Beiträge von Lucky

Zitat

Original von Huhn
    Min Tipp: Heimsieg mit 3 Toren.

Würde mir aus VfL sicht natürlich gefallen. Daran fehlt mir aber so recht der Glaube. Wenn man bedenkt wie locker Kiel im Pokal gewonnen hat und Flensburg ähnlich stark einzuschätzen ist... Und dann auch noch ein Heimspiel, (Wie geil ist das denn, mit 600 Leuten zum Auswärtsspiel...)

Ein Punktgewinn für den TBV wäre eine Überraschung. Trotzdem viel Glück.

So ein Mist... :(

Der Traum ist aus. Aus im VF und das auch noch zu Hause nach recht guter Ausgangsposition.

Da Ding hat man im nachhinein betrachtet schon im Hinspiel vergeigt.
    Mann hat trotz schlechter Leistung ein unentschieden erreicht und sich dadurch vermutl. zu sicher gefühlt.

Jetzt mal ein bischen Selbstkritik:

Zitat

Original von Lucky
    ...So schlecht wie heute wird Gummersbach in Köln niemals antreten.
    Der Wehrmutstropfen war nur das man schon heute den Sack hätte zu machen können. Ein Sieg mit 5-6 Toren wäre heute locker drin gewesen..... Ich muß meine Meinung von gestern revidieren: der VfL hat wirklich die schwächste der 4 span. Mannschaften erwischt. Nur Schade das man es nicht ausnutzen konnte...

Ja da war Gummersbach heute wohl ähnlich schlecht. Und wie gesagt man hat Ding wohl schon in Vallodolid verloren. Trotz des unentschieden kurz vor Schluß hat das der Mannschaft keinen Schub gegeben und Valladolid hat weiter dagegengehalten was bei der butterweichen Abwehr ja auch kein großes Problem war.

Zitat

Original von Lucky
    ... Alles andere als ein weiterkommen des VfL wäre eine Sensation und eine Blamage und eine Riesenenttäuschung. Aber keine Angst so weit wird es nicht kommen...

Na ja eine Sensation wohl nicht aber eine Blamage. Die Entäuschung ist schon da aber sicher nicht so sehr als wenn mann im HF oder gar F ausgeschieden wäre.

Zitat

Original von Lucky
    ...Flensburg so gut wie durch. Kiel wird es selbstverständlich auch packen.

Im Halbfinale am besten zuerst Auswärts, egal gegen wen. Ich hatte eigentlich auf San Antonio getippt von wegen span. Duell und eigene Gesetzte. Aber nach dieser HZ Führung noch so einzugehen hinterläßt bei San Antonio sicherlich spuren:also Real im HF. und für mich jetzt auch der Topfavorit auf den Titel. Natürlich müssen HF u. Endspiele erstmal gespielt werden. Schaun mer mal...

Welches Halbfinale? Wir haben es jedenfalls nicht erreicht. Da war ich wohl zu optimistisch. Kompliment an San Antonio bei denen nach dem Hinspielverlauf ich auch falsch gelegen habe (obwohl ich sie ursprüngl. vorne gesehen habe) und jetzt wohl der Topfavorit auf den Titel sind.

Zitat

Original von Jenny
    Valladolid im Halbfinale nach einem 34:32 Sieg in der Kölnarena

Somit 2 spanische und 2 deutsche Mannschaften dabei ... auch wenn das einige nicht verstehen werden, aber mir gefällt es so ... das erhöht die Chancen im Halbfinale auf eine spanische Mannschaft zu treffen :)

Schon Entäuschend das manchen aus dem Forum das Ausscheiden des VfLs gefällt es sei den es sind Valladolid Fans. Das macht es mir leicht jetzt für die SG zu halten die es mit den Bombenheimauftritten auch schaffen könnten.

Fazit: Der VfL an sich selbst gescheitert. Ähnl. wie Schalke in der FBL hat manwohl Angst vor dem Erfolg gehabt und verkrampft denn nach dem Ausgleich kurz vor Schluß sah es doch wieder ganz gut aus. Der VfL ist einfach noch nicht so weit.
    Bin man gespannt wie die Mannschaft das Ausscheiden verarbeitet und sich beim TVG präsentiert.

In der BL geht noch was da ja Kiel, Flensburg und der HSV noch auf 3 Hochzeiten tanzen.

Also Jungs, Kopf hoch und nochmal Vollgas.

Zitat

Original von Jenny
    Der Triumpf wird dann in Schleswig Holstein gefeiert, bleibt nur die Frage in welchem Teil ;)

Seit wann liegt das Oberbergische denn in Schleswig Holstein? :lol:

Zitat

Original von Jenny
    Da mich ja deutsch-deutsch Duelle in der CL ziemlich annerven, hab ich mir eigentlich Barca im Halbfinale und Ciudad Real dann im Fall der Fälle im Finale gewünscht, aber da hat die SG ja irgendwie nen Strich durch die Rechnung gemacht ;) !
    Nun ja, nun gehts halt hoffentlich über Flensburg nach Spanien ;)

Mir wärs ja am liebsten wenn es für euch über Spanien nach Köln ginge!!! ;):lol:

Zitat

Original von Lucky

...Ja da ist wohl was Wahres dran...

Hab' damals schon nach dem Frankreich Spiel gepostet das ich so eine Stimmung beim VfL auch noch nicht erlebt habe und hoffe es wird sich in Zukunft ein Bsp. daran genommen...

,

Zitat

... Der Anfang wurde bekanntlich am vergangenen Mittwoch gemacht, als der VfL beim 33:26 Kantersieg gegen die SG Flensburg die 15.174 Besucher in genau diese Welten abtauchen und mit dem Gefühl nach Hause fahren ließ, die beste Stimmung aller Kölnarenaspiele des VfL erlebt zu haben... ...Das Statement von VfL-Trainer Alfred Gislason
    ...

Ich baue auch auf die großartige Stimmung in der Kölnarena. Nach der WM gab es offensichtlich eine Veränderung, die Fans gehen mehr aus sich heraus, Gegen Flensburg habe ich jedenfalls die beste Athmossphäre erlebt, die es mit dem VfL in der Kölnarena bislang gab... Quelle: vfl-gummersbach.de

Es scheint sich ja was zu tun.

Naaaa Endlich wieder ein Big Point, nach den verpassten Gelegenheiten gegen Hamburg und in Magdeburg.

Yippieeee.

Zitat

Edit: 15147 Zuschauer sind es dann doch noch geworden die die letzten Minuten den VfL mit Standing Ovations gefeiert haben. :

Was denn? Stimmung gut und auch noch ordentlich viele Zuschauer was werden denn da die Muffelpäpste sagen.

Zitat

[i]Original von Lelle1605

Zitat

Glückwunsch nach Gummersbach ! Starke Leistung ! Damit sind wir (nach Minuspunkten) wieder Erster :baeh:

Heijeijei, nicht zu laut lachen, müßt ihr die Tage nicht auch noch nach Köln?

PS: keine Angst SG ihr kommt in Barcelona trotzdem weiter.

Hab mal den Zuschauerschnitt nach Vereinen aufgestellt (o. EHF-Pokal)
    Termin hin od. her man sieht schon das Flensburg nicht so zieht.
    13-14 tsd. Zuschauer also völlig normal.
    TVG und FA die alten Rivalen auf Pl. 3 u. 4!

Pl. Verein -------Sp. -----Schnitt
    1.THW Kiel -------5 ------17.916
    2. Magdeburg ----6----- 17.265
    3. Großwallstadt 1------ 17.069
    4. Göppingen---- 1------ 16.678
    5. VfL Pfullingen-1------ 16.541
    6. Nettelstedt--- 1------ 15.487
    7. TUSEM Essen 4 ------15.328
    8. TBV Lemgo--- 2----- 15.187
    9. Hamburg------- 5 -----15.038
    10. Düsseldorf ---1----- 14.878
    11. Flensburg-H.- 5 -----14.744
    12. Kröstis--------- 2 -----14.644
    13. Nordhorn----- 1 -----13.958
    14. Eisenach-------1----- 10.479

Zitat

Original von Ares

Klaaaaaar.... bei den Rentnern in K**L is mehr Stimmung als in Flensburg... na logisch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier gehts nicht über ''in Kiel'' sondern in Köln. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zitat

Original von Marc

Ich mag den THW nicht... :D
    Und seien wir mal ehrlich, zwischen der SG und dem THW wird es am Ende eh entschieden werden und da ist mir Flensburg 1000 Mal lieber als die Zebras.

Ja gut das ist natürlich ein Argumentwas man gelten lassen kann. Aber den HSV nicht vergessen. Wenn der VfL seine Minimalchance auf den Titel waren will muß Flensburg geschlagen werden sonst ist die Mess' gesungen.

Zitat

Original von Marc
    ... Schon allein deshalb, weil die SG mal Meister werden soll! :)

Hä? Wie sick muß ich denn sein um als Kölner der SG die Meisterschaft deswegen zu gönnen weil die SG mal Meister werden soll. :nein: (dat kann ja wohl nicht ernst gemeint gewesen sein ? Die waren doch letztens ...wann wars ?... ah, 2004 noch Meister. Wenn es darum ginge wäre nach 16 Jahren der VfL endlich mal wieder an der Reihe.

Zitat

Original von EI86

Es wird m.M. nach sehr schwer die Nordlichter am Mittwoch zu besiegen.

...keine Frage das wird nicht so einfach. Aber das gilt auch für Flensburg!
    Wie die letzten Auftritte von Flensburg in Köln gezeigt haben wird das eine enge Kiste. Aber im Sinne der Spannung in der BL muß Flensburg verlieren. Bin mal gespannt wie die Stimmung wird auch wenn die Halle nicht ganz voll werden sollte.

Zitat

Original von Jasmin1986
    ich war in Valladollid und ich lege mich fest wir kommen ins Halbfinale weil Gummersbach den kleinen Tick besser ist. Diese elendige Schiedsrichter Diskussionen kozt mich an. Sicherlich waren dar einige Stürmerfouls der Spanier die nicht geandet wurden aber insgesamt war die Leistung der Schiris ok.

Ich habs nur im Fernsehen gesehen aber vielleicht kriegt man da mehr mit als im Fanblock.

18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen den VfL :nein: sprechen eine eindeutige Sprache da ja die Gummersbacher auch so als Kloppertruppe bekannt ist. ;)
    Unglaublich. Der VfL Spielt die halbe Zeit in Unterzahl und es gibt nur deswegen keine Schiridiskussion weil man trotzdem ein Unentschieden schaffte. Man stelle sich vor der VfL hätte deswegen mit 8 verloren. Die Schiries waren einfach schlecht!!! Und wenn das so ist dann kann man das auch sagen.

P.S. Wie war denn der Ausflug nach Spanien so. Stimmung, Flug usw....?

Zitat

Original von spiderman
    @ lucky
    und was hat das mit den heimspielen des vfl zu tun ?
    alle spiele der sg die ich in der kölnarena gesehen habe waren von der stimmung her absolute nullnummern eine menge an zuschauern die nichts eigentlich gar nichts auf die reihe kriegen ohne hallensprecher könnte man einzelne husten hören

Ja da ist wohl was Wahres dran. Aber Flensburg zieht auch nicht so wie z.B. der THW, TUSEM (bald seit ihr wieder da), oder der SCM wo deutlich mehr Stimmung ist. Flensburg ist zwar keine Nullnummer aber halt die Mannschaft die es erst seit den neunzigern in dieser Form gibt und vielen vom Namen her nicht so viel sagt.

Hab' damals schon nach dem Frankreich Spiel gepostet das ich so eine Stimmung beim VfL auch noch nicht erlebt habe und hoffe es wird sich in Zukunft ein Bsp. daran genommen. Es ist halt nicht so Einfach über 19tsd. Stimmungsmacher zu aquirieren.

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Ich denke, Flensburg und Kiel werden es packen.

Meine größten Bedenken habe ich ehrlich gesagt bei Gummersbach ... und Zweifel, ob es für Gummersbach reicht.

So, So, Kiel kommt also locker gegen eine gut aufgelegte ungarische Top-Truppe weiter und Gummersbach schafft es nicht gegen die heute zu Hause unterirdischen Valladolider ???? :nein:

So schlecht wie heute wird Gummersbach in Köln niemals antreten.
    Der Wehrmutstropfen war nur das man schon heute den Sack hätte zu machen können. Ein Sieg mit 5-6 Toren wäre heute locker drin gewesen. Und das trotz Heimschiedsrichtern die sage und schreibe 18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen GM verhängten. :nein: Ich muß meine Meinung von gestern revidieren: der VfL hat wirklich die schwächste der 4 span. Mannschaften erwischt. Nur Schade das man es nicht ausnutzen konnte. Ob 12 oder 18 tausend, in Köln ist es immer schwer für den Gegner zu Gewinnen. Alles andere als ein weiterkommen des VfL wäre eine Sensation und eine Blamage und eine Riesenenttäuschung. Aber keine Angst so weit wird es nicht kommen.

Flensburg so gut wie durch. Kiel wird es selbstverständlich auch packen.

Im Halbfinale am besten zuerst Auswärts, egal gegen wen. Ich hatte eigentlich auf San Antonio getippt von wegen span. Duell und eigene Gesetzte. Aber nach dieser HZ Führung noch so einzugehen hinterläßt bei San Antonio sicherlich spuren:also Real im HF. und für mich jetzt auch der Topfavorit auf den Titel. Natürlich müssen HF u. Endspiele erstmal gespielt werden. Schaun mer mal.

Zitat

Original von - F -
    Ich vermeide extra sämtliche Medien, die das THW-Ergebnis preigeben könnten, damit ich voller Spannung die Zusammenfassung auf Eurosport gucken kann, aber die Idioten von Eurosport müssen das Ergebnis natürlich vorher zeigen. :wall:

Ja das hat mich auch geärgert.
    Da besteht Verbesserungsbedarf.

Hab mir das Spiel dennoch angesehen.

Ganz ähnliche Spielsysteme bei THW u. VfL: Tempohandball und Top-Angriff. Wobei Kiel vorne einfach konstanter ist. Zum Schluß fehlt beiden (wohl Kaderbedingt) die Kraft. Auf die Abwehr wird bei beiden wohl nicht so viel Wert gelegt. Frei nach dem Motto: Was solls wir werfen vorne eh. mehr Tore als wir hinten kassieren. Gefährlich denn wenns mal vorne nicht so läuft geht man unter. Siehe VfL in Nordhorn und Lemgo oder Kiel in Magdeburg

Zitat

Original von spiderman
    siehst du wärst du mal in der campushalle gewesen würde dir erst bewußt werden was stimmung ist nicht so eine traueranwesenheit wie in der kölnarena :D

Ja nee is klar.
    War im Halbfinale gegen die Franzocken in Köln. Stimmung war ganz gut. :D Hoffe gegen euch ist demnächst auch gute Stimmung damit ihr euch wie zu Hause fühlt. Nur müßt ihr leider o. Pkte. nach Hause fahren. :D

UNGLAUBLICH

Was für ein Grottenspiel!!!! Und ich hatte mich so auf die Übertragung gefreut.

Valladolid war sooooo schlecht. und der VfL Auch!!!

Ersteinmal Danke an Justin Henin für das schnelle 2 Satz Ende gegen Mauresmo in Dubai sonst hätten wir die erste Halbzeit warscheinl. gar nicht gesehen!

Zum Spiel: Mir ist jetzt noch schlecht. Die Trikots von Vallodolid verursachen Augenkrebs. Furchtbar. Die Abwehrleistungen beider Mannschaften einfach unterirdisch. CL-unwürdig. Das hätte trotz vieler vergebener Würfe auch 42:42 ausgehen können.

Die Schiris einfach schlecht. Glaube nicht das der VfL jemals so viele Zeitstrafen erhielt. Typische Heimschiris.

Die Bildregie der spanokel: ohne Kommentar. Der Kommentator ohne Heiner Brand einfach schlecht u. Hilflos. Der weiß zwischenzeitl. nicht mal mehr wie es steht.

Der Vfl vergeigt routinemäßig souvrän eine 35:33 Führung in den letzten 5 min. wie üblich. Diese Führung hat man zuvor mit 4 bzw. 5 Mann gegen wirklich entäuschende Spanier rausgeworfen.

Heute hätte sicher jeder andere Viertelfinalist ein Schützenfest gefeiert!

Einzig positiv: Das Ergebnis!

Ist ja süß. Hab mich auch gefragt was das wohl heißt denn ich war noch nie in der campushalle. Ich hab immer verstanden: 2. Liga Flensburg Handewitt ERNSTHAFT!!! aber das kann ja wohl nicht gemeint gewesen sein.

Anzeige