg.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Puuuh...!!!!


    Bauwerk hat etwas mit dem Abgeordneten J.C. Hughes zu tun?
    Orari?


    Wo bleibt eigentlich der Mann mit den Flügelschuhen wenn man ihn benötigt? ?( ;(

Anzeige