leistungstief

• hi leutz
    ich hab zur zeit ein gutes problem

ich kann den ernst fürs handballspielen nimmer aufbringen ! so ne unlust...

bin torwart und das macht die sache ein weniger schwieriger !
    wie kann ich wieder lust empfinden mich wieder ins tor zu stellen...

letztens im trainingsspiel da wir einer zu wenig waren, hab ich aufm feld gespielt und der torwart aus der niedrigeren jugen hat dann gespielt...

das hat soviel spass gmacht (war vor meiner zeit im tor ist auch scho wieder 3 jahre her, 9 jahre im feld !)

bin recht gut im tor eigentlich aber zur zeit geht da nix.. ich kann mich net aufraffen ernsthaft im tor zu spielen, das schadet der mannschaft und mir selber !

wie schaff ich das bloß ...

wäre cool wenn ein paar antworten kommen würden

• legend2k: wer oder was in Gottes Namen soll dich zum Handball spielen zwingen???
    Wer soll so ein "Unlust-Paket" trainieren wollen???
    Wer soll Spaß daran haben mit einem im Team zu spielen, der mit seinem Null-Bock noch andere das Spielen vermiest???

legend2k: aus dieser Sch... muss du dich schon selber raus ziehen.
    Eine andere Situation wäre jemanden auf zu bauen, der Spaß am Handball hat, aber ein Formtief aufweist. Das kann man "heilen".
    Bei dir hilft leider nur Selbstheilung,. Oder du musst die Sportart wechseln.
    Sorry, aber ich glaube die Worte sind nötig.
    Obwohl bei dir noch nicht alles verloren scheint, denn sonst hättest du wohl diese Frage nicht gestellt. :pillepalle:
    Also :wall: mach was draus!!!

Warum scheuen wir uns neue Wege zu gehen, obwohl wir wissen, dass andere sie erforscht und geschaffen haben?

www.keepers-training.de

• Ja dirty, das brauch er jetzt: ne Standpauke :rolleyes:

Mir ging es auch manchmal ähnlich, steh seit 5 Jahren im Tor, davor 7 Jahre im Feld und ab und zu hab ich auch mal eher Lust draußen zu spielen.
    Es scheint mir, dass du lediglich mal Abwechslung vom Torhüter-Alltag brauchst. Tritt doch mal ein bisschen kürzer oder betreib mal sporadisch nebenbei ne andere Sportart (ich spiel mit Kumpels gelegentlich Badminton oder Volleyball, wenn die Handball-Lust mal schwindet), dann kommt die Lust aufs Spielen von selbst wieder, egal auf welcher Position.

Laying in bed, looking up at the stars, a single thought passed through my head.
    Where the fuck is my roof?

Einmal editiert, zuletzt von steelscout ()

• ich glaub steelscout hat es am besten getroffen...

ich hab ja lust auf handball freu mich ja dann, aber wenn ich dann im tor stehe kann ich mich nich konzentrieren (das mein ich mit dem nötigen ernst)
    ist eher so ne blockade im kopf
    und daher kommt es dann auch das ich mal daneben fass oder falsch stehe etc..
    weil so mach ich recht viel sport,

laufen,inlinern ,fitnesscenter

"Wer soll Spaß daran haben mit einem im Team zu spielen, der mit seinem Null-Bock noch andere das Spielen vermiest???"

null bock stimmt nicht ganz, aber ich verstehe das weil sonst hätt ich des net reingeschrieben

es ist ja im moment nur so ne phase... wenn das spiel angepfiffen wird ,ist die konzentration weg, wie nen schalter!

• steelscout:
    Ich gebe dir ja Recht. Die Pauke hört sich echt bescheiden an, aber manchmal hilft nur so etwas. Wenn legend2k sich mitten in der Saison befindet, muss er da durch. Er hat noch eine Mannschaft, die auf ihn als Keeper angewiesen ist. Das heißt für ihn auch Verantwortung.
    Mit deinen Vorschlägen der Ausgleichssportarten stimme ich völlig überein.
    Manchmal muss man sich selbst zum Glück zwingen ;)
    legend2k:
    Denk einfach mal an die positiven Zeiten als Keeper. Lass dir noch mal vor deinen Augen deine erfolgreichen Paraden vorbei ziehen. Denk mal wieder daran, wie es ist, wenn man als Keeper ein Spiel aus dem Feuer reissen kann. Und denke noch mal daran, was deine Mannschaft ohne Keeper wäre. Junge gib dir ein Ruck, das wird schon wieder. ;)

Warum scheuen wir uns neue Wege zu gehen, obwohl wir wissen, dass andere sie erforscht und geschaffen haben?

www.keepers-training.de

Einmal editiert, zuletzt von dirtydete ()

• Ich spiele zwar kein handball stehe deshalb auch nciht im Tor aber ich kenn das ich hab oft auch kein Bock, das liegt zwar dann nciht direkt an mir, bzw. wird vom scheiß training mit dem scheiß Trainer hervorgerufen, aber ich denke es kommt das gleich bei raus, ich bin unkonzentriert und so wirklich hilft das keinem! Nach jedem Training gehts mir voll scheiße und ich würde am liebsten nur noch schreien und so weiter!
    Was bei mir dann hilft:
    Ich geh joggen, im stockfinstern schreiend durch die gegend zu laufen, das hilft wirklich, dass musst du mal ausprobieren! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von dirtydete
    legend2k: aus dieser Sch... muss du dich schon selber raus ziehen.
    Eine andere Situation wäre jemanden auf zu bauen, der Spaß am Handball hat, aber ein Formtief aufweist. Das kann man "heilen".

Was würdest du da empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von blondie ()

• blondie:
    Ich kann im Augenblick auch nicht viel mehr empfehlen, ausser das, was oben schon angesprochen wurde. Es ist schwer als Aussenstehender etwas zu sagen.
    Solltet ihr in einer solchen Situation stecken, sucht das Gespräch mit eurem Coach, mit euren Mannschaftskameraden oder mit euren Betreuern. Wichtig ist, das man jemanden hat, dem man sich anvertrauen kann und mit dem man über sein Problem reden kann. Als Trainer hat man öfter mit diesen Problemen zu tun, gerade im Jugendbereich. Man kann vieles durch Aussprache klären und trotzdem gibt es leider keine Patentlösung.

www.keepers-training.de

• Zitat

Original von blondie

Was würdest du da empfehlen?

Dazu muss man erstmal die Ursache herausfinden, um das zu können. Ist das Formtief durch den Kopf bestimmt; oder eher physisch? Woher kommt das? Zu viel Training, druck von Außen, andere Liga,...?
    Dann kann man auch nach Lösung(en) suchen.
    Fragst du nur allgemein oder speziell für einen Fall?

• Nein ich frage eig mehr für mich.
    Habe die Mannschaft gewechselt, da ich nach Dänemark gezogen bin. Das Niveau ist allgemein höher und wir haben auch mehr Training. Mein größtes Problem ist eig, dass ich die letzten 5 Jahre mit exakt den gleichen Mädels gespielt habe und auch immer die gleiche Position.
    Hier wird jetzt viel gewechselt und ich bin mehr der "Lückenbüßer" und steh dadurch aller 2 min woander neben jemanden anderem. Auch komm ich mit dem Abwehrsystem noch überhaupt nicht zu recht,wodurch ich dann noch mehr verunsichert bin.

Leider kann mir der Trainer auch nicht wirklich weiterhelfen. Er gibt mir keine genauen Anweisungen bzw. widerspricht sich selber, da er es einfach nicht besser weiß.
    Hinzu kommt noch das sprachliche Problem, dass ich noch kein dänisch spreche (der Trainer ist aber halb deutscher).

Körperlich fühle ich mich eig fit, da ich jetzt auch jeden morgen joggen gehe und auch Spaß an der Bewegung habe. Also eher was psychisches!

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat!? Ich wäre sehr dankbar..

• @ legend2k: also je nachdem in welcher Liga ihr spielt könntest du doch mal deinen Trainer fragen, ob du mal ein bissl im Feld spielen kannst. Wenn das mit den Anderen aus dem Team klar geht wär das mal was Abwechslung.
    Aber vorsicht! Der Schuss kann auch nach hinten los gehen und dir die Lust aufs Torwart sein evtl komplett vermiesen.
    Sonst lass dich mal am Anfang auf die Bank setzen. Dann wenn der andere spielt und du "nur" zusehen musst, steigt die Motivation (klappt zumindest bei mir...)

blondie: ich denk mal dadurch dass du scheinbar nicht wirklich mit dem Trainer klar kommst (also jetzt nicht menschlich gesehen) kann sich das schon ziemlich auf deine Spielweise auswirken. Aber vor allem solltest du dich nicht entmutigen lassen! Freu dich lieber dass du nicht mehr "Lückenbüßer" bist und geh mit viel Elan in die neue Situation rein. Denn die wird dich und deine spielerischen Fähigkeiten extrem verbessern!
    Denk nicht so viel an früher, sondern stell dich der neuen Aufgabe. Natürlich ist das einfinden in eine neue Mannschaft immer schwer, aber NICHT AUFGEBEN lautet die Devise!!!

-Linkshänderpower!-

Anzeige