Knochenbruch

  • Ich hab mir am WE den rechten kleinen Finger durch Verhaken im gegnerischen Trikot gebrochen. Leider so kompliziert, daß der Knochen mit Schrauben fixiert werden muss (oder mit Platte, wird heute besprochen).


    Wer hat ähnliches erlebt?


    Wie schnell kann der Finger dann wieder schmerzfrei bewegt werden?


    Wie groß wird die Schiene nach der OP? Trage mom. eine Gipsschiene.


    Ich muss in 2 Wochen wieder schreiben können ?(


    Handball spielen fass ich nach meiner prüfung - mitte oktober - ins auge ... ist das möglich?

  • Erstmal :sorry: :love: Bienchen :love: für die Schmerzen,
    ich hatte glücklicherweise immer nur Brüche, die nicht mit Schrauben usw. fixiert werden mussten. Dass Du Dir aber immer wieder die gleiche Stelle aussuchst um verletzt zu werden????



    Von mir aus diesem Grund ganz liebe Genesungswünsche nach Kaarst.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • Von mir ebenfalls gute Besserung, auch wenn ich hier ebenfalls nicht mit praktischer Erfahrung dienen kann. Es ist auch immer wieder tückisch, wie sich doch die Fingerchen im gegnerischen Trikot verfangen und die Gegenspielerin dann womöglich noch wilde Bewegungen macht, um davon zu kommen... ;)

    Orcas: 1

    Millionarios: 0


    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil for the Killer Whales

    One niiiiiiiiiiiiiiiiiil für the Killer Whales

  • Britta, was machst du denn für Sachen? *kopfschüttel*


    Gute Besserung! - Da hast du dir ja wieder mel einen optimalen Zeitpunkt ausgewählt... :/:


    Aus meiner Jugendmannschaft hat sich zwar mal eine eine Hand gebrochen, auch mit Schrauben und allem drum und dran anschließend, glaube, dass das 'ne ganze Weile gedauert hat, aber kann mich nicht mehr wirklich erinnern :/:

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Hi Bienschen.


    Ich hatte mir letztes Jahr bei einer ähnlichen Situation den Zeigefinger im Gelenk gebrochen. Das Gelenk wurde dann mit einen Draht fixiert.
    Bei mir hat man den Zeigefinger und den Mittelfinger in eine Schiene gepackt also denke ich nicht das du die ganze Hand eingegibbst bekommst da es bei dir ja der kleine Finger ist.
    Ich hatte die Schiene für 3 Wochen permanent und danach wurde die Schiene für die Krankengymnastik abgenommen damit mein Gelenk nicht Steif bleibt.
    Alles in Allem hat die Verletzung 6 Wochen gebraucht um Auszuheilen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe das du sowohl schnell wieder schreiben wie auch Handball spielen kannst.

  • danke!


    heute sagt mir ein anderer arzt (gleiches kkh), daß doch nicht operiert wird... ?(


    mit der gipsschiene schreiben klappt aber leider nicht :(


    und mir wurden 3 monate handballverbot erteilt.


    mal sehen, was mein handchirurg morgen sagt...

  • § Monate wegen Fingerbruch? Das ist viel bei mir heißt es immer 1 Monat und dann langsaam wieder Anfangen. Mit meinem Mittelhandbruch war ich 6 Wochen auser gefecht.


    Musst halt mit links schreiben lernen ;)


    Wünsch dir auch noch ne schnelle Heilung des Bruches!!

  • Also jetzt doch: OP läuft Mittwoch um 13 Uhr... drückt mir die Daumen!


    Dany: eine klausur, die innerhalb von 6 stunden mit rechts kaum zu schaffen ist, brauch ich mit links erst gar nicht antreten!

  • Zitat

    Original von Bienchen
    Also jetzt doch: OP läuft Mittwoch um 13 Uhr... drückt mir die Daumen!


    Dany: eine klausur, die innerhalb von 6 stunden mit rechts kaum zu schaffen ist, brauch ich mit links erst gar nicht antreten!


    Klar drücken wir Dir die Daumen liebstes :love: Bienchen :love:
    und das mit der/n Klausur(en) hätte ungeschickter nicht laufen können.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


  • :sorry: Bienchen - ich wünsch dir ne schnelle Heilung :)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • danke felix! wenns gut läuft kann ich nächste woche wieder schreiben :klatschen:

  • @bienchen
    kannst du aufgrund der verletzung keine Verlängerung bitten, bzw. um eine Verlegung der Prüfung. Bei mir im Stdium ging es bei einem auch teilweise.

  • Hi...Alles Gute für die OP


    ich habe zwar keinen FInger-bruch gehapt...aber ich habe die erfahrung (oder bin immer noch an erfahrung sammeln)mit Schraube.
    Ich habe vor 6 Monaten mir das Daumen Grundgelenk gebrochen und es musste Operiert werden.Ich hatte 7 Wochen eine Gipsschiene und musste danach in die physiotherapeutische Behandlung.
    Ich habe die Schrauben immer noch drin.(Die allerdings bis Weihnachten drin bleiben müssen ;( )
    Ich konnte nach einem Monat weitere Pause wieder volll einsatzfähig.
    Wünche dir gute besserung und das du bald wieder Handball spielen kannst!!
    ;)

  • Zitat

    Original von Dany
    @bienchen
    kannst du aufgrund der verletzung keine Verlängerung bitten, bzw. um eine Verlegung der Prüfung. Bei mir im Stdium ging es bei einem auch teilweise.


    Ich möchte diesen Vorschlag nachdrücklich unterstützen, wenn das terminlich möglich ist. Soweit ich weiß, werde aber StB-Prüfungen nur mit gewissen Abständen angeboten...

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Dann gute Besserung!
    Ich hatte einen ähnlichen Bruch,wurde aber nicht verschraubt.Habe auch Krankengymnastik gekriegt,allerdings wird mein Finger immer etwas steif bleiben!Bin übrigens auch im Trikot hängengeblieben........
    Halte durch,besonders die KG ist schmerzhaft.......... ;(

    "Gewinnen ist die einzige Option"(V.Lombardi)

  • Und genau deswegen wurd die OP durchgeführt - große Versteifungsgefahr mit Schiefstellung.


    Der Knochen ist gestern mit zwei Schrauben fixiert worden. Die OP war relativ kurz und ich sehr schnell wieder auf den Beinen. Hab leichte Schmerzen - nicht weiter schlimm.


    Aber das Beste: der Gips ist ab (nur noch Verband) :klatschen:


    Heute gibts die Nachuntersuchung und evt. ist nicht mal KG nötig.


    Zur Prüfung: Verlegung ist nicht möglich, StB-Prüfg. findet einmal im Jahr statt. Über eine Verlängerung der Zeit wäre nachzudenken...

  • Dann will ich mal hoffen das der heilungsprozess schnell zuende geht und du deine Prüfung noch schreiben kannst ...und bald wieder Handballspielen kannst!


    MFG

  • Also, mit diesem Bruch in die Prüfung zu gehen, Du wirst für mich zu einer Riesin. Dein Arbeitgeber fordert bekanntlich ne Menge, wer da anfängt hat Ehrgeiz, aber, wenn ich Dich richtig verstanden habe, nur den Klausurenkursus (trotzdem jedenfalls nebenbei immer noch Handball) und das mit einem Bruch :respekt: .
    Die absolute Powerfrau.
    Da kommt Mann sich sooo klein vor.


    WeiterhinDaumendrückendundrespektzollendfüreineZilloleserin


    Ulf

  • :) Danke Ulf!


    Gestern war Nachuntersuchung - bah, sieht ne genähte Narbe fies aus! Die Narbe verläuft quer über die Vorderseite.


    Onkel Doc war etwas enttäuscht, weil ich noch keine Faust machen konnte... und das ca. 24 h nach OP! Ich wär wohl etwas ängstlich (das knirscht etwas unangenehm) - hab bis Montag Zeit zum Üben.


    Schreiben geht schon wieder... leicht krakelig :D


    Bin ziemlich begeistert wie schnell das alles geht!

Anzeige