Spieltage

• Moin :)

Für die neue Saison gilt für die Threads der einzelnen Spieltage bitte folgendes :

- Das Tippen der Spieltage kommt ab dem 1. Spieltag bitte in einen seperaten Thread
    - Alles andere wie gehabt in einen Thread zum jeweiligen Spieltag

Also -->
    X. Spieltag
    X. Spieltag - Tipps

Ansonsten gibt es natürlich auch noch das Tippspiel ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Könnte man diesen Modus nicht mal ändern. Wie wäre es mit

1. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TV Großwallstadt
    1. Spieltag: THW Kiel - SG Flensburg/Handewitt

usw. usw.

d.h. zu jedem Spiel ein Thema mit allen Vorberichten, Nachberichten, Meinungen usw.! Der Spieltagtip Threat kann meinet wegen auch bleiben!

Ich finde wenn es ein Thema "1. Spieltag" gibt, gibt es x Berichte die mich nicht intressieren. Wenn es so geschieht wie bei meinem Vorschlag, kann sich der User auch genau den Verein raussuchen, über den er lesen will. Ich lese ungern die ewigen SG F/H vs THW Disskusionen. So bleibt mir das erspart!

Aber da diese Modus eh nicht geändert wird ... freuen wir uns auf die neue Saison!

• Ich bin auch dafür, dass wir so ne Art nach Spieltagen sortierte Presseschau zu jedem Spiel machen, wie Oslo das vorschlägt. Das wäre klasse! ich schließe mich Oslo vollinhaltlich an.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• PS: Ich will Argumente hören und nicht "das ist nun Seit x Jahren so, dass wird nicht geändert"! Solche Aussagen bitte gleich in die Tonne .... :baeh:

• .... wetten das die Mods im Modbereich kräftig Diskutieren was sie nach "aussen" geben .... das Thema zu eröffnen war ein Fehler Jenny! :D Darauf habe ich nur gewartet!

Startet die Revolution !!!! Che Guevara :head:

• Also die Aufteilung nach Spieltag und Spiel in seperaten Threads kenne ich aus anderen Foren :P und finde diese dort sehr unübersichtlich. Es wird sehr schnell sehr viel und das "1. Liga-Forum" wird vollgestopft.

• Ich muss OsloStar zustimmen. Ich lese mir ungern einen Threat durch, der schon 10 Seiten hat, obwohl ich nur Stimmen zum spiel des MTSV Schwabing lesen will. Ups, gibts den verein noch ... ich meine natürlich den TV Eitra! Aber mal im ernst ... wäre um einiges übersichtlicher. Und die Mods könnten ja schauen das die Spieltage immer schön gleich geschrieben sind, dass es schön einheitlich aussieht! Sonst seit ihr ja bald "arbeitslos" und das wollenw ir ja nicht!

PS: Ich lasse immer beim Mc das Tablett auf dem Tisch stehen und sichere damit Arbeitsplätze ..... denkt dran beim nächsten Mc Besuch!

• vermutlich das gleiche wie sein alter ego aus dem skandinavischem Großraum.

Für jedes Spiel zu jedem Spieltag ein eigenes Thema aufzumachen, macht wenig Sinn, stopft das Forum voll und sorgt für noch mehr Unübersichtlichkeit. Im handball-board-Südforum wird das so praktiziert und ich kann darin keinen Vorteil sehen.

Hier geht es um die Liga als Ganzes und demzufolge sollten die Spieltage als Spieltage betrachtet werden (die sind sowieso schon auseinander gerissen genug). Zu einzelnen Topspielen, zu denen der Diskussionsbedarf größer als normal ist, kann man ja ein eigenes Thema eröffnen, etwa zum einzig wahren Derby, zum Top-Derby oder meinetwegen auch zur skandinavischen Nacht in Mannheim.

Ansonsten gilt: Spieltage und nicht Spiele als Themeneinstieg.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Man sollte es vielleicht auch nicht übertreiben mit den Regularien, immerhin gibt es allen skandinavischen Usern zum Trotz kein einheitliches Meinungsbild. Wie wäre es denn mit einer Umfrage zu diesem Thema?

• Zitat

Original von Olaf
    Hier geht es um die Liga als Ganzes und demzufolge sollten die Spieltage als Spieltage betrachtet werden (die sind sowieso schon auseinander gerissen genug). Zu einzelnen Topspielen, zu denen der Diskussionsbedarf größer als normal ist, kann man ja ein eigenes Thema eröffnen, etwa zum einzig wahren Derby, zum Top-Derby oder meinetwegen auch zur skandinavischen Nacht in Mannheim.

Ansonsten gilt: Spieltage und nicht Spiele als Themeneinstieg.

Dem kann ich mich vorbehaltslos anschließen.

• Meine beiden Beiträge scheinen einigen auf den Magen zu schlagen. (wer meinen Humor kennt, weiss das einzuschätzen!) Warum ich das geschrieben habe? Weil ich genau die Antworten der Mods kannte.

Übersichtlichkeit ist so wie es jetzt ist besser? Ich will nicht wissen wie Olaf seine Festplatte sotiert .... alles was mp3 ist in einen Ordner? Oder sotierst du die Lieder nach Gruppen/Interpreten?

Nix für ungut, aber ich will in erster Linie wissen was über uns geschrieben wird udn mir vergeht die Laune, wenn ich 10 Seiten durchforsten muss .... mit Übersichtlichkeit hat das nix zu tun!

@ Meikel: Warum eine Umfrage starten die man fälschen kann - wenn die Mods nicht gewillt sind das umzustellen dann bleibt es eben so. Ich habe nicht mit einer positiven Reaktion gerechnet. Ausserdem bin ich ja eh bei den Mods verschriene - ach alter Rebell!

• Zitat

Original von Olaf
    Zu einzelnen Topspielen, zu denen der Diskussionsbedarf größer als normal ist, kann man ja ein eigenes Thema eröffnen, etwa zum einzig wahren Derby, zum Top-Derby oder meinetwegen auch zur skandinavischen Nacht in Mannheim.

aber dann sehe ich doch schon den standardsatz unsere moderette: "verschoben, da im spieltag xx diskutiert".
    für die fans ist jedes spiel des eigenen vereins ein top-spiel.
    ich finde jeder sollte posten wie er will. 10 seiten spieltagdiskussion sind in der tag keine seltenheit und das ist doch sehr anstrengend. dann schon lieber mehr einzelthemen, welche kürzer sind.

• Sehe das genauso wie OsloStar.
    Ich finde es besser, wenn man zu jedem Spiel einen Thread aufmacht. Es ist einfach viel übersichtlicher.

Richtige Diskussionen über ein Spiel können m.E. in einem Spieltags-Thread (indem man über alle Spiele schreiben kann) nicht geführt werden, da immer irgendeine/r etwas zu einem anderen Spiel dazwischen schreibt.

Also, PRO OsloStar!

• Eben, zu Topspielen zusätzlich ein eigenes Thema? Da wirds dann aber doch übersichtlich! :D Was ist ein Topspiel? Nur wo THW, SG F/H oder der TBV beteiligt ist? Wo schreibe ich dann meinen Beitrag hin? In den Spieltagsthreat oder zu dem im Topspiel? Oder sogar in beide?

• Was übersichtlicher ist oder nicht läßt sich meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres sagen.

Alles in einem Thread:

Alle Presseberichte + Tippen (1-0-2) wird meiner Meinung nach auch sehr unübersichtlich. Man verliert schnell mal den roten Faden, weil man zwischen zwei Presseberichten über das Spiel Kröstis - TVG auch noch Infos über Delitzsch - Lübbecke und Melsungen - Pfullingen lesen muss. Dazu kommen die endlosen Diskussionen über gewisse Situationen an denen man gar nicht interessiert ist. Das das Forum dadurch vollgestopft wird glaube ich nicht. Es erhöht sich zwar die Anzahl der Themen, aber nicht unbedingt die Anzahl der Postings. Die erhöht sich eher mit der Anzahl der aktiven User ;)

Mein Vorschlag:

Spieltag = Tippen + Labern über die Spiele ohne anständige Presseberichte

Spiel-Threads für die Spiele, bei denen man mit einer großen Berichterstattung auch rechnen kann und für solche Spiele, wo etwas außergewöhnliches passiert ist, wie der Spieler B.Y. wirft dem Torwart B.K. einen Ball ins Gesicht. Muss das sein?

Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass ich mich im spanischen Handballforum über alle Spiele getrennt voneinander informieren kann. Wir haben ja auch einige ausländische User, die nur an einzelnen Vereinen (Kiel, Flensburg, Magdeburg) interessiert sind und denen andere Vereine vollkommen egal sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Was ich einfach in der HE vermisse, dass man wie es im H-Board ist über Spiele richtig diskutieren kann. Wie ist das in einem Threat möglich wo zu neun Spielen gepostet wird? Erkennt Ihr da noch die Zusammenhänge?

Die Mods können einfach drauf achten das alle Themen gleich heissen d.h. 1. Spieltag: Vereinsname 1 - Vereinsname 2

So sieht es schön übersichtlich aus. Und ich wette es kommt mehr RICHTIGE Diskussionen auf wie jetzt! Dann hätten die Mods auch mal wieder Arbeit!

• na Oslo; Verfolgungswahn? :lol:

Zitat

von Oslomoon: Ich will nicht wissen wie Olaf seine Festplatte sotiert .... alles was mp3 ist in einen Ordner? Oder sotierst du die Lieder nach Gruppen/Interpreten?

ich bin in einem Alter, wo mp3 eher nach einer exotischen Automarke klingt, denn nach Musik. Ich sortiere meine Musik im Musikschrank.

Ich habe folgendes Problem mit dem Südforums-Muster:

Zu jedem Spieltag wird es neun Threats geben. Wer die eröffnet, ist noch unklar, werden wohl die jeweiligen Fans machen. Bei manchen Spielen wird es kaum Interessenten geben (WHV-Fans sind hier rar gesät, aus Delitzsch und Melsungen sind auch kaum Anmeldungen da).

Der Spielplan ist so zerklüftet, das kaum an einem Tag 9 Spiele stattfinden werden. Meistens beherrscht ein Thema sowieso den Spieltag.

Und, ja, Oslo, da wo THW draufsteht, ist vermutlich ein Topspiel drin. Bei den Kröstis wird man das noch nicht assoziieren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Topspiel zu definieren ist einfach:

Das Spiel, was vom DSF übertragen wird. Da können die meisten drüber mitreden ;)

Zu allen 9 Spielen wird man nicht unbedingt einen eigenen Thread brauchen, aber wenn ich mir mal den ersten Spieltag so anschaue, dann wird es schon einige Spiele (4-5) geben ;)

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    TPSG Frischauf Göppingen - HSV Hamburg
    SV Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TSV GWD Minden/Hannover - VfL Gummersbach
    SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Ich persönlich finde die Idee von Oslo auch gut!

Und wie es auch schon geschrieben wurde, mehr Beiträge würde das doch auch nicht erzeugen, nur mehr Themen.

Die Idee alle Tips in einen anderen Threat zu posten finde ich gut, aber warum denn nicht zu den anderen Spielen einzelne Threats?

Sicher ist der Spielplan zerklüftet, na und? So würde es aber doch noch schwerer. erfundenes Beispiel: ein Spiel des 5. Spieltages wird in den Februar gelegt. Jetzt kommt dieses Spiel und wir suchen im Forum den alten Threat zu dem ursprünglichen Spieltag wieder raus? Na toll, also darf man sich dann wirklich durch monatealte Beiträge wühlen!

Gerade das der Spielplan so verschoben ist, spricht aus meiner Sicht für die Idee von Oslo!

Kerstin