Wieder was "niveauloses“ von mir …

• Zitat

Original von Laggy
    Und man wird beim Suchen von solchen Leuten zuerst 100 Deutsche finden, bevor man einen Ausländer findet, der so denkt

Das wird an Stammtischen leider oftmals außer Acht gelassen.

• Laggy: Zum ersten mal sind wir einer Meinung! 8o

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben, hier Oslo Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen. Mag sein, dass es sinnvoller ist, ständig irgendwelches intellektuelles Zeug von sich zu geben und über Whisky zu reden. Jedem das Seine! Und ich denke mal, für jeden, der Oslo neutral gegenüber steht, ist klar zu erkennen, dass es sich wirklich um eine Parodie hier handelt. Ob das eine gute oder schlechte ist, lasse ich mal dahingestellt.

P.S. Sollen wir den Teilnehmern am Whisky-Forum ein Drogen-Problem unterstellen?

• Zuvorderst:
    Ich habe Oslostar nicht in die „braune“ Ecke rücken wollen oder dies jemals aktiv getan oder auch nur tun wollen! Darauf lege ich extremen Wert. Höchstens möchte ich ein mangelndes Fingerspitzengefühl und eine Lust zur Provokation unterstellen.

Das ändert nichts an der üblen Machart des Textes!

Meikel:
    Ich habe Dich bisher immer für die Art und Weise wie Du andere Beiträge - durchaus auch meine Beiträge - kommentierst respektiert, aber hier verstehe ich keinen Spaß. Ich kenne genug ausländische Mitbürger und einige von ihnen kann ich auch als gute Bekannte oder gar Freunde bezeichnen. Ebenso steht mein Wort, dass man über - fast - alles einen Scherz oder Witz machen kann. Auch das ist eine Form der Emanzipation. So habe ich z.B. mit deutschen die dem jüdischen Glauben angehören, oder die direkte Vorfahren dieses Glaubens haben, schon herzhaft über den „GröFaZ“ lachen können. Sicherlich macht man solche Witze aber nicht gegenüber Leuten die selbst die Schrecken des 1.000-jährigen „Reiches“ erlebt haben.

Laggy:

Zitat

Und man wird beim Suchen von solchen Leuten zuerst 100 Deutsche finden, bevor man einen Ausländer findet, der so denkt, jedenfalls glaub ich das ohne mich näher mit Zahlen, sofern es welche gibt, zu befassen.

Aber wer macht sich schon die Mühe über einen solch polemischen Text ernsthaft nachzudenken?. Schön, das Du es gemacht hast!
    Und ja, ich kenne etliche Ausländer die ich extrem sch... finde, aber das Gefühl habe ich oft genug auch bei von Geburt an deutschen. Ein Idiot bleibt immer ein Idiot, egal wo er oder sie geboren wurde.

@all:
    Wieso ist dieser Text denn dann bitteschön in gebrochenem deutsch verfasst und wieso ist die Rede von List oder davon das der Autor dieser Zeilen ab sofort nur noch in der „sozialen Hängematte“ leben möchte?

Viele Grüße,
    Mathias

p.s. Ja, ich trinke gerne Whisky, aber bin ich deswegen sofort ein Intellektueller?

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von der_skeptiker ()

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Sicherlich macht man solche Witze aber nicht gegenüber Leuten die selbst die Schrecken des 1.000-jährigen „Reiches“ erlebt haben.

Du kennst dich ja aus, wars´t sicher dabei, gell?

Mein Gott habt ihr Probleme.
    Da hat jemand versucht etwas (nach seienr Meinung)
    lustiges zu posten und jetzt.......

.....du organisierst bestimmt auch Demos wenn irgendwo ein Haus gebaut wird und es befindet sich eine Kolonie von grauen Wühlmäusen auf diesem Gelände.
    Die könnten ja in ihrer Psyche gestört werden......

Vielleicht solltet ihr mal etwas emotionsloser an manche Dinge rangehen
    und sie nicht so verbissen sehen.

So und nun ein schönens Wochenene.
    Ich geh jetzt zum Türken und hol mir einen Döner.

:hi:

• Also der Spruch "Jedem das Seine" ist das einzige, was ich an diesem Thread daneben finde. meike: Nein, ich möchte dich natürlich nicht in diese Ecke stellen, ich möchte nur ein für alle Mal die Färbung dieses "Spruches" klarstellen. Er hing u.a. am Tor des KZ Buchenwald, die Nazis haben sich damit über die Juden und Regimekritiker u.a. lustig gemacht, die dort eingeliefert wurden.

EDIT: Ich habe das Bild rausgenommen. Ich wollte lediglich ein deutliches Signal setzen und niemanden mit meinem Post verletzten. Zumindest letzteres scheint mir leider nicht gelungen zu sein.

Daneben gehört dieses Gedicht für mich nicht ins Fun Forum, weil es NICHT lustig ist. Aber genauso wenig ist es für mich ausländerfeindlich, weil die Hauptperson des Gedichts ja gearbeitet hat und unverschuldet arbeitslos geworden ist. Es geht meiner Meinung nach vielmehr gegen unser Sozialsystem, und das ist ja so falsch nicht....

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Tja ... also hier zitier ich mal ganz einfach den Heinz Schenk bzw. Hape Kerkeling aus einem vielen bekannten Film: "Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon"

Nicht jeder ist Freund des schwarzen Humors, viele finden den Beitrag unpassend und überhaupt nicht witzig. Aber es würde aus meiner Sicht reichen, einfach zu sagen, dass ist nicht witzig sondern geht in eine andere Richtung. Aus vielen Beiträgen Oslostars zuvor haben viele herzhaft gelacht, jetzt greift er mal daneben, immerhin in einem "Fun Forum"... und jetzt diskutiert man sich hier einen ab... statt einfach kurz und schmerzlos ... Hey Oslo, scheiß Witz, deine waren schon besser zu sagen.

• Zitat

Original von Felix0711
    Also der Spruch "Jedem das Seine" ist das einzige, was ich an diesem Thread daneben finde. meike: Nein, ich möchte dich natürlich nicht in diese Ecke stellen, ich möchte nur ein für alle Mal die Färbung dieses "Spruches" klarstellen.

Ich kannte dies auch leider nicht. Sonst hätte ich den Spruch bestimmt nicht gebracht.

@der skeptiker: Du hast eine PN!

• Offizieller Beitrag

Also ich behaupte mal das ich mich mit der deutschen Vergangenheit beschäftigt habe, aber der Text am Tor vom KZ Buchenwald war mir bisher nicht präsent (wie sicher noch mehreren Personen hier im Forum). Und ich wage mal die Behauptung dass mehr als 90 % diese Formulierung ohne diesen Bezug nützen.

Du bringst den "Spruch" wegen deiner Kenntnis in den Zusammenhang mit den sarkastischen Formulierungen der Nazis im Zusammenhang mit den schrecklichen Pogromen etc.

Aber darf man jetzt diese Formulierung nicht mehr benützen, denn für mich ist diese Aussage nach dem reinen Wortlaut nicht belastet.

Wegen des Witzes von Oslo im allgemeinen fällt mir nur ein, das man solche Witze nicht gut finden muss, aber man sollte auch akzeptieren dass andere eine etwas schwärzeren Humor schätzen.

Mir persönlich war der Text einfach zu lang und habe ihn gar nicht gelesen.

Für mich persönlich war es z.B. sehr erhellend als ich in einem ehemaligen japanischen Kriegsgefangenenlager in Singapur die von den gefangenen Briten erstellten Lagerzeitungen und Cartoons lesen durfte.

• Ich finde es ehrlich gesagt, viel niveauloser, jetzt hier übereinander herzuziehen, und sei es noch so vornehm formuliert.

Manche finden es lustig, andere nicht. Wer auch immer das geschrieben hat, wollte dabei meiner Meinung nicht die Ausländer kritisieren, sondern das deutsche System. Vielleicht nicht mal das, sondern einfach nur was schreiben, worüber häufiger gelacht wird.

Also, bitte, schlagt euch nicht mit Worten die Köpfe ein, nur weil ihr unterschiedlicher Meinung über einen "Witz" seid.

Das ist es nicht wert.

• Zitat

Original von Lord Vader
    Aber darf man jetzt diese Formulierung nicht mehr benützen, denn für mich ist diese Aussage nach dem reinen Wortlaut nicht belastet.

Ich finde, diese Formulierung sollte ausgestorben sein. Das mag jetzt ultralinks oder sonstwie klingen, was bestimmt nicht meine politische Gesinnung ist, ist aber meine Meinung. Diese habe ich im Zusammenhang mit der Ausländerfeindlichkeit, die hier verschiedentlich unterstellt wurde, deutlich machen wollen.

Es tut mir leid, dass ich das etwas zu drastisch dargestellt habe. Ich wollte damit niemanden verletzen, vielleicht war ich in meinem Versuch aufzuklären etwas übermotiviert. Wird nicht mehr vorkommen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Micha

Wenn es nicht so traurig wäre: :lol:

:nein:

Das wir beide keine Freunde mehr werden ist mir und dir klar ... aber erspar mir doch einfach mal deine "DUMMEN" Kommentare ...ich weiß das ich nicht an deinen IQ und dessen Intelligenz rankomme.

Ich verstehe zwar nicht, warum Mathias bei dem Thema in Richtung "rechts" abtriftet, aber damit habe ich keine Probleme. Er und auch die anderen argumentieren wenigstens, auch wenn das ein "FUN" Thema sein SOLLTE und jeder hat eben einen anderen Humor. Die einen lachen eben über Blondinen, Ossis, die anderen über Sextalk oder solche Sachen. Was dein Beitrag soll … naja, mein Lieblings-„Mod“ hat gesprochen …. Daumen hoch für Micha!

• Wir (ich inklusive) sollten nun aufhören überzureagieren. Das ist es nicht Wert! :nein:

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Also ich habe diesen Thread heute erst gesehen, aber ich finde es echt ziemlich mies jemanden für einen Beitrag runzer zu Machen der als WITZ gemeint sein sollte. Das die Leute hier gleich so überzogen reagieren müssen kotz mich total an, warum können die Leute ,denen es nciht gefällt nciht einfach die Klappe halten und zum lachen in den Keller gehen, man trifft eben nicht immer den Humor von jedem. Ich fande den text zwar nciht sooo Lustig, aber es könnte auch sein, das der Text von irgendjemandem erfunden wurde der nicht deutscher abstammung ist, und der sich über das soziale System lustig macht. Ich bin auch ziemlich links eingestellt aber Meikel, deine Reaktion verstehe ich nicht. "Jedem das Seine" ist meiner Meinung nach relativ vernünftig wenn man es ernst nimmt, es bedeutet meiner Meinung anch nur ,dass jeder sein Leben so leben sollte wie er möchte, der Sprucgh selbst hat gar nix mit der NS-Zeit zu tun.Und jemand der diesen Spruch jetzt benutzt muss ihn nciht gleich so interprtieren wie die Nazis.

• Es bringt relativ wenig, wenn jetzt jeder hier noch seinen Kommentar dazu abgibt wie er welche Formulierung etc. sieht ,entweder man lacht drüber oder halt eben nicht. Da sind Unterstellungen , wie sie hier vorkamen, völlig fehl am Platz ....
    Also kommt doch alle mal wieder runter :) damit das hier auch wirklich ein FUN Forum bleibt

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Also ich habe diesen Thread heute erst gesehen, aber ich finde es echt ziemlich mies jemanden für einen Beitrag runzer zu Machen der als WITZ gemeint sein sollte. Das die Leute hier gleich so überzogen reagieren müssen kotz mich total an, warum können die Leute ,denen es nciht gefällt nciht einfach die Klappe halten und zum lachen in den Keller gehen, man trifft eben nicht immer den Humor von jedem. Ich fande den text zwar nciht sooo Lustig, aber es könnte auch sein, das der Text von irgendjemandem erfunden wurde der nicht deutscher abstammung ist, und der sich über das soziale System lustig macht.

Es geht doch nicht darum jemanden "runzer zu Machen" sondern darum die Leute zu sensibilisieren.

Wenn es Dich ankotzt, dass die Leute so reagieren, dann versuche doch "ein Konfimisten-Forum" einzuführen - sorry, das ist ein Meinungsforum und es soll jeder -auch Du!- seine Meinung sagen dürfen. Dazu muss man nicht zum Lachen in den Keller gehen, sofern man überhaupt heitere Ansätze entdecken kann.

Im Gegenteil, von fast allen Beteiligten wurde "Oslo Star" ja gar nicht persönlich angegriffen, sondern ausschliesslich der Inhalt des Gedichtes.

Und dass ein Ausländer ein Gedicht schreibt, dass es einem in Deutschland "zu gut" geht, halte ich für mehr als abwegig.

Zitat

Also kommt doch alle mal wieder runter :) damit das hier auch wirklich ein FUN Forum bleibt

Sorry, Jenny, man muss "etwas Dummes" auch einmal als "etwas Dummes" bezeichnen dürfen, wie geschrieben geht es ja nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern nur darum zu bitten, etwas sensibler mit manchen Dingen umzugehen.

Ich finde übrigens die Diskussion hier klasse, weil es zeigt, dass wir nicht mehr die Generation sind, die alles einfach hinnimmt und akzeptiert.

Grüße
    Floridaadler 8)

• Offizieller Beitrag

Selbst solche Beiträge bzw. Antworten werden akzeptiert.

Leute, hier ist der Fun-Forum Bereich. Über Geschmack und Sinn von Witzen zu streiten ist mühselig. Wir wissen jetzt wohl alle, dass einige diesen Beitrag als Ausländerfeindlich angesehen haben. Andere haben darüber gelacht und weitere haben sogar nur die danach folgende Diskussion gelesen.

Aber wir werden immer nur zu dem einfachen Punkt kommen, dass wir unterschiedliche Auffassungen von Humor haben; und das ist auch gut so (bin ich jetzt schwul weil ich diese Formulierung benütze, Felix?).

Lesen wir einfach Jennys Signatur und lernen etwas dabei.

• Zitat

Original von Lord Vader
    ...
    Lesen wir einfach Jennys Signatur und lernen etwas dabei.

Sofern du nicht die Geschichte mit den Komplexen meinst, aus dem anderen kann man nur lernen, dass es jedweder Form von Kommunikatheorie widerspricht.