Wechsel feststehend 2019/2020

  • "Solche Spieler"......Was für ein Spieler ist Mappes denn? Einer der bei einem Bundesligateam der unteren Tabellenregionen wie Hüttenberg einen ganz guten Job gemacht hat und es dann bei einem Mittelklassetean wie Erlangen nicht geschafft hat.Man sollte da mal den Ball flach halten..



    Der VFL hatte letzte Saison nominell stärkere Spieler hat aber eben als Team versagt.

  • Die Eulen brauchen noch einen RR. Nordhorn hatte 2 bis drei Verpflichtungen angekündigt. Einen RL und einen RA haben sie geholt. Vielleicht wars das schon.

    Bekanntlich ist es ja generell schwierig einen "guten" RR zu bekommen und da (unterstellt) nun einiges an Etat durch Roooobert auf RA gebunden ist, wird das sicher kein leichtes Unterfangen RR adäquat zu besetzen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Damit waren wohl beide gemeint


    Weber....gutes Stichwort.. der hatte sich verzockt und stand ohne Verein da....da musste er halt das noch bestmögliche nehmen was zu kriegen war bevor er im hinteren Pusemuckel landet


    Der Mann ist ein guter RA...ein guter RA alleine bringt dir aber sicher noch nicht den Klassenerhalt...da bräuchte es eher noch etwas mehr Durchschlagskraft im Rückraum die ich bei Nordhorn so nicht sehe....aber mit den Eulen und Balingen kann man wohl mithalten...könnte wieder ein Schneckenrennen werden

  • Mappes ist ein Guter bzw. mit reichlich Potenzial ausgestattet. Er hat es schon gezeigt. Zudem ist er noch sehr jung. Ich finde es schade, dass er sich bei uns nicht durchgesetzt hat bzw. dass wir ihn gehen lassen. Für die Eulen ist das definitiv ein, an Ihren Maßstäben gemessen, überdurchschnittlicher Transfer. Glückwunsch

  • Mappes ist ein Guter bzw. mit reichlich Potenzial ausgestattet. Er hat es schon gezeigt. Zudem ist er noch sehr jung. Ich finde es schade, dass er sich bei uns nicht durchgesetzt hat bzw. dass wir ihn gehen lassen. Für die Eulen ist das definitiv ein, an Ihren Maßstäben gemessen, überdurchschnittlicher Transfer. Glückwunsch


    So sehe ich das auch. Er hatte ja auch das "Pech", das Nico Büdel so explodiert ist. Das Potenzial hat er auf jeden Fall. In Ludwigshafen hat er auch nicht so einen Druck und Erlangen war seine erste Station außerhalb von Hüttenberg. Ich denke das es in Ludwigshafen da eher passt.

  • Damit waren wohl beide gemeint


    Weber....gutes Stichwort.. der hatte sich verzockt und stand ohne Verein da....da musste er halt das noch bestmögliche nehmen was zu kriegen war bevor er im hinteren Pusemuckel landet


    Der Mann ist ein guter RA...ein guter RA alleine bringt dir aber sicher noch nicht den Klassenerhalt...da bräuchte es eher noch etwas mehr Durchschlagskraft im Rückraum die ich bei Nordhorn so nicht sehe....aber mit den Eulen und Balingen kann man wohl mithalten...könnte wieder ein Schneckenrennen werden


    ich finde es immer wieder beeindruckend, wie wenig Wert auf die Außen gelegt wird. Ich denke, wenn man eine starke Abwehr mit einem guten Torwart dahinter stellt, sichern dir die Außen die Klasse in der Offensive.
    Natürlich steht hier kein Gedanke alleine, aber diese Konstellation kann dir über einen eher (wurf-)schwachen Rückraum hinweg helfen.


  • ich finde es immer wieder beeindruckend, wie wenig Wert auf die Außen gelegt wird. Ich denke, wenn man eine starke Abwehr mit einem guten Torwart dahinter stellt, sichern dir die Außen die Klasse in der Offensive.
    Natürlich steht hier kein Gedanke alleine, aber diese Konstellation kann dir über einen eher (wurf-)schwachen Rückraum hinweg helfen.


    Mit Weber bekommt Nordhorn einen sehr guten Außen, der zudem ein sicherer 7m-Schütze ist. Ich gehe davon aus, dass die HSG noch einen Kreisläufer verpflichtet, was unbedingt nötig ist. Die Besetzung im Rückraum ist tatsächlich durchwachsen, viel wird davon abhängen, ob Vorlicek fit ist und in der ersten Liga ankommt. Possehl hat m.M.n. nicht genügend Qualität.
    Klar geht es gegen den Abstieg, aber die Rahmenbedingungen haben sich durch solide Arbeit der Verantwortlichen wie Loeks und Stroot innerhalb von 2 Jahren deutlich verbessert. Vielleicht guckt Gummersbach mal auf diesen Weg, die HSG war nach dem Abstieg erst mausetot und dann stand selbst die Zugehörigkeit zur 2.Liga mehrmals auf der Kippe. Der Preis, der gezahlt wurde, ist natürlich, dass man in 2 Orten spielt und dass das Lingener Publikum ahnungslos ist. Aber beide Hallen sind ausgezeichnet besucht, die Gesamtstimmung gut, Aufbruchstimmung.


  • Der Mann ist ein guter RA...ein guter RA alleine bringt dir aber sicher noch nicht den Klassenerhalt...da bräuchte es eher noch etwas mehr Durchschlagskraft im Rückraum die ich bei Nordhorn so nicht sehe....aber mit den Eulen und Balingen kann man wohl mithalten...könnte wieder ein Schneckenrennen werden

    Jetzt hätte ich eigentlich gerne einen Tabellen Tipp mit genauen Punkten.


    Bei Ludwigshafen fehlt definitiv noch ein RR aber ansonsten hat man mit Mappes versucht einen adäquaten Ersatz für Feld der natürlich kaum zu ersetzen ist zu haben. Wobei auch Bührer und Remmlinger schon ihre Anlagen gezeigt haben und falls ein Müller noch einen Schritt macht. Auf den jungen TW darf man auch gespannt sein. Taugt der ähnlich viel wie Asanin darf man hoffen ansonsten wird es sehr sehr schwer drin zu bleiben.


    Balingen mit Lipovina der an guten Tagen alles zerlegt und die HSG hat auch ein Konzept. Da bin ich bei Skrbc. Torhüter und Abwehrleistung und dann Weber kann zumindest manche Großen ärgern.


    Ich bin der Meinung dass da durchaus eine Entwicklung der schwächeren Teams da ist und bin gespannt ob Stuttgart oder auch Lemgo sich da früh vom Abstiegskampf abkanzeln können...


    Aber das war jetzt eher Offtopic. Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren bin ich echt gespannt wo Schöngarth nun noch landet.

  • Bin dann mal gespannt ob Phillip Taleski wirklich Richtung Skopje
    abwandern muß. Wäre menschlich schon ein herber Verlust.

  • Bin dann mal gespannt ob Phillip Taleski wirklich Richtung Skopje
    abwandern muß. Wäre menschlich schon ein herber Verlust.


    Sportlich aber aktuell zu verkraften, auch wenn ich auch immer ein Befürworter von ihm war. Aber mit Lagarde kommt mal jemand, der auch auf RM sehr gute Spiele abgeliefert hat. Und seine Qualitäten dürften uns durchaus weiterhelfen. Entscheidend wird aber die Abwehr sein, wenn die wieder besser funktioniert, dann gibt das vorne auch wieder mehr Sicherheit. Ob es so kommt mal schauen.

  • Nunja Taleski " muss" ja nicht abwandern da er Vertrag hat. Zwingen kann ihn niemand. Andererseits sinken seine Chancen auf Einsatzzeiten jetzt natürlich rapide.

  • Klingt eingentlich sehr gut - ich hoffe nur, dass der neue Trainer die "Überbesetzung" auf Halblinks besser nutzen kann, als Jacobsen.
    Lagarde/Fäth/Mensah/Taleski - das sind "Luxusprobleme", die man erst mal händeln muss ... :rolleyes:

  • Nun haben die Eulen auch ihren Rückraum Rechts gefunden.
    Es ist weder Rojewski noch Schöngarth.
    Der 20 jährige ehemalige Flensburger Jannek Klein kommt
    von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona. Passt einfach
    besser zur Philosophie der Eulen . Leider wird er, wie Max
    Neuhaus zur U 21 WM fahren und in einer wichtigen Phase
    der Vorbereitung fehlen. Klein unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

  • Juri Knorr hat seine Teilnahme an der U-19-WM im August abgesagt, um sich voll auf GWD zu konzentrieren und die Vorbereitung mitzumachen.


    Er kommt ja auch von Barcelona II in die Bundesliga.

  • Da hat der kleine Knorr aber schon Starallüren. In Spanien ist der durchgefallen und hier ist die Natio für Ihn uninteressant. Wahrscheinlich nur A-Mannschaft !

Anzeige