ZitatAlles anzeigen"Ohne Sebastian hätte ich Bauchschmerzen"
Linder überzeugt als Wallaus Führungsspieler
möx. WALLAU Jörg Schulze hat er längst überzeugt. Nicht nur ob seiner unbestrittenen Abwehrqualitäten. Die Palette der Lobhuldigungen reicht von "Er hat das Spiel von Anfang bis Ende kapiert" über "Ohne ihn hätte ich Bauchschmerzen" bis hin zum Vergleich mit dem Jahrhundert-Handballer Magnus Wislander. Sehr ähnlich sei er dem Schweden vom Spielertyp her, lobt der Trainer des Handball-Regionalligisten SG Wallau/Massenheim. Die Rede ist von Sebastian Linder.
Der 22-Jährige hat trotz seiner Jugend maßgeblichen Anteil an der bislang makellosen Bilanz von 12:0 Punkten, ist als "einer der führenden Köpfe", so Schulze, nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Trotz der im Umfeld gelegentlich zu hörenden Zweifeln an seinen Qualitäten im Angriff. Mit einem Gardemaß von 1,99 Metern wirken seine Aktionen als Spielgestalter nicht immer elegant. Dennoch ist die Kritik für Schulze unverständlich. Er sei nun mal kein Werfer-Typ. "Seine Stärke ist, dass er blitzschnell Situationen erkennt. Natürlich unterlaufen ihm dabei auch Fehler. Die Erwartungen an ihn sind überzogen. Hätte man in den letzten Jahren kontinuierlich auf ihn gesetzt, wäre er in seiner Entwicklung schon weiter."
Sebastian Linder selbst geht härter mit sich ins Gericht. Das Tore werfen sei zwar nicht seine Aufgabe, "aber die Schüsse, die ich nehme, müssen auch drin sein". Trotz Angeboten aus Berlin, Hildesheim und Willstätt hatte sich Linder, der in Gießen Politik und Sport studiert und in Oberursel wohnt, im Sommer für Wallau entschieden. Zum einen "weil ein Wechsel ein Umzug bedeutet hätte", zum anderen, "weil ich wusste, dass ich in Wallau als Führungsspieler eingeplant bin". Als solcher ist er auch am Sonntag (18 Uhr) beim Aufsteiger HF Illtal gefordert. In der Abwehr, um die Achse mit dem polnischen Spielertrainer Wroblewski, Rockay und Schmeer (letztes Jahr zusammen 407 Tore) sowie Kreisläufer Jelicic zu bekämpfen, im Angriff, um Bohnert oder Ehrmann am Kreis einzusetzen.
aus http://www.wiesbadener-Kurier.de
@ Mini , hier haben sie den Sepp ja richtig geschrieben