Beiträge von zocker12

Hmm gibts da keine interessanteren Themen, als das was ihr da grad durchkaut, Messi , Ronaldo, Lord Vaters angedrohte Strafen, das ist doch wie mit dem Sack Reis in China. Füchse haben eine super erste Halbzeit gegen Melsungen gespielt und ich hatte schon gegen SCM das Gefühl, dass sie , wenn sie nicht gegen die absolute Weltspitze spielen immer gute Siegchance haben,

Naja aber mal ehrlich, die Smith und die Pereira werden wohl nicht auf dem Niveau, das die beiden bei der WM gezeigt haben, ersetzt werden können. Das wäre so wenn beim SCM auf einmal Saugstrup und Bergendahl weg wären. Glück für die Hia Hia Hungarias, dann haben sie vielleicht mal wieder ne Chance gegen Gaugis Mädels. Aber gegen die könnte es reichen, die haben ja das Pulver nicht erfunden.

Aus meiner Sicht gibt es drei Ebenen auf denen die Musik spielt.

1. Trainer ist zumindest formal auch mit den Aufgaben betraut, die vorher Kretsche gemacht hat. Bin ich kein Fan davon. Klar weiß jeder der die Füchse schon länger beobachtet,in meinem Fall sehr bewundernd, dass für Bob das Model mit ihm und Dagur das Optimale war, Stichwort Ampelsystem. Aber das ist wieder was, was man eben immer sagt: Die Dinge ändern sich und meistens eben in eine Richtung die mit Nostalgie nix zu tun hat. Also klarer Eindruck von mir: Kretsche wurde nicht adäquat ersetzt.

2. Gidsel ist wirklich so wie Jordan damals bei den Bulls. Unfassbar schwer, das richtig zu machen. An ihm nagt es, dass sein Füchse Gebilde nicht stabiler wird. Klar ab 2027 sieht das vermeintlich und wahrscheinlich auch faktisch besser aus, aber dieses Jahr haben sie einfach einen Weltklassemann zu wenig. Das hat man gestern auch gegen CFB gesehen. Wenn jetzt Gidsel jede Woche noch 30 Prozent mehr ins Risiko gehen muss, gibts mehr Fehler von ihm und Verletzungsrisiko wird noch höher. Da gehts weniger um seine Spielzeit , sondern mehr um die Räume die man für ihn erarbeitet und das können Gröndahl und Langhoff nicht dauerhaft leisten.

3. Spielweise hat sich verändert seit Jaron weg ist. Sie riskieren zu viel und kriegen dadurch zu viele Tore. Bei Jaron war das Angriffspiel besser gemischt. Auch mal ein längerer Angriff,hauptsächlich nach Auszeiten. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Angriffe extrem. Auch die der Konter. Das könnte aber , wenn Wiede zurückkommt wieder besser werden, wenn er fit wird, weil er natürlich fantastische Spielkultur mitbringt, nicht nur Run and Gun.

Prinzipiell ja, aber der HBW bewegt sich normalerweise nicht in Richtung Göppingen/Ulm was das Sponsoring anbelangt. Der Kern ist Zollernalb, Reutlingen, Rottweil, Schwarzwald, Bodensee und da drumherum. Also FAG und HBW werden sich dahingehend wenig in die Quere kommen. Einzige Schnittmenge könnte Richtung Stuttgart sein, aber das sitzt dann auch der TVB

Ja generell ist das sowieso nicht das Problem, alle württembergischen Clubs grasen ihr Umfeld sauber ab, einen Big Player zu angeln kann natürlich auch mit dem Standort zu tun haben, aber Ziel der gesamten Bundesliga muss es sein große Sponsoren für sich zu gewinnen, weil sie es Hammer finden wie sie spielen und auftreten. Aber klar langer Weg. Ich bin nicht so Basketball und Ulm wissend. Hat die halle wirklich nur 6000 Kapazität. Und ist in Ulm nicht auch , ähnlich wie in München ne Idee am Start da ein HBL Team zu etablieren? Weil nur Basketball wird die halle ja auch nicht tragen. Klar Comedians, Sänger usw, aber da ist die Konkurrenz von München bis Stuttgart ja sehr groß, denk ich mal.

An was machst du das fest? Und wer soll das dann machen? Ich finde das extrem dämlich einen sachlichen Artikel, der keinerlei Hinweise darauf gibt, dass man sich schon entschieden hätte so zu interpretieren. Aber vielleicht war ich auch in Deutsch Interpretation zu schlecht und ich bin dämlich.

Die Situation ist hauptsächlich extrem dumm, weil man ja aus den Aussagen von Simon fast davon ausgehen kann, dass die Vertragsverlängerung zu Stande kam, als viele noch glaubten Gidsel kommt zur SG. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Als der Fall nicht eintrat ging Simon auf die Barrikaden. so von wegen , he Leute das war anders abgemacht. Was soll da sonst dahinter stecken? Klar ich hab kein Insider Wissen, aber was könnte das sonst sein.

Ich würde mir eine zweigeteilte 2. Liga wünschen und ab März ein Play Off System. Klar dann nur mit 12 Teams pro Gruppe, wären immer noch mehr als bis jetzt. Wenn du dann noch 8 Zwölferligen 3. Liga machst wird das auch klarer und spannender. Die 8 Ersten spielen zwei Aufstiegsplätze aus, die 8 zweiten gehen in die Play Downs mit den übrigen 2. Liga Teams, die nicht Play Offs spielen und spielen auch zwei Plätze aus.Für die Drittligisten wären das auch Erfahrungswerte, der unteren Hälfte der 2. Liga erfahrungstechnisch näher zu kommen.

Funktioniert aber nur, wenn noch vier der Verlierer erste Runde Play Offs, da auch noch reinrutschen. Da wäre Spannung und volle Hallen sicher leichter zu schaffen. Anreiz für kleinere Vereine wäre groß. Aufstieg 1. Liga best of Five, Rest best of three.

Also ich habe das letzte Saison schon extrem bewundert was die Recken kadermässig und spieltechnisch auf die Beine gestellt haben. Aber jetzt ist das für mich erledigt. Schaue lieber Gummersbach. Da hat man mehr davon. Management hat glaub ich auch komplett versagt.

Das Spielerische ist heut zu Tage so ne Sache, es geht um Isolieren, 7 M schinden, 2 Minuten rausholen. Da bleiben die schönen Spielzüge auf der Strecke. Da hat sich schon was geändert. Alles schwierig. Die Jungs decken gegen den müden THW super, Severas hält super, Also 7 gegen 6 und zack kriegen sie wieder die Freien, wo die THWler wieder 3 Sekunden Zeit haben sich zu überlegen wo sie dem Torwart den Ball reinhauen. Dann kommst vorne unter Druck und scheißt dir vor der natürlich Weltklasse Abwehr Spitze Dule in die Hose, sorry aber ist doch wahr.Trotzdem, gegen Eisenach müssen sie gewinnen, sonst ist es schon peinlich und man muss sich fragen, wen sie dann zu Hause schlagen wollen 2026. Aber vielleicht hilft ja auch eine indisponierte Hannover Truppe. Das war doch letzte Saison auch so.

Ich rechne im Idealfall so: In Hannover 0, gg Eisenach 2, in Lemgo 0, gg Erlangen 2, gg SCM 0, in Leipzig 1, gg RNL 2, in Gu 0, gg Wetzlar 2, in Hamburg 1, gg Biddafeld 2, beim BHC 2, wenn sie schon abgestiegen sein sollten, sonst 0. Wären sogar 14, sonst 12:12. wenn man am letzten Spieltag verliert und es für den BHC noch um die Klasse geht.

jetzt lass sie mal zu Hause gegen EISENACH spielen, die haben auswärts noch gar nix gerissen. Wenn sie da gewinnen, darf man auch von Punkten gegen die Löwen und Biddafeld träumen. Aber Stand heute ist die Sieglosserie nicht überstanden.

meinst du mit früheren zeiten die 50er, 60er und 70er, in denen man reihenweise deutscher meister wurde? oder die vielen vielen jahre danach, in denen man die allermeisten in der 2ten liga herumdümpelte oder in der ersten liga in genau der region unterwegs war, in der man es heute ist?

frühere zeiten sind nicht unbedingt erfolgreiche zeiten.

naja, das würde Petko nicht gefallen, wenn er deine Worte hören würde. Da gab es Platzierungen die die EHF Pokalsiege ermöglichten. Aber klar, gab dann auch Zeiten, da war man näher am Abstieg als derzeit.Wenn man gegen Minden gewinnt am WE.

Ein portugiesischer Trainer, geholt aus Griechenland, beim abgeschlagenen Tabellenletzten. Hauptverantwortlicher Nummer 3 (oder je nach Zählweise 4) diese Saison. Ist das der Versuch, in der Rückrunde mit einem "Exoten" (nicht abwertend gemeint) doch noch irgendwie die Klasse zu halten? Oder ist das schon der Blick auf den Anfang eines neuen Projekts in Liga 3? Kann der gute Mann Deutsch und passt ein englischsprachiger Trainer zu den Verhältnissen beim HCOB? Kennt ihn hier irgendjemand und kann dazu was sagen? Auf dem Papier eine relativ "wilde" Verpflichtung für meine Begriffe.

Hmm, der hat FC Porto und Sporting gecoacht, das wird für die Backnanger Provinz schon reichen. Ob er den Haudrauf Handball aus dem Kader rauskriegt ist dagegen fraglich.