EURO 2022 Frauen: Slowenien, Montenegro und Nordmazedonien

  • Was ich mich gerade frage beim schauen Croatien-Schweiz welche Regelauslegung die Unpathetischen eigendlich zu Grunde legen?

    Das zieht sich durch das ganze Turnier diese übermäßige Härte die nicht konsequent geahndet wird.

    Vom Trikot ziehe/zerren bis zum fast ausziehen ganz zu schweigen. Wofür gibt es klare Regeln ?

    Macht keine Freude

    Wohlgemerkt ich rede von ALLEN spielen !

  • Was du sagst, werden viele so unterschreiben und haben es auch schon. Nur: Was soll der letzte Halbsatz? :/

    Genau wie es dort steht .

    Zig verschiedene Trainer , alle gehen mehr oder weniger freiwillig, jahrelang kein Erfolg .

    Aber immer von Medaillen und wir sind so gut reden .

    Da müssen sich die Spielerinnen auch mal hinterfragen bzw ne gesunde Selbsteinschätzung an den Tag legen . Ist aber anscheinend nicht vorhanden , sonst würde im aktuellen Fall Schmelzer die Leistung von gestern nicht als sehr gut betrachten .

    Wenn man sowas , wie Woidballer eben im letzten Absatz geschrieben , mal sagen würde, würden sich hier alle anders äußern.

    Aber ich kann nicht immer in Superlativen reden und dann Jahr für Jahr nicht abliefern .

  • Was ich mich gerade frage beim schauen Croatien-Schweiz welche Regelauslegung die Unpathetischen eigendlich zu Grunde legen?

    Das zieht sich durch das ganze Turnier diese übermäßige Härte die nicht konsequent geahndet wird.

    Vom Trikot ziehe/zerren bis zum fast ausziehen ganz zu schweigen. Wofür gibt es klare Regeln ?

    Macht keine Freude

    Wohlgemerkt ich rede von ALLEN spielen !

    International wird halt anders gepfiffen als in der Bundesliga. Hart ist es , ja ! Unfair, nein !

    Unfaire Sachen werden mit 2 Minuten bestraft , wie in den Spielen zu sehen .

    Deswegen ist es ja u.a . auch so wichtig für deutsche Nationalspielerinnen, dass sie im Verein international spielen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den Döner Cup .


    Aber wenn wir schon mal bei diesem Spiel sind .

    Schweiz hat tolle Außen, vor allem Rechtsaussen. Die ist erst 17 Jahre . Allgemein viele junge Spielerinnen bei der Schweiz, die gut ausgebildet wirken . Albertsen scheint gut Arbeit zu machen .

    Den hätten wir mal für unsere Jugend verpflichten sollen , anstatt diese Wohlfühloasen Trainer wie Smits,der nach Platz 10 !!! Im Sommer mit der U18 immer noch Trainer ist . Nach Leistung scheint es im weiblichen DHB Bereich nicht zu gehen . Aber vllt war die Abifahrt auch wieder wichtiger o.ä. 😉

  • Die kleine Rechtsaußen bei der Schweiz ist echt stark

    Sehr sicher und variabel in ihren Aktionen

    Überhaupt liefern sie guten Handball und sind nicht das Kanonenfutter für das sie viele gehalten haben

  • Mal ganz ehrlich, wer erwartet denn ernsthaft, dass die NM oben mitspielt? Man muss sich doch nur anschauen, wer von uns regelmäßig CL spielt und wer es bei den üblichen Verdächtigen tut. Das Ergebnis ist doch offenkundig. Wenn wir nicht durchgehend die Qualität im Kader haben, machen sich auch Ausfälle von Stolle (zumindest defensiv) und Döll bemerkbar. Mit Stolle in der Defensive hätte der Ausfall von Smits nicht so schwer gewogen und Montenegro sollte man auch nicht an den letzten Meisterschaften messen, sondern daran, wer da auf der Platte steht.


    Und wenn es spielerisch hapert, sollte man vielleicht einmal aufhören, auf die Spielerinnen einzudreschen und statt dessen einen Blick auf das Ausbildungssystem werfen. Nordischbynature hat hier ja schon paarmal etwas geäußert.


    Es kann ja nicht sein, dass eine Deutsche physiologisch nicht in der Lage ist, genau so Handball zu spielen wie eine Niederländerin oder Norwegerin. Nachdem die Niederländerinnen sich aber regelmäßig über die Bundesliga für CL-Vereine empfehlen, kann es irgendwie auch nicht am Training in der Bundesliga liegen.

    In deinem letzten Absatz schreibst du doch genau das , was so oft kritisiert wird . Damen anderer Nationen machen aber dann auch den nächsten Schritt, versuchen das optimale aus ihrer Leistung herauszuholen.

    Das beste Beispiel ist doch Alina Grijsells. Anstatt den nächsten Schritt zu einem europäischen Topclub zu gehen , bleibt sie lieber in ihrer Wohlfühloase Dortmund, wo sie konkurrenzlos 60 Minuten spielt, dazu noch nicht mal in der Cl.

    Wird sie im Training ihrer Leistung nach gefordert ? Nein

    Sie ist in Dortmund doch völlig "verschenkt" .

    Absolut legitim, aber verstehen tut man es nicht.

    Die Einstellungen der Damen in Holland, Norwegen , Dänemark sind einfach anders. Und bevor die alten Kamellen wieder kommen , auch in den besagten Ländern muss man ne Ausbildung oder Studium machen .

    Wie bekommen die das eig alles unter einen Hut , zumal sie oft nicht mal wie die deutschen Damen zu Hause oder im eigenen Land wohnen...

  • Herrlich, wie Norwegen den Ungarinnen den Zahn gezogen hat.

    Zuerst Probleme gegen die harte und physisch überlegene Abwehr. Dann peu à peu aus dem Sumpf herausgezogen und mit spielerischer Extraklasse plus überirdischer Torhüterinnenleistung eine Machtdemonstration auf die Platte gelegt.

    Hat Spaß gemacht!

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wenn es nach der Bevölkerungszahl eines Landes ginge müßte China ALLES gewinnen was es zu gewinnen gibt. Ist aber nicht so. Montenegros Bevölkerungszahl ist zielmlich genau so groß wie die von Düsseldorf - etwa 620 000. Aber es kommt nicht auf die Masse sondern auf die Klasse an. Bei den Männern könnte man Island erwähnen.


    Am Ende kommt es auf die Kompetenz der Verantwortlichen und die allgemeinen Rahmenbedingungen an. Man kann auch Unterschiede zwischen den Generationen beobachten. Es ist meiner Wahrnehmung nach nicht gelungen an die Jugendarbeit ähnlich wie in Dänemark, Norwegen oder Holland heran zu kommen. Es fehlen entweder die Ideen oder der Wille dazu. Oder es gibt ganz andere Gründe die wir nicht kennen.


    Vielleicht kommt bald der(ein) Messias und rettet den deutschen Frauenhandball.:)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Mittlerweile relativieren sich die Ziele

    Zitat


    „Wir gehen voll auf Sieg“

    „Durch die Gruppenkonstellation ist es auf ein jeden Fall ein Endspiel“ sagte Kreisläuferin Meike Schmelzer am Dienstag in Podgorica. Einen größeren Druck verspüre das Team aber nicht. „Wir sind in die EM gegangen, um in die Hauptrunde zu kommen. Von daher gehen wir voll auf Sieg morgen“, so Schmelzer.

    link



    Zusätzlichen Antrieb zieht der WM-Siebte aus dem verlorenen Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft im Vorjahr, als das Team in anderer personeller Konstellation im Prinzip chancenlos war (21:26). „Das ist eine zusätzliche Motivation“, meinte Schmelzer: „Aber es wird ein ganz neues Spiel sein.“

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • ja es ist holprig, ja die frischen Gesichter fehlen, und es ist wie immer, Nervenstärke haben sie nicht, Bölk schon, das ist besser geworden. Denke auch, der jeweilige Nationaltrainer muss seine Leute früher finden, als erst, wenn sie in der Bundesliga spielen. Aber die Zeit hat er eben erst wenn er nur noch Bundestrainer ist, Jochen Beppler wird ihm da schon sehr gut attestieren, aber leider dauert das, außer die jetzigen Nationalspieler legen mal ihre Nervosität ab und fangen an abgezockt zu spielen, sonst wird das wieder nix.

  • Mein Unverständnis, warum man mit Weigel ins Turnier gegangen ist und nicht Quist/Leuchter anfängt aufzubauen wurde bisher nicht widerlegt. Die rechte Seite ist eine Katastrophe. Bei Maidhof kann man ja immer noch auf eine gutes Turnier hoffen, letztes Jahr gegen Spanien 6 Tore, aber Weigel hat noch nie eine Rolle gespielt und wird das auch nicht mehr. Es bleiben nur Turniere um neue Spielerinenn einzubauen. Auf der Position sehe ich die einzigen Talente.

  • Herrlich, wie Norwegen den Ungarinnen den Zahn gezogen hat.

    Zuerst Probleme gegen die harte und physisch überlegene Abwehr. Dann peu à peu aus dem Sumpf herausgezogen und mit spielerischer Extraklasse plus überirdischer Torhüterinnenleistung eine Machtdemonstration auf die Platte gelegt.

    Hat Spaß gemacht!

    Es macht meistens Spaß, Norwegen zuzuschauen, weil sie Handball "spielen". Ich kenne auch keine andere Mannschaft, wo auf und neben dem Spielfeld so viel gelacht wird.

  • Ich denke auch das ist Teil des Plans, die Nervosität zu besiegen. Guter Plan, wie ich finde. Einige legen das ja als Arroganz aus, aber ich sehe es eher als Schutzschild.

  • Auch wenn international härter gespielt wird , sollte man sich trotzdem an die Regeln halten...und Trikot ziehen über den Kopf ist in meinen Augen dann ganz klar zu viel... Da müssten die Schiedsrichter eine einheitliche Linie fahren...

  • Wie hat denn überhaupt Dänemark - Schweden gespielt ??

    Heute läuft ja Zeitgleich mit uns Frankreich - Niederlande... auch eine Alternative ...

    Ob Norwegen den Titel verteidigen kann ?? Wird dann wohl zum 9. Mal Europameister oder doch nicht ??

  • Es macht meistens Spaß, Norwegen zuzuschauen, weil sie Handball "spielen". Ich kenne auch keine andere Mannschaft, wo auf und neben dem Spielfeld so viel gelacht wird.

    Das hat den Grund, weil sie 1. erfolgreich sind und 2. Privat fast ausnahmslos richtig miteinander befreundet sind und zumindest in Gruppen auch immer zusammen in den Urlaub fahren etc . !

    Für die ist das gefühlt ein weiterer Urlaub mit Freunden gepaart mit einem Handballturnier.

  • Wie hat denn überhaupt Dänemark - Schweden gespielt ??

    Heute läuft ja Zeitgleich mit uns Frankreich - Niederlande... auch eine Alternative ...

    Ob Norwegen den Titel verteidigen kann ?? Wird dann wohl zum 9. Mal Europameister oder doch nicht ??

    Schweden hat die Anfangsphase komplett verschlafen und lag das ganze Spiel über hoch zurück. Am Ende mit ein bissel Ergebniskosmetik, aber in der Summe absolut ohne Chance auf den Sieg

  • Ganz ein anderes Thema:

    Sobald Du wegen Auslandsaufenthalt eine andere IP hast, kannste nicht mehr live auf sportdeutschland.tv schauen.

    Das ist schade. So groß kann der Lizenzunterschied doch nicht sein...


    So werden die gewieften Nutzer in die Arme von VPN-Anbietern getrieben.

    Ist das dann werbetechnisch wiederum gewollt?

  • Es macht meistens Spaß, Norwegen zuzuschauen, weil sie Handball "spielen". Ich kenne auch keine andere Mannschaft, wo auf und neben dem Spielfeld so viel gelacht wird.

    Dann hättest du die Spiele der Schweiz anschauen müssen Auch da war diese totale Lust und Freude zu beobachten .

Anzeige