TV Großwallstadt in Liga 2

  • Ich lache mich Tod
    Wohnungen gesucht!
    Der TVG ist auf der Suche nach Wohnungen für neue Spieler. Die Wohnungen sollten in Großwallstadt/Niedernberg/Obernburg und Umgebung sein (2-3-Zimmer bzw. 3-4 Zimmer; vorzugsweise mit Einbauküche). Haben Sie Wohnungen zu vermieten? Wir freuen uns auf Ihre Angebote!


    Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????

    Und was genau soll daran lächerlich sein?

  • Ich lache mich Tod
    Wohnungen gesucht!
    Der TVG ist auf der Suche nach Wohnungen für neue Spieler. Die Wohnungen sollten in Großwallstadt/Niedernberg/Obernburg und Umgebung sein (2-3-Zimmer bzw. 3-4 Zimmer; vorzugsweise mit Einbauküche). Haben Sie Wohnungen zu vermieten? Wir freuen uns auf Ihre Angebote!


    Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????


    schon mal drüber nachgedacht beim TVG zu arbeiten? Solche tollen Ideen sind genau da jetzt gefragt!

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Das ist langsam kein Sommerloch mehr...aber schon mies, wenn das Wetter kein Grund zur Beschwerde gibt...dann eben wo anders. Ich hoffe, dass sich an der Torhüterfront bald noch was tut, damit sich die Chance zur Öffnung des Kreises gibt.


    @ Haruki: Wenn du schon indirekt auf meinen Beitrag anspringst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe meinen Beitrag zu lesen, der als Erklärung für die entsprechende Aussage dient. :unschuldig:

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Das ist langsam kein Sommerloch mehr...aber schon mies, wenn das Wetter kein Grund zur Beschwerde gibt...dann eben wo anders. Ich hoffe, dass sich an der Torhüterfront bald noch was tut, damit sich die Chance zur Öffnung des Kreises gibt.


    @ Haruki: Wenn du schon indirekt auf meinen Beitrag anspringst, dann mach dir doch wenigstens die Mühe meinen Beitrag zu lesen, der als Erklärung für die entsprechende Aussage dient. :unschuldig:


    den habe ich gelesen. ergänzend kann ich gerne noch schreiben:
    ein forum ist dazu da, dass menschen sich unterhalten können. gerade hier wird selbstverständlich viel spekuliert, aber es werden auch immer viele dinge zu erfahren sein, die aus insiderwissen resultieren. und dass nicht jede unterhaltung zu jedem thema zu einem ziel führt, ist klar. kurz: die wahren zahlen des etats erfahren wir vielleicht nicht. warum man die aber in dieser höhe angibt erschließt sich mir wirklich nicht. jeder weiss, dass damit löcher gestopft werden und auf der anderen seite erhöht diese angabe den allgemeinen druck dass man mit solch einer summe ja "unbedingt" aufsteigen muss.


    zum thema wohnungssuche - da fällt mir auch nichts ein, was daran lustig wäre. normaler vorgang. einzig dass die kontakt-mail jetzt eine anscheinend private ist, die sich drum kümmert ist vielleicht bemerkenswert. aber eigentlich auch eher weniger lustig.

  • Ich glaube mal, dass man den wahren Schuldenstand hier nicht posten sollte. Die Gesellschafter werden ihn seit einiger Zeit schon wissen!
    Es würde manch einem hier schlecht werden, außerdem gibt es mit Sicherheit einige Leute die ihn kennen und weitergegeben haben, wie das immer so im Leben ist!
    Nichts bleibt für immer unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit und das ist das Problem des TVG, es wird gelogen und dann fliegt es doch auf. Wie oft haben wir das letzte Saison und jetzt auch wieder erlebt.
    Schulden kann man haben, Sponsoren können verloren gehen, in die 2. Liga darf man absteigen - aber Sponsoren und Fans darf man nicht belügen!
    Wo bleibt eigentlich einmal ein Bericht vom Main-Echo bzgl. des fehlenden Torhüters- ich bestellen das führungsdienliche Blatt das keine objektive Pressearbeit mehr leistet morgen ab! So genannte Medienpartner die das schreiben was gewünscht wird - brauche ich nicht!!!!

  • Genau. Und wenn nichts geschrieben wird, schreien alle nach Transparenz und mangelnder Kommunikation.


    Der eine will hier einen exakten Schuldenstand wissen, der andere die Gehälter der Spieler, des Reinemachpersonals und des Hallensprechers. Sogar Wohnungssuchen werden hier ins Lächerliche gezogen. Am besten zapfen einige Besserwisser hier noch in NSA-Manier die Toilette der Geschäftsstelle an und messen die Hormone im Urin der Mitarbeiter, um sie hier zu veröffentlichen.

  • Ich glaube mal, dass man den wahren Schuldenstand hier nicht posten sollte. Die Gesellschafter werden ihn seit einiger Zeit schon wissen!
    Es würde manch einem hier schlecht werden, außerdem gibt es mit Sicherheit einige Leute die ihn kennen und weitergegeben haben, wie das immer so im Leben ist!
    Nichts bleibt für immer unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit und das ist das Problem des TVG, es wird gelogen und dann fliegt es doch auf. Wie oft haben wir das letzte Saison und jetzt auch wieder erlebt.
    Schulden kann man haben, Sponsoren können verloren gehen, in die 2. Liga darf man absteigen - aber Sponsoren und Fans darf man nicht belügen!
    Wo bleibt eigentlich einmal ein Bericht vom Main-Echo bzgl. des fehlenden Torhüters- ich bestellen das führungsdienliche Blatt das keine objektive Pressearbeit mehr leistet morgen ab! So genannte Medienpartner die das schreiben was gewünscht wird - brauche ich nicht!!!!


    Man kann sich aber auch über Sachen aufregen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass man sich über sowas beschweren kann :wall: Und krampfhaft nach Dingen suchen, die man kritisieren kann ist ja auch ein schöner Zeitvertreib bei dem schönen Wetter. Der eine regt sich über Wohnungsanzeigen auf, der andere über das Main Echo. Na dann bestelle es doch ab, gehe nicht mehr auf die Homepage vom TVG und schaue hier nicht mehr ins Forum, dann hast du deine gewünschte Ruhe und musst dich nicht mehr mit dem TVG auseinander setzen.

  • Man kann sich aber auch über Sachen aufregen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass man sich über sowas beschweren kann Und krampfhaft nach Dingen suchen, die man kritisieren kann ist ja auch ein schöner Zeitvertreib bei dem schönen Wetter. Der eine regt sich über Wohnungsanzeigen auf, der andere über das Main Echo. Na dann bestelle es doch ab, gehe nicht mehr auf die Homepage vom TVG und schaue hier nicht mehr ins Forum, dann hast du deine gewünschte Ruhe und musst dich nicht mehr mit dem TVG auseinander setzen.


    Ich habe nicht gesagt, dass ich meine Ruhe will! Was willst Du überhaupt? Wer sich hier nicht mit dem TVG auseinander setzt bist dan ja wohl Du?
    Findest Du es o.k. das wir ohne 1. Torhüter in die Vorbereitung gehen? Heute gelesen, man hätte beinahe einen Spieler verpflichtet von dem nicht einmal Hildesheim überzeugt war!
    Schulden über eine Million stören Dich wohl nicht und wer sie verursacht hat auch nicht. Der Abstieg ist hausgemacht!
    Wenn das Main Echo nicht den ewigen Mist von Heerstraß und Ballmann unkritisch geschrieben hätte, dann wären die Herren nicht so leicht aus dieser Nr. gekommen und es ist noch nicht vorbei!


    Weshalb schreibst Du hier nichts zu den teilweise noch fehlenden Spielergehältern, zu den fehlenden Gehältern der Angestellten in der Geschäftsstelle, zu fehlenden Gehältern einiger anderer Mitarbeiter, sind alle Rechnungen an Lieferanten bezahlt ?, warum wir noch keinen Torhüter haben?
    Wie ist denn Deine Meinung dazu? Würde mich wirklich interessieren wie Du das siehst. Ich lasse mich gerne belehren und entschuldige mich auch gerne für evtl. Falschaussagen!


    Mir geht es um den Erhalt der Bundesliga und die ist extrem gefährdet -glaube mir, da muss man mal über den Tellerrand hinausschauen und da gehört u.a. eine ordentliche Pressearbeit auch dazu. Nicht ein Gefassel wir können nichts kritisches Schreiben weil wir Medienpartner sind und der gleiche Text kommt von Primavera...... haben die schon ihre125 Sterne schon gesammelt? Könnten den Rest ja als Medienpartner selbst drauflegen!

  • also leutchen...das der tvg wohnungen sucht usw ist normal und ich weiss gar nicht was daran lächerlich oder negativ sein sollte.??? bitte sachlich bleiben:::
    kommen wir mal zum kader, der ist bis jetzt ok...jedoch fehlen da noch einpaar spieler!!! wann sollen die den kommen ????im august ???
    FAST ALLE TEAMS STARTEN JETZT MIT DER VORBEREITUNG, oder will man jemand mit ablösesumme aus einem vertrag rauskaufen ????? klein und dschingis khan sollten schnellstens die nötigen personallücken füllen oder habe ich da was übersehen ?
    kommen wir mal zum "an die wand fahrer" ballmann, hab nichts gehort darüber ob tatsächlich der etat von den angenommenen 2 mio auch in trockenen tüchern ist ::::eventuell plant man mit 2 mio...hat sie aber nicht...
    ...man denkt....." hm::WIRD SCHON REINKOMMEN IN DER LAUFENDEN RUNDE".....stand heute hat z.b der alte trainer
    peter david seine ausstehenden bezüge noch nicht erhalten, die saison beginnt ab 01.07, neue rechnungen an sponsoren können gestellt werden...aber man muss ja neues geld für alte offene rechnungen verwenden..bei 1 mio schulden werden wohl auch 10 prozent zinsen im jahr fällig( kontokorrent ständig überzogen, keine grundschuld als sicherheit übertragen) :cool: , dass ganze scheint mir auf sehr wackligen füssen zu stehen...mal sehen ob ende juli die neuen gehälter gezahlt werden...wer ist den jetzt hauptsponsor ??? und zahlt auch tatsächlich bares ????

    Einmal editiert, zuletzt von Keuler2013 ()



  • Nein, ich finde es nicht ok, dass dem TVG noch ein Torwart fehlt, aber ansonsten finde ich den Kader bis jetzt ok und ich hätte auch gegen den Hildesheimer Spieler als Ergänzung nichts gehabt.


    Weshalb ich teilweise nichts zu den noch fehlenden Spielergehältern oder Gehälter von Mitarbeitern der Geschäftsstelle schreibe? Ganz einfach: Weil ich hier keinerlei Einblicke habe ob und wem noch etwas geschuldet wird und ich ungern über etwas diskutiere, von dem ich überhaupt nicht weiß, ob und inwiefern es noch aktuell ist. Zurzeit sind das für mich hier nur Spekulationen über die aktuelle finanzielle Lage.
    Du hast ja aber anscheinend den kompletten Einblick in die die aktuelle finanzielle Lage und wie die Sponsorenlage aussieht.
    Sollte es denn trotzdem noch so sein, dass immer noch Gehälter ausstehen finde ich das natürlich nicht gut, aber es hilft auch nichts wenn du es in jedem deiner Beiträge wiederholst. Und dass das Main Echo nur positiv über den TVG berichtet und nicht kritisch nachfragt, stimmt so einfach nicht. Hätte man denn ansonsten das Interview mit Galia veröffentlicht?


    P.S:Alles kann beim TVG wirklich nicht schlecht sein, denn hätte sonst ein Spatz, Holst und Pomeranz (die sicherlich alle Bundesliga hätten spielen können) für die 2. Liga unterschrieben?

  • Wie kommt Ihr denn auf Schulden des TVG von 1 Mio?


    Wenn man die am 03.07.13 (Abschluss zum 30.06.12) vom TVG veröffentlichten Zahlen nimmt,
    dann steht da was von 2,5 Mio Verbindlichkeiten!!!
    Davon 1,5 Mio mit einer kürzeren Laufzeit als 1 Jahr und einem nicht durch
    Eigenkapital gedecktem Fehlbetrag von 800 Tsd!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Vanja Radic kam vor zehn Jahren von Bosnien ins Saarland.
    Der Handballer wollte mit seinem Sport hier etwas erreichen.
    2013 hat er sein Ziel realisiert: Er wird Jugendkoordinator bei Zweitligist TV Großwallstadt.


    Es war einmal ein 18-Jähriger aus Bosnien, der sah
    seine Zukunft im deutschen Handball. Er wechselte von seinem
    Heimatverein RK Konjuh, einem bosnischen Erstligisten, in die
    Bundesrepublik. Sein erstes Ziel war der damalige Zweitligist TV
    Altenkessel. Anfang Juli 2013, knapp zehn Jahre später, sitzt Vanja
    Radic strahlend am St. Johanner Markt in Saarbrücken, seiner „zweiten
    Heimat“. Er hat es geschafft. Nicht als Spieler. Dafür sind seine 173
    Zentimeter Körpergröße zu wenig. Radic ist ab dem 1. August
    Jugendkoordinator beim Zweitligisten und siebenmaligen deutschen Meister
    TV Großwallstadt.




    „Das ist ein absoluter Traum. Genau darauf habe ich immer
    hingearbeitet“, sagt Radic mit funkelnden Augen. Mit Zielstrebigkeit und
    eisernem Willen hat Radic sein Ziel erreicht. Dabei hätte der Weg für
    ihn nicht steiniger sein können. Als er ins Saarland kam, sprach er fast
    kein Wort Deutsch. „Ich hatte es zwar in der Schule, aber damals dachte
    ich noch nicht, dass ich irgendwann mal nach Deutschland kommen würde“,
    sagt Radic schmunzelnd. Er büffelte ein Jahr die Sprache, musste dabei
    auch noch das Abitur nachholen, da das bosnische Pendant zur
    Reifeprüfung hier nicht anerkannt wurde. Aber er wollte
    Sportwissenschaft studieren. Radic biss sich durch und machte nach
    eineinhalb Jahren seinen Abschluss. Das Studium an der Universität des
    Saarlandes konnte beginnen. Auch sportlich lief nicht alles nach Plan.




    Der TV Altenkessel war in die Regionalliga abgestiegen. Radic blieb ein
    Jahr, zog dann aber weiter. Er spielte unter anderem für den TBS
    Saarbrücken, den TV Merchweiler und die HSG Völklingen. Bei allen
    Vereinen war er auch als Jugendtrainer tätig. „Insbesondere in
    Merchweiler hatte ich eine schöne Zeit. Das ist mein Heimatverein im
    Saarland“, sagt der 28-Jährige, der beim TV aufgrund seiner Statur und
    Schnelligkeit den Spitznamen Kugelblitz bekam. Schnell hatte er nach dem
    Studium 2011 bereits eine Stelle als Jugendkoordinator – in Luxemburg
    beim HB Museldall. „Ich habe dort vier Mannschaften komplett betreut und
    mit zwei weiteren trainiert. Das war eine echte Herausforderung“,
    erzählt Radic. Museldall wollte im Sommer um vier Jahre verlängern. „Ich
    habe schon gehofft, in Deutschland etwas zu bekommen.




    Aber in Luxemburg hat es mir auch sehr gut gefallen“, sagt Radic. Dann
    kam das Schicksal ins Spiel. Ein Bekannter erzählte Radic, dass der
    Jugendkoordinator vom TV Großwallstadt zum TBV Lemgo wechselt. Beim TVG
    hatte der Bosnier 2008 bereits ein Praktikum gemacht, kannte deshalb
    unter anderem den zweiten Vorsitzenden der TVG Junioren Akademie, Jan
    Redmann. Er bewarb sich umgehend. Einen Tag später hatte er eine
    Einladung zum Probetraining – und nach diesem den Vertrag in der Tasche.
    Nun ist Radic an seinem Ziel angekommen. „Ich werde die
    A-Jugend-Bundesligamannschaft trainieren und ein Schulprojekt betreuen.




    Außerdem kümmere ich mich um die 16 Jugendspieler, die in der Akademie
    wohnen“, berichtet der B-Lizenz-Inhaber. Der Abstieg der ersten
    Mannschaft aus der Bundesliga im vergangenen Jahr macht seine Aufgabe
    sogar noch spannender. „Für einen Jugendspieler ist der Sprung in Liga
    zwei natürlich leichter. Vielleicht schafft es dieses Jahr der ein oder
    andere“, sagt er. Ohne Fleiß und Ehrgeiz geht das nicht – aber da haben
    die Spieler mit Vanja Radic genau das richtige Vorbild als Trainer.

    "Lebbe geht weider"

  • Weiß irgendwer so die ungefähren Dauerkartenzahlen? Hab da überhaupt kein Gefühl dafür wieviel es sind (oder waren). Würd mich ma persönlich interessieren

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • @ Pommes01


    Bei deiner Frage wird dir wohl nur der TVG selbst (wenn er denn will) einigermaßen weiterhelfen können,
    denn das auch nur einigermaßen realistisch zu tippen dürfte schier unmöglich sein.


    Ticketing und Dauerkarten:
    Barbara Wolff-Hempel
    Administration/Ticketing
    Tel.: +49 (0) 6022 - 20 55 20 - 0
    E-Mail: b.wolff-hempel@tvgrosswallstadt.de



    Wenn du was rausgefunden hast, kannst du es ja gerne hier posten, interessiert mit Sicherheit auch neben dir noch den ein oder anderen.
    Insgesamt muss dabei sicher noch zwischen den wirklich "bezahlten/bestellten" Dauerkarten und dem Kontingent für Sponsoren etc. unterschieden werden.

  • main-netz.de

    "aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

  • Nächsten Montag geht es ins Trainingslager und immer noch kein 2er TW in Sicht. ?(

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Vielleicht findet man ja noch schnell ein "Top-Talent" aus der Region, dem man die "Chance 2. Liga" bieten will, und das man dann genauso schnell wieder fallen lässt, wenn man einen Torhüter findet, der geeignet erscheint.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Weiß jemand wohin es Olli Köhrmann verschlagen hat / verschlagen wird?


    Der wollte doch noch 1-2 Jahre Handball spielen...

Anzeige