3. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - TVB 1898 Stuttgart

• ...

Insgesamt kann man sich auch fragen, ob solche Spieler wie Heinevetter nicht sogar stückweit das Salz in der Suppe sind.

Also will man lieber eine handvoll Typen in der Liga oder lieber alles komplett weichgespült mit Medienberatern ohne Ende, womit dann zB 99% der Interviews aus den immer gleichen Textbausteinen bestehen?!?

Ich persönlich brauche das nicht.

Genau meine Wellenlänge! Heine polarisiert natürlich, liefert auch regelmäßig das Futter für den Austausch u. a. hier in der HE. Ich mag die "Typen" in der Liga, an denen man sich reiben kann. Kühlhausatmosphäre in der Halle braucht man nicht und diese "Typen" sorgen dann auch für Stimmung. Hoffentlich sterben sie nicht aus.

• Bezjak und Kozina z.B. polarisieren auch. Aber Kozina ohne Bonus (eher im Gegenteil), und Bezjak die ersten Jahre auch.

Das Polarisieren find ich gut.

Wenn aber bestimmte Spieler machen dürfen, was sie wollen - das find ich sch.... Gab es aber schon immer und wird's auch immer geben.

• Naja, das ist ja ein jetzt Totschlagargument! Jeder auf Seiten des Gegners unbeliebte Spieler, wird in den eigenen Reihen mit einer anderen, "rosaroten" Brille gesehen. Man denkt an die Müller-Twins, "gehasst" in jeder Halle, aber ebenso hätte sie fast jeder gerne im eigenen Team gehabt. Sobald das Verhalten, eben auch Einfluss auf das Spiel nimmt, dann hat für mich der "Spass ein Loch". Und genau diesen Einfluss hat Heine gestern absichtlich genommen. Er hat genau gesehen, dass Harz in seinem Kreis klebte, oder es nass war, wartet aber bis sein Team den Angriff abgeschlossen hat und reklamiert erst dann bei der schnellen Mitte des HBW vehement "Wischen"...und das war nicht nur einmal der Fall so. Ich bin aber bei dir, dass ein Spieler soweit geht, wie es ihm erlaubt wird und sehe das Problem hier speziell bei den Schiris! Das Verhalten von Heine mag ich dennoch nicht, auch wenn es uns gestern zu Beginn der Partie, emotional für die Halle geholfen hat...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Respekt, dass Bürkle in der PK eingestanden hat, dass er am Ende keinen guten Job gemacht hat.

Hatte das tatsächlich in der Halle, in dieser Phase auch so empfunden und fühlte mich durch deinen Kommentar somit bestätigt. Und auch das mit dem Respekt sehe ich ebenso, finde ich gut wenn man Fehler eingestehen kann, ist für mich immer auch ein Zeichen von "Größe"!

• Naja, das ist ja ein jetzt Totschlagargument! Jeder auf Seiten des Gegners unbeliebte Spieler, wird in den eigenen Reihen mit einer anderen, "rosaroten" Brille gesehen. Man denkt an die Müller-Twins, "gehasst" in jeder Halle, aber ebenso hätte sie fast jeder gerne im eigenen Team gehabt. Sobald das Verhalten, eben auch Einfluss auf das Spiel nimmt, dann hat für mich der "Spass ein Loch". Und genau diesen Einfluss hat Heine gestern absichtlich genommen. Er hat genau gesehen, dass Harz in seinem Kreis klebte, oder es nass war, wartet aber bis sein Team den Angriff abgeschlossen hat und reklamiert erst dann bei der schnellen Mitte des HBW vehement "Wischen"...und das war nicht nur einmal der Fall so. Ich bin aber bei dir, dass ein Spieler soweit geht, wie es ihm erlaubt wird und sehe das Problem hier speziell bei den Schiris! Das Verhalten von Heine mag ich dennoch nicht, auch wenn es uns gestern zu Beginn der Partie, emotional für die Halle geholfen hat...

Ich hatte die gleiche Meinung wie du von Heine. Allerdings als er zur MT wechselte und man auch mal über den Hallenrand hinaus mitbekam, wie er so ist und sich benimmt, hat sich das bei mir geändert. Er ist einfach eine Type, ein ausgekochtes Schlitzohr sicherlich, aber letztlich ehrlich und authentisch. Er hätte den Abschied bei der MT ja klaglos hinnehmen können. Vor allem wie es gelaufen ist. Er hat aber den Schnabel aufgemacht und den Finger in die Wunde gelegt, was ich sehr bemerkenswert fand und sich kaum einer traut. Ich glaube wir werden ihn vermissen, wenn er seine Karriere beendet hat. Dann fehlt etwas an dem man sich reiben kann:-). Im übrigen habe ich schon oft beobachtet das gerade Torhüter sehr speziell sind. Lütti oder auch Katsigianis beim warmmachen zu beobachten ist/ bzw. war sehr interessant.

• Ich hatte die gleiche Meinung wie du von Heine. Allerdings als er zur MT wechselte und man auch mal über den Hallenrand hinaus mitbekam, wie er so ist und sich benimmt, hat sich das bei mir geändert. Er ist einfach eine Type, ein ausgekochtes Schlitzohr sicherlich, aber letztlich ehrlich und authentisch. Er hätte den Abschied bei der MT ja klaglos hinnehmen können. Vor allem wie es gelaufen ist. Er hat aber den Schnabel aufgemacht und den Finger in die Wunde gelegt, was ich sehr bemerkenswert fand und sich kaum einer traut. Ich glaube wir werden ihn vermissen, wenn er seine Karriere beendet hat. Dann fehlt etwas an dem man sich reiben kann:-). Im übrigen habe ich schon oft beobachtet das gerade Torhüter sehr speziell sind. Lütti oder auch Katsigianis beim warmmachen zu beobachten ist/ bzw. war sehr interessant.

ich glaube, dass der Heine nach seiner Sportlerkarriere im Handball noch in irgendeiner Art und Weise eingebunden wird.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Ich hatte die gleiche Meinung wie du von Heine. Allerdings als er zur MT wechselte und man auch mal über den Hallenrand hinaus mitbekam, wie er so ist und sich benimmt, hat sich das bei mir geändert. Er ist einfach eine Type, ein ausgekochtes Schlitzohr sicherlich, aber letztlich ehrlich und authentisch. Er hätte den Abschied bei der MT ja klaglos hinnehmen können. Vor allem wie es gelaufen ist. Er hat aber den Schnabel aufgemacht und den Finger in die Wunde gelegt, was ich sehr bemerkenswert fand und sich kaum einer traut. Ich glaube wir werden ihn vermissen, wenn er seine Karriere beendet hat. Dann fehlt etwas an dem man sich reiben kann:-). Im übrigen habe ich schon oft beobachtet das gerade Torhüter sehr speziell sind. Lütti oder auch Katsigianis beim warmmachen zu beobachten ist/ bzw. war sehr interessant.

Ich glaube (und weiß es von einzelnen Spielern auch), dass die meisten dieser auf der Platte schwierigen Charaktere, abseits vollkommen in Ordnung sind und das glaube ich auch bei Heine. Meine Meinung/Kommentare beziehen sich ausschließlich auf das Gezeigte auf dem Spielfeld

• Nach den Spielen gegen den BHC und TVB ist für mich zumindest klar, dass Balingen nicht absteigt, wenn man von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Es sieht gut aus, aber es sind noch 31 Spiele zu absolvieren.

• Es sieht gut aus, aber es sind noch 31 Spiele zu absolvieren.

Ganz genau so ist es. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Rückschläge, Krisen etc werden nicht ausbleiben.

Trotzdem darf man sich als Fan des HBW an der momentanen Situation erfreuen.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Nach den Spielen gegen den BHC und TVB ist für mich zumindest klar, dass Balingen nicht absteigt, wenn man von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Habs ab anderer Stelle in diesem Forum schon geschrieben: eine wunderschöne Momentaufnahme, die jedem HBW-Fan das Herz aufgehen lässt. Mehr aber auch nicht. Lassen wir mal die Kirche im Dorf!

Die Entwicklung der einzelnen Mannschaften, die Verletzungsthematik etc. werden ihr Gewicht noch in den Ring werfen. Sollte der Klassenerhalt gelingen, freue ich mich riesig!!!

Für ein Fazit ist es mMn noch viel zu früh...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

Danke für dein Vertrauen, wäre toll…spätestens am 34. Spieltag wissen wir es

• Ich bin mir da sicher, wenn der Verletzungsteufel nicht zu hart zuschlägt. Außerdem habt ihr den Bürgermeister von Melsungen unter Vertrag ;)

Das ist Insider-Wissen, musst du näher erläutern.

Ist er HBW-Fan, weil der der Gegenentwurf zur inhabergeführten MT ist? ;)

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich denke, der HBW hat noch Steigerungspotenzial, das war in diesen drei ersten Spielen erkennbar. Da waren ein paar schöne Sachen zu sehen, wie die erste HZ gg den THW, der 8:1 Lauf beim BHC und auch dieses letzte Spiel hat mir bis auf das offene Spiel des TVB in den letzten Minuten gefallen. Da war noch Unerfahrenheit erkennbar. Man wird auch noch daran arbeiten müssen, dass ein Spiel mit dem Anpfiff beginnt, alle (auch der Trainer) ihre Konzentration über die vollen 60 Minuten hoch halten. Irgendwann, wenn die Neuen eingespielt sind, wird Bürkle auch wieder auf die Bank zurückgreifen. Ich bin zuversichtlich, daß das noch wird.

Man konnte bisher mitnehmen, dass der HBW nicht hoffnungslos abgeschlagen ist, sondern prinzipiell mitspielen kann. Natürlich wird es im Laufe der Saison Rückschläge geben, aber es werden auch immer wieder nominell höher einzuschätzende Mannschaften wie BHC und TVB daherkommen, die Punkte abgeben. Ich träume einstweilen jedenfalls davon, einmal eine Saison zu haben mit Platz 16 im Rücken und nicht vor der Nase.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich bin mir da sicher, wenn der Verletzungsteufel nicht zu hart zuschlägt. Außerdem habt ihr den Bürgermeister von Melsungen unter Vertrag ;)

Bürgermeister von Melsungen verstehe ich auch nicht :?:

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

Anzeige