24.08.19, 18:30 Uhr, VfL Gummersbach - TuSEM Essen
24.08.19, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe
24.08.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau
24.08.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
24.08.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Handball Sport Verein Hamburg
24.08.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz
24.08.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
25.08.19, 17:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen
25.08.19, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach

Spieltagsthread
-
- [01. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
24.08.19, 18:30 Uhr, VfL Gummersbach - TuSEM Essen
24.08.19, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe
24.08.19, 19:00 Uhr, HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau
24.08.19, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
24.08.19, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Handball Sport Verein Hamburg
24.08.19, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz
24.08.19, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
25.08.19, 17:00 Uhr, SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen
25.08.19, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach -
-
Gelöscht, ich hatte doppelt gepostet.
-
Hamburg stertet in die zweite Saison mit einem - zumal in der Höhe - nicht unbedingt erwartbaren Auswärtssieg. Das lässt hoffen.
Nach der Niederlage letztes Wochenende gegen Hagen war ich etwas unsicher, wie ich das bewerten soll. Aber da fehlten ja noch einige Spieler oder waren nicht bei 100 Prozent. Laut Statistik sah das heute wohl etwas anders aus. Mal schauen, wenn ich mir das Spiel als Konserve ansehe, wie mein Eindruck ist. Die zwei Punkte sind jedenfalls schon mal sehr schön. -
-
VfL GM vs. TuSEM Essen 25:25
-
Nach 59-minütiger Führung ist das Ergebnis ein Punktverlust für den VfL Gummersbach. Sie hatten mehrfach die Gelegneheit sich deutlicher als zwei, drei Tore von den Gästen abzusetzen und drei Minuten vor Ende bei eigener Überzahl hätten sie den Sack zumachen müssen. Stattdessen ein Fehlpass und der einfache Anschlusstreffer für den TuSEM. Robin Haller wirkte heute leider meist wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Man sah ihm an, dass er zeigen wollte was er kann (und in der Vorbereitung bereits gezeigt hatte), er blieb aber meist glücklos. Insgesamt beide Mannschaften zu Beginn der Saison noch mit zahlreichen Ungenauigkeiten im Spiel - insbesondere bei Kreisanspielen oder Gegenstoßpässen. Trotzdem habe ich heute bei den Blau-Weißen eine Mannschaft auf dem Feld gesehen, die um den direkten Wiederaufstieg mitspielen kann und die Zuschauerressonanz und Stimmung in der Halle stimmen ebenfalls positiv.
Auch die Konkurrenz kocht nur mit Wasser, wie das Unentschieden von Nettelstedt zuhause gegen Rimpar oder der Arbeitssieg von Coburg gegen Emsdetten zeigen.
-
-
Zudem fand ich den Bewertungsmaßstab der Schiedsrichter in den entscheidenden Phasen nicht immer ausgeglichen.
Aber seis‘ drum, man sieht jetzt wo man steht und ein Unentschieden zum Auftakt hätte ich vorher nicht unbedingt erwartet. Dennoch ärgerlich, über den gesamten Spielverlauf gesehen. -
Ein gerechtes Unentschieden zwischen dem TuS N-Lübbecke vs. DJK Rimpar Wölfe - 23:23 (10:13)
So eine Nacht über das Spiel geschlafen.
Erstmal muss man sagen, die Einstellung unserer Jungs war gut. Man hat ihnen angemerkt, dass Sie dieses Spiel positiv bestreiten wollten.
Warum es letztendlich nur zum Unentschieden gereicht hat, hat 3 Gründe.
1. Rimpar hat es taktisch gut gegen uns gelöst. Sie haben ihre Angriffe bis auf den Punkt zu Ende gespielt. Die Wölfe haben das Kreisläufer-Spiel forciert und damit hatten wir unsere Probleme, obwohl wir nur 23 Gegentore kassiert haben. Auch Rimpar stand in der Abwehr sicher.
2. Wir waren im Angriff teilweise zu unkonzentriert bzw. einige unserer Spieler hatten auch einen rabenschwarzen Tag erwischt. Die Angriffe wurden nicht 100 prozentig auf den Punkt gespielt. - Was bei uns gut funktioniert hat, war das einbinden der Außen.
3. Den Eindruck den ich persönlich von Außen gehabt habe, dass einige Spieler leicht nervös waren. Und dadurch haben sich bei uns Leichtsinns-Fehler ergeben. Die ein besseres Ergebnis verhindert haben.
Es zeigt sich generell, dass in der 2. Handball-Bundesliga das Niveau über die Jahre besser geworden ist.
Für uns stehen jetzt 2 anspruchsvolle Auswärtsspiele an. Erst in Emsdetten und dann eine Woche darauf in Coburg.
Jungs heute könnt ihr euch noch über den verlorenen 2 Punkt ärgern, morgen geht der Blick wieder nach vorne.
Auf geht’s ihr Rot-Schwarzen vom Wiehen
-
-
hamm gewinnt deutlich in bietigheim......
wer hätte das gedacht.....
-
hamm gewinnt deutlich in bietigheim......
wer hätte das gedacht.....
ICH.....
....okay, nicht in der Höhe....
-
-
Also mich hat das Ergebnis in Gummersbach etwas überrascht, da ich ganz ehrlich davon ausgegangen bin, dass Essen gewinnt.
-
Der Sieg von Hamburg in Ferndorf war für mich auch sehr überraschend. Die Ferndorfer kamen mit den schnellen Bauer und Tissier nicht zurecht. Außerdem scheint die Hamburger Abwehr richtig gut zu sein.
Aber ich befürchte, dass es gegen Dormagen, de Aue verhauen haben, anders aussehen wird. -
-
VfL Gummersbach - TuSEM Essen (Ganz knapper Sieg des VfL)
TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe
HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau
HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten
TuS Ferndorf - Handball Sport Verein Hamburg
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz
TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen (Von Hamm erwarte ich in dieser Saison einiges)
HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach -
Immerhin 6 Richtige. Und das nach Ablauf des Spieltages. Respekt
-
-
Der Vollständigkeit halber mal die Ergebnisse:
VfL Gummersbach - TuSEM Essen 25:25 (HZ 12:10)
TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar Wölfe 23:23 (HZ 10:13)
HSG Krefeld - VfL Lübeck-Schwartau 16:24 (HZ 9:11)
HSC 2000 Coburg - TV Emsdetten 26:22 (HZ 10:11)
TuS Ferndorf - Handball Sport Verein Hamburg 21:28 (HZ 11:14)
TV 05/07 Hüttenberg - HSG Konstanz 24:23 (HZ 14:10)
TSV Bayer Dormagen - EHV Aue 35:25 (HZ 14:14)
SG BBM Bietigheim - ASV Hamm-Westfalen 18:27 (HZ 9:15)
HC Elbflorenz 2006 - ThSV Eisenach 28:26 (HZ 11:13)Und die Tabellenspitze sieht im Moment so aus:
1. TSV Bayer Dormagen 2:0 Punkte 35:25 Tore
2. ASV Hamm-Westfalen 2:0 Punkte 27:18 Tore
3. VfL Lübeck-Schwartau 2:0 Punkte 24:16 Tore
4. HSV Hamburg 2:0 Punkte 28:21 Tore
5. HSC 2000 Coburg 2:0 Punkte 26:22 Tore
6. HC Elbflorenz Dresden 2:0 Punkte 28:26 Tore
7. TV Hüttenberg 2:0 Punkte 24:23 ToreTut mir leid, Leute, aber durch meine blauweiße Vereinsbrille betrachtet sieht das einfach zu schön aus. Das musste ich ausnutzen.
Gruß Flevo