Wenn ich hier so mitlese, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Eigentlich ist, aufgrund der Absagen und Verletzungen, eine Rumpfmannschaft nach Polen gefahren, der viel internationale Erfahrung fehlt.
Ganz ehrlich, dafür haben sie sich sehr gut geschlagen und problemlos das Viertelfinale, (das war das 1. Ziel) erreicht.
In den ersten Spielen habe ich begeisternden Handball gesehen und war sehr zufrieden. Gegen Norwegen war auch alles gut bis auf die Schlussphase, in der man der fehlenden Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit Tribut zollen musste. War unnötig und schade.
Gegen Frankreich war bis ca. Min. 40 auch alles so weit gut, aber dann hat man einfach gesehen, dass diese französische Mannschaft letztendlich noch eine Nr. zu gross ist. Na und.
Jetzt nach diesen 2 Spielen plötzlich alles niederzumachen, finde ich einfach nur „voll daneben“.
Ich sehe die Schwankungen einzelner Spieler auch (wie z.B. Häfner, Grötzki) aber das wird es immer wieder geben. Andererseits steht da plötzlich ein junger Weltklasse-Rückraumspieler namens Knorr auf der Platte, der einfach nur Spass macht. Ich habe schon gewusst, dass er gut ist, aber so wie er aufgetreten ist – Chapeau.
Mein WM-Fazit – die Mannschaft hat Werbung für den Handball gemacht, auch wenn es am Schluss für das Halbfinale nicht gereicht hat.