TV Großwallstadt in Liga 2

  • in nicht einmal mehr 3 Wochen (genau in 20 Tagen) startet der TVG in die neue Saison mit dem ersten Pflichtspiel...



    ...in den letzten 2 Wochen hat sich in Sachen Neuverpflichtungen im sportlichen Bereich nichts mehr getan (der aktuelle 13-Mann-Kader ist derzeit noch viel zu dünn besetzt in damit in die neue Saison mit mind. 39 Pflichtspielen zu starten - siehe Vorbereitungs-Turnier in Kleinostheim)
    war gerade mal zum Vergleich auf der Homepage der Ligakonkurrenten aus Erlangen und Hüttenberg:
    Erlangen: 20-Mann-Kader (16 Feldspieler / 4 Torhüter)
    Hüttenberg: 17 Mann-Kader (14 Feldspieler / 3 Torhüter)
    TVG: 13-Mann-Kader (11 Feldspieler / 2 Torhüter)
    mit 2 Torhütern kann man es sicher wagen in die Saison zu starten, mit nur 11 oderr 12 Feldspielern in die Saison zu starten ist hingegen ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen




    ...bisher keine neuen Sponsoren (die Neuplatzierung auf den Spieler-Hosen des "alten" Sponsors DPD, kann man sicher nicht unbedingt als Neu-Akquise bezeichnen)




    ...bisher kein Dauerkartenversand (ärgert die Kunden (Fans), die seit Wochen darauf warten und hätte auf der anderen Seite längst zur Einnahmengenerierung auf Vereinsseite sorgen können)




    Was ist los beim TVG, lebt der TVG noch?


    Mein Posting soll bitte nicht als ein Hau-Drauf-Posting verstanden werden, vielmehr musss man sich doch als Anhänger vom TVG, von denen es hier auf der HE einige gibt immer größere Sorgen machen, wenn man sieht wie die Zeit verrennt...

  • Liebe TVGer, macht euch nicht zu viele Sorgen. Es gibt noch andere Mannschaften mit sehr schmalem Kader und trotzdem klappt`s. Der Vergleich mit Erlangen hinkt, da ist einfach viel mehr Geld. Die HSG Nordhorn hat nach dem Zwangsabstieg kaum noch Geld für den schmalen Kader, füllt mit mehr oder weniger fähigen Nachwuchsleuten auf und hat bislang immer gut mitgespielt (obwohl das Umfeld super unprofessionell ist). Auch der TVE hatte letzte Saison keinen breiten Spitzenkader und ist trotzdem aufgestiegen. Leutershausen: gefühlte 100 Vertragsspieler aber 0 Qualität. Glaubt mir, ihr werdet gut mitspielen und aufsteigen solltet ihr sowieso besser nicht.

  • ...in den letzten 2 Wochen hat sich in Sachen Neuverpflichtungen im sportlichen Bereich nichts mehr getan (der aktuelle 13-Mann-Kader ist derzeit noch viel zu dünn besetzt in damit in die neue Saison mit mind. 39 Pflichtspielen zu starten - siehe Vorbereitungs-Turnier in Kleinostheim)
    war gerade mal zum Vergleich auf der Homepage der Ligakonkurrenten aus Erlangen und Hüttenberg:
    Erlangen: 20-Mann-Kader (16 Feldspieler / 4 Torhüter)
    Hüttenberg: 17 Mann-Kader (14 Feldspieler / 3 Torhüter)
    TVG: 13-Mann-Kader (11 Feldspieler / 2 Torhüter)
    mit 2 Torhütern kann man es sicher wagen in die Saison zu starten, mit nur 11 oderr 12 Feldspielern in die Saison zu starten ist hingegen ein vollkommen hoffnungsloses Unterfangen

    ein gedanke, der mir auch nicht fremd ist. in den letzten runden gab es einige spieler mit einem zweitspielrecht. gut, in liga zwei wirds damit vielleicht schwerer - aber gar niemand? warum hat man die spieß-brüder gehen lassen, wollten sie nicht bleiben oder konnte man sie nicht halten? auf jeden fall wird noch wer gebraucht. fakt ist aber, der tvg ist nicht mehr ganz so beliebt als arbeitgeber wie in der vergangenheit.


    ...bisher keine neuen Sponsoren (die Neuplatzierung auf den Spieler-Hosen des "alten" Sponsors DPD, kann man sicher nicht unbedingt als Neu-Akquise bezeichnen)

    genau so ist es. es wurde in der pm so verkauft, als sei dpd groß eingestiegen. dabei sind sie gerade mal ein stück heruntergerutscht. ich befürchte fast dass nicht nur keine neuen sponsoren gekommen sind, ich will nicht hoffen dass es noch kein mannschaftsbild gibt weil die leibchen noch leer sind....


    ...bisher kein Dauerkartenversand (ärgert die Kunden (Fans), die seit Wochen darauf warten und hätte auf der anderen Seite längst zur Einnahmengenerierung auf Vereinsseite sorgen können)

    die mitarbeiter der geschäftsstelle haben nach dem geschäftsführerwechsel gekündigt. einer nach dem anderen. ich fürchte, es ist einfach keiner mehr da der das macht (resturlaub etc.). anscheinend startet dort ja jetzt die lebensgefährtin von a. klein, aber hier wird in der verwaltung wohl erst mal einiges im argen liegen wenn ein team komplett wechselt.


    Was ist los beim TVG, lebt der TVG noch?

    man weiss es nicht. normal kommt jetzt ein beitrag in richtung: "reg dich nicht auf und wart erstmal ab, die werdens schon richten"


    Mein Posting soll bitte nicht als ein Hau-Drauf-Posting verstanden werden, vielmehr musss man sich doch als Anhänger vom TVG, von denen es hier auf der HE einige gibt immer größere Sorgen machen, wenn man sieht wie die Zeit verrennt...

    dein posting ist eine sehr gute, zusammenfassung der unschönen entwicklungen. wäre auf sponsorenseite was passiert, das hätte man sicher mitgeteilt. schon dran zu sehen, wie man die dpd-geschichte praktisch aufgeblasen hat. sollten noch ein paar spieler gefunden werden würde es mich freuen. aber selbst wenn, die zeit zur integration wird immer knapper. das muss erstmal eine mannschaft werden. im moment läuft dem tvg die zeit davon. und die lage wird sich nicht bessern so lange nicht wirklich was dagegen getan wird.

  • Liebe TVGer, macht euch nicht zu viele Sorgen. Es gibt noch andere Mannschaften mit sehr schmalem Kader und trotzdem klappt`s. Der Vergleich mit Erlangen hinkt, da ist einfach viel mehr Geld. Die HSG Nordhorn hat nach dem Zwangsabstieg kaum noch Geld für den schmalen Kader, füllt mit mehr oder weniger fähigen Nachwuchsleuten auf und hat bislang immer gut mitgespielt (obwohl das Umfeld super unprofessionell ist). Auch der TVE hatte letzte Saison keinen breiten Spitzenkader und ist trotzdem aufgestiegen. Leutershausen: gefühlte 100 Vertragsspieler aber 0 Qualität. Glaubt mir, ihr werdet gut mitspielen und aufsteigen solltet ihr sowieso besser nicht.


    man kann dein Posting sicherlich so unterschreiben!


    ich wollte auch keinesfalls ausdrücken, dass man was die Kaderbreite angeht mit Erlangen gleich ziehen sollte
    das ist illusorisch und das braucht man auch nicht
    mir ging es lediglich darum noch einmal zu unterstreichen, dass der derzeitige Kader eindeutig zu dünn ist


    und ich fordere auch ganz sicher nicht, dass man noch 3-4 Top-Spieler holt
    ich sehe es auch so, dass man den Kader gut und gerne mit "mehr oder weniger fähigen Nachwuchsleuten" auffüllen kann
    aber auch diese Nachwuchsleute sind ja derzeit nicht in Sicht und quasi alle weg gegangen (beispielsweise die Spieß Brüder)

  • Nix da mit "Nicht aufregen", in diesem Thread wird sich prinzipiell über alles aufgersgt, man will ja schliesslich auf die 30 Seiten kommen bevor die Saison überhaupt losgeht...und sollte einer der Verantwortlichen des TVG mal Durchfall kriegen wird das auch thematisiert...ist ja sonst nix los :)

  • Alphadex :wall::spam::wall:
    Roter Teufel :wall::spam::wall:


    @ Alphadex
    vor einigen Jahren als wir beide zuletzt in der HE über den TVG diskutiert haben, hattest du noch deutlich mehr Sachverstand und Diskussionskultur als heut zu Tage, aber jeder wie er es braucht und jeder wie er es für richtig hält
    ich für meinen Teil reagiere hiermit das letzte Mal auf dich
    wenn du hier inhaltlich nichts beitragen möchtest sondern nur noch Polemik und drittklassigen Humor hier einbringen möchtest, dann tu das, ich finde es kindisch und finde dass man deine Beiträge mittlerweile vollkommen ignorieren kann!
    du hast hier in diesem Thread 4 Beiträge beigesteuert, 3 davon fallen in die Kategorie "Unsachlich": Nr. 196 / Nr. 282 / Nr. 407


    direkte Fragen an dich scheinen längst Zeitverschwendung zu sein, weil du keine Bereitschaft zeigst dich inhaltlich damit auseinander zu setzen...
    Warst du in Kleinostheim? / Hast du live gesehen, wie toll ein 13-Mann-Kader ist? / Hältst du einen 13 oder 14 Mann-Kader für ausreichend?
    Hältst du Sponsoren-Akquise undDauerkartenversand für notwendig oder kan nman damit auch ruhig noch ein paar Wochen/Monate warten, wenn man in der prekären Lage des TVGs ist?
    ich sage nicht, dass es die Verantwortlichen beim TVG derzeit einfach haben, aber es ist nun mal deren (ehrenamtlicher) Job, den sie übernommen haben und wenn Hänschen Müller in seinem Job nicht liefert/zu spät liefert muss er eben auch mit Kritik leben


    @ Alphadex / @ Roter Teufel
    immerhin tust du mit deinen Beiträgen "Roter Teufel" einen riesen Gefallen:
    du blähst den Thread unnötig auf und so wird vielleicht irgendwann der sehnlichste Wunsch von "Roter Teufel" noch in Erfüllung gehen:
    30 Seiten vor Saisonbeginn in diesem Thread
    "Roter Teufel" selbst hat hier inhaltlich auch rein gar nichts beizutragen, außer immer die selbe Leier "30 Seiten vor Saisonbeginn..."
    sich so oft zu wiederholen ist spätestens nach dem dritten Mal für alle Mitleser einfach nur noch langweilig!
    du solltest dich vielleicht wieder darauf konzentrieren in sämtlichen anderen Threads auf der HE inhaltslose Einzeiler zu posten, so wie du es so gerne machst, auch wenn dann dein Mega-Zeil "30 Seiten vor Saisonbeginn..." in ernsthafte Gefahr geraten könnte...
    Eine kurze Frage noch: "Hast du mit irgendjemand ne Wette hinsichtlich "30 Seiten..." laufen oder warum bist du so geil drauf?

  • Allerliebster "Daabefuggler" ( hoffe mal das ist nix unanständiges :D ) ich bin deshalb so "geil" auf diesen Thread weil es herrlich ist mitzlesen wie eine wenige das immer gleiche Thema so schön breit treten können dass sie auch nach 21 Seiten a) inhaltlich in keinster Weise weitergekommen sind und b) in herrlichster Weise für Unterhaltung sorgen.....



    und im übrigen gehe ich jetzt schwimmen und dann feiern und überlasse das Feld jetzt wieder Dir, damit du in einem herrlich langen weiteren Beitrag dich wieder über mich echauffieren kannst ( was ich dann leider aber nicht lesen werde und somit wie das meiste was du hier schreibst völlig ins Leere gehen wird)

  • @ Roter Teufel
    immerhin tust du mit deinen Beiträgen "Roter Teufel" einen riesen Gefallen: du blähst den Thread unnötig auf und so wird vielleicht irgendwann der sehnlichste Wunsch von "Roter Teufel" noch in Erfüllung gehen:
    30 Seiten vor Saisonbeginn in diesem Thread. "Roter Teufel" selbst hat hier inhaltlich auch rein gar nichts beizutragen, außer immer die selbe Leier "30 Seiten vor Saisonbeginn..."

    Ich glaube, in der Handballecke sind auch Anhänger anderer Clubs wie den roten Teufel (SGL) vertreten. Was willst Du denn, dass der rote Teufel jetzt (erfundene) Einzelheiten des TVG ausplaudert? Ich persönlich lese diesen Thread gern, das ist meine persönliche BILDung, und meine schrägen und doch ernst gemeinten Hinweise von außen wurden unter anderem von haruki gern anderen Postern zugedankt. Was soll's. Da die meisten Vereine an den Hausaufgaben für die neue Saison zu werkeln scheinen, gibt's keine Geschichten von ihnen an dieser Stelle zu lesen, und dieser Fakt lässt mich hoffen, dass die neue Saison viele sportliche Leckerbissen bietet. GWG.



  • Spiel um Platz 3 am heutigen Sonntag in Hildesheim:
    TVG - Gornik Zabrze 26-24

  • Zitat

    Ich glaube, in der Handballecke sind auch Anhänger anderer Clubs wie den roten Teufel (SGL) vertreten. Was willst Du denn, dass der rote Teufel jetzt (erfundene) Einzelheiten des TVG ausplaudert? Ich persönlich lese diesen Thread gern, das ist meine persönliche BILDung, und meine schrägen und doch ernst gemeinten Hinweise von außen wurden unter anderem von haruki gern anderen Postern zugedankt. Was soll's. Da die meisten Vereine an den Hausaufgaben für die neue Saison zu werkeln scheinen, gibt's keine Geschichten von ihnen an dieser Stelle zu lesen, und dieser Fakt lässt mich hoffen, dass die neue Saison viele sportliche Leckerbissen bietet. GWG.



    ich streite nicht ab, dass es auch noch andere User in der HE gibt, die es toll finden, aus welchen Gründen auch immer, in diversen Threads inhaltlose Einzeiler zu posten
    dafür muss man also ganz sicher nicht Anhänger der roten Teufel (SGL) sein, das wollte ich auch sicherlich nicht zum Ausdruck bringen
    ich erwarte von "Roter Teufel" auch keineswegs, dass er (erfundene) Einzelheiten des TVG postet, aber wenn man halt inhaltlich nichts beizutragen hat, steht ja nirgends geschrieben, dass es eine Art Pflicht gibt einfach irgendwas zu posten...


    völlig unabhängig von seinem Lieblingsverein fällt aber eben der "Rote Teufel" mit den Einzeilern in den letzten Wochen besonders auf (diese Meinung vertrete ich übrigens nicht exklusiv, wenn mich nicht alles täuscht wurde selbiges auch im Mannschaftsfoto Thread der 1.Liga bereits angemerkt)
    dazu kommt eben noch das mehrfache Wiederholen der "30 Seiten bis Saisonbeginn..." in diesem Thread, was ich persönlich nach wie vor für vollkommen unnötig halte



    "Roter Teufel" vertritt ja auch die Meinung, dass hier bisher alle kritischen Posts völlig ins Leere gehen
    Für diese These besteht sicher eine gewisse Restwahrscheinlichkeit, aber auf der anderen Seite ist es 100% sicher, dass sich ohne jegliche Kritik noch viel weniger bewegen wird (zumindest zum Nachdenken sollten hier einige animiert worden sein)
    schließlich ist die Erkenntnis, dass in der HE Verantwortliche von quasi allen Vereinen von Zeit zu Zeit mitlesen alles andere als neu


    wenn "Roter Teufel" der Meinung ist, dass hier eh alles ins Leere geht, dann frage ich mich ernsthaft, warum er in der HE so lebhaft unterwegs ist und sich beispielsweise auch kritisch über "seine" SGL äußert

  • jetzt ist es soweit, Andi Kunz unter neuer Funktion zurück beim TVG, leider noch nicht auf der Internetseite des TVG, aber ein großer Bericht bei Prima24 zu lesen!!!


    hatte es ja bereits schon mal geschrieben!

  • erst mal herzlich willkommen in liga 2 tvg,


    verfolge schon seit einiger zeit euren thread...


    kann nur sagen die 2. liga wird kein selbstläufer! es gibt einige ambitionierte Teams, die nicht unbedingt um den aufstieg aber um die vorderen plätze spielen wollen. dazu zähle ich auch " Die Eulen ". vor allem sind viele mannschaften schon seit längerem zusammen und somit eingespielt. Ma schaun wie das pokalspiel wird...
    ich denke da wird man sehn könn wo die reise hingeht.


    die aufwendungen für liga 2 was auswährtsfahrten und so weiter betrifft sind es schon sehr krass, vor allem wenn ich an die Fahrten in den Hohen Norden denk. Vor allem die Spieler müssen ganz schön was in kauf nehmen. der große teil geht studieren oder arbeiten neben dem handball.


    ich hoffe mal ihr kommt wieder mit vielen fans zum ligaspiel in friesenheim, aber so wie 2010/11 lasst ihr die punkte bei uns :cool:


    in diesem sinne... :hi:


  • keine Angst das Mannschaftsbild wurde gemacht, ohne Leibchen sondern mit Trikot.

Anzeige