Beiträge von zocker12

Gut ,das mit dem zu positiv darstellen stimmt natürlich. Weil sie ja wirklich schlecht spielen, zumindest meistens und dass Nielsen der von PSG kam , das natürlich auch nicht eins zu eins ersetzten konnte war ja auch von vornherein klar. Ändert aber nix an den Fakten, gute bis sehr gute Kaderplanung, gute bis sehr gute Trainerentscheidung für die Zukunft. Deshalb habe ich eben eine Lanze für Roggisch und Kettemann gebrochen habe, so bezüglich, keine Ahnung und so weiter. Dass das sportlich nicht gut läuft und die Trainersituation für Gärtner auch nicht leicht ist, keine Frage. Das mir Carlbogard ist auch nicht grade das dümmste was einem einfallen kann.

Ja das habe ich nicht richtig zum Ausdruck gebracht. Durch ein moderneres, nicht zu sehr auf zwei , drei Deckungsspezialisten ausgelegtes Abwehrsystem , beispielsweise, wie es Barca macht, hättte man ganz andere Möglichkeiten. Aber der Fehler wurde doch schon gemacht, als Pekeler wegging und man halt gehofft hat, dass Abutovic das ersetzt. Aber so einfach ist es halt nicht. Das hätte kein Spieler ersetzt , sondern ein anderer Ansatz. Da liegt ja auch der einzige Fehler der handelnden Personen, da hätten sie sich vielleicht mal nen externen fachmännischen Rat holen müssen.

Also erst mal freut es mich, dass die Mannschaft in Leipzig gewonnen hat. Dann sind einige im Forum vielleicht wieder etwas entspannter und haben weniger Sorge, dass Roggisch, Gärtner und Kettemann totale Dummköpfe sind, die ihrem Verein nur Schaden zufügen. Das ist nämlich aus meiner Sicht nicht der Fall. Wenn man mal die Kaderplanung , für die ja ihr die Bosse Roggisch und Kettemann verantwortlich macht anschaue, dann sage ich, wirklich Hammer!! Maximaler Respekt. Aus meiner Sicht hat dann Kiel und Barcelona, kenne da die derzeitige Mannschaft nicht, aber wenn ich von letzter Saison ausgehe, bessere Kader. Aber Teams wie Paris, Veszprem oder Kielce haben sicher aus ihrem Budget nicht mehr an Qualität für den Kader rausgeholt als die Löwen. Also , da bin ich sicher, wirklich cool was die handelnden Personen an Doppelbesetzungen, Kreis jetzt sogar 3fach Besetzung geschafft haben. Was den Löwen schon lange fehlt, ist ein agressiverer Ansatz in der Verteidigung. Wer sich noch erinnern kann, war die Defensive mit Pekeler und der spanischen Wand und Palle und Apfel ein echtes Bollwerk. Da liegt jetzt aber der Fehler. Ich habe das Spiel in Leipzig nicht gesehen, aber vielleicht kam da mal ne andere agressivere schnellere Deckungsmentalität dazu. Da liegt auf jeden Fall der Schlüssel. Aber an der Kaderplanung oder an einen versierten Vereinsarbeiter, der eine komplizierte Trainersituation relativ selbstlos verwaltet, mehr geht ja nicht, kann es nicht liegen. und auf einen Hintze ein Jahr zu warten, wo jeder gespannt ist , ob dieses große Trainertalent, diesen Schritt gehen kann , das ist doch irgendwo selbstverständlich. Das ist doch ne Situation, wie damals Klopp von Mainz zu Dortmund. Das kann groß werden. Auch wieder eine Managementleistung aus dem obersten Regal. Ah und noch eins, würde Andy Schmid sich verhalten wie Raul bei Barca, könnte er der Mannschaft noch drei Jahre helfen.

Ja alles hin oder her, Viertelfinale wäre schon wünschenswert, sonst wäre es schon ein Desaster. Wobei frag mal Kroatien was sie von Argentinien halten. Viertelfinale kannst dir dann nen Gegner wünschen. Dänemark, Portugal, Schweden und Ägypten sind keine Freilose. Bin gespannt wie unsere Torhüter drauf sind. Gegen Ägypten fand ich Heinevetter sehr stark, der ist aber erst mal dritte Wahl und darf nicht mit ins olympische Dorf laut Kohl von Sport 1.

Also ich hab mich da gedanklich auch ein bißchen festgebissen. Der DHB sagt sie wollen selbst 4 Leistungszentren eröffnen. Gut, das heißt, sie haben, dann auf diesen Spielerinnen den Daumen drauf, was ich grundsätzlich extrem cool finde. Aber der logische Schritt wäre ja auch, dass der DHB dann zumindest in den zwei Zweiten Ligen auch eine Mannschaft hatum diesen Spielerinnen eine sportliche Heimat zu geben. Dann wäre die Anschlußförderung ja gewährleistet, die ja generell das Problem ist. Du wirst irgendwo in bestimmter Weise ausgebildet, gehst dann wo anders hin und brauchst dann zwei Jahre um dich an die Spielweise von Beispiel Herbert Müller anpassen. Aber eigentlich sollten sie ja weiter mit der Spielphilosophie der Nationalmannschaft gekoppelt sein. Wenn eine super Spielerin nach zwei Jahren zweite Liga als echte Leistungsträgerin mit klarer DNA in eine Championslegue Mannschaft wechselt , läuft alles richtig. Auch die Trainer würden sich daraus raus entwickeln, wenn es dann in Dortmund eine deutsche Torhüterin gibt, die besser ist als das was der DHB ausgebildet hat ist das ja auch schön. Aber mit zusammengewürfelten Truppen, wo jeder eine andere Spielphilosophie genossen hat in seiner Ausbildung gewinnst da im Frauenhandball echt kein Blumentopf.

ja alles richtig! Aber warum dann das noch zwei Jahre strecken. Im Endeffekt sind doch jetzt schon der Auftrag erteilt, dass es 10 Ligen unter der 2. Liga geben soll. Das muss ja auch überdacht werden, wie die Länder diese Chance vermarkten jetzt die potenziellen Aufsteiger in die zweite Liga unter ihrem Dach zu haben. Da jetzt ne 20er Liga draus zu machen nur das die reinen Amateure da auch mitmachen dürfen ist ja noch blöder. So ne Liga must doch vermarkten können. Aber das müssen dann die 14 Topmannschaften des Landes im Amateurhandball sein. Das jetzt 3 Jahre schweben lassen ist doch auch für alle schwer.

Gut aber als normale 3. Liga Mannschaft , die die Klasse sicher halten will, aber nicht aufsteigen will, kannst dich ja gleich in die Oberliga zurückziehen, macht ja dann keinen Sinn mehr, außer, dass 2024 noch nen sicheren Platz in der Oberliga kriegst. Ich finde Karl trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

Zweigeteilte 2. Bundesliga finde ich ja wirklich super. Das bedeutet, dass dort viele deutsche junge Spielerinnen verpflichtet werden. Das war zumindest früher in der 2. Bundesliga bei den Männer so, als die noch zweigeteilt war. Bin echt gespannt, ob es da tatsächlich strukturell möglich ist direkt aus der Oberliga in die 2. Liga aufzusteigen. Da brauchst ordentlich Relegationsspiele bis da oben bist. Aber gut , vielen Sponsoren wirst trotzdem erzählen können, dass es die dritthöchste Liga in Deutschland und dass das Ziel ist mit deren Kohle in die zweite Liga aufsteigen zu können. Wenn sich der Fake aber rumspricht, könnten solche Quellen auch versiegen...
    Gefühlt werden die Teams soweit abgehängt sein, dass wirklich ne Million brauchst, um da mitzumischen.

Zum Erfolg führen soll ein umfassender Ansatz, der von der qualitativen Weiterentwicklung des HBF-Jugendzertifikats bis zu einer möglichst in der Saison 2022/23 beginnenden Optimierung der Ligastruktur von HBF bis zu den Landesverbänden sowie der Pokalwettbewerbe reicht. Das Niveau der Handball Bundesliga Frauen soll gehoben werden, sodass die HBF-Vertreter zur europäischen Spitze aufschließen können. „Jeder muss bereit sein zu geben, damit der Frauenhandball insgesamt erfolgreicher werden kann“, sagt Kromer. „Das Ligen-System bleibt auch nach dem mittelfristigen Wegfall der 3. Liga durchlässig, so dass weiterhin Mannschaften aus den Oberligen in die 2. Liga aufsteigen können.“ Gerade auf DHB Seite gefunden! So kurz mit nem Nebensatz abgearbeitet, sauber.

Hab mir gestern das Spiel angeschaut und dachte mir muss heute mal in der Handballecke stöbern, was man da für Infos zu dieser Trainerposse lesen kann. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. Das eine ist ja zu sagen, ja der Co Trainer macht ein Jahr den Chef, das kann man ja mit viel Fantasie noch mit BVB im Fußball vergleichen. Aber dann den Schwalb so praktisch daneben zu setzen macht glaub ich wenig Sinn. Die Frage ist dann: Wer lässt sich so nen Schrott einfallen ?und noch wichtiger: Wer hält dafür den Kopf hin? Klar es sind schwierige Zeiten und wahrscheinlich haben es die , denen das eingefallen ist wirklich gut gemeint, aber Gefallen tun sie da niemand mit, weder der Mannschaft, die bei aller angestrebten Harmonie sicherlich gerade die emotionale Führung von Jakobsen fehlt, noch Gärtner, noch Schwalb und schon gar nicht den Fans.

Ich kann bestätigen, dass das bei der letzten Sitzung von Herrn Korte auf Nachfrage aus Konstanz sehr überzeugend erklärt wurde, dass da sehr viele bis alle Fachleute aus den einzelnen Verbänden befragt wurden, aber aus einem Westdeutschen Verband weiß nicht mehr welcher glaubhaft dargestellt wurde, dass das da nicht passiert ist. Dann fiel das Kortenhäuschen zusammen lach, sorry Wortspiel, Aber ich denke dem darf man da nicht die Schuld geben, er ist da sehr engagiert aufgetreten.

pko sagt es ja richtig, obwohl ich nicht glaube, dass es tatsächlich bei der Entscheidungsfindung darum gehen wird ob Füchse, Löwen oder SCM dafür oder dagegen sind. Ich denke, sie werden beim DHB die Risiken abwägen, ob tatsächlich mehr Chaos entsteht oder die Leistungsdefizite durch fehlende Quantität zu ein großes Ausmaß haben. Tendenz natürlich alles so laufen lassen wie bisher.

TCLIP soweit hab ich gar nicht gedacht, wie wir da im Vergleich mit Fußball usw. abschneiden. Was mir immer noch nicht einleuchtet, warum man vor der Pandemie der Meinung war Sporttalente im ersten Jahr D Jugend zu finden, dafür Leute in Schulprojekte jagt, wenn das eh egal ist. Vielleicht weil in dem Alter extreme Schnelllerneffekte verzeichnet werden können, das jetzt aber keinen mehr interessiert weil man sonst die Altersklassen verschieben müsste. Die Argumente dagegen gehen immer in die Richtung, nicht so wichtig, geht auch so, ein Jahr mehr oder weniger ist wurschd. Ich glaube die Dänen werden es richtig machen und wir werden es merken. Aber egal, is schon immr jut jejange.

Anzeige