Angriff auf Schiedsrichter

  • Ich war gerade in Varel und habe mir das Spiel HSG Varel gegen HSG Niestetal-Staufenberg angeschaut. Nach einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter am Ende des Spiels rsateten einige Zuschauer aus und gingen auf die Schiedsrichter los.


    Pfeifen sollte das weib. Schiedsrichtergespann Ehrmann/Künzig. Da Frau Künzig kurzfristig erkrankt war hat Frau Ehrmann mit einem Jürgen (ich weiß jetzt nicht ober der Vorname richtig ist) Weber aus der Nähe von Stuttgart zusammen gepfifen.


    Folgende Situation:


    20 sec. noch zu spielen
    Niestetal ist im Angriff und es ist Zeitspiel angezeigt.
    Der Schiedsrichter (war auch Feldschiedsrichter) pfeift Zeitspiel ab und zeigt in die andere Richtung. In diesem Moment fällt ein Tor und Frau Künzig hebt den Arm und pfeift Tor.
    Da hat der schiedsrichter auch seinen Arm gehoben und auch Tor gegeben. Klare Fehlentscheidung in meinen Augen, da er vorher schon Zeitspiel abgepfifen hat. In der Situation hätte er die Zeit anhalten müssen und sich mit seiner Kolegin absprechen müssen.


    Das alles sorgte für große Unruhe und einige Zuschauer gingen erst auf Frau Künzig los. Ihr Partner schubste die Zuschauer weg um sie zu schützen. Leider waren nicht viele Ordner da, eigendlich nur 1 oder 2 Leute. Die Schiedsrichter waren fast allein auf sich gestellt.


    So etwas ist eine Frechheit. Es ist egal ob die Schiedsrichter eine Fehlentscheidung gemacht haben, so etwas darf nicht vorkommen. Beide haben das Spiel super über die Bühne gebracht und nur diesen einen , in meinen Augen Fehler, gemacht!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Ich habe es heute schonmal geschrieben. Solche Idioten gibt es scheinbar überall. Auch wenn es aus den Emotionen heraus passiert ist, ist so eine Sache nicht zu entschuldigen. Wie kann es sein, dass in der 2. Liga nur so wenige Ordner da sind?


    Einem eingespielten Gespann wäre so etwas sicher nicht so schnell passiert. Bei einem Gespann das sonst wohl nicht zusammen pfeifft kann so ein Fehler mal passieren. Wobei ein Time-Out und eine Absprache richtig gewesen wäre.


    Gruß Jan

  • Wobei man sagen muss diese " Ordner" sind nicht einmal mit einer Binde oder so etwas gekennzeichnet! Es sind halt ältere Leute die dort auch wischen!!!!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Zitat

    Original von whv-handballer


    Pfeifen sollte das weib. Schiedsrichtergespann Ehrmann/Künzig. Da Frau Künzig kurzfristig erkrankt war hat Frau Ehrmann mit einem Jürgen (ich weiß jetzt nicht ober der Vorname richtig ist) Weber aus der Nähe von Stuttgart zusammen gepfifen.


    Ein Jürgen Weber gibt es bei den DHB-SR'n nicht.


    Es könnte aber Jürgen Rieber (vom EHF/IHF-Gespann Fleisch/Rieber) gewesen sein

    Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.


    (Frei nach Paul Claudel)

  • Zitat

    Original von hasenhirn
    Ein Jürgen Weber gibt es bei den DHB-SR'n nicht.


    Es könnte aber Jürgen Rieber (vom EHF/IHF-Gespann Fleisch/Rieber) gewesen sein


    das ändert aber nicht wirklich was am thema oder? :wall:


    solche ausfälle sind, egal aus welchem anlass, nicht zu entschuldigen. das sollte, auch wegen der "sparsamen" ordnerpräsentation, doch eine richtige strafe nach sich ziehen.

  • Habe eben in einem andren Forum gelesen, dass Arek Blacha (Spielertrainer von Varel soweit ich weiß) auch handgreiflich gegenüber den SR geworden sein soll und ein Eintrag im Spielberichtsbogen erfolgt ist. Ob es stimmt wird man denke ich noch erfahren, aber so oder so wirft das ein schlechtes Licht auf den Verein wenn so etwas passiert.

  • Bei einer solchen Entscheidung (Regelverstoss=wenn so war wie geschildert)) gehen die Gemüter schnell mal los.
    Selbst wenn viele Ordner anwesend sind ist das nicht immer zu unterbinden.
    Ähnliches geschah beim Spiel HG Oftersh./Schwetzingen gegen Obernburg. Auch da gelang es Zuschauern die SR zu erreichen.


    Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer !!
    Wurde Protest gegen die Spielwertung eingelegt ??

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle ()

  • [/quote]


    Ein Jürgen Weber gibt es bei den DHB-SR'n nicht.


    Es könnte aber Jürgen Rieber (vom EHF/IHF-Gespann Fleisch/Rieber) gewesen sein[/quote]


    Ja du hast Recht es war Jürgen Rieber!Aber ist ja auch egal.



    Der Spieler-Trainer Blacha hat sich im ganzen Spiel über Schiedsrichterentscheidungen aufgeregt, nur ob er einen von beiden Schiedsrichtern angegriffen hat habe ich nicht gesehen. Wenn ja sollte man den Herren für lange Zeit sperren! Das ist sowas von unsportlich!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

    Einmal editiert, zuletzt von whv-handballer ()

  • Nach meinen Informationen vom Wochenende, soll der Pfif von den Zuschauern gekommen sein, der das Zeitspiel abbrechen sollte.


    Varel hat nach meinen Informationen auch noch Einspruch eingelegt, weswegen genau kann ich nicht sagen, da ich es nicht genau weiß, aber Varel wird wohl nicht damit durchkommen. Der Angriff auf die Schiedsrichter wurde auch mit in den Spielberichtsbogen geschrieben!



    Mal sehen was da noch kommt!

    Handballschiedsrichter und stolz drauf

  • Das relativiert den Eingangsbeitrag doch erheblich.
    Wäre mir auch schleierhaft, dass ein SR beim Torwurf Passives Spiel pfeift.
    Was da noch kommt:
    Erstmal ne saftige Geldstrafe und zudem min. 2x Spielaufsicht, deren Kosten ebenfalls der Heimverein trägt.

Anzeige