Hallo zusammen,
habt ihr Info´s, wo es FH´s gibt (keine privaten) wo man Sportmarketing/management studieren kann. Oder gibts irgendwelche Infoseiten. Kenne mich da nicht aus.
Danke für eure Hilfe und Tipps!
Gruß
OsloStar
Hallo zusammen,
habt ihr Info´s, wo es FH´s gibt (keine privaten) wo man Sportmarketing/management studieren kann. Oder gibts irgendwelche Infoseiten. Kenne mich da nicht aus.
Danke für eure Hilfe und Tipps!
Gruß
OsloStar
In Köln hat zumindest ein Freund von mir Sport und Marketing studiert. Ich kenn mich da aber nicht so gut aus. Guck mal am besten im Internet nach!
Wenn man Sportmarketing/management studieren will, muss man an den FH´s eine Art Aufnahmeprüfung machen?!
Hab gehört, die soll nicht gerade leicht sein.
Hi Oslo guck mal hier Studienwahl. DA müsstest du unterm Stichwort Sport alle möglichen Studienfächer finden die mit Sport zu tun haben und die entsprechenden Infos dazu.
Ich wollte das früher auch mal studieren! In Salzgitter (Hoyzer lässt grüßen) gibt es einen Studiengang dazu und auch in Bayreuth...da aber glaube ich an der Uni!
In Salzgitter war ich auf ner Infoveranstaltung dazu, aber mich hat dann er NC abgeschreckt...ne Aufnahmeprüfung musste man da nicht machen, in Kölle aber schon, weil sich das nicht so extrem auf BWL bezieht wie in Salzgitter.
Wolfenbüttel..Musst vorher aber nen 12-Wöchiges Praktikum absolviert haben
ZitatOriginal von keksi
Wolfenbüttel..Musst vorher aber nen 12-Wöchiges Praktikum absolviert haben
Ja, das ist der Studiengang in Salzgitter über die FH Braunschweig/Wolfenbüttel!
der 12 wöchige einblick in die berufswelt, bzw. ne ausbildung sind dort aber die einzigen voraussetzungen..also mit nc hab ich da noch nichts gehört
Damals würde gesagt, dass der NC bei 1,7 lag bzw. man 1,7 haben musste, um einen Platz zu bekommen...ein paar Plätze werden dann noch über ein Losverfahren vergeben....glaube nicht, dass sich daran so viel getan hat auch wenn es schon drei, vier Jahre her ist.
In Künzelsau(ein Standort der FH Heilbronn) kann man es auch studieren. Ist halt in BW. weiß ja net ob du soweit "reisen" möchtest. Mit den Aufnahmebedingungen kann ich dir leider nichts sagen.
hier der Link zum Studiengang:
und hier der zur FH:
FH