Gummersbach - Flensburg

  • Grundsätzlich schätze ich Flensburg stärker ein.


    Die leisen Stimmen, die vor jedem Spieltag zu mir sprechen, sagen jedoch einen recht deutlichen Heimsieg voraus... ;)

  • GUMMERSBACH


    Schatzsuche in der Kölnarena



    Von ALEXANDER HAUBRICHS



    Gummersbach – Müde und geschlaucht kehrten die VfL-Stars vom Auswärtstrip in Valladolid zurück. Im Gepäck hatten sie, was sie wollten: Eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag.


    Dort reicht nach dem 36:36-Remis bei den Spaniern ein Sieg, um ins Halbfinale der Champions League einzuziehen.


    Deshalb sah man beim Frühstück am Sonntag um fünf Uhr morgens nur zufriedene Gesichter, als letzter beendete Star Daniel Narcisse sein Mahl – dann ging es über Madrid Richtung Köln.


    Da kehrt man schon am Mittwoch an jenen Ort zurück, an dem vor drei Wochen Handball-Geschichte geschrieben wurde. Da machte die deutsche Nationalmannschaft die Kölnarena zur Goldgrube, jetzt können die Gummersbacher damit beginnen, ihre grandiose Saison mit Edelmetall zu schmücken.


    Meisterschaft, Königsklasse – Gummersbach greift in der Arena nach den Sternen. „Jetzt müssen wir einfach ins Halbfinale", sagt WM-Torschützenkönig Gudjon Sigurdsson. Und mit einem Sieg gegen Flensburg sind wir mittendrin im Titelrennen."




    Doch beides wird ganz harte Arbeit. Deshalb nutzte auch nur der Trainer den von ihm gewährten Ausgang, die Mannschaft blieb geschlossen im Hotel.


    Jetzt hofft die Mannschaft, dass die Kölner ihre Fähnchen einpacken und in Scharen in den Handball-Tempel pilgern.


    Für Mittwoch sind bereits über 12.000 Tickets verkauft und auch für Sonntag wird nun die Nachfrage sicher spürbar anziehen. Sigurdsson: „Die WM war das gigantischste, was ich als Handballer je erlebt habe. Wenn die Zuschauer nur 50 Prozent der Stimmung machen, fegen wir Flensburg und Valladolid weg."

  • Wenn wir am Mittwoch verlieren, gewinnen wir am Sonntag.


    Wenn wir am Mittwoch gewinnen, verlieren wir am Sonntag.

  • Bin ja immer realistisch..... Und was Flensburg da mit Barca gemacht hat war schon übel.... ;) soooo schwach war Barca nun nich.
    Gummersbach mit einem Unentschieden gegen einen ganz schwachen Gegner.




    Flensburg hat schon nen verdammt guten Kader beisammen. Nicht den besten, den hat der THW, aber Flensburg kämpft immer bis zum umfallen.



    Es wird m.M. nach sehr schwer die Nordlichter am Mittwoch zu besiegen.

  • Zitat

    Original von EI86



    Es wird m.M. nach sehr schwer die Nordlichter am Mittwoch zu besiegen.


    ...keine Frage das wird nicht so einfach. Aber das gilt auch für Flensburg!
    Wie die letzten Auftritte von Flensburg in Köln gezeigt haben wird das eine enge Kiste. Aber im Sinne der Spannung in der BL muß Flensburg verlieren. Bin mal gespannt wie die Stimmung wird auch wenn die Halle nicht ganz voll werden sollte.

  • Flensburg ist meines Erachtens aktuell das beste Team der Bundesliga, vor allem breiter besetzt als alle anderen Spitzenteams. Gummersbach hat trotzdem eine Chance, wenn man auf der Torhüter-Position ein klares Plus verzeichnet.


    Bin leider selber nicht vor Ort, da mein BHC zur selben Zeit eine Liga tiefer ran muss...


  • Quelle: Vfl Gummersbach


    Edit: Vorbericht von der Homepage des VFL:




    Quelle: VFL Gummersbach

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Ich denke, dass die SG das Spitzenspiel für sich entscheidet.


    Nach DIESEM Spiel gegen Barcelona strotzen die nicht nur vor Selbstvertrauen, sondern haben vorm Rückspiel sicher auch den Kopf etwas freier.


    Ein enges Spiel wird´s trotzdem.


    Ich tippe 30:32 für Flensburg.


    mfg
    HSG-ole-ole :hi:

  • Schade, dass das Spiel in der Woche stattfindet, sonst wäre ich wieder mitgefahren. Aber irgendwann muss die SG ja mal zwei Punkte mitnehmen. Muss so ziemlich die einzige Halle in der Bundesliga sein, wo die SG noch nie gewonnen hat (neben HH)

  • Zitat

    Original von vfl-fan93
    Glaube der Vfl gewinnt mit 2 Toren, wobei ich 13.000 Zuschauer ein bisschen lepsch finde.


    es ist mitten in der woche und dazu noch eine sehr späte anwurfzeit.

  • Zitat

    Original von Ruebe


    es ist mitten in der woche und dazu noch eine sehr späte anwurfzeit.


    Stimmt!


    Mittwoch Abend um 20.30h ist nicht gerade eine attraktive Zeit.


    Ich habe allerdings gehört, dass jede Menge Freikarten verteilt worden sind.


    Fraglich natürlich, wie man dazu steht.


    Es werden bestimmt 15000 Zuschauer werden.

  • Wenn die Halle voll gewesen wär, hätte mich das Spiel auch gereizt, aber so...
    ...vertraue ich lieber auf sportdigital.tv und das heimische Sofa. ;)


    Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass der VfL es dieses Mal nicht packen wird. Schon allein deshalb, weil die SG mal Meister werden soll! :)

  • Zitat

    Original von Marc
    Wenn die Halle voll gewesen wär, hätte mich das Spiel auch gereizt, aber so...
    ...vertraue ich lieber auf sportdigital.tv und das heimische Sofa. ;)


    Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass der VfL es dieses Mal nicht packen wird. Schon allein deshalb, weil die SG mal Meister werden soll! :)


    Sesselfurzer!!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Lohnt es sich denn vor, nach, während oder überhaupt morgen die Blue Bar auf zu suchen?!?!


    Ist jemand daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa?


    Vorher wird bei mir schlecht gehen, da ich einen Termin habe :D


  • http://www.oberberg-aktuell.de…D=61608&exthov=0702270819