Also gehen wir mal davon aus, dass diese HPI Werte nicht alles wiederspiegeln können, was im Handball wirklich passiert. Aber auf der anderen Seite schon zu 80 Prozent aufzeigt wie stark die einzelnen Leute performen, dann sieht man schon wie weit die Frisch Auf Jungs (noch) von der Ligaspitze entfernt sind, aktuell.
TW Simic HPI 74 zu Buchele HPI 65 = Minus 9
LA Emil Jacobsen 82 zu Schiller 69 = Minus 13
RL Marko Grigic 83 zu Kleve 66 , Sunnefeld ist da auch gelistet, aber eher Abwehr. da fehlt Sarac
RM Tessier zu Hallbäck 81 zu 80, das ist ja auch das allgemeine Empfinden, dass er Top Ten Mitte ist
RR ist unfair sie mit Gidsel zu vergleichen, aber mit Semper auf Platz 4 schon HPI 80 zu HPI 73 von Persson und Schmdtt, also gar nicht so schlecht, aber schon ganz weit weg von der Ligaspitze.
RA Strohsack an 1 ! mit 76 zu HPI 68 von Lastro Minus 8
Kreis Justus Fischer 91 zu Gislason 74 schon ein Brett, aber so mit Vidarsson HPI 75 gutes Ligamittelfeld. Jurmala mit 70 nicht weit weg von den Ligaschlusslichtern 67 HPI.
Hat mir ein Student geschickt, der die Aussagekraft des HPI Werts untersucht und er meint das Mannschafts- Ranking im HPI Wert ist fast identisch mit dem tatsächlichen Tabellenstand.
Wie er das genau berechnet hat er mir nicht gesagt. Aber schon krass, wie weit man bis auf Mitte überall weg ist von den Topplätzen. Und Sarac Position extrem vakant.