Beiträge von Schwedenhappen

    Komische Diskussion. Im Hinspiel gewann der THW knapp und mit viel Krampf 24:21. Im Pokal ging es noch enger zu. Nettelstedt führte gar bis zwei Minuten vor Ultimo und unterlag letztlich 29:30. Warum also sollte Sport1 nicht ein Spiel übertragen, indem es bereits zweimal knapp zuging?

    Also, das ist ja mal überhaupt keine Überraschung. Ohne Kreisläufer ist der HSV momentan schlicht zu einfach ausrechenbar.


    Vielleicht hätte man anstatt in drei LA in zwei Kreisläufer investieren sollen. Jetzt komm mir bloß nicht mit dem Brauer, der ist lediglich Platzhalter und soll Nachwuchsarbeit suggerieren. Flohr ist wohl doch kein Multitalent, wie der Hamburger Boulevard einst propagierte, und auch nicht der benötigte "Energizer" (Kretzsche), sondern eher ein durchschnittlicher Handballer.
    Hätte man als Manager, ebenso wie die Baustelle RR, in der Saisonplanung berücksichtigen können. Aber halt, da hakt es ja! Planung? Planungssicherheit? Hamburg? Passt nicht zusammen!


    Ich verstehe nicht, was eine große Kulisse mit der Anzahl der ermäßigten und Freikarten zu tun hat. Könntest Du das bitte mal erläutern!


    Ausserdem sind 40.000 von 50.000 deutlich mehr als 50%!


    Und bezüglich des Spielausgangs hoffe ich natürlich, dass Du mit deiner Prognose richtig liegst, glauben kann ich es aber nicht.


    Viele Zuschauer bedeuten nicht immer eine große Kulisse, wenn sie sich zumeist in den Umläufen und an der Fressmeile tummeln.Wie viele von den 40 000 Karten wurden denn tatsächlich zum Nennwert verkauft?
    Vielmehr wurde trotz langfristiger Werbung das Ziel "volle Arena" weit verfehlt. Und bis zum "Tag des Handballs" werden noch weiter fleißig Tickets verschleudert.

    Dieses Spiel wird eine Wundertüte. Vor so einer großen Kulisse wird es sicherlich sehr ungewohnt für beide Mannschaften. Der HSV scheint es diese Saison eng zu lieben. 2 Unentschieden und eine Niederlage mit einem Tor.


    Ich hoffe, dass die Löwen sich weiter steigern und das Spiel am Ende gewinnen. Eine Vorhersage traue ich mir aber nicht zu.

    Was ist daran neu? Große Arena, zur Hälfte gefüllt, viele ermäßigte und Freikarten. Damit kennen sich sowohl Mannheim als auch Hamburg aus.
    Das Spiel werden die Katzen glatt gewinnen (zwischen +8 und +12), der HSV hat nicht viel drauf, das konnte man gestern gegen einen nicht existenten THW sehen!


    Was ist das denn für ein Kommentar? Von einem, dessen Verein dieses Jahr nicht mal das Jugendzertifikat erhalten hat!

    Wenigstens hat unsere A-Jugend beide Derbys gewonnen und Flens II spielt ja unterklassig. Aber Glückwunsch zum Zertifikat!


    Ach ja, wo sind eigentlich die ganzen SG-Fans, die jahrelang Nachverpflichtungen während der Saison als unsportlich, unfair und mit schlechter Personalplanung abgetan haben, hin. Oder galten die Argumente nur beim THW.


    Crusty, könnte ja mal den Anfang machen!

    Für HH gilt das natürlich auch. Dennoch. Hamburg hatte eine Auslastung von ca. 60%. Hatte einen deutlichen Vorsprung und die Erwartung, den einzigen Erfolg dieser Saison feiern zu können. Alles gute Gründe, in die Halle zu kommen.


    Allgemein verzeichnet HH einen erheblichen Zuschauerschwund (-2000 im Schnitt im Vergelcih zur Meistersaison). Auch in FL ist der Schnitt im Laufe der Jahre von 6000 auf 5500 gefallen (wobei im Wesentlchen auch hier die Stehplätze betroffen sind - vermutlich ein Indiz dafür, dass auch das Flensburger Publikum älter wird.... ;) ).


    In HH hat man einen etwas seltsamen Schlingerkurs hingelegt und die Zuschauer in der vorlewtzten und auch in dieser mit Leitung nicht überzeugt und das schint bei einem großen Anteil an Eventpublikum eine verheerende Wirkung zu haben. Die gehen dann halt woanders hin.

    In Hamburg kommen die Zuschauer um den Gegner zu sehen, in Kiel geht man in die Halle um die eigene Mannschaft zu sehen. Das eine nennt man Eventzuschauer, das andere Identifikation.


    @3er-füxxe fan: Du willst doch nicht Mannschaften wie ALBA Berlin, Eisbären, Hertha oder Union, die maximal deutsche Hausmannskosten liefern, aber international nicht existent sind, mit internationalen Topvereinen vergleichen. Berlin und HH sind sportlich international ziemlich graue Mäuse und nicht competitive zu Madrid, Barcelona etc., auch wenn man sich gerne so gibt.

    Warum sollte THW Kiel mit dem dann immer noch mit Abstand höchsten Etat nicht mehr der klare Favorit auf den Meistertitel sein?


    Können die mit dem Geld nicht vernünftig umgehen?

    Weil Erfolg nicht nur vom Etat abhängig ist. Sondern nur mit einer eingespielten und homogenen Mannschaft, die innerhalb des Teams eine solide und gewachsene Hierarchie aufweist, kann man erfolgreich Mannschaftssport betreiben. Diese Faktoren müssen in der kommenden Saison beim THW erst mal kombiniert werden, Flensburg dürfte da nächste Saison schon einen Schritt weiter sein und ist somit Topfavorit.
    Wundert mich aber nicht, dass man das in Mannheim nicht verstanden hat. Da hat man jahrelang geglaubt, man könne den Erfolg einfach zusammenkaufen. Wie der Herr so das Geschirr.

    Über Geipel/Helbig darf man einfach nicht den Mantel des Schweigens legen. Was die beiden gepfiffen haben, geht auf keine Kuhhaut. Ein paar Beispiele, aber gerne:
    30. Spielminute: Der THW hat die Chance auf sechs Tore Vorsprung wegzuziehen, ein Füchseepieler fälscht den Ball ins Seitenaus ab, der Ball prallt von der Bande zurück ins Spielfeld, Heinevetter leitet den Konter zum 18:22 ein. Anstatt 6 Toren Vorsprung, nur vier.
    Nächstes Beispiel: Stochl klärt einen Gegenstoss per Fuß außerhalb seines Torraums, Ballbesitz Füchse.
    Etc., etc., etc.. Unglaublich dieses "Möchtegern-Bestes-Schiedsrichtergespann" in Kombination mit Stemberg als Spielaufsicht.
    Btw: Sehe gerade, dass dem Markus Götz in der Übertragung auch mal wieder komplett der Durchblick fehlt, was mich allerdings überhaupt nicht wundert.

    Wow, 6338 Zuschauer beim Spiel 3. gegen 4.. Kommen in Berlin die Zuschauer eigentlich nur wenn der Gegner einen klangvollen Namen hat? In Spielen auf des Messers Schneide benötigt man doch eine volle Hütte. Wieso sollte Sport1 ein Spiel übertragen, das nicht mal annähernd ausverkauft ist? Das Interesse ist wohl nicht so hoch, dass es sich lohnen würde, hohe Übertragungskosten zu stemmen.


    Oder der nächste alternde Spanier der sich seinen Rentenvertrag im Exil suchen muss.

    So würde ich das auch beurteilen, Atletico macht zur rechten Zeit einen Schnitt und klammert sich nicht an ehemalige Leistungsträger. Gojun und Barachet sind sinnvolle Verstärkungen, sinkende Schiffe sehen anders aus. Guardiola, Chema und Entrerrios haben entweder ihr Zenit schon überschritten oder waren wie in Guardiolas Fall überzählig.

Anzeige