Doch, die Ausbidung der SR geht darauf hinaus:
"in diesem Feld sollen nur die SR eintragen."
Wenn eine Mannschaft 12 Spieler eingetragen hat nehm ich die ganze Mappe. Sollten aber noch Plätze freisein, dann weise ich die MVs darauf hin, dass sie im Falle eines Nachtrages dann bis zu einer Auszeit bzw. Pause warten müssen.
Spielwertung
-
-
diskutieren wir zwei vorgänge?
1. geht es um einen spieler, der seinen paß nicht mit sich führt,
2. geht es um einen spieler, der seinen paß dabei hat und erst nach spielbeginn nachgetragen wird.für fall 1. mag ich ja einsehen, das der betreffende spieler nur vom sr im betreffenden feld (nicht der 'normalen' mannschaftsliste) eingetragen wird.
im fall 2. wäre es mir völlig neu, dass ein solcher nachtrag ausschließlich vom sr und nicht vom kampfgericht ausgeführt wird. der eintrag wird ins 'normale' manschaftsfeld, also die mannschaftsliste getätigt. ich hab das selbst immer wieder praktiziert und von der buli bis in die kreisklasse sehe ich das immer wieder. -
Natürlich werden Spieler, die ihren Pass nicht dabei haben und später nachgetragen werden sollen auf dem rechten Feld bei fehlenden Spielausweisen eingetragen. Der Spieler muss ja für seine Spielberechtigung unterschreiben. Das wird auch so in Süddeutschland gehandhabt.
Was soll denn diese ganze unnütze Diskussion ???
Hier wird schon wieder das Eingangsthema völlig verwässert und läuft auf einmal in eine völlig andere Richtung. Thema verfehlt, meine Herren -
ich glaub auch, dass wir zwei Sachen gleichzeit versuchen zu erörtern.
Ich stimme härter-schneller bei seinen letzten Ausführungen zu und werde das auch in Zukunft so praktizieren bzw. Fehlverhalten ahnden. -
konkret, wenn der Spielerpass vorhanden ist:
Spielerpass liegt bei Z/S auf dem Tisch, wir handhaben es so, dass die SR vorher davon in Kenntnis gesetzt werden, dass ein SPieler nachgetragen wird. Die SR bekommen von mir auch gleichzeitig die Trikotnummer der/des betreffenden Spieelr mitgeteilt, das macht die Arbeit für die Jungs ein wenig leichter.
Soll der Spieler eingewechselt werden, muss das am Tisch angemeldet werden. Erst wenn die Eintragung des Namens erfolgt ist, darf der Spieler eingewechselt werden und mitspielen. Geburtsdatum und Passnummer sind für die Füße (i.S. Teilnahmeberechtigung).Wenn der Spielerpass nicht vorhanden ist:
Am besten einen Zettel mit Trikotnummer Name und Geburtsdatum vor dem Spiel an Z/S das erleichtert die Sache ungemein. Soll der Spieler eingewechselt werden, muss das am Tisch angemeldet werden. Erst wenn die Eintragung des Namens erfolgt ist, darf der Spieler eingewechselt werden und mitspielen.
Zusätzlich muß NACH dem Spiel ein entsprechender Eintrag unter der Rubrik Bericht erfolgen, dass Spieler XYZ nachträglich (vorn) eingetragen wurde und der Spielausweis NICHT vorlag. Unter Spielausweiskontrolle erfolgt auf den Regionalliga-Bögen kein Eintrag, da dieser SR-Bericht nur Feststellungen VOR dem Spiel betrifft. Diese Eintragung des fehlenden Passes erfolgt ausschließlich durch den Schiedsrichter. -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Was soll denn diese ganze unnütze Diskussion ???
Hier wird schon wieder das Eingangsthema völlig verwässert und läuft auf einmal in eine völlig andere Richtung. Thema verfehlt, meine HerrenYESSIR. I STAND CORRECTED!
-
Aber nochmal abschließend, denn ich finde das ist hier etwas untergegangen (außer bei Schwaniwolli, dem es wahrscheinlich den Magen umgedreht hat
Wir als SR sollten solche Aussagen wie hier von den Kollegen getätigt absolut nicht machen. Auch wenn wir meinen, dass wir einer "befreundeten" Mannschaft helfen könnten, oder des Erfolges super sicher sind. Der Schuss geht, wie hier gesehen, zu oft nach hinten los! Auch Hilfe beim Formulieren des Einspruchs, oder Angaben über den Einspruchsgrund sollten wir nicht geben. Vielleicht nicht ganz einfach, wenn einen die Trainer, gerade in den unteren Ligen, löchern, trotzdem einfach auf "stur" stellen.
-
Ich bin es noch einmal.
Diese Diskussion ist schon etwas abgedriftet. Hat mir aber doch sehr geholfen.
Die SR waren uns sicherlich nicht wohl gesonnen...... Ich glaubem sie wollten sich nur wichtig tun. Sorichtige Erbsenzaehler. Ich vergas es zu erwaehnen, das Spiel fand in der Kreislige statt. Dort ist so eine Kleinkrämerei mir bis jetzt noch nie untergekommen (spiele seit 30 Jahren Handball). Die Mannschaft wollte aber den Einspruch. Ich habe dann gesagt, ok ich frage mal rum und dann bin ich auf dieses Forum gestossen.
Zum Glück habe ich hier jede Menge Tips bekommen und konnte so die 100 Euro sparen.
Wir haben natuerlich KEINEN Einspruch eingelegt
Bis dann
Keie
-
Das Formular widerspricht sich selbst, wie soll ein Spieler denn Unterschreiben, wenn die Zeile bzw Seite nur vom Schiedsrichter auszufüllen ist!
-