Deutscher Länderpokal 2006

  • hey!!!wie findet ihr denn den deutschen Länderpokal???
    schreibt mal alles was ihr darüber wisst,oder schickt links wo was drin steht!!!


    MFG RoMaN:hi:

    Oberliga,Oberliga hey hey hey!!!

  • aber wieso ist die Länderpokalvorrunde immer zeitgleich´mit dem Sauerlandcup in Menden!!!Auswahlturnier zeitgleich mit dem besten Turnier in Deutschladn!!!! :pillepalle:

    Oberliga,Oberliga hey hey hey!!!

  • Nimmt denn nicht die Hessenauswahl weiblich am Sauerlandcup teil??? Was im Übrigen geht, denn nicht alle Entscheidungen des Länderpokals finden am 07./08.01. statt. Die weiblichen Landesteams Bayern, Hessen, Niedersachsen und Hamburg spielen z.B. am 14./15.01. gegeneinander!


    Aber mal was anderes... im Moment läuft das nämlich fast auf eine 2. Sauerlandcup-Diskussion hinaus! Roman90 liebt den wohl ;)


    Was meint ihr denn, wer die Vorrunden übersteht und welches Team den Länderpokal 2006 gewinnt???


    Jungen?
    Mädchen?

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Beim Länderpokal fehlen die Auswahlen Rheinhessens?
    Gibt es die nicht mehr? Ist der Verband in einem anderen Verband aufgegangen?
    Fragen über Fragen.


    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Rheinhessen spielt doch wohl bei der Rheinland-Pfalz-Auswahl mit, oder?


    Zur Favoritensuche:


    bei den Mädchen scheint Hessen gut dabei zu sein! Immerhin haben die beim Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin alle anderen anwesenden Landesauswahlen hinter sich gelassen!


    Wie siehts bei den Jungs aus?

  • Zitat

    Original von h4e
    Rheinhessen spielt doch wohl bei der Rheinland-Pfalz-Auswahl mit, oder?


    Jop,
    LV Pfalz, LV Rheinhessen und LV Rheinland stellen wohl gemeinsam die Auswahl Rheinland-Pfalz. Hab das gerade rausgefunden. Mich interessierte das weil auf einem Turnier das wir spielen werden die Auswahl Rheinhessen mitspielt. Und in alten Länderpokalen gabs die Auswahl noch und jetzt nicht mehr. Jetzt ist ja alles klar.


    Zu Favoriten beim Länderpokal kann ich aber auch gar nix beisteuern.


    Grüsse
    Rolf

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Da haben die Hessenteams wohl abgeräumt!


    Beide Teams haben mit 8:0 die Vergleichsspiele gewonnen!


    Die Mädels wohl bis auf das Spiel gegen Schleswig sogar klar!


    Da könnte ja doch vielleciht mal nächstes Jahr ein Länderpokal nach Hessen wandern!!!

  • Zitat

    Original von Jens M.
    Bei den Mädels habt ihr keine Chance gegen Brandenburg, sicher!!!


    Man wird als Hesse doch mal ein bißchen träumen dürfen... ;) Mal abwarten, wer besser pokert!


    Grüße aus Hessisch Sibirien

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Quelle: http://www.hvsa.de


    Ergebnisse Turnier Neue Bundesländer und Berlin


    Am vergangenen Wochende fanden in Halberstadt und Berlin die Turniere der Neuen Bundesländer und Berlin für den weiblichen Jahrgang 1990 und jünger (Halberstadt) und für den männlichen Jahrgang 89 und jünger (Berlin) statt.
    Bei der männlichen Auswahl konnte sich die sachsen-anhaltische Auswahl knapp vor Berlin behaupten und wurde Turniersieger. Bei der weiblichen Auswahl unter dem Trainergespann Grundig/Seidler wurde leider nur Platz 4 erreicht.


    Teilnehmer :


    Handball-Verband Berlin (BLN)
    Handball-Verband Brandenburg (BRG)
    Handball-Verband Sachsen-Anhalt (SAH)
    Handball-Verband Mecklenburg-Vorpommern (MVP)
    Handball-Verband Thüringen (THU)
    Handball-Verband Sachsen (SAC)


    weibliche Jugend Jahrgang 1990 und jünger


    Spielplan
    BLN : BRG 24 : 16 SAH : THU 13 : 29 MVP : SAC 12 : 15 BLN : THU 20 : 26
    BRG : SAC 16 : 24 SAH : MVP 22 : 16 BRG : THU 17 : 24 BLN : MVP 26 : 11
    SAC : SAH 14 : 15 THU : MVP 26 : 16 BLN : SAH 24 : 16 MVP : BRG 23 : 20
    THU : SAC 27 : 24 BRG : SAH 26 : 24 SAC : BLN 13 : 19


    Platz Mannschaft Torverhältnis Punkte
    1 HV Thüringen 132 : 90 10 : 0
    2 HV Berlin 113 : 82 8 : 2
    3 HV Sachsen 90 : 89 4 : 6
    4 HV Sachsen-Anhalt 90 : 109 4 : 6
    5 HV Brandenburg 95 : 119 2 : 8
    6 HV Mecklenburg-Vorpommern 78 : 109 2 : 8


    Beste Berliner Spielerinnen
    Lisa Heydeck SG Empor Brandenburger Tor Linda Zuckow SG ProSport Berlin 24/SV BVG 49


    männliche Jugend Jahrgang 1989 und jünger


    Spielplan
    BLN : BRG 24 : 24 MVP : THU 26 : 22 SAC : SAH 23 : 27 BLN : THU 23 : 16
    BRG : SAH 18 : 21 MVP : SAC 21 : 18 BRG : THU 22 : 25 BLN : SAC 30 : 23
    SAH : MVP 19 : 16 THU : SAC 19 : 26 BLN : SAH 23 : 19 BRG : MVP 26 : 22
    THU : SAH 11 : 29 SAC : BRG 29 : 22 BLN : MVP 15 : 27


    Platz Mannschaft Torverhältnis Punkte
    1 HV Sachsen-Anhalt 115 : 91 8 : 2
    2 HV Berlin 115 : 109 7 : 3
    3 HV Mecklenburg-Vorpommern 112 : 100 6 : 4
    4 HV Sachsen 119 : 119 4 : 6
    5 HV Brandenburg 112 : 121 3 : 7
    6 HV Thüringen 93 : 126 2 : 8


    Beste Torschützen
    HV Brandenburg Alexander Kübler 34 Tore
    HV Berlin Gabor Langhans 27 Tore
    HV Sachsen Patrick Lindner 26 Tore
    HV Sachsen-Anhalt Srteffen Lischewski 22 Tore
    HV Mecklenburg-Vorpommern Tom Koop
    Andy Odebrecht 19 Tore
    19 Tore
    HV Thüringen Bert Hartfiel 17 Tore


    HVSA-Auswahl in Berlin erfolgreich


    Die Landesauswahl Jahrgang ´89 des Handballverbandes Sachsen-Anhalt (HVSA) belegte am vergangenen Wochenende den ersten Platz beim Turnier der neuen Bundesländer in Berlin.


    In Vorbereitung auf die Länderpokalvorrunde im Januar 2006 startete das Team von den Auswahltrainern Frank Munter und Lars Becker mit einer Niederlage gegen Berlin (19:23). Mit einer deutlichen Steigerung im weiteren Turnierverlauf konnte das Sachsen-Anhalt-Team die folgenden drei Spiele gegen Sachsen (27:23), Brandenburg (21:18 ) und Thüringen (29:11) am ersten Turniertag siegreich gestalten. Da Berlin gegen Brandenburg nur Remis spielte und gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 16:28 deutlich unter die Räder kam, hatte das HVSA-Team die Chance, am zweiten Tag im „Endspiel“ gegen Mecklenburg Vorpommern das Turnier doch noch zu gewinnen. Beide Mannschaften hatten bis zu diesem Zeitpunkt jeweils nur eine Niederlage auf ihrem Konto. Das Sachsen-Anhalt-Team hatte aber das Handicap, auf Fabian Böhm, Dario Quenstedt und Raik Baumbach verzichten zu müssen, da sie mit ihren Heimatvereinen Regionalligapunktspiele zu bestreiten hatten. So standen den Trainern nur noch acht Spieler und ein Torhüter zur Verfügung. Aber auch mit diesen Umständen kam der Sachsen-Anhalt-Nachwuchs zurecht. Mit einer stabilen und von Steffen Cieszynski und Milan Weißbach gut organisierten Abwehr ließ man dem Gegner nicht die Räume, um ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen. So konnte bis zur Pause eine 10:7 Führung erarbeitet werden. Auch nach dem Wechsel hielt man den Gegner aus Distanz und siegte am Ende mit 19:16.


    Neben den schon gewohnt stabilen Leistungen von Fabian Böhm, Steffen Cieszynski und Raik Baumbach sind insbesondere die guten Leistungen von Torhüter Dario Quenstedt hervorzuheben, der am ersten Turniertag überzeugen konnte.


    HVSA: Dario Quenstedt (SC Magdeburg), Florian Fredow (JSG Fermersleben/Glinde) – Fabian Böhm (18 ), Lars Gudat (14), Tobias Fischer (8 ), Milan Weißbach (5, alle SC Magdeburg), Steffen Cieszynski (18 ), Florian Becker (11), Normen Flödl (6, alle JSG Fermersleben/Glinde), Raik Baumbach (14), Paul Otto (11), Max Weber (8, alle USV/HC Halle)


    Foto:


    h.v.l.: Paul Otto, Florian Becker, Normen Flödl, Steffen Cieszynski, Fabian Böhm, Lars Gudat, Max Weber, Tobias Fischer, Milan Weißbach, Raik Baumbach


    v.v.l.: Florian Fredow, Dario Quenstedt


    Meldungsstatistik:
    Ebene: HVSA,
    Rubrik: Jugend,
    erfasst am: 10.12.2005 10:12:33 Uhr,
    Verfasser: Peter Winkler (Mail an Verfasser)


    Das gute Abschneiden der Thüringer Mädels im Vergleich zu den letzten Jahren ist doch etwas überraschend, oder? Dafür scheinen die Jungs nicht so gut zu sein in diesem Jahrgang.
    Jens M. deine Brandenburger Mädels müssen aber noch nen Zahn zulegen in der Länderpokalvorrunde ;)

  • Zitat

    Jens M. deine Brandenburger Mädels müssen aber noch nen Zahn zulegen in der Länderpokalvorrunde


    kein Wunder waren ja nicht die Frankfurter Mädels dabei, weil noch in der Liga aktiv ;)

  • und die Thüringer Jungs hatten alle Spiele an einem Tag :nein:
    Naja, was solls. Auf ein neues.

    Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

  • die Mädels waren auch in Riesa stark, hatten nur gegen Berlin pech...
    Julia war nicht der erfolgsgarant, da gibts noch Sarah Göhl, Mariana Krasemann, Isabell Roch, Nadja Bolze, Alex Siering und und und...
    Julia mag zwar eine starke Spielerin sein, aber an ihr darf man den Erfolg nicht alleine zählen...



    mfg alex

  • enki:
    na ja, härter_schneller hat wohl nicht so ganz unrecht:
    du hast da ja die aktuelle WJB des Thrüringer HC aufgezählt, und dort wird nun Julia Wenzl ja auch hausintern als Erfolgsgarant dargestellt.


    Thema Torfrau dürfte aber auch ausschlaggebend gewesen sein:
    wie war denn Isa Roch drauf im ersten Einsatz in ihrem neuen Umfeld??? Oder durfte sie noch nicht spielen?

  • also Isa hab ich bisher nur bei der Landesauswahl beobachten können...
    muss sagen das sie sich gut einbauen konnte, hält auch ziemlich gut...
    also DHB-Spielerin hat sie verdient...



    mfg alex

  • enki:
    Was ist denn dran an den "Nordhessischen Buschtrommeln", dass sich im weiblichen Thüringer Landeskader Bewegungen durch hochkarätige Abgänge ergeben hätten??
    Bislang ging es doch immer nur um Zugangsmeldungen!

Anzeige