Beiträge von gummiball

Könnte Bruchköbel durch den Abstieg nicht noch ganz anders argumentieren?

Nein, Bruchköbel ist komplett raus. Das Spieljahr 2025/2026 ist mit Ablauf des 30.06. abgeschlossen und Bruchköbel ist sportlicher Absteiger. Das Körle/Guxhagen nun zurückzieht kann bei Bruchköbel Brechreiz verursachen, fällt aber in die neue Saison und damit hat Bruchköbel nichts mehr zu tun. Das hätte Bruchköbel in der Saison sportlich regeln müssen, haben sie nicht, also sind sie verdient abgestiegen.

Nighttrain61: Warum feiert man am Saisonende einen Nichtabstieg? Weil es für den Sportler, der ja dahinter steht und das erreicht hat, ganz einfach ein Erfolg ist und das deswegen auch gefeiert werden kann.

Und auch das sind einfach Regularien wie z.B. das Zweitspielrecht oder die (vermeintlich provozierende) grüne Karte bei 59:59, über die man sich ärgern kann, es aber angewendet werden kann, wenn man es für nötig hält.

Ich nicht. Die Mannschaft wurde m.M.n. schlecht gecoacht und geführt. Sie scheint auch nicht sehr homogen zu sein. Die funktionieren einfach miteinander nicht gut.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht 👍.

Hierzu muss man allerdings, und das ehrlicherweise seit ziemlich genau einer Dekade, die Frage stellen, ob die Nationalmannschaft denn überhaupt noch zu führen ist! Wenn ich die Leidenschaft anderer Trainer (u.a. Barbarez, Marsch, Beccacece), Spieler (u.a. Marokko, Kroatien, Paraguay, Kanada, USA), oder Nationen (u.a. Mexiko, Brasilien, die ganzen afrikanischen Teilnehmer) so sehe, dann erkenne ich in jedem Teilbereich mehr Identifikation und Leidenschaft als bei uns. Meine Wahrnehmung ist seit geraumer Zeit, dass bei uns alles sachlich auf- und abgearbeitet wird, es aber keinerlei emotionale Bindung mehr gibt. Beginnend mit der "Mannschaft", was schon albern genug ist, wenn man zur Identifikation mit der Nationalmannschaft ein Schlagwort kreieren muss, was krachend gescheitert ist!

Für mein Empfinden geht es, auch innerhalb der Mannschaft um zu viele Egoismen, Hierarchien und sonstige persönliche Befindlichkeiten, als ums wesentliche, also das reine Ehrgefühl, mein Land bei einer WM vertreten zu dürfen (nicht, wie es den Eindruck macht zu müssen). Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon jemals so emotionslos WM-Spiele der N11 verfolgt habe. Kurzum, und auch auf die Gefahr es vielleicht exklusiv zu erleben, was die da gerade machen bockt mich null aber ich bin dennoch massiv peinlich berührt und schäme mich für das Auftreten und die Außendarstellung.

Und vielleicht es einfach ein dummer Zufall und/oder es hat mit dem Ausrichterland zu tun, aber dieses Turnier könnte einfach die Fortsetzung der Doku "WM1994- Elf Helden, ein Albtraum" sein.

Der Registrierungsprozess ist mal geändert worden. Anfangs ging es ohne Ausweisdokument. Als dann klar geworden ist, dass es dadurch kein Problem ist Identitäten zu stehlen, ist es geändert worden und die Verifizierung mit dem Ausweisdokument ist hinzugekommen.

Für Personen, die sich nach dem alten Prozess ohne Ausweisdokument registriert haben, soll es irgendwann eine nachträgliche Verifizierung geben. Aber so wie das ganz läuft, kann das noch dauern.

Also ich habe das schon gemacht. Erst ohne Ausweis registriert, dann mit der erhaltenen ID eingeloggt und den Ausweis nacherfasst und direkt die Verifizierung und Info über Datenlöschung bekommen.

Also eines kann ich nicht sagen, dass ich nie Werbung für den Beachhandball gemacht hätte. Es waren schon Spielerinnen und Trainer aus dem Beachhandball im Podcast zu Gast.

Und nochmal, ich sage nicht, dass Beachhandball blöd ist, im Gegenteil. Ich habe mir selbstverständlich gestern auch das Finale angesehen. Aber es ging ja nun darum, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass einige etwas gegen den Aufschwung des Beachhandballs haben könnten. Für mich wird er halt es anderen Gründen, zumindest in Deutschland, nie am Hallenhandball vorbeiziehen. Einen davon habe ich genannt.

So habe ich das auch nicht bewertet und verstanden. Aber frag doch mal beiläufig und in der Breite bei den sportlich Verantwortlichen der HBL-Vereine, wie sie dazu stehen, wenn Spieler in der Sommerpause beachen wollen. Hierauf beziehe ich mich, wenn ich sage, "dass die Weiterentwicklung eingebremst wird".

Alles schön und gut mit der Athletik und Dynamik, aber im Vergleich zum Hallenhandball wiederholen sich im Sand halt auch die Aktionen immer wieder. Man sieht Kempa und 360-Grad-Sprünge. Und das ist in jedem Angriff so. Sport lebt auch von seiner Unberechenbarkeit. Im Beachhandball ist leider vieles sehr vorhersehbar. Trotzdem sollte die Sportart natürlich so gut unterstützt werden wie möglich.

Das stimmt, aber das ist ja auch die Grundidee dieses Sports und insofern nicht zu kritisieren. Wie sportsman schon geschrieben hat, kritisierst Du den Hallenhandball ja auch nicht für die wiederkehrenden Auslösehandlungen und standardisierten Abschlüsse.

Und wenn Du ein bisschen tiefer einsteigst und die komplexen Entscheidungen analysierst, wie z.B. aus einem Spin-Shot noch zu entscheiden, ob lang, kurz oder Kopfroller zu werfen, oder ob der Aufbauspieler oder Spezialist den Kempa an den Linienspieler oder parallel auf den anderen Flügelspieler passt, wirst Du einiges rausziehen können, was auf individuelles Entscheidungsverhalten für Raum und Zeit schließen lässt. Und da das alles auf engstem Raum passiert, ist das schon Anlass genug, auch hier das "unberechenbare" zu sehen 😉. Ganz zu schweigen von der individuellen Verteidigung, da man ja in Unterzahl den Gegner ständig vor neue "Bilder" stellen muss, um aus dem Nachteil einen eventuellen Vorteil zu generieren.

Vielleicht solltest Du Dir vom 24.-26.07. mal ein paar Tage im schönen Nordseeheilbad Cuxhaven gönnen 😎, um bei der DM zum Einen zahlreiche Spiele auf höchstem Niveau zu sehen und zum Anderen vielleicht auch Gespräche zu dieser Sportart zu führen. Gerade Deine Person ist ja prädestiniert, hier mal medial einen Boost zu setzen 🤩🙏. Und mit ziemlicher Sicherheit wirst Du von den Weltmeistern und/oder dem Bundestrainer bereitwillig "eingewiesen" 😉.

Und dann gleich noch mit Ausrufezeichen- Respekt

Wenn ich das Brimborium um die "Nachnominierung" von Neuer anschaue dann erwarte ich auch das Halten von schweren Bällen - das hat er weder gestern noch in den beiden anderen Spielen bewiesen. Mit Weltklasse ist der Ball haltbar - dafür habe ich sie gerne nicht mehr alle

Ist ja auch ein Ausruf! 😉

Mal ehrlich, da kommt der Abwehrspieler mit einem Ausfallschritt und sollte damit eigentlich dieses Eck abdecken. Dass der Stürmer dann, mit dem Vollspann, den Ball genau durch die Beine schießt, kommt doch einem freien Schuss aus 18m gleich. Ich habe ja die Nominierung von Neuer auch kritisiert, aber deshalb suche ich jetzt nicht mit Gewalt ein Fehlverhalten bei ihm. Das zweite Ding geht für mich klar auf seine Kappe, aber ein Tor von 7,32m Breite (OMG, immer wenn ich mich in so ein Tor stelle, dann wird mir klar, wie viel das ist 🙈😂) bei einem freien Schuss abzudecken ist einfach nicht möglich. Und der Schuss war ja nun auch nicht zentral auf das Tor sondern wirklich gut platziert.

Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass sich Neuer mit der Teilnahme/Nominierung/dem eigenen anbiedern bis jetzt keinen Gefallen getan hat, aber bin bei Stifler'sMom und bin auf die KO-Spiele gespannt.

Was mich echt nervt ist, dass Nagelsmann gegen CIV einfach massives Glück hatte, dass Undav da war, er aber ansonsten nur durch seine aggressive Maulerei auffällt! Der soll sich mal um die Spielanlage der Mannschaft kümmern, denn letztlich waren die beiden letzten Spiele wirklich dürftig!

Und beim zweiten Tor hat Neuer echt mies ausgesehen, wer ihm aber am ersten Tor was andichtet hat sie nicht mehr alle! Das hat Schweini in der Pause sehr treffend erklärt.

Das habe ich schon damals gelesen und aufgenommen. Aber selbst wenn ich 100 Prozent einverstanden wäre, würde die Begründung m.E. nach nicht ausreichen um zu sagen: es sei der schlimmste Fall.

Ok, extreme Aussagen sind ja selten wirklich aussagekräftig. Es ist natürlich nicht der schlimmste Fall, aber ich vermute trotzdem, dass es nicht die Erwartungen in dem Maße erfüllen würde, was man sich davon verspricht.

Aber, die Frage stellt sich ja offensichtlich nicht, da es ja vom DHB/den Schiedsrichtern selber nicht gewünscht ist. Insofern müssen wir uns diesen Kopf nicht zerbrechen 😉.

Die Aussage hätte ich gern substanziell begründet.

Schau mal auf Seite 96, da habe ich einige Argumente beschrieben. Ob das natürlich ausreichend Substanz ist, überlasse ich Dir 😉.

Insgesamt wurde das Thema aber schon des Öfteren angesprochen und, das ist übrigens das wichtigste, noch vor wenigen Jahren wollten die wenigsten Schiedsrichter das als "Hauptamt" ausüben. Da sich in der Struktur des HBL1-Kaders in den letzten Jahren nicht so viel getan hat, gehe ich auch hier von dem damaligen Status Quo aus.

... beide Final-Four-Turniere sind ebenso wie die drei Finalspiele der Frauen um die Deutsche Meisterschaft ohne spielentscheidende Fehler geleitet worden"

Das ist schon beeindruckend, dass man explizit erwähnt, dass Spiele ohne Fehler geleitet worden sind 🙈😂. Und bzgl. den Finalspielen der Damen sollte man vielleicht nochmal mit Alina Grijseels reden, wie sie, die Situation in Spiel zwei am Ende so bewertet 😤.

Sogar ihr Modellprojekt mit Vortmann ist gescheitert.

Aber hurra, wir haben Leute bei der U-18-WM. 🥳🥳🥳🙄

Was mir an der Geschichte mit Vortmann sehr gefällt, ist die Tatsache, dass jetzt jeder weiß, und das von einem ehemaligen Profi, dass er mit Familie und Job, dieses Pensum nicht stemmen kann. Respekt für diese Aussage und hoffentlich begreift jetzt auch der Letzte „die Schiris kriegen dafür Geld, die müssen auch liefern“-„Experte“, was das für ein Aufwand ist, für den man sich zu oft unter der Gürtellinie beleidigen lassen muss (verbal/nonverbal und schriftlich)!

Jaja, mega dass unsere Schiris bei der Jugend unterwegs sind. Bei den großen Turnieren bekommt man ja das Vertrauen für Iran-Uruguay im Presidents-Cup (Frauen) und ein Hauptrundenspiel bei den Männern. Während es z.B. zwei Gespanne aus Spanien gab, die neun Spiele geleitet haben, freuen wir uns darüber, dass immerhin ein Gespann dabei war, ok 🤷‍♂️.

Die größte Frechheit finde ich allerdings, dass in der offiziellen DHB-Meldung https://dhb.de/news/mit-pfiff…hina-im-einsatz zumindest auch die Beach-Schiedsrichter erwähnt werden, in diesem Artikel findet das gar keine Notiz! Ist das wirklich die Wertschätzung, die ich von einer Führungskraft erwarten darf?

Und ansonsten könnte man darauf schließen, dass Stifler‘s Mom das Medientraining für diesen Artikel übernommen hat, dieselben platten Phrasen bis zum Ende.

Edith: sorry Mangahn mir ist noch was eingefallen, was mir auch nicht aus dem Kopf geht: In Zeiten, in denen überall über den fehlenden Schiedsrichternachwuchs geklagt wird, schaut der DHB beim „Recruiting“ auf das persönliche Umfeld! Luxus und Arroganz pur wenn man sich das erlauben kann und es auch noch rausposaunt, „dass das private und berufliche Umfeld zu unseren Anforderungen passen muss“!!!

Nun ja, so richtig überrascht bin ich nicht. Das es einige Extrem- oder Grenzfälle geben wird, war doch vorher schon klar. Die wird es aufgrund der Verteilung in der Fläche, auch zukünftig geben. Macht man es für einige günstiger, trifft es wieder andere. Kennt man doch schon. Jetzt herrscht wenigstens Klarheit.

Ist ja richtig, allen kann man es nie recht machen. Aber man kann ja versuchen, die Belastung ausgewogen zu gestalten. Ob ich drei Fahrten mit knapp 500km oder acht Fahrten mit >500km habe, ist doch schon krass. Kurz überrissen: Plauen 55km, Delitzsch 146km und Magdeburg 246 sind die "kürzesten" Drei, danach alles >300km. Auf den ersten Blick sehe ich keine solchen Strecken in den anderen Staffeln.

Und wenn man die Wölfe und RNL II z.B. in den Südwesten gesteckt hätte, dann wäre es keine so große Verschiebung gewesen.

Edith: In der Staffel Süd-West, wenn ich nichts übersehen habe, ist die längste Fahrt Saarlouis-Krefeld mit 310km, schon ein kleiner Unterschied. Im Süden Albstadt-Erlangen mit 339 km. Also fallen die beiden Nord-Staffeln schon besonders auf.

Aber... das zu ändern würde ja vermutlich Arbeit bedeuten 🤷‍♂️.

Plauen und Aue auch, jeweils über 12.000 Reisekilometer, wie bereits im Vorjahr.

Gruß Kokolores

Ja, habe mich nicht getraut, dass noch zu schreiben 🙈. Die sind wirklich arm dran 😲. Wie man einer Mannschaft in der 3. Liga eine einfache Anreise von 680km nach Flensborg und 636 nach Eider Harde, sowie >500km nach Rostock, Stralsund und Hamburg zumuten kann, ist mir unverständlich. Alles in den Süden wäre besser gewesen.

Aber, Gensungen (neu) und Melsungen sind in ja eine andere Staffel gekommen.