Wieder was "niveauloses“ von mir …

• Suheyla, meine liebe Frau,
    ich nix mehr Arbeit hab auf Bau.
    Auch ist Kollege schon entlassen,
    Polier sagt; Nix mehr Geld in Kassen.
    Doch Du nicht denken, das sei schlimm.
    Ich trotzdem froh und munter bin.
    Denn Allah hat mich nicht verdammt,
    Ich gestern war bei Arbeitsamt.

Weil ich noch ein Jahr Aufenthalt,
    nicht kommen kann nach Hause bald.
    Muss missen, noch Moschee und Tempel,
    Zeig Arbeitsamt Papier - macht Stempel.
    Keine viele Arbeit, nix mehr bücken
    Und kann doch immer Geld Dir schicken.
    Hier mir scheint alles wie verhext,
    Brauch nur zu schlafen - Konto wächst.

Und ganz bestimmt bis nächsten Winter,
    Zahlt Arbeitsamt mir Geld für Kinder.
    Ich jetzt schon bin drei Jahre fort,
    Vielleicht hast Du noch Kinder dort,
    Wo ich nix weiss? Ist ganz egal,
    Du musst mir melden nur die Zahl.
    Und schleunigst schicken mir nach hier
    Von Arzt beglaubigtes Papier.
    Du sehen sollst, wie dann munter,
    Einkommen gehen rauf und Steuern runter.

Heute Zahnarzt sagen: Ganz gewiss,
    Bis Montag hast Du neu Gebiss,
    Bis andern Mittwoch neue Brille,
    Für alles Wehweh gute Pille.
    Das mir macht wirklich sehr viel Spass,
    Weil alles zahlt die Krankenkass.
    Is Deutschland schönstes Land der Welt,

Nix Arbeit und viel Stempelgeld.
    Hast Du auch unser Zelt geflickt
    Von Geld, was ich Dir hab geschickt?
    Halt Einsamkeit noch ein Jahr aus,
    Dann bring ich Geld und bauen Haus.
    Vermiete Zelt dann mit viel List
    An Deutsche, die dann als Tourist
    Wollen wohnen im Nomadenzelt,
    Weil ihnen das so gut gefällt.
    Wollen wandern auch in weiten Sand,
    Wissen nicht, wie schön ist eigenes Land.

So mit Brief ich mach jetzt Schluss,
    Schicken Dir ganz lieben Kuss.
    Bleib gesund, grüss alle Lieben,
    Sag Ihnen: Ali hat geschrieben
    Aus Deutschland, dem schönsten Land der Welt,
    Wo man für Faulheit kriegen Geld.

• Ich mache Witze über alles und jeden - kein Problem für mich. Solche Geschichten würde ich aber nicht posten wollen... die Ecke aus der so etwas kommt kann mir gestohlen bleiben.

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Wieder was "niveauloses“ von mir …

Ich würde es nicht nur Niveaulos nennen, sondern auch noch "ausländerfeindlich", Vorurteile bestätigend und beleidigend nennen.

Eines aber nicht: Lustig.

Grüße
    Floridaadler 8)

• LoL is ganz cooles "gedicht" ;) und spiegelt sogar einen teil wahrheit wieder

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von TBV Phil
    LoL is ganz cooles "gedicht" ;) und spiegelt sogar einen teil wahrheit wieder

Phil, das *kann* doch, um Gottes heiligen Willen, nicht Dein Ernst sein!

• Wieso ist wohl der -- ;) -- da
    ist aber echt ganz gut gemacht auch wenns schwachsinn ist aber darauf muss man erstmal kommen

und aus welcher ecke das kommt weiss ich net...
    denke mal ist eine ganz normale "verarsche" oda net

3 Mal editiert, zuletzt von TBV Phil ()

• Phil
    ??? und wieso spiegelt es einen Teil der Wahrheit wider?

EDIT:
    Aus welcher Ecke das stammt? Sag mal, bist Du so naiv oder tust Du jetzt nur so... Klar darf man über Ausländer, Behinderte, Schwule und Lesben, Katholiken und Juden oder Moslems etc. Witze machen, aber das ist kein Witz! Das ist Propaganda und total platt noch dazu :wall:

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Weil es sicherlich leute gibt die wegen dem geld nach deutschland gekommen sind das heisst NICHT das ich was gegen ausländer habe...

• O.K. es gibt sicherlich genug Menschen die des Geldes wegen nach Deutschland kommen, andere aber weil sie in ihren Heimatländern unterdrückt oder gefoltert werden bzw. wurden. Genauso gehen aber deutsche Handwerker, Forscher, Glücksritter etc. des Geldes wegen nach Amerika oder Australien und deutsche Steuerflüchtlinge ganz gerne in die Schweiz oder nach Monaco... Zum Glück muss kein Einheimischer dieses Land auf Grund von Repressalien durch den Staat verlassen!

Ich glaube Dir übrigens, dass du nichts gegen Ausländer hast... ernsthaft!

• Das ist wirklich nicht witzig, sondern Stammtischparolenniveau.

Das Herz schlägt links!

• Darüber kann nicht mal ich lachen, und mein Humor macht sonst vor fast nix halt. Oslo, das war schlecht, schlecht, schlecht! :nein:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    Darüber kann nicht mal ich lachen, und mein Humor macht sonst vor fast nix halt. Oslo, das war schlecht, schlecht, schlecht! :nein:

Zwei Geister - ein Gedanke, Stiegl

• Kommt mal wieder runter! Wieviel Leute machen Witze über unseren Kinderf*** Michael Jackson? Sind sie es deshalb auch gleich? Seht ihr mich nun als "brauner" an? Also bitte ... Erkan & Stefan und wie sie alle heißen, ziehen unsere ausländischen Mitbürger auch durch den Kakao .... gut,viele lachen darüber nicht, aber da ist es ok ... ein ganz normaler Witz und ihr macht so eine Schau! Das hier ist kein Politikforum, auch wenn sich das hier einige an die Brust heften wollen, weil sie ja denken so gebildet zu sein udn zum lachen in den Keller gehen. Nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben ... beim nächsten mal muss ich mir doch länger Gedanken machen, bevor ich sowas "normales" online stelle.

... ich habe fertig (Sorry Trap, wollte dich nicht veräppeln!)

• Zitat

Original von OsloStar
    ...bevor ich sowas "normales" online stelle.

Wenn es nicht so traurig wäre: :lol:

:nein:

• Zitat

Original von OsloStar
    Kommt mal wieder runter! Wieviel Leute machen Witze über unseren Kinderf*** Michael Jackson? Sind sie es deshalb auch gleich? Seht ihr mich nun als "brauner" an?[...]

:wall: nein, ich glaube *nicht* das Du ein "brauner" bist. Schlechte Witze über XYZ machen aber auch immer nur Menschen die nicht XYZ sind! Den Beitrag der diesen Thread eröffnet hat ist aber def. kein Witz... ich wiederhole mich.

Entschuldige bitte, aber ebenso wenig wie ich verstehen kann das Du diesen Beitrag gepostet hast genauso wenig kann ich deinen letzten Beitrag verstehen...

• Denke ich auch verstehe nicht was sich manche hier so aufregen...
    es wird über ALLES witze gemacht

• Nach langem Überlegen habe ich mich nun doch dazu entschlossen, auch meine Meinung dazu kundzutun...

Beim ersten lesen kam mir nicht der Gedanke in den Sinn, der obrige Text sei ausländerfeindlich, diesen Aspekt habe ich erst bemerkt, als er on jemand anders erwähnt wurde.
    Mein erster Gedanke war: "Wieder eine Parodie auf das deutsche Sozialwesen, wo es faulen Mitbürgern gelingt, auf Kosten anderer gut zu leben." Und man wird beim Suchen von solchen Leuten zuerst 100 Deutsche finden, bevor man einen Ausländer findet, der so denkt, jedenfalls glaub ich das ohne mich näher mit Zahlen, sofern es welche gibt, zu befassen.

Das der Text ausländerfeindlich sein soll, kann ich nur bedinkt unterschreiben. Es wird nirgends gesagt, dass Ausländer in die Bundesrepublik kommen um zu, ich nenne es mal "schmarotzen".Im Gegenteil, es wird sogar gesagt, der Erzähler hat gearbeitet und wurde entlassen (Zeile 2 und 3). Wie gesagt, ich habe nicht zuerst an eine Denunzierung von Ausländern gedacht, sondern an eine Parodie auf das deutsche Sozialwesen. Vieleicht habe ich das ganze von der falschen Seite betrachtet, aber Interpretationen sind halt immer subjektiv.

Mit dem Wort Propaganda wäre ich immer sehr vorsichtig. Aber das nur so als Randbemerkung.

Vieleicht wurden wir hier auch wieder Zeugen der (meist) übersensiblen Reaktionen in Deutschland wenn es um das Streitthema Ausländer geht. Über Richtig oder Falsch solcher Reaktionen lässt sich meiner Meinung nach nicht diskutieren, denn diese Reaktionen sind von Generation zu Generation unterschiedlich, so jedenfalls meine Beobachtungen und Erfahrungen.

Zu guter Letzt zur politischen Ecke, aus der dieser Text kommen soll. Dieses Thema oder zumindest ein verwantes muss nicht immer aus der rechten Ecke kommen. Auch die CSU hat dieses heiße Eisen vor nicht all zu langer Zeit mal angepackt, wenn auch nicht in dieser Form und Art.

Das wars erst einmal von mir
    mfg

PS: Wenn sich die Diskussion in diese Richtung weiterentwickelt wäre vieleicht verschieben ins "Off-Topic"-Forum nicht verkehrt. ;)

PPS: @Oslo-Star: Wünsch dir beim nächsten mal ein glücklicheres Händchen. :hi: