HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Leider wieder unnötig einen Punkt liegen gelassen. Man war „eigentlich“ das klar bessere Team, führt schon mit 5 Toren und versemmelt es dann erneut. Wenn es so weitergeht, dann wird das nochmal ne ganz enge Kiste werden. Zumindest bleibt es spannend, auch wenn ich das hier gar nicht brauche

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • 35:20 siegt der HBW gegen den TVHüttenberg. Am Ende in der Höhe natürlich ein souveräner Sieg des HBW, auch wenn der Beginn mit 1:5 eher nach einer Katastrophe für den HBW aussah. Diese zwei Gesichter des HBW, sind mir unerklärlich. Denke die Halle hat hier nach ca. 7 Minuten den Schalter zu Gunsten des HBW umgelegt, auswärts wär’s vermutlich schwer geworden.


    Am Sonntag gehts zum TVG. Bin gespannt auf den Auftritt des HBW dort, welches Gesicht er zeigen wird. Ich gehe davon aus, dass wir die 2 Punkte nach Balingen mitnehmen werden.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • 26:32 siegt der HBW beim TVG :hi:

    Teils etwas holprig, letztlich aber der erwartete und verdiente Sieg des HBW. Nach dem die Konkurrenten fast alle haben Punkte liegen lassen, war das ein guter Spieltag für uns

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • 23:26 Sieg gegen HCZP.

    Positiv neben dem Sieg: Keine Verletzungen und Schöngarth hat sein erstes Spiel und die ersten Tore für den HBW gemacht

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Heute tritt der HBW mit fast vollständiger Kapelle bei unserem ehemaligen Co-Trainer Matti Flohr in Dormagen an. Lediglich der Langzeitverletzte Uros Todorovic und der noch nicht wieder ganz genesene Filip Vistorop sind nicht dabei. Bin gespannt wie der HBW die Länderspielpause genutzt hat, insbesondere bin ich auch auf den Auftritt von Jens Schöngath gespannt. Sicher kein einfaches Spiel in Dormagen, dennoch sollte der HBW dort in der Lage sein, beide Punkte mitzunehmen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Mit etwas Schwankungen im Spiel, gewinnt der HBW letztlich klar mit 24:29 in Dormagen. Auch in schwierigen Situationen bleibt das Team ruhig und spielt seinen Stiefel runter, sicher der Schlüssel zum Erfolg. Gretarson überragend mit 12 Toren.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Laut Meldungen von FAG ist unser langjähriger Trainer Dr. Rolf Brack heute Nacht im Alter von nur 69 Jahren verstorben!


    Hier eine Meldung dazu:


    Rolf Brack verstirbt mit 69: Tiefe Trauer um eine Handball-Ikone
    Er lebte für den Handball, und seine Familie lebte seine Leidenschaft mit. Nun ist der Sportwissenschaftler und Trainer Rolf Brack im Alter von 69 Jahren…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Dr. Rolf Brack: ein Mensch, mit dem ich unzählige und schöne Erinnerungen verbinde. Durfte ihn im Rahmen der Möglichkeiten kennen lernen. Stand mit ihm in irgendwelchen Hallen gemeinsam auf dem Klo, habe die eine oder andere Zigarette mit ihm rauchen dürfen und ihn beim Stammtisch im Alt Balingen begrüßen dürfen. Was er für den HBW geleistet hat, kann man meiner Meinung nach nicht beschreiben. Wo wären wir heute ohne ihn???

    Habe noch ein Foto von ihm, wie er in der rosa Halle in Tübingen unseren Torwart herzt. War glaube ich der erste "Heimsieg", damals gg Lemgo?

    Auf jeden Fall sind meine Gedanken bei ihm, seiner Frau und seinen Söhnen!

    Ruhe in Frieden, lieber Rolf! Und: vielen Dank für alles!

    Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfischer ()

  • Extrem schlechtes Angriffsspiel heute mal wieder. Nur 37% erfolgreiche Angriffe laut Statistik so holt man eigentlich keinen Punkt! Bei Saueressig läuft es die letzten Spiele gar nicht mehr, wird Zeit dass Vistorop wieder komplett fit wird. Wichtig ist dass der HBW 2 den Klassenerhalt geschafft hat, jetzt kann man Huber auch wieder mehr Spielzeit geben.


    Langsam sollte das alles wieder überzeugender werden denn mittlerweile sind es auch schon 9 Minuspunkte und die Top Gegner kommen alle noch.

  • Das war , im Angriff, einfach ein grottenschlechtes Spiel des HBW. Vor allem in der Chancenverwertung der 100&igen.

    Gefühlt hätte man mit mind +6-7 gewinnen müssen. Unterm Strich muss man eigentlich sagen, dass mit einer solchen Leistung sogar der 1 Punkt nicht verdient war.

    Gottseidank war der TUSEM nicht besser. Auch bei denen lief nix zusammen.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • 29:22 Sieg gegen Würzburg, soweit das Positive. Das Spiel selber war von Seiten des HBW allerdings mehr als durchwachsen und das ist milde ausgedrückt. Unerklärlich warum das Team gegen Würzburg und in den letzten Spielen auch gegen andere Mannschaften wieder häufiger so fahrig auftritt und seine klare Überlegenheit nicht auf die Platte bringt. Mit Nordhorn, Dessau und dem TuSN kommen jetzt die Wochen der Wahrheit für den HBW, aus den wenigstens 3-4 Punkte geholt werden sollten um den vorhandenen Vorsprung auf Platz 3 nicht signifikant schrumpfen zu lassen :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • oko

    Eigentlich sollte man ja nicht meckern, doch ich teile deine Anmerkungen. Das Problem zieht sich eigentlich schon durch die ganze Saison, man denke nur an die Phase der Siege in den Schlussminuten. Und die letzten drei Spiele waren auch keine Glanztaten - um das mal schön zu sagen. Dass der HBW sich die ganze Zeit an der Tabellenspitze hält, schreibe ich eher der Schwäche der anderen Mannschaften zu, als der eigenen Stärke und dem höheren Level, auf dem der Verein als Erstligaabsteiger arbeiten kann.

    Ich halte auch einen Aufstieg für wahrscheinlich. Wenn es nicht klappen sollte, hätte sich die Mannschaft unter Wert verkauft, aber genau das ist das Problem.

    Sollte der Aufstieg dann Wirklichkeit werden, kann es so nicht weitergehen. Wir wissen ja aus Erfahrung, dass für einen Sieg in Liga 1 ein Underdog wie der HBW über 60 Minuten 110% gehen muss. Eine 10-Minuten-Phase gegenwärtigen Schlendrians bedeutet simpel, dass man eins auf den Sack kriegt.

    Gut, man wird sich noch verstärken, aber ob zwei Neuzugänge dieses Problem lösen werden? Es müsste der besagte "Ruck" durch die Mannschaft gehen, ähnlich wie das in HZ 2 bei dem Rostock-Spiel war, und dann aber bitte über 60 Minuten und möglichst gleich in den nächsten drei Spielen.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Leider ging das spiel gegen Dessau mit 31:32 verloren. Faires Spiel von beiden Teams, Schiris schienen auf beiden Seiten manchmal etwas überfordert. Warum wir es gegen Löser, den wir nie in Griff bekamen, nicht auch mal mit einer Manndeckung versuchen, kann ich nicht verstehen, was hatten wir da zu verlieren?! Meiner Meinung nach war dies taktisch unklug von Bürkle, denn eine Lösung für Löser hat er ja wie schon im Hinspiel erneut nicht gefunden. Am Ende mit dem Wurf in letzter Sekunde natürlich etwas glücklich für Dessau, aber ein verdienter Sieg, Glückwunsch dazu. Toll auch, dass die Halle nahezu ausverkauft war und dass auch ein paar Fans aus Dessau die weite Anfahrt auf sich genommen haben :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Natürlich hatten wir Glück. Ich hab zu meiner Frau gesagt, als wir 2 Tore hinten lagen...wenn das so bleibt können wir stolz sein. Ich freue mich gegen einen zukünftigen Erstligisten gewonnen zu haben.

    Auch wenn schon in einem andren Thread geschrieben:


    Wir sind der perfekte Testspielgegner und vielleicht sehen wir uns im Pokal. :)

  • wenn der HBW es nicht endlich schafft, neben der defensiven 6:0-Deckung eine Deckungsvariante gegen starke Rückraumangreifer aufzustellen, wird es nichts mit Aufstieg ...

    :D :D 1.Liga - wir sind wieder da !! :D :D

  • wenn der HBW es nicht endlich schafft, neben der defensiven 6:0-Deckung eine Deckungsvariante gegen starke Rückraumangreifer aufzustellen, wird es nichts mit Aufstieg ...

    Na ja...da müsste die Mannschaft aber zu jedem Spiel volltrunken antreten. :D Der Aufstieg kann kaum noch verhindert werden.

  • wenn der HBW es nicht endlich schafft, neben der defensiven 6:0-Deckung eine Deckungsvariante gegen starke Rückraumangreifer aufzustellen, wird es nichts mit Aufstieg ...

    oh mein Gott, Dudel gibt es auch noch, und so herzerfrischende Kommentare

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Anzeige