Na ich hab die Mail auf jeden Fall mal aufbewahrt. Habe ja sogar das Kürzel für die Rückerstattung bekommen, etc.
Bin mal gespannt, was passiert.
Na ich hab die Mail auf jeden Fall mal aufbewahrt. Habe ja sogar das Kürzel für die Rückerstattung bekommen, etc.
Bin mal gespannt, was passiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stenimaus
Da hatte ich im September einen Flug nach Berlin für Januar gebucht, für 38 Euro hin und zurück.
Heute kam die Mail von Germanwings, dass der Flug gecancelt wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Durch ein Online-Formular sollte ich meine Daten angeben und bekäme in den nächsten 10 Tagen mein Geld zurück.
Was mich nur verwundert, dass die Mail teils auf Deutsch und teils auf Englisch war.
Mal schauen, was da raus kommt...
Hat das schon mal wer anders erlebt???
Das mit dem englischen Text ist ein internes Problem des Buchungssystems von Germanwings. Keine Sorge ;). Geld sollte also kommen.
Interessant wusste gar nicht, dass ich mal so einen Thread gestartet habe...
Bis jetzt ist noch kein Geld da, aber der nächste Flug gebucht:
Nach Zürich an Ostern für 34 Euro.
Zurück wollte ich gerne mit der Bahn von Friedrichshafen aus fahren, da ich rund um den Bodensee Bekannte besuchen wollte, aber die Bahn hat eine Vorverkaufsfrist von 89 Tagen, sprich Ende Januar könnte ich buchen. So ein Blödsinn - noch ned mal eine Preisauskunft kann die Bahn einem geben
Hab ich halt den Rückflug von Friedrichshafen aus gebucht - mit ner 10-Personenmaschine
ZitatOriginal von Stenimaus
So ein Blödsinn - noch ned mal eine Preisauskunft kann die Bahn einem geben
Mensch, das ist doch Ausland. Die Bahn ist doch kein Serviceunternehmen, wo kämen wir denn da hin...
ZitatOriginal von Felix0711
Mensch, das ist doch Ausland. Die Bahn ist doch kein Serviceunternehmen, wo kämen wir denn da hin...
Na Du als mein Bahnexperte kannst mir da sicherlich weiterhelfen, oder? Dann schick mir die Daten doch per Mail zu
Also ein paar mehr als 10 Leute passen schon in die Intersky Maschinen (Dash 8-300) rein ;).
Ist aber echt eine sympathische Airline, teilweise mit singenden FlugbegleiterInnen habe ich mir sagen lassen :D.
Zum Thema Bahn:
Da du, wie ich annehme einen Oneway buchen willst von Friedrichshafen Stadt nach Köln Hbf und da dann eh kein Sparpreis möglich ist (mit Ausnahme des saisionierten Herbst-Spezials, Winter-Spezials, etc.) ist der Preis immer der gleiche auf der Strecke. Die schnelle Verbindung 110 EUR, die langsame 84 - 92 EUR.
Denke du bist mit Intersky aber günstiger weggekommen, oder?
Immer noch kein Geld von Germanwings da
Bloß nicht nachgeben und die 0900er Nummer von denen anrufen.
Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für dieses nette Online Tool hier:
http://meine.flugstatistik.de
Da ich zu Weihnachten mit einigen Tchibo Tickets beschenkt wurde, werde ich mich auch in den nächsten Monaten wieder mit Freude in die Züge der Deutschen Bahn setzen ...
Nach Lissabon Ende Dezember mit Air Berlin via Palma de Mallorca geht es übernächsten Sonntag nach London...
mein erster Flug mit Ryanair.... mir graut es schon...
Und dann lese ich heute noch, dass der Stansted Express an den nächsten Januarwochenende wegen Streckenarbeiten außer Betrieb ist, also ab in den Bus...
Freitag bis Sonntag bin ich in Edinburgh...bequem von Köln für insgesamt 80,- per Germanwings...
Uralt-Thread, aber ich habe den reinen Thread zu den Bahntickets nicht gefunden.
Erst einmal zum Flug - seit Januar 2007 hat sich ja ein wenig was getan Ich war im Juli zwei Wochen in Portugal, Hin- und Rückflug mit Easyjet für 78 Euro ab Berlin, inkl. Gepäck-, Kreditkarten- und aller anderen Zuschläge.
Nachdem ich gerade ein paar weitere Reisen buchen musste, kam ich mal wieder nicht an der Bahn vorbei. Habe dieses Jahr schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es oftmals in der 1. Klasse noch Sparpreis 50 gibt, wenn es in der 2. Klasse schon keine Rabatte mehr gibt. So war ich im März für 200 Euro hin und zurück (ab Berlin) in Innsbruck beim 4-Nationen-Turnier, Fahrt in der 1. Klasse. Ende April/Anfang Mai habe ich Füchse-Spiel in Hamburg mit Geschäftstermin in Freiburg und Familienbesuch in Göppingen/Stuttgart verbunden, alles für 200 Euro in der 1. Klasse. Inzwischen packt das Buchungssystem auch Fahrten mit mehreren Zwischenstopps, die nicht auf der direkten Route liegen, tw. 48 Stunden Aufenthalt. Das macht vor allem Sinn, wenn es eine richtig weite Fahrt in Deutschland ist, bei der man über den Maximalpreis von 122 Euro (einfach, 2. Klasse) kommt.
Beim Buchen der nächsten Reisen hat das alles nicht geklappt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Buchungssystem bei Hin- und Rückfahrt das Dauerspezial nur dann nimmt, wenn es für Hin- und Rückfahrt ein Dauerspezial gibt. Wenn es also keine Ermässigungen gibt, dann mal Hin- und Rückfahrt getrennt überprüfen. Kann sein (mir eben passiert), dass es zumindest für eine Strecke einen Sparpreis gibt. Hat eben funktioniert und für die andere Strecke den Uralt-Trick: Am Zielort einen Flug am Tag oder Folgetag ins Ausland buchen und Zug zum Flug dazubuchen (HLX, Germanwings). Mit einem Flug von Stuttgart nach Pisa und einem Dauerspezial für die Rückfahrt zahle ich so am Ende 116 Euro, die Bahn wollte von mir 244 Euro.
Zu den Dauertiefpreisen noch ein Hinweis: wenn es für Hin- und Rückfahrt ein Dauerspezial gibt, dann wird es noch günstiger, wenn man Hin- und Rückfahrt gemeinsam bucht. Für ne andere Fahrt zahle ich so am Ende 138 Euro in der 1. Klasse anstatt 244 Euro in der 2. Klasse.
ZitatAlles anzeigenLidl Bahn-Tickets: DB Lidl Ticket für den ICE
17. Dezember 2008
Der Discounter Lidl und die Deutsche Bahn gehen wiedermal eine Kooperation ein und werden noch vor Weihnachten ein gemeinsames Angebot auf den Markt bringen. Bereits 2005 hatte es eine Zusammenarbeit zwischen der Bahn und Lidl gegeben.
Wie eine Sprecherin von Lidl in Neckarsulm bekannt gegeben hat, wird Lidl ab Montag den 22.12.2008 insgesamt 750.000 Tickets in seinen Läden zum Verkauf anbieten. Der Preis für die Karten wird bei 55 Euro pro Stück liegen. Das Ticket beinhaltet jeweils die Hin- und die Rückfahrt.
Gültig werden die Karten vom 01. Januar 2009 bis zum 31. März 2009 sein. Eine Ausnahme gibt es bei den Karten, der Freitag ist als Reisetag ausgeschlossen, ansonsten kann an jedem Wochentag mit dem ICE in der zweiten Klasse gereist werden.
Weiss jemand, ob man die Tickets auch online bestellen kann? Ist nicht eindeutig formuliert bzw. der Text gibt die Info nicht her .....
Bei den Billigfliegern werden immer mehr Linien gestrichen. Da lohnt sich bald nur noch die Bahn als einzige Alternative...auch wenn mir die Lidl-Tickets mal GARNICHTS bringen
ZitatOriginal von OsloStar
Wie eine Sprecherin von Lidl in Neckarsulm bekannt gegeben hat, wird Lidl ab Montag den 22.12.2008 insgesamt 750.000 Tickets in seinen Läden zum Verkauf anbieten.
Na man gut, dass die Läden vor Weihnachten nicht schon voll genug sind ....
ZitatOriginal von Jenny
Na man gut, dass die Läden vor Weihnachten nicht schon voll genug sind ....
Naja, Lidl oder ähnliche Läden sind ja nicht grad die klassischen Weihnachts-Geschenke-Kauf-Läden
ZitatOriginal von Betti
Naja, Lidl oder ähnliche Läden sind ja nicht grad die klassischen Weihnachts-Geschenke-Kauf-Läden
Oh dann habe ich das wohl verwechselt, mir kam es doch immer so vor, als würden sich die Leute kurz vor Weihnachten insbesondere in Lebensmittelläden für die nächsten 10 Jahre eindecken ....
Aber ansonsten sind die Tickets natürlich durchaus toll
ZitatOriginal von Jenny
Oh dann habe ich das wohl verwechselt, mir kam es doch immer so vor, als würden sich die Leute kurz vor Weihnachten insbesondere in Lebensmittelläden für die nächsten 10 Jahre eindecken ....
Das Gefühl habe ich allerdings auch regelmäßig vor Weihnachten...
Hab jedenfalls heute Morgen um 8 mein Ticket gekauft
Jetzt kanns im Frühjahr endlich mal wieder in den Norden gehen.