Turniere 2006

• Und ich bin dabei....freu

• bisher sind anscheinend erst 5500 Karten verkauft worden

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• naja letztes Jahr (glaub mit Kopenhagen und Hammarby) waren es auch so um die 5500 oder 6000 Zuschauer.

Dieses Jahr sind die Gegner von deutlich höherer Qualität und deswegen auch attraktiver.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• HSG Nordhorn erreicht Finale gegen Kopenhagen

Gastgeber HSG Nordhorn und der FC Kopenhagen stehen sich an diesem Samstag im Finale des internationalen Handball-Turniers gegenüber. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gewannen die Nordhorner am Freitag in eigener Halle mit 30:24 (16:9) gegen den spanischen Club Cantabria Santander. Im ersten Turnierspiel setzte sich Kopenhagen vor 500 Zuschauern mit 31:27 (14:12) gegen den schwedischen Meister IF Hammarby durch.

http://www.handball-world.de

HSG im Finale gegen Kopenhagen

Der Grafschafter Handball-Bundesligist kann sich ein Woche vor Saisonbeginn vor allem auf seine Abwehr verlassen. Dagegen tut sich die HSG beim Verwandeln von Siebenmetern weiter schwer.

Nach 60 Testspielminuten gegen Cantabria Santander hatte Bjarte Myrhol noch nicht genug. Der Kreisläufer der HSG Nordhorn betätigte sich nach dem eindeutigen 30:24 (16:9)-Erfolg des Bundesligisten im Halbfinale des eigenen Jubiläumsturniers für einige jugendliche Handball-Fans noch als Torwart und ließ sich ein paar Bälle auf die Kiste werfen. Selbst hatte der Norweger gegen den spanischen Erstligisten fünf Tore erzielt und sich damit gemeinsam mit den Rückraumspielern Piotr Przybecki und Holger Glandorf (je 6) unter den besten Torschützen der Gastgeber eingereiht, die heute (19 Uhr) im Finale des Toyota-Nitschke-Cups auf den FC Kopenhagen treffen. Die Dänen hatten sich im ersten Halbfinale mit 31:27 gegen Hammarby IF durchgesetzt. Der schwedische Meister spielt somit heute um 17 Uhr gegen Santander um den dritten Platz.
    Dass der HSG acht Tage vor dem Bundesliga-Start am kommenden Sonnabend gegen den HSV Hamburg (19.30 Uhr, Euregium) im neunten Testspiel der neunte Sieg gelang, war vor allem ein Verdienst der Abwehr. Die 6:0-Formation um die Innenverteidiger Daniel Kubes und Myrhol stand 40 Minuten lang wirklich glänzend und ließ bis zu diesem Zeitpunkt gerade mal zehn Treffer zu. Und wenn die Spanier trotzdem mal durchkamen, waren ja immer noch die Torhüter da, von denen vor allem Peter Gentzel seinem früheren Klub mit elf Paraden im ersten Abschnitt das Leben schwer machte.
    "Das war eine sehr starke Abwehrleistung", bilanzierte Trainer Ola Lindgren zufrieden, der aber noch mehr Positives gesehen hatte, zum Beispiel Fortschritte bei den Gegenstößen, wenngleich es zuweilen im Abschluss dabei ein wenig hakte. Machiel Schepers, der über 60 Minuten Regie führte, weil Börge Lund lieber noch geschont wurde, erhielt ein Lob seines Trainers: "Er hat das Spiel gut gelenkt." Und auch für Przybecki hatte der Übungsleiter anerkennende Worte übrig: "Er hat wirklich gut getroffen."
    Der polnische Halblinke allerdings wollte "das Spiel nicht überschätzen". Przybecki meinte: "Es hat gereicht, 20 Minuten kompakt in der Abwehr zu stehen. Da haben wir die Spanier müde gespielt." Zudem haben die erst später mit der Saisonvorbereitung begonnen. "Sie sind noch nicht so weit wie wir", relativierte Lindgren das Resultat.
    Doch weil frühzeitig klare Verhältnisse geschaffen worden waren, konnte er bald dazu übergehen, den Nachwuchskräften Spielpraxis zu vermitteln. Der aus Schüttorf stammende Kreisläufer Kai Schlattmann nutzte das zu drei feinen Toren. Und auch Linksaußen Michael Knötig war ein Mal erfolgreich. Damit hatte sich bis auf den überwiegend in der Defensive eingesetzten Kubes alle Nordhorner Feldspieler in die Torschützenliste eingetragen. Durch die vielen Wechsel geriet jedoch die Abwehr aus den Fugen, aber die Ergebniskosmetik der Spanier störte niemanden.
    Da diel es schon eher ins Gewicht, dass die vermeintlich leichteste Übung weiterhin ein Problem bleibt: Von der Strafwurfmarke brachten die Gastgeber gestern Abend von vier Versuchen nur einen unter. Nachdem Jan Filip mit dem ersten Siebenmeter gleich gescheitert war, schritt Nicky Verjans zur Ausführung. Doch nach einem geglückten Versuch verwarf auch der Niederländer und reichte die Verantwortung an seinen Landsmann Machiel Schepers weiter, der aber ebenfalls nicht erfolgreich war. "In der vergangenen Saison hatten wir eine Quote von 64 Prozent", berichtete Lindgren betrübt, der erst jüngst bei einer Sitzung das Thema mit seinen Schützlingen besprochen hat - offensichtlich mit wenig Erfolg: "Jetzt haben wir 25 Prozent", rechnete er die Quote gegen Santander aus. Aber in einer Woche bis zum Saisonstart lässt sich das ja auch noch ein bisschen üben.

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK ()

• Sonderlich aktuell ist der Service nicht. Habe per SMS erfahren, dass die Füchse gegen die HSG Düsseldorf gewonnen haben.
    Beim Stöbern ist mir noch folgendes aufgefallen:

Zitat

HSG Düsseldorf hat sich in der 1. Bundesliga im gehobenen Mittelfeld fest platziert

Das hat mich amüsiert... :lol:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Sonderlich aktuell ist der Service nicht....

Da muß ich Dir zustimmen. Wie kann man so etwas als LIVE bezeichnen?

Der VfL Gummersbach hat in seinem ersten Spiel heute nachmittag um den Handballbundesliga-Cup mit 20:16 (8:9) gegen den dänischen Vertreter Fredericia gewonnen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Sonderlich aktuell ist der Service nicht. Habe per SMS erfahren, dass die Füchse gegen die HSG Düsseldorf gewonnen haben.
    Beim Stöbern ist mir noch folgendes aufgefallen:

Das hat mich amüsiert... :lol:

Für den MT Melsungen gilt das natürlich auch:

Zitat

hat sich in der 1. Bundesliga im gehobenen Mittelfeld fest platziert

Tja, Verdummung und Handball in Berlin... :( (Veranstalter ist dieser Oswald aus Braunschweig)

Hier
    wurden (werden) die Karten im Oberrang übrigens für 10€ (beide Tage) verramscht.

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Grosswallstadt spielt um Platz 5
    Der TVG hat beim Champions Cup in Aschersleben den dritten Platz in der Vorrundengruppe B belegt. Gegen die beiden internationalen Spitzenteams aus Chekhov (aktueller Europacup-Sieger) und Veszprem (Champions-League-Halbfinalist) hielt der TVG lange mit, musste sich zuletzt aber knapp geschlagen gegeben. Gegen den französischen Vize-Meister Chambéry gab es am Samstagvormittag dagegen einen deutlichen Sieg.

Am Sonntag um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Trainer Michael Roth nun um Platz 5 gegen den tschechischen Meister Banik Karvina. Im Finale stehen sich der SC Magdeburg und MKB Veszprem gegenüber.

1. Vorrundenspiel:
    TV Grosswallstadt - Chehovski Medvedi 23:26 (11:12)
    TVG-Torschützen: Holmgeirsson 7, Kunz 7/2, Oechsler 4, Tiedtke 3, Lochman 1, Hofmann 1

2. Vorrundenspiel:
    TV Grosswallstadt - Chambéry Savoie 31:25 (15:14)
    TVG-Torschützen: Tiedtke 8, Kunz 8/5, Holmgeirsson 5, Schmeißer 4, Oechsler 3, Grimm 2, Hofmann 1

3. Vorrundenspiel.
    TV Grosswallstadt - MKB Veszprem KC 26:30 (14:10)
    TVG-Torschützen: Lochman 7, Hauk 4, Oechsler 3, Holmgeirsson 3, Tiedtke 3, Schmeißer 3, Wolf 2, Hofmann 1

19. August 2006 / 20:45 Uhr

quelle: tvg homepage

• Zitat

Original von Rentner

Da muß ich Dir zustimmen. Wie kann man so etwas als LIVE bezeichnen?

Der VfL Gummersbach hat in seinem ersten Spiel heute nachmittag um den Handballbundesliga-Cup mit 20:16 (8:9) gegen den dänischen Vertreter Fredericia gewonnen.

Aber wie.. :wall:

Die zwei Spiele sind vorbei. Grob gesagt hatte der VfL jeweils eine gute und eine schlechte Halbzeit. Begeisternd war es nicht gerade.
    Massige Abspielfehler...

Beide Spiele wurden mit mehr Glück als Verstand gewonnen..

der VfL Gummersbach hat in seinem ersten Spiel um den Handballbundesliga-Cup mit 20:16 (8:9) gegen den dänischen Vertreter Fredericia gewonnen.
    Die Torschützen:
    Narcisse 5
    Ilic 3
    Wiegert 1
    Sigurdsson 6
    Gunnarsson 4
    Zrnic 1

Das nachfolgende Spiel gegen die Füchse Berlin gewann der VfL mit 21:17 (10:11).
    Die Torschützen:
    Narcisse 2
    Ilic 6
    Alvanos 2
    Sigurdsson 8
    Gunnarsson 1
    Spatz 2

Quelle: vfl-gummersbach.de

Einmal editiert, zuletzt von Stenimaus ()

• Offizieller Beitrag

Karl:

Am Mittwoch beim Spiel Füchse - THW wurde angeboten die Eintrittskarte für 10 Euro für eine 2-Tages-Karte Bundesliga-Cup zu tauschen. Ressonanz wohl eher gering, da heute nur 500 Leute in der Halle waren, ein erbärmliches Bild.

Dafür wurde recht guter Handball geboten, von allen Mannschaften, immer spannend.

Das war aber auch das einzig positive, weder auf der Homepage (zumindest is gestern) noch in der Halle gab es einen Spielplan für die Zuschauer, Hallenheft ohnehin keines, unrealistischer Zeitplan, ...

Dafür sind jetzt bei Handball-World alle Ergebnisse und ein Tagesbericht online ;)

• wenn ich das so lese, könnte ich mir vorstellen,das ganze war in der EHH :lol:

• Quelle

7250 Zuschauer, kann mir schwerlich besser besuchte Vorbereitungsturniere vorstellen. Nette Sache.

• Wouw wieder zuhause und es hat echt Spass gemacht insbesondere natürlich das Spiel gegen Barcelona war das Eintrittsgeld zehnmal wert :)

• Zitat

Original von braz
    nordhorn gewinnt den toyota-nitschke cup. das finale gegen koppenhagen endet mit einem 32:28 (17:13).

testspielstatistik: 10/10

... gewonnen

• ich war gestern beim championscup in zwickau. hätte mir zwar ein paar besucher mehr gewünscht, aber trotzdem war die stimmung bei den spielen vom scm sehr gut. die spieler waren allesamt auch gut drauf.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Anzeige