Schade, dass es war es wohl fast mit der Meisterschaft. Selbst ein Sie mit 5-9 Toren oder so wäre eine gefühlte Niederlage.
Also Gummersbach, ihr müsst mindestens einen Punkt holen
Realistisch ist wohl aber ein hoher Löwen-Sieg.
Schade, dass es war es wohl fast mit der Meisterschaft. Selbst ein Sie mit 5-9 Toren oder so wäre eine gefühlte Niederlage.
Also Gummersbach, ihr müsst mindestens einen Punkt holen
Realistisch ist wohl aber ein hoher Löwen-Sieg.
Bei dem Spiel wird es wohl auch nur um die Höhe des Sieges der SG gehen Tippe mal auf +10.
Berlin holt sich also die goldene Ananas - in einem Spiel welches eigentlich Niemand braucht. Vielmehr bin ich gespannt auf das nachher stattfindende Finale zwischen Montpellier und Szeged.
Bin gleich mal gespannt, wie sich Berlin beim Spiel um die goldene Ananas präsentieren wird, obwohl das Ergebnis in einer Woche keinen mehr interessieren wird.
Habe das gestrige Spiel der Franzosen zwar nicht gesehen, aber aus meiner Sicht wird Montpellier den Cup holen.
Glückwunsch an die drei Aufsteiger!
Das wird allerdings für diese drei Teams eine ganz schwere BL-Saison und sind für mich 3 glasklare Abstiegskandidaten. Ich hoffe nur, dass sich nicht alle 3 so sang- und klanglos wie Emsdetten und Eisenach wieder verabschieden.
In welchen Hallen werden die Teams eigentlich spielen?
Immerhin wurde das Spiel im RBB übertragen, aber die Kommentatoren teilweise echt mies. Der Hauptkommentator sprach in der ersten Halbzeit häufiger mal von Veszprem, obwohl er Szeged meinte. Von Behren war mit seinen Aussagen auch nicht besser:
"Nach 2 gelben Karten für eine Mannschaft gibt es eine 2-Minutenstrafe."
"Wenn von den Schiedsrichtern der Arm für drohendes Zeitspiel gehoben wird, sind noch maximal 2 Pässe möglich."
Ziemlich maue Leistung der Berliner, die zurecht gegen bessere Ungarn ausgeschieden sind. Das Wochenende hat man sich in der Hauptstadt sicherlich ganz anders vorgestellt.
Ich hatte (wie andere im Forum auch) bei dem Spiel nie das Gefühl, dass Spieler und Zuschauer die Wichtigkeit des Spiels eingeschätzt haben. Die Stimmung in der Halle war dem Spiel aus meiner Sicht nicht angemessen. Da habe ich viel mehr Alarm der Zuschauer erwartet. Teilweise war es doch recht ruhig in der Halle - jedenfalls am TV kam es so rüber. Zudem fand ich es enttäuschend, dass die MSH nicht ausverkauft gewesen ist (trotz Fußball Pokalfinale).
Ich denke der THW kann locker plus 35 aus den letzten beiden Spielen rausholen, dann müssten die Löwen schon mit 15 in Gummersbach gewinnne...sogesehen sehe ich die Löwen nicht als Favorit
THW ist Favorit? Ja nee ist klar. ![]()
Ohne irgendwelche Verschwörungstheorien gutheißen zu wollen.... es doch noch mal ein Unterschied Auswärts mit -13 oder Zuhause mit -22 zu verlieren.
Lemgo hat in Halle gespielt - somit war es quasi ein halbes Auswärtsspiel. So wie Eisenach in Coburg ![]()
Und so kriegen die THW-Fans auch mal wieder Spiele zusehen, bei dem sie um jedes Tor mitfiebern müssen.
![]()
Hoffe in der nächsten Saison aber darauf, dass die Spiele mit Topteams etwas mehr an Ausgeglichenheit gewinnen werden. Solche zuletzt gesehenen Ergebnissen tun der Liga nicht gut.
Irgendwie ist es schon ein wenig enttäuschend, dass bei den nächsten Spielen nur über die Höhe des nächsten Kantersieges spekuliert wird. Es ist zwar nachvollziehbar, aber schon ein Armutszeugnis für unsere Liga.
21 Tore sind es jetzt für die Löwen. THW muss auf den nächsten Kantersieg spielen. Das nächste Scheibenschießen wird zeigen, ob es +10, +15 oder +20 usw. werden.
Nach der Klatsche in Flensburg gibt es das nächste Debakel bei den Löwen. Ich hoffe, dass Hannover am letzten Spieltag einen guten Tag erwischt und Magdeburg noch Platz 6 erreichen wird!
Sport1 hatte auch Recht damit lieber Eishockey im TV zu zeigen ![]()
Ein +15 für THW halte ich für nicht unwahrscheinlich...
Für uns Handballfreaks ist die Endphase der Saison definitiv spannend da es um jedes Tor geht.
Aber für den eher allgemein Sportinteressierten ? Wo es nur um dauernde Kantersiege geht? Hmm ich weiß nicht...
Man sollte beachten: Melsungen steht auf Platz 6 der Bundesliga und ist vollkommen chancenlos gegen Löwen mit 100 % Einsatz.
Das Geschwafel mit der ausgeglichensten Liga der Welt und jedes Topteam muss in jedem Spiel alles geben um zu gewinnen ist nach dieser Saison für mich Geschichte!
Wirklich dilletantisch von Sport1, dass so etwas wieder passiert.
Immerhin muss ich mir somit nicht die desolate Leistung der launischen Diva aus Melsungen anschauen, die jetzt schon mit 4-10 zurück liegt.
Funktioniert bei euchd er Stream richtig??