CL Platz - SCM oder HSG oder doch beide ;)

  • Gegen Hamburg, Magdeburg oder Wallau such dir eine Mannschaft aus :)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Hi,
    ich sehe es nicht als so einfach an.


    SCM :16 potentielle Verluste in Gummersbach, in Nordhorn, in Hamburg...
    Lemgo :18 potentielle Verluste in Essen, gegen Flensburg (ohne Zerbe...)
    TuSem :19 potentielle Verluste gegen Lemgo, Flensburg, Gummersbach, in Kiel
    HSG :20 potentielle Verluste gegen Magdeburg, Hamburg, vielleicht auch in Wallau (je nachdem, wer bei den letzteren beiden mitspielt...)
    Wobei Lemgo uns SCM eigentlichen einen halben Punkt mehr haben als die anderen beiden, durchs Torverhältnis...


    Alle diese Mannschaften machten nicht den stabilsten Eindruck, liessen sich auch gerne mal einen einschenken von Kleineren...
    Insofern darf man eigentlich keine Voraussagen machen... ;)


    Für mich ist der Knackpunkt Lemgos Spiel gegen Essen.
    Wenn Lemgo gegen Essen gewinnt, wird es am letzten Spieltag zwischen Lemgo und Magdeburg um die CL gehen, u.U. sogar über Tordifferenz. Nordhorn könnte noch vor Essen landen.
    Wenn Essen gewinnt, wird Magdeburg in die CL ziehen, dahinter sehe ich dann trotzdem Lemgo knapp vor Essen und Nordhorn. Auch weil Lemgo halt die bessere Tordifferenz hat.


    Da aber ein einziges gutes/schlechtes Spiel einer der Mannschaften wieder alles umwerfen kann, werde ich nicht drauf wetten. :)


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von ctproud ()


  • Hallo Karsten


    was meinst du mit dem (ohne Zerbe...)???
    Bei den 3 Spielen dieser Saison in denen der THW gegen Lemgo antreten mußte, hatte ich immer den Eindruck der Zerbe wäre der 7 Kieler Feldspieler! :D
    Zerbe´s Leistungen waren nur in der Abwehr akzeptapel. Was der Mann aber vorn verballert hat...


    Ich bleib dabei Lemgo schlägt SG Bügelbuddelbeer!!!



    :hi: :D :hi:

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)



  • Naja aber Zerbe ist der wichtigste mann und für mich die Person die eigentlich nicht zu ersetzen ist. Es ist immer nen Spieler auf den man raus muss hat man gegen nettelstedt gesehen die haben es nicht gemacht und schwups wirft er 8 tore

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Mein Tipp:
    Der TBV Lemgo gibt gar keinen Punkt mehr ab, .... wenn sie das wichtige Spiel in Essen gewinnen dann schlagen sie auch am letzten Spieltag die SG Flensburg, zumal Flensburg ja eh nur VIZE wird !!!!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Mein Tipp:
    Der TBV Lemgo gibt gar keinen Punkt mehr ab, .... wenn sie das wichtige Spiel in Essen gewinnen dann schlagen sie auch am letzten Spieltag die SG Flensburg, zumal Flensburg ja eh nur VIZE wird !!!!!



    Ja, Ja, Ja ----stimmt,stimmt,stimmt
    genauso soll es denn auch kommen! :D :D :D

    Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)



  • Hi,

    Zitat

    Original von Magnus
    Bei den 3 Spielen dieser Saison in denen der THW gegen Lemgo antreten mußte, hatte ich immer den Eindruck der Zerbe wäre der 7 Kieler Feldspieler!


    Du verwechselst da was. Der dunkelhaarige heisst Baumgartner. :)


    Zitat

    Original von Magnus
    Zerbe´s Leistungen waren nur in der Abwehr akzeptapel. Was der Mann aber vorn verballert hat...


    Hmm, ich habe das Bundesliga-Spiel in Kiel nicht gesehen, aber mit 7 Toren muss er ja schon einiges verballert haben, um ne schlechte Quote zu bekommen. Ich sehe Zerbes Angriffsqualitäten auch eher im Anspiel als im Torewerfen. Die Anspiele auf z.B. Kehrmann und Schwarzer sind häufig einfach klasse. Beim Selberwerfen ist er für mich (trotz ungefähr gleichbleibender Saisonausbeute in den letzten Jahren) tatsächlich schwächer geworden.


    In der Abwehr gehört er für mich weiterhin zur internationalen Spitze, und da ist er der einzige Mittelabwehrspieler in Lemgo. Ramota, Baumgartner und Bonath kommen da nicht ran, und Schwarzer ist halt nur auf der Halbposition gut.


    Im Angriff gibt es keinen equivalenten Ersatz. Kehrmann kann ihn zeitweise vertreten und bringt auch eine ganz andere, aggressivere Spielweise mit, das könnte man auch häufiger nutzen, wenn Zerbe gesund ist. Er ist aber als Rückraumspieler nicht so erfolgreich wie Aussen. Bonath ist kein Ersatz, Tempelmeier ist reiner Außen. Mit Kehrmann auf RR fehlt aber Kehrmann auf RA. Oder anders gesagt: Lemgo kann im Normalfall den Ausfall von Baur oder den Ausfall von Stephan verkraften, bei einem Ausfall von Zerbe wird es schwieriger.


    Allerdings muss die Mannschaft sich gegen Abstiegskandidaten trotzdem durchsetzen können. Gegen Essen und gegen Flensburg wird es aber hart. Da darf auch der Sieg gegen Wallau nicht hinwegtäuschen und die Tatsache, dass Essen gegen die verloren hat.


    Vom Potential würde ich übrigens Lemgo weiterhin in die gleiche Kategorie stecken wie Magdeburg. Das ziehe ich aus dem Torverhältnis. Insgesamt würde ich sogar sagen, dass Lemgo schlechter geredet wird, als sie wirklich sind. Sie spielen um Platz 3 oder 4 mit, obwohl sie mit Zerbe und Stephan in dieser Saison gerade mal zwei gute Rückraumspieler hatten. Baur hauptsächlich verletzt oder im Aufbau nach Verletzung, Baumgartner häufig nicht mehr internationale Klasse.


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Baumi sogar net mal nationale klasse :)


    Das stimmt nicht. Für seine Nation reicht es. :)


    Spass beiseite: Baumi ist für mich diese Saison wirklich eine Enttäuschung... Und ich frage mich woran es liegt: Heimweh oder irgendeine verschleppte Verletzung...


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

  • Zitat

    Original von owl-andy
    Mein Tipp:
    Der TBV Lemgo gibt gar keinen Punkt mehr ab, .... wenn sie das wichtige Spiel in Essen gewinnen dann schlagen sie auch am letzten Spieltag die SG Flensburg, zumal Flensburg ja eh nur VIZE wird !!!!!


    Hey,ihr packt die CL-Quali!! Und wenn ihr Flensburg noch schlagt, wärs umso schöner, dann hätten wir einen gesunden Abstand *g*. Spass beiseite, ihr habt ja auch noch die gleich Differenz wie der SCM, also wenn ihr euch richtig reinlegt, sollte das doch wohl zu packen sein. ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Magdeburg schafft den dritten Platz und sonst keiner. Flensburg wird am letzten Spieltag in Lemgo gewinnen.

    Steini

  • Es spielen zwar alle für uns, aber wir leider nicht. Daher kann ich auch nicht glauben, dass wir den 3. Platz erreichen. Wobei ich es ehrlich gesagt auch besser finde im EdP zu spielen.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Es spielen zwar alle für uns, aber wir leider nicht.


    Leider ;(

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Drücke Nordhorn aber gegen den SCM ganz dolle die daumen wieso bloß ;)

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Jetzt sieht es doch wieder ganz gut für den TBV Lemgo aus,wenn man überlegt das Markus Baur,Volker Zerbe und auch Marc Baumgartner momentan verletzungsbedingt ausfallen,ist das schon nicht schlecht.
    Ich bleibe dabei,wenn der TBV am Dienstag in Oberhausen gegen TuSEM Essen gewinnt,dann überholen sie den SC Magdeburg noch im Schlußspurt um Platz 3 !!!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

Anzeige