Wer hat die meisten Länderspiele?

  • Ich habe gelesen, dass Jackson Richardson 417 Länderspiele bestritten hat. Ist er damit Rekordhalter oder hat jemand noch mehr? Gibt es dafür irgendwo eine Statistik?


    Danke im vorraus

  • EDIT: Höchstens vielleicht irgendein Russe... Lavrov hat nicht wesentlich mehr als 300.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    4 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

  • ALso laut Eurosport Kommentator eben,ist er Rekord-Nationalspieler weltweit.

  • Nur um ein paar Namen mal reinzuwerfen, hier die Top 3 des THW:


    3. Klaus-Dieter Petersen 340
    2. Staffan Olsson 358
    1. Magnus Wislander 384


    Tutschkin hat glaube ich, um mal von einem weiteren russischen Dauerhandballer zu reden es gerade auf über 200 gebracht.
    War wohl zu oft verletzt.


    Edit: Frank Michael Wahl hält natürlich den dt. Rekord mit 343 Spielen.


    Edit: Edit: Denke auch, dass Richardson den Rekord wohl haben dürfte. Aber ist Max die 2?
    So ne Statistik wäre schon Klasse.

  • Auch wenn dieser Thread schon 8 Jahre alt ist, gibt es denn irgendwo eine Statistik? oder könnten wir nicht alle Spieler mit mehr als 250 LS zusammentragen?

  • Freundschaft!


    Es dürfte nicht so leicht sein, diese Liste komplett zu bekommen.


    Meines Wissens nach gibt es nur zwei Handballer mit über 400 Spielen. Richardson mit 417 und Gudmundur Hrafnkelsson mit 406. Rekordschütze sollte Peter Kovacs mit 1797 Toren sein. Aber man weiß es nie so genau, wie es auf anderen Kontinenten aussieht. Ich weiß zum Beispiel nicht, wieviele Länderspieltore Yoon gemacht hat.

  • Wo ist denn Hereticus, das wandelnde Handball-Lexikon, wenn man ihn mal braucht? ;):hi:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Hier mal die Top10-Spieler
    417 - Jackson Richardson
    407 - Gudmundur Hrafnkelsson
    384 - Magnus Wislander
    376 - Ola Lindgren
    376 - Didier Dinart
    370 - Alexander Tutschkin (leider keine genauen Belege, daher Wiki-Schätzung)
    358 - Staffan Olsson
    355 - Jerôme Fernandez
    344 - Frank-Michael Wahl
    340 - Geir Sveinsson
    340 - Klaus-Dieter Petersen


    und die Top10-Torschützen:
    1797 - Peter Kovacs
    1570 - Olafur Stefansson
    1503 - Lars Christiansen
    1483 - Gudjon Valur Sigurdsson
    1414 - Vasile Stinga
    1412 - Frank-Michael Wahl
    1385 - Jerôme Fernandez
    1186 - Magnus Wislander
    1138 - Stefan Lövgren
    1113 - Kristjan Arason


    leider gibt es keine Angaben für z.B. Tutschkin, Yoon

  • Freundschaft!


    Das weiß ich doch jetzt nicht mehr. Sowas habe ich im Kopf.


    Geir Sveinsson KM
    Julius Jonasson RL
    Erik Hajas LA
    Valdimar Grimsson RA
    Denis Lathoud RL
    Gael Monthurel KM
    Thierry Perreux RA
    Thorgils Ottar Mathiesen KM
    Jakob Oskar Sigurdsson LA
    Kristijan Arason RR
    Sigurdur Sveinsson RR
    Michael Fenger RA
    Gudmundur Gudmundsson LA
    Bjarki Sigurdsson RA
    Eric Quentin LA
    Frank Jörgensen KM
    Anders Dahl-Nielsen RL
    Thomas Sivertsson KM
    Petre Ivanescu RR (Rechtshänder)
    Sten Sjögren RA

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Vielen Dank, ALF!


    Mittlerweile sind es 140 Spieler mit >200 LS. Allerdings ist es sehr schwierig, 1. überhaupt Daten zu finden (gerade bei den Russen und Jugoslawen der 80er), 2. unterscheiden sich die gefundenen dann doch drastisch: z.B. Alexandru Buligan 230-307 LS.
    Interessant wären z.B. Oleg Kiselev, Vasily Kudinov, Mikhail Iakimovic, Kang Jae-Wong, Aljaksandr Karschakewitsch

  • Freundschaft!


    Die Jugoslawen hatten nicht soviele Länderspiele. Ich glaube nur Momir Rnic hat überhaupt die 200 überschritten. Karschakewitsch hatte wohl auch keine 200 LS, er hat Mitte der 80er lange nicht in der Auswahl gespielt.

  • Tatsächlich! Rnic Senior hat 217 (411).


    Die nächsten im Klub könnten sein:
    Pascal Hens 199
    Iker Romero 199
    Oliver Roggisch 196
    Blazenko Lackovic 196
    Karol Bielecki 194
    Kasper Nielsen 191
    Patryk Kuchynski 190
    Alexander Petersson 190
    Vignir Svavarsson 188
    Asgeir Örn Hallgrimsson 187
    Gabor Czaszar 186
    Ferenc Ilyes 184

  • Freundschaft!


    Buligan hat 307.
    Stinga hat tatsächlich 269 LS.


    Wieland Schmidt 276/2 fehlt.
    Ingolf Wiegert 225/796 fehlt.
    Rainer Ganschow 206/754 fehlt.
    Peter Rost 216/339 fehlt.

  • Positionen von
    Eugenio Serrano Gispert ESP
    Juan Francisco Munoz Melo ESP
    Javier Cabanas Lopez ESP
    Reiner Ganschow


    Edit: nach der bisherigen Recherche muss ich sagen, dass die Handball-Websites unglaublich schlecht, unübersichtlich und mager an Infos ist. :wall:

  • Freundschaft!


    Eugenio Serrano Gispert RA/RR, ich sehe ihn aber eher als Außen
    Juan Francisco Munoz Melo RL
    Javier Cabanas Lopez RA
    Reiner Ganschow RR


    Italiener

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Edit: nach der bisherigen Recherche muss ich sagen, dass die Handball-Websites unglaublich schlecht, unübersichtlich und mager an Infos ist. :wall:


    Was meinst du, warum Handball-World sich um das Crowd-Funding für das Datencenter bemüht? Damit genau solche Dinge überhaupt mal umgesetzt werden können. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige