Hallo ihr alle, habe ein Problem:
Beim Handball spielen habe ich immer schweis nasse Hände, sodass ich oft den Ball nicht mehr richtig werfen und fangen kann. Dummer weise ist Harz (Also der Klebstoff leider nicht diese komische Gesundheitsreform da! ) strengstens verboten. Kennt irgendjemand 'ne geniale Alternative zu Harz??
Kein Harz und jetzt
-
-
In den meisten Fällen ist nicht nur Harz verboten, sondern es gibt ein generelles Klebemittelverbot. Am besten ist, du putzt dir die Hände regelmäßig am Trikot ab und wenn ihr alle das Problem habt, dann solltet ihr mal einen anderen Ball probieren.
Gruß Jan
-
-
Ich habe wärend den spielen auch das Problem das meine Hände schweiß gebadet sind!
Ich Butze sie mir an meinem Triko ab....oder fahre mit meiner Handfläche über meine Schuhsohlen!
(Wenn die Halle sehr Staubig ist bevorzuge ich es am Triko abzu putzen!)MFG
-
Leute was macht man denn wenn man am ganzen Körper nass ist
-
-
Ein Handtuch griffbereit auf der Bank, dass man gelegentlich benutzt, soll etwas helfen.
-
Ja...ein Handtuch sollte bei dem fall hefen wenn der ganze Körper nass ist!
-
-
ich bevorzuge eine spezielle creme die die ganze flüssigkeit aus der haut nimmt d.h. man hat das ganze spiel über keine schweiß hände! das mache ich aber nur in den hallen wo harzverbot ist =)
-
Das tut aber den Händen aber au net gut, oder?
Muss mal schauen wie es bei uns ist. Da ist in fast allen Hallen dieses Verbot.
Kann es aber nachvollziehen, wenn manche Hausmeister zu dieser Methode greifen, da manche es mit dem Harz übertreiben und damit alles anlangen.
-
-
Mich würde mal interessieren was das für eine Creme ist...habe selbst auch immer schweißhände....
MFG
-
Bei uns ist im Grunde genommen die Verwendung von Harz auch verboten (zumindest in den meisten Hallen). Trotzdem "harzen" so ziemlich alle Teams auch in den untersten Ligen.
Ich bin der Meinung, dass dies eine Frage des Masses ist. Wenn man den Ball nicht gleich mit Harz zudeckt, sondern lediglich ein bischen davon auf die Fingerspitzen nimt, sollte auch der Boden nicht grob darunter leiden.
Was mich schon lange interessieren würde: gibt es eigentlich auch Torhüter, die Harz benützen? Ich selber benütze es nicht, denn es bringt mir im Grunde genommen nicht viel. Aber wenn es Leute gibt, die Bälle mit geharzten Händen besser parieren können, würde mich deren Meinung sicherlich interessieren.
-
-
so erster beitrag hier im forum
putz den schweiss an nem schweissband ab oder kauf dir n neuen ball wo den schweiss "aufsaugt"
-
Zitat
Original von Luki
Bei uns ist im Grunde genommen die Verwendung von Harz auch verboten (zumindest in den meisten Hallen). Trotzdem "harzen" so ziemlich alle Teams auch in den untersten Ligen.Ich bin der Meinung, dass dies eine Frage des Masses ist. Wenn man den Ball nicht gleich mit Harz zudeckt, sondern lediglich ein bischen davon auf die Fingerspitzen nimt, sollte auch der Boden nicht grob darunter leiden.
Was mich schon lange interessieren würde: gibt es eigentlich auch Torhüter, die Harz benützen? Ich selber benütze es nicht, denn es bringt mir im Grunde genommen nicht viel. Aber wenn es Leute gibt, die Bälle mit geharzten Händen besser parieren können, würde mich deren Meinung sicherlich interessieren.
Einer unserer TWs beutzt kein Harz er beschwert sich eher darüber. Er hat nach dem Spiel des öfteren schon mehr Harz an den Fingern gehabt als wir Spieler. Daher muss ein TW nicht unbedingt selber Harzen.
Und bei den Masen kann ich dir zustimmen, ich brauche es auch nur auf den Fingernauf den vordersten 2 Gliedern.
-
-
hej falls das heir mal noch einer ließt: ich hab mir jetzt vom letzten spiel mal Sekundenkleber auf die Handinnenflächen getan, funktioniert recht gut!
-
Und das ist gesund Das stell ich mir irgendwie um einiges schlimmer als Harz vor
-
-
Sekunden kleber auf der Hand
Also auf so ne Idee wär ich nie gekommen, werde es auch nie ausprobieren, ist für die Haut bestimmt net besser wie Harz und ist auch teurer. -
ich benutz ja nur ganz kleine Mengen. hab das bei irgned sonem Weltmeister im Stabhochsprung gesehen, der auch immer das Problem hatte den Stab nicht festhalten zu können. Einfach nach dem Spiel schön die Hände mit Babyöl einreiben und dann ist das kein Problem
-
-
Ja stabhoch springen da sieht die ganze sache wieder etwas anders aus...aber seckundenkleeber ....das hört sich nicht gut an!!!!
Der wird doch nach ner Zeit Hart und dann....Rutshen dir die Bälle wieder durch die hand....da finde ich harz besser....
-
11Bär
Wie finanzierst du den die Kosten für den Bepp?? Ist doch ziemlich teuer oder nicht? Und wie bekommst du es denn wieder von den Kleidern das ist doch das nächste Problem. Harz bekommt mman noch einiger aßen raus aber den Kleber normalerweise nicht mehr. Da freuen sich auch die Gegner wenn sie des AM Treikot haben. -
-
gegen die schweisshände soll angeblich n handbad in mit heissem wasser übergossener getrockneter eichenrinde helfen, hat irgendwas mit den gerbstoffen zu tun. einfach mal bei google suchen, da gibts diverse seiten
-
also mal zu erklährung: ich hab das auf den handinneflächen und zwar damit meine Hände nicht schwitzen, da recht es auch schon ein paar tropfen auf den "Lebenslinien". ich hab dan staub trockene Finger und an den Fingerkuppen immer noch foll Gripp. und nach einer Stunde gehtr das zeug dann in der Regel von alleine ab.
-