Beiträge von zocker12

    Schau grade nebenher ein bisschen Faröer gegen Angola. Klar kein Massstab, aber die wirken sehr erwachsen. Die sind schon zu beachten.

    Portugal 11:5 vorne gegen Kuwait, sieht sehr elegant aus!

    Island Marokko 13 zu 13 nach 52 Minuten

    Slowenien Grönland 48.23 , da fragst dich dann auch ob das was bringt

    Was erstens überhaupt nicht das Thema ist, über das wir diskutieren

    Zweitens einfach falsch ist, weil Skipagotu Zarabec nicht unähnlich ist, aber sehr viel besser werden könnte

    Und drittens lustig ist, weil du sieben gegen sechs verteufelst, aber den schönen Handball vom sieben gegen sechs Monster Skipagotu feierst

    Beuger und Schdiflrs Muddr bewegen sich auf dem Niveau der Analysten und Scouter! Sauber Jungs! Das ist doch schon mal schöner als dauernd provokant reinzugrätschen, macht man ja auch nur beim Fußball, aber das muss einem ja auch erst mal einer sagen. Nein, cool analysiert aus meiner sicht mit dem Skipagotu. Er hat aber sehr wohl Balic Züge, wie die Ballanahme quer von RR mit schneller Ballverarbeitung auf Hüftwurf oder Folgehandlung auch mit Extrapass egal zu welchem Mitspieler. Durchbruch ohne Anlauf in Überzahl. Gibts noch mehr, Wurf von Halbrechts usw. auch egal.Der hat schon Balic Videos gekuckt oder sein Trainer, auch egal. Wenn sich Kiel da drauf einlässt, dass er und nicht die Handlung das Tempo bestimmt wird man das sehen, auch 7 gegen 6, leider. ich persönlich glaube, dass er , wenn er viel Spielen will sich dem THW Spiel bisschen anpassen muß. Und ein paar Deckungsreihen werden ihn auch ein bisschen entschlüsseln, weil er nicht so schnell ist wie Gisli und seit dem Wochenende muss man schon aufpassen jemand auf der Welt Gisli 2.0 zu nennen. Da ist einiges gefragt, auch vom Willen her.

    Eine Ära ist bei der SG zu Ende gegangen. Ich finds auch schade, dass Machulla gehen mußte. Ich will mich nicht am Kaffeesatzlesen über die Gründe beteiligen aber es werden wohl nicht nur diese 3 verlorenen Spiele gewesen sein. Weshalb man mit Machulla einen Vertrag bis 2026 abgeschlossen hatte, kann ich nicht nachvollziehen. Das wird jetzt richtig kosten. Ich wünsche der SG eine gute Hand bei der Trainerwahl und viel viel Glück in der Zukunft, damit sie immer ein Gegenpol zum THW bleibt. :hi: ... und Mike Machulla wünsche ich für die Zukunft eine erfolgreiche Zeit als Trainer, wo auch immer das sein mag. :)



    Also wenn man einen Vertrag um drei Jahre verlängert, denk ich mal müssen zwei Dinge zusammenkommen, erstmal Sympatie für den Trainer, weil er viel geleistet hat, zweimal Deutscher Meister, zweimal Vize, oder? Ich bin verunsichert, weil einige hier so schreiben, als hätte er in den letzten Jahren die Ergebnisse von Melsungen erzielt. Und zweitens , will man nicht, dass einem die Konkurrenz den Trainer wegschnappt, was hier natürlich auch viele nicht verstehen , weil sie denken der Machulla ist Schuld an dem Kack gegen Granollers. Alles andere kann passieren, was passiert ist, das war wirklich so Scheiße, das man ins Grübeln kommt was aus diesem verschworenen Haufen geworden ist. Ich finde Lasse Svan und Tobbe Karlsson konnten als Anführer zu keinen Zeitpunkt ersetzt werden. Sportlich find ich Golla Hammer, aber in so ne Leader Rolle muss man reinwachsen. Und da hat sich Machulla sicher verschätzt, die hätten sicher im Trainerteam mehr bewirken können als ein Bult. Aber vielleicht haben sie da ja auch keinen Bock drauf.

    Hmm, ich kann da nix frauenfeindliches erkennen. Ich glaube auch, dass wenn alle Frauenspiele von Frauen gepfiffen würden, und Männerspiele von Männern, wäre das eine gute Lösung. Wie man hört gäbe es dann schon weniger Probleme die Spiele gesamtheitlich mit Schiris zu besetzten. Klar, ich könnte mir denken, dass Schiri Frauen wenn sie ne WM bei den Männern pfeifen noch mehr Respekt erlangen. Also wenn sie es gut machen, kann man das ja probieren. Solange es nicht Vollkatasthrope wird, ist das ja so wie mit dem Sack Reis der in China geplatzt ist...

    Meine persönliche Meinung ist, dass es viel wichtiger ist, dass jedes Jahr im Januar ein Nationalmannschaft Top Event über 3 Wochenenden läuft, als dass es Champions League Spiele ohne Ende auf Dazn zu sehen gibt. Wenn ich mir anschaue, welche Entwicklungsschritte beispielsweise für Deutschland in diesen drei Wochen Nationalmannschaft möglich sind, und da zähl ich das Spiel gestern gegen Algerien auch dazu, weil da mal andere mehr Anteile hatten. Ich finde das einfach spannender als die Spielereien einer CL Vorrunde. Mertens ,Köster, Birlehm, Golla und Knorr könnten wirklich eine neue schön anzusehende Generation werden. Aber wenn diese Mannschaft nicht genügend gemeinsame Wettbewerbe hat, bleibt das zu lang weg vom Bildschirm und wir schauen wieder Biathlon auf Schalke.

    Zum Thema Gehälter: Ich kenne ein paar Spielerberater, ja Schande über mich, die reden immer von Nettogehältern und erklären, dass die Vereine da mit Nachtzuschlägen, Übernachtungen außerhalb der eigenen Wohnung und was weiß ich noch alles arbeiten, was ja auch stimmt, aber ob das so ist, und wie weit dann brutto von netto entfernt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber 250000 netto für einen guten Nationalspieler ist jetzt nicht soweit von der Wahrheit entfernt, glaube ich.

    Also klarere 2 Minuten gibt es wohl kaum.

    Die Frage ist doch, wofür hat denn der Portugiese in dieser Situation auch eine Zeitstrafe bekommen??

    Der junge Potugiese hat ihn vorne an der Hose gezogen, was er da noch gezogen hat weiß ich nicht, aber generell häte man das schon laufen lassen können, ohne 2 Minuten zu verteilen. Das Spiel war sehr intensiv, Schwerstarbeit für die Schiris. Schon gefühlt 30 mal zu beurteilen ob der Gisli jetzt Schritte Stürmerfoul oder 7 M kriegt find ich echt Horror. Portugal hat hinten sagen wir mal seeehr robust gepielt, der Borges hat dem Gislasson mal ans Halseck geschlagn, das war schon eher 80s Style. Aber war schon unterhaltsam.

    Zu viel Gleichmacherei, keiner lernt Verantwortung zu übernehmen weil jeder nach dem zweiten Fehler ausgewechselt wird.

    Klar wenn du schon im ersten Jahr B-Jugend der Top Spieler deines Jahrgangs bist, brauchst nicht extra in ein Internat einziehen und wenn dein Vater selbst ein hoch dekorierter Handballstar war, der auch noch einen hochklassigen Männerverein trainiert erst recht nicht. Dazu sicher 20 DHB Lehrgangstage und minimum 8 Länderspiele pro Jahr , dann passt das . Gibt aber auch Leute die ab 15 keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr haben, aber auch sehr talentiert sind oder ist der junge Lichtlein für dich zu schlecht oder hat sich schlecht entwickelt. Köster hat in Dormagen viel gelernt. Uscins in Magdeburg. Aber egal. Barcelona wollte ihn nach einer guten Jugend EM bei sich haben und hat ihm sicherlich viel gebracht. Er hätte länger bleiben können, aber da war Minden schon mit einem Angebot am Start.

    Da haben wir ja wieder ein Niveau beinander! Der Kunz aus Kirchzell stellt ne Frage. wer denn damals im U Bereich Nationalmannschaft im Tor gespielt hat und ich versuche nett wie ich bin ne Antwort zu geben. Dann kommt Stifler. Oder ist es seine Mutter, auf jeden Fall gibt er zu allem einen äusserst dürftigen Senf ab in seinen 179 Antworten und macht irgendwelche seichten Sprüche. Aber gut. Nur weiter so!

    Hmm, kann mich jetzt täuschen, aber das war doch der Jahrgang 1990/1991 der Juniorenweltmeister wurde. Da war wohl Nils Desrüsse(Minden/Lemgo) mein ich. Unangefochten der Erste Mann. Wolff war schon damals ein herausragender Torwart bei Kirchzell in der A Jugend, da kann ich mich noch dran erinneren. Dass er da nicht zumindest zweiter Torwart war, ist wahscheinlich schon ein Fehler gewesen. War 91er Jahrgang, vielleicht waren da die Plätze einfach schon vergeben. Desrüsse hat die ganz große Karriere nicht geschafft, spielt glaub ich heute in Altenhagen, hat dort zumindest gespielt. Ähnlich war es damals bei Marcel Schiller, der war in der Jugend auch schon aussergewöhnlich, bekam aber auch nie als 91er die Chance bei den Junioren. Aber klar, bei Wolff natürlich noch viel krasser, er wurde ein Weltklassetorwart ohne Juniorennationaltorwart gewesen zu sein.

    Glückwunsch an die deutsche Nationalmannschaft-Spielerinnen und Trainer-zum klaren und hohen Sieg gegen Holland. Die nächsten beiden Spiele werden zeigen wo die Mannschaft wirklich steht. Die Abwehr war sehr beweglich und agressiv, somit kamen die Holländerinnen nicht ins Spiel. Und diesmal waren die deutschen Mädels von allen Positionen erfolgreich. Gut, Meidhof hat für die Anzahl der Würfe wenige Tore gemacht, aber sie war aktiv und hat nicht locker gelassen. Dass sie sich so viele Würfe genommen hat kann man positiv sehen. Drücke den Mädels für die nächsten beiden Spiele die Daumen.

    Da kann man sich nur anschließen!! Leider mit dem aber als Zugabe: Warum nicht früher sooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und meine Befürchtung ist jetzt, dass sie jetzt wieder denken, wir müssen das bestätigen, wenn wir beide Spiele gewinnen können wir ins Halbfinale kommen, vorausgesetzt Montenegro macht ohne ihr 4500 Leute Hölle jetzt wie erwartet keinen Punkt mehr macht.

    Ich fände es amüsant, wenn sie heute gegen Holland gewinnen würden. Denn man darf nicht vergessen, das Beste an Handball ist, dass es im nächsten Spiel ganz anders laufen kann, als man es vermuten würde. Zu Polen: Das ist extrem hart für die Polinnen, sie hätten es verdient gehabt, aber jeder hätte da versucht, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, das so zu machen. Polen hat gegen uns unglücklich verloren, das ist der Punkt, hätten sie gegen Montenegro was geholt, hätten die Spanierinnen nix deichseln können.

    ja es ist holprig, ja die frischen Gesichter fehlen, und es ist wie immer, Nervenstärke haben sie nicht, Bölk schon, das ist besser geworden. Denke auch, der jeweilige Nationaltrainer muss seine Leute früher finden, als erst, wenn sie in der Bundesliga spielen. Aber die Zeit hat er eben erst wenn er nur noch Bundestrainer ist, Jochen Beppler wird ihm da schon sehr gut attestieren, aber leider dauert das, außer die jetzigen Nationalspieler legen mal ihre Nervosität ab und fangen an abgezockt zu spielen, sonst wird das wieder nix.