Vertragsverlängerung II

  • Ist kein "Gerücht", sondern eine klare Aussage des HBW Geschäftsführers, dass z.B. der HSV dran war. War auch intern schon seit ein paar Wochen bekannt, dass ihm Angebote von Vereinen aus dem oberen Tabellendrittel vorliegen.


    Ich sehe keine Not und daher auch keinen großen Handlungsbedarf auf RL...Verlängerung mit Tubic auf RR/RA wäre wichtiger...wobei er nach noch unbestätigten Infos wohl ebenfalls verlängert hat...prima Wochen für den HBW! :)


    Das Thema auf RM ist mit M.Strobel sowieso durch...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Nur, weil sich Göppingens Talsohle und Balingens Höhenflug tangieren, ändert das noch lange nichts an den klaren Kräfteverhältnissen im Süden. ;)

    Schau mer mal (natürlich live) am 30.03. in welche Richtung es geht... :D

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hallo,


    also ich denke, wenn man sich den Etat, die Hallengröße die Dauer der Bundesligazugehörigkeit und die Titel und Platzierungen der vergangenen Jahre ansieht, man ganz klar sagen kann, dass FAG eine deutlich größere Hausnummer wie der HBW ist.
    Allerdings ist es aus HBW Sicht auch mal schön, wenn man FAG ärgern kann, wobei mir die Göppinger mit mehr Punkten auch lieber
    wären.


    Viele Grüße :hi:

    "This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

  • Arjan Haenen verlängert seinen Vertrag beim TBV Lemgo bis zum 30.06.2015!!


    Zitat

    TBV-Rechtsaußen Arjan Haenen hat mittlerweile seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert und bildet auch in Zukunft mit Florian Kehrmann das Rechtsaußengespann. Auf Linksaußen sind Jens Bechtloff und Patrik Zieker (trug jüngst zum 34:32 der Youngsters in Potsdam bei) fix. Dringender Handlungsbedarf besteht nach wie vor auf Rückraum Mitte und Halblinks.
    [url='http://www.lz.de/lokalsport/tbv_lemgo/tbv_lemgo/8089562_TBV_Lemgo_erwartet_am_heutigen_Mittwoch_die_Rhein-Neckar_Loewen.html[/url]']Handball-Bundesliga: TBV Lemgo erwartet am heutigen Mittwoch die Rhein-Neckar Löwen | LZ.de - TBV Lemgo

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Das Göppingen wirtschaftlich nach wie vor stärker ist, keine Frage. Nur gemessen am finanziellen Input ist der sportliche Output in Göppingen in den letzten jahren immer bescheidener geworden. ich vermisse da ein wenig die ordnende Hand von Hofele und eine strategische Kaderplanung (mein neuester Favorit), meiner Meinung nach hat Petko zuviel "falschen" Einfluss bei den Transfers bzw. ein unglückliches Händchen gehabt. Wenn Kraus jetzt kommt, ist das zumindest gut für Petko, dessen Stuhl aus der Ferne betrachtet, schon etwas wackelt. Was ein Club mit den Möglichkeiten von Göppingen zu leisten imstande ist, sieht man in Flensburg.


    Zurück zu HBW und Katze: Nein, Hamburg war nicht dran, sicher kann dann so mancher Manager seinen Transfer/Vertragsverlängerung noch besser verkaufen, indem er so was erzählt, ist ein beliebtes Spielchen. Aber glaubt einer im Ernst, dass nach Carlen und Bitter der HSV nochmals ein "Kreuzbandrisiko" eingeht, was bei Katze ja sehr ausgeprägt ist?

  • .... Zurück zu HBW und Katze: Nein, Hamburg war nicht dran, sicher kann dann so mancher Manager seinen Transfer/Vertragsverlängerung noch besser verkaufen, indem er so was erzählt, ist ein beliebtes Spielchen. Aber glaubt einer im Ernst, dass nach Carlen und Bitter der HSV nochmals ein "Kreuzbandrisiko" eingeht, was bei Katze ja sehr ausgeprägt ist?


    Du magst recht haben, oft gibt es auch im Nachgang von Verträgen noch ein Ballyhoo. Wir werden es nie richtig erfahren, wer da alles dran war. Tatsache bleibt aber, dass hier in Balingen wohl kaum einer damit rechnete, Katze über das Ende der laufenden Saison hinaus halten zu können, dafür war sein Comeback zu überzeugend. Und wenn es nicht schon der HSV oder sonst ein Großer war, der Katze anbaggerte, wer sagt, dass nicht beim VfL schon wieder der Hut herum ging. Da kommt dann immer schnell ein ausreichendes Sümmchen zusammen. ;)


    edit (weil ich mir's nicht verkneifen kann):
    Und wer sagt, dass bei einer Sammelaktion beim VfL nicht so viel zusammenkommt, dass es auch noch für eine Ablöse reicht? Wir haben da ja gemeinsame Erfahrung...

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

    Einmal editiert, zuletzt von EllaK ()

  • Da hast Du recht, bei der Wundertüte VfL kann man nie wissen. Aber es ging ja um große Clubs, zu denen zählt der VfL ja nun schon länger nicht mehr (von der Vergangenheit abgesehen). Wobei, der HSV und ein goßer Club?


  • Du magst recht haben, oft gibt es auch im Nachgang von Verträgen noch ein Ballyhoo. Wir werden es nie richtig erfahren, wer da alles dran war. Tatsache bleibt aber, dass hier in Balingen wohl kaum einer damit rechnete, Katze über das Ende der laufenden Saison hinaus halten zu können, dafür war sein Comeback zu überzeugend. Und wenn es nicht schon der HSV oder sonst ein Großer war, der Katze anbaggerte, wer sagt, dass nicht beim VfL schon wieder der Hut herum ging. Da kommt dann immer schnell ein ausreichendes Sümmchen zusammen. ;)


    edit (weil ich mir's nicht verkneifen kann):
    Und wer sagt, dass bei einer Sammelaktion beim VfL nicht so viel zusammenkommt, dass es auch noch für eine Ablöse reicht? Wir haben da ja gemeinsame Erfahrung...

    Also dass man ihn gerne halten wollte (trotz Putera) wusste man schon länger und auch dass er Angebote von anderen Vereinen aus der Bundesliga, auch aus dem oberen Drittel der Tabelle hatte! Obs der HSV war oder nicht weiß ich nicht, so wenig wie manch anderer der hier einfach behauptet dass es nicht so war. Beim HBW ist es nicht üblich großes "Trara" um solche Verlängerungen oder auch Neuverpflichtungen zu machen, es muss sich hier niemand profilieren wie es in anderen Vereinen vielleicht notwendig ist! ...wenn der HBW GF sagt dass der HSV dran war, dann gibts für mich keinen Grund das anzuzweifeln...er gehört nicht zu der Kategorie "Schaumschläger"! Unterm Strich aber auch vollkommen wurst wieviele und wer genau dran war...entscheidend ist, dass er hier beim HBW bleibt und es nächste Saison "Katze" und "Matze" gibt! :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Das der HSV angeblich dran war muss ja nicht eine Erfindung des Managements von HBW sein. Normalerweise gehört das zum Spiel der Berater um den Kurs ein wenig nach oben zu treiben. Gerne wird dann auch (ja, immer noch) der HSV ins Spiel gebracht, so wie im Moment bei echten Spitzenspielern Paris, da die auch gerne derzeit alles zusammenkaufen. Daraus resultiert dann die sehr bedenkliche Spirale der Gehaltsentwicklung. Und ob Du es mir das jetzt glaubst oder nicht, ist mir ziemlich wurscht, den Beweis werde ich Dir nicht geben. Wichtig ist in der Tat, das Katze euch erhalten bleibt, und-wenn er fit bleibt - auch das kleine Extra ausmacht.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das Management des HBW erfahren genug ist und die Verhandlungstaktiken der Spieler/Berater zur Genüge kennt! ...und sicher nicht nur weil ein Berater mit "der HSV ist auch dran" pokert soetwas veröffentlicht! Auch andere Spieler, wie z.B. ein Strobel oder ein Theuerkauf waren sicher nicht nur vom HBW umworben und auch deren Berater haben sicher mit vergleichbarem gepokert...ohne eine Meldung über mögliche andere Vereine seitens des HBW! Von daher war da sicher auch was dran mit dem HSV!


    Und da du nichts weißt...gibt es da auch nichts was ich dir glauben könnte...und ja, es ist wurscht!

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Management des HBW erfahren genug ist und die Verhandlungstaktiken der Spieler/Berater zur Genüge kennt! ...und sicher nicht nur weil ein Berater mit "der HSV ist auch dran" pokert soetwas veröffentlicht


    Du bist echt ahnungslos und naiv. Ein ganze Beratergilde lebt von diesem Spiel, nicht nur im Fußball, ganz besonders im Handball. was glaubst Du denn, woran die ganzen Vereine kranken? Schau Dir die Gehaltsentwicklungen der letzten 10 Jahre an, schau Dir die Etatentwicklungen der Clubs an und zieh die richtigen Schlüsse.
    Aber nein, in Balingen nicht, die sind eben cleverer als alle. (liebe anderen Balingen-Fans, ich finde Euren Verein echt prima, all das was da geleistet wird, aber eine rosarote Brille lasse ich mir nicht aufsetzen).

  • Also jetzt wirds lächerlich...Du hälst mit Deiner Besserwisserei offensichtlich alle anderen für doof...anders kann ich deine Aussagen hier nicht interpretieren!!!


    Klar wir brauchen DICH G.DAVID, damit uns endlich mal jemand die (Handball)Welt, kausale Zusammenhänge und das harte Brot des Geschäftslebens, bzw. der Vertragsverhandlungen erklärt. Denn nur DU kennst dich ja in jedem Verein der Republik, von Flensburg bis Balingen und dazu noch in allen Bereichen aus und weißt alles richtig einzuschätzen. Wie konnte ein HBW nur ohne DICH in die 1. Bundesliga aufsteigen und sich über so viele Jahre mit einem relativ kleinen Budget halten. Und wie konnte der HBW nur ohne DICH erfolgreiche Vertragsverhandlungen führen und Spieler wie z.B. Ziemer, Marinovic, Eilers, Kneer, Schnindler, Lobedank, Ramota, Weber, P.Müller, Theuerkauf, M.Strobel, Katze, u.s.w. nach Balingen locken...und das alles dann auch noch ohne Schulden zu machen??? Stimmt...weil wir Balinger und speziell das HBW-Management eigentlich ja strunz doof sind und keine Ahnung vom (Handball)Geschäft haben!!! ....aber irgendwie hats trotzdem geklappt...OHNE DICH!


    Für den HBW gelten die gleichen Regeln und Geschäftsgrundsätze wie für alle anderen Vereine..und auch bei Verhandlungen wird es vermutlich nicht wirklich viel anders zugehen als bei anderen Bundesligisten auch! Wenn ein Management in Balingen gewisse Aussagen tätigt, dann glaube ich diesen im "Normalfall" schon...nicht weil ich leichtgläubig, ahnungslos oder naiv bin wie Du es unterstellst...nein, ganz einfach weil es bisher keinen Grund gab diese Aussagen anzuzweifeln (ich weiß, sowas kennt man in Deiner Region eher weniger vom Management) und weil ich (wie einige andere HBW-Fans hier auch) das Umfeld und das Management des HBW schon relativ gut kennen, die handelnden Personen teilweise auch persönlich....und da fällt einem die Einschätzung der Aussagen einzelner Personen einfach etwas einfacher!


    Bleib einfach mal auf dem Teppich und greif nicht einfach jemanden hier an, nur weil er DEINEN Aussagen keinen Glauben schenkt...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Da hast Du recht, bei der Wundertüte VfL kann man nie wissen. Aber es ging ja um große Clubs, zu denen zählt der VfL ja nun schon länger nicht mehr (von der Vergangenheit abgesehen). Wobei, der HSV und ein goßer Club?


    Es scheint so zu sein, dass Spieler schon durch vermutete Nähe zum HSV geadelt werden.


    Zum besseren Verständnis des HBW solltest du mal zu der Rubrik "Interview mit..." (#1110) gehen. Und stell dir im Vergleich mal vor, dass auf diese Art die gleichen Leute vom VfL eine Bühne bekommen würden. Ich glaube, die würden es in den 40 Minuten Interview bis ins CL-Finale schaffen.
    Und das ist der Unterschied zwischen auf dem Teppich bleiben und fliegendem Teppich.

  • Auch die letzte noch offene Personalie hat sich beim HBW geklärt:


    Dragan Tubic hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert! :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • research-it,
    das Interview habe ich noch nicht gelesen, kenne aber die Handelnden recht gut. Das die Arbeit in Balingen viel solider und bodenständiger und damit teppich-verhaftender ist als beim chronisch träumenden VfL bestätige ich sofort und wünsche mir sowas auch in GM. Nur will das hier keiner hören, alles unter CL-Quali ist ein Betriebsunfall bzw. ein temporäres Problem.
    Nur eines auch noch, ganz so ein kleines gallisches Dorf ist Balingen nicht, der geschätzte Doktor hat auch schon mal seine (privaten) Momente, wo er sich eher als Caesar denn Majestix aufführt, wer ihn kennt, weiss das aber einzuschätzen. Und ganz so dörflich klein wie sie tun (finanziell) sind sie auch nicht. Jedenfalls gibt es einige Clubs in der Liga die einen kleineren Spieleretat haben (jetzt warte ich wieder drauf, bis mit irgend so ein Schlaumeier wieder offizielle Zahlen vorlegt und behauptet, dass diese nicht lügen).

Anzeige