Bin gespannt, ob sich jemand bis zur 1. Liga durchschlägt. Es ist ja schon ein Novum, seit es die JHBL gibt, dass nicht die großen Internate die übergeordnete Rolle spielen.
Beiträge von zocker12
-
-
Göppingen und alle die es mit ihnen halten, dass sie nicht mehr absteigen können. Erlangen hat bei 14 Punkten nur noch 2 Spiele, also reicht das. Wenn FAG aber bei den 19 Punkten bliebe war es wahrscheinlich wirklich mehr Glück als Können, dass der Abstieg verhindert wurde.
-
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, soll diese Agenda 2030 einen Anfang darstellen, der Frisch Auf wieder in Richtung Europa bringen soll. Für die, die es interessiert, das hier ist die aktuellste PM zu dem Thema: Agenda 2030
Das meine ich mit Infos! Danke! Allerdings ist mal wieder nix von einer zu verändernden Spielphilosophie d
-
Eine Bitte ,sagt eure Meinung, aber gebt den anderen nicht permanent wegen jedem Mist so contra. Das nervt. Es gibt Vereinsthreads da werden auch mal Infos verbreitet und nicht nur aufeinander rumgehackt.
Ich bleibe dabei, Frisch Auf hat sich verbessert, aber sie sind zu unbeständig. Das liegt an der Unerfahrenheit und dem Pech(oder steckt was anderes dahinter?) , dass seit Jahren die besten Spieler manchmal gefühlt das ganze Jahr ausfallen. Smarason, Heymann, Sarac, jetzt Hallbäck. Klöve und Jurmala hat man doch geholt, weil man da ne Perspektive sieht. Dass diese Rookies nicht im ersten Jahr zünden können ist doch klar. Ich fand es damals auch blöd, dass man Uscins nicht geschnappt hat, als er eben noch nicht in Hannover war und eher der Einschätzung vom SCM gefolgt ist, dass er kein HBL Topniveau erreichen wird.
Als Göppinger bin ich froh, dass sie 19 Punkte haben und ja die Chance ist da auf 23 Punkte zu kommen. Das wäre sicherlich unter den Umständen die dieses Jahr geherrscht haben sicher nicht katastrophal.
Und das als Letztes, dann halt ich mal wieder für ein paar Monate den Rand, meiner Meinung nach geben die Regelauslegung der Schiris in der HBL immer seltener Mannschaften wie Göppingen die Chance ihr körperliches Spiel erfolgreich zu spielen. Wenn ich sehe für was Berlin teilweise 7M kriegt, unabhängig davon, dass sie Hammer spielen und schnell sind wie der Teufel, dann ist eben diese Spielweise mit extremer Passgeschwindigkeit und dem Riecher für die Lücke einfach schon vom Regelwerk erfolgreicher. Wenn aber dann Erlangen in nem Heimspiel mal richtig zupacken darf von den Schiris aus oder Kielce physisch draufhämmern kann, dann tun sie sich auch schwerer. Aber in der Kaderplanung muss man das derzeit schon wissen, dass man auch nach sehr schnellen spielbegabten Jungs Ausschau halten muss.
-
Ich finde Frisch Auf spielt deutlich besser als in den Vorrunde. Ob das dann auch nächstes Jahr mehr Punkte bringt, bin ich mir nicht so sicher. Die anderen entwickeln sich auch weiter und eben teilweise schneller. Aber im Moment muss kein Gülle Fass aufmachen, das wird den derzeitigen Leistungen trotz Verletzungspech nicht gerecht.
-
Das Spiel gestern war teilweise wirklich gut, aber abgerechnet wird am Ende 😉
Falls Kiel am Ende den 3.Platz belegt, interessiert ein Sieg vs Magdeburg keine Sau mehr
Kiel sollte diese Saison vor dem SCM stehen, weil beide Spiele Kiel den viel besseren Eindruck gemacht hat. Das sollte nicht belohnt werden, gegen einen Ewig Rivalen zweimal so dominiert zu werden.
-
Das stimmt, am Montag zählt es! Danach spielt man gegen SCM, in Mannheim und gegen Flense.
Bevor es dann zum nächsten Versuch geht ein machbares Auswärtsspiel in Wetzlar zu gewinnen.
-
Erlangen sehe ich in der Rückrunde mit 7 Siegen, dann kann BBM und FAG ausrechnen wieviel Punkte sie noch brauchen...
-
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag. Fakt ist, unsere Gruppe ist die einzige die einer Weltmeisterschaft würdig ist. Wenn man gestern die Konferenz anschaut , muss man Österreich gegen Katar als spannendstes Spiel anschauen und das war vom Niveau auch sehr überschaubar. Bei manchen Nationen muss man sich schon fragen, wer denen mal erklärt hat wie man Handball auf Leistungsniveau spielt. Da müsste es schon von der IHF mehr fachlichen Input geben, um diese Problematik der weltweiten Leistungssteigerung anzugehen. Was die Amis mit ihrer Wildcard abliefern ist auch schräg. Aber vielleicht können sie sich während des Turniers genügend Inspiration abholen, um besser zu spielen. Das haben die ja eigentlich in sich, den Spirit aufzubauen.
Da lob ich mir die Polen, die mit taktisch geduldigem Spiel und Abwehrarbeit, wo sie wenig zentrale Durchbrüche zugelassen haben gezeigt haben, wie man gegen individuell bessere Mannschaften ein super Spiel abliefern kann. Tschechien gegen Schweiz war ein Abnutzungskampf bei dem die Mannschaften auch wegen der überragenden Torhüter mehr und mehr verunsichert wurden. Aber Abwehrphysis mit TW war schon krass.
-
Danke für deinen Ratschlag. Der User hatte mich direkt zitiert und angefragt, daher auch meine Antwort. Gestern hat der neue "Superstar" ja nicht so dolle performed. Der muss erstmal in einem Topteam mittelfristig beweisen, was er drauf hat, dann kann man ihm seine Lorbeeren die er hier schon im Voraus erhält gern überreichen. Es gibt weltweit im Männerhandball kein größeres Talent als ihn derzeit. Was er draus macht ist ne andere Sache und deshalb eben spannend, zumindest für mich.
der hat Melsungen im Alleingang abgeschossen, das ist kein Witz.
-
Welchen Sinn hat diese Umfrage?
Mach doch ma spasseshalber(darum geht es ja in so einem Forum, wenn es auch viele inzwischen vergessen haben) den Vergleich zwischen Florian Wirth und Grigic. Individuell, so rein talentmässig. Dann erkennt man, dass es bei beiden sehr spannend ist, was sie in den nächsten 10 Jahren aus diesem unfassbaren Talent machen werden und welche Teams es schaffen werden sich die krass talentierten Spieler zu schnappen. Das ist ein wirklich großes Thema.
-
Ich habe mal gehört, dass dieser reiche Fatzke boy...oder so, eigentlich nur den dänischen Nationaltrainer für einen guten Trainer hält.
-
naja ich bin jetzt kein ausgesprochener Göppingen Fan, aber sie sind in diesem neuen Bezirk schon der Marktführer, was DHB Stützpunkt, Verbandsfördergruppen, Erstligisten usw angeht. Klar gibt es noch Metzingen, aber das ist jetzt nicht vergleichbar.
-
Naja Göppingen gehört wohl zu Alb Neckar und Göppingen ist sicher nicht auf der Alb und den Neckar haben wir auch nicht. Aber egal.
-
-
Das Spiel in Leipzig als desolat zu bezeichnen ist Unfug - und in Eisenach haben in den letzten anderthalb Jahren auch Mannschaften Federn gelassen mit ganz anderen Ansprüchen als FAG nach diesem riesigen Umbruch.
Das Spiel in Stuttgart war das einzige diese Saison, das wirklich schlecht war. Aber halt ohne Sarac, ohne Klöve und mit Neudecks bereits aufgebrochener Verletzung.
PS
Welche Mannschaft in der Tabelle unterhalb von Gummersbach hat eigentlich Spiele ohne mehr oder weniger schwere Hänger?
Eisenach war zum vergessen, das war unterirdisch. Da kannst nicht damit kommen, dass da andere auch schon unter die Räder gekommen sind. Aber ich habe das schon ein paarmal gesagt, eine Verstärkung hilft immer wenn sie kein Fremdkörper ist. Denn was wirklich sichtbar ist, ist dass die Mannschaft kämpferisch ganz oben ist. Auch nach schlechten Spielen kommen positive Reaktionen. Klar hätte man das mit Jurmala und Klöve vorher sehen können, dass sie eben nicht sofort Topspieler in der Bundesliga werden. Aber bewerten kann man es wohl erst nach der Saison. Alles andere ist unfair.
-
Ich finde auch, dass der Aufsichtsrat irgendwann mal ne öffentliche Erklärung hätte abgeben müssen, wie es zustande kam, dass Frisch Auf von einem Top 6 Team zu einem Unteres Drittel Team mutiert ist. Oder ist es einfach so, dass schon zu Petkos Zeiten das Team eigentlich kein Erste Drittel Team war und das immer Glückssache ist wenn sie oben dabei sind. Wäre ja auch ne Analyse. Wenn man sie erklären kann. Derzeit ist es spannend. Das Team hat Potenzial, hauptsächlich zu Hause noch 16 Punkte zu holen. Aber das kann man eben von Erlangen, BBM, Stuttgart und Wetzlar auch denken, dass sie zum Schluss 22 plus haben. Das wird schon spannend. Hauptsächlich wenn man glaubt Ravensburger würde die Quote nach oben schrauben und dann ist alles fein. Das liegt tiefer.
-
Ein großes Geheimnis, das sicher gar kein so großes ist, ist die Tatsache, dass alle sich entwickeln und das frische Blut sich mit den Spielern , die eine Perspektive haben, ob ihrer gezeigten Leistungen, vermischen muss. Das machen die anderen auch. Wenn man auf große Jugenturniere geht und sieht welches Talent im weiblichen U15 und U17 Bereich in Dänemark und Norwegen, auch Schweden rumrennt wird einem klar warum wir da nicht rankommen. Wenn wir eine rausbringen, schleudern die drei raus. Und Frankreich hat ein Talententwicklungssystem, das uns eben, wie bei den Männern haushoch überlegen ist. Vielleicht ist es einfach schon eine große Leistung die Frauen Nationalmannschaft , da zu etablieren wo sie jetzt sind. Österreich will auch im Männerfussball Europameister werden und macht viele gute Ergebnisse, aber bisher haben sie auch kein Halbfinale erreicht.
-
Was ist nur aus Bölk geworden ?
Wahnsinn, was man sich alles für TF ansehen muss
Wir haben einfach noch das Glück , dass Island einfach noch schlechter ist
Also 2007 haben wir in diesem Forum ein legendäres Bashing betrieben, das unserer Meinung nach dazu geführt hat, dass Deutschland Weltmeister wurde. Bei einigen habe ich hier auch das Gefühl, dass sie einen Nachahmungsversuch probieren wollen. Aber das wird wohl nix bringen, dazu sind die Top 4 oder 5 zu gut. Aber klar, gegen Island hat es schon geklappt, so von wegen, oje die schnellen jungen Isländerinnen überrennen uns und , daann, aber dann muss man den Bundestrainer rausschmeißen. Ja genau, weil eigentlich kann man doch mit Taktik und warmen Worten die gesamte Weltklasse die wir nicht sind, das Scheißhaus runterspülen. Aber der blickt das nicht, der hat das nicht drauf, der muss weg. Wie gesagt, probiert es weiter, aber versucht ein bisschen Realismus mit einfließen zu lassen. Bei einer Hauptrundengruppe mit Norwegen und Dänemark sollte man nicht zu böse auf den Bundestrainer sein, wenn es nicht klappt. aber wie gesagt, vielleicht klappt ja die Bashing Nummer nochmal. Bei Schdifflers Mudder würd mich mal interessieren , welchen Trainer er für kompetent hält. Da steckt doch ein Komplex dahinter, kann doch nicht anders sein.
-
Na das wird nicht so schwer sein. Du nimmst die HPIs aller Spieler, bildest daraus einen Mittelwert (Durchschnitt, Median, mit Gewichtungen oder ohne), und stellst so eine Vergleichbarkeit her. Daraus könnte man auch Spinnendiagramme nach Positionen aufgeteilt erstellen, die man vergleichen kann. Das ist mir zumindest in 2min schonmal dazu eingefallen.
ja schon , aber musst eben vorher die Karteileichen eliminieren. Bei TVB zum Beispiel stehen 2 Torhüter drin , die ein paar Minuten gespielt haben und nen HPI von 70 haben, das kannst ja nicht mit rein rechnen. So wie ich das verstanden hab, geht es da schon noch um ne prozentuale Gewichtung, so wie du das rechnest, gibt das ja ein schräges Bild lach.